Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Hm,


    das war noch nicht die Korrektur nach einem echten Spike!
    Nach derartigen Anstiegen knallt Silber mindestens 8-10% in ein paar Minuten runter! Es gibt offensichtlich noch ausreichend Käufer.


    Wir werden noch weit höhere Kurse insbes. in Silber sehen, bevor´s wieder mal richtig kracht.


    Wenn Platin innerhalb kürzester Zeit von 1500 auf über 2200 steigt, dann sollte Silber als monetäres Metall doch wohl locker von 15 auf über 22 abgehen.


    Es wird anders kommen, als wir denken. Der Dip zum Nachkaufen war heute! Der Anfang-März-Einbruch fällt vorerst aus!


    Und zugegeben, mein stopp loss heute war so "elegant " gesetzt, dass er knapp gerissen wurde und eine Silberposition in fiat getauscht wurde...


    Na ja, ein bißchen cash hat noch niemandem geschadet...


    da kommt noch ein Turbo!

  • Hallo Minos,


    Zitat

    Original von Minos
    Nach derartigen Anstiegen knallt Silber mindestens 8-10% in ein paar Minuten runter! Es gibt offensichtlich noch ausreichend Käufer.
    Wenn Platin innerhalb kürzester Zeit von 1500 auf über 2200 steigt, dann sollte Silber als monetäres Metall doch wohl locker von 15 auf über 22 abgehen.


    da hast du genau die beiden Metalle angesprochen, die mir heute auch aufgefallen sind:


    [Blockierte Grafik: http://www.kitco.com/images/live/silver.gif]


    Silber ist z.Zt. ziemlich genau dort, wo es am Sonntag früh losggelaufen ist.


    [Blockierte Grafik: http://www.kitco.com/images/live/plati.gif]


    Platin steht knapp über dem ATH-Schlusskurs von gestern abend, wenn ich mich nicht irre.


    Aber das Wimmern im Forum gehört nunmal dazu. :) Bei der nächsten _echten_ Korrektur klage ich dann auch wieder anständig mit! ;( :]


    Grüße
    Clarius

  • Hallo Minos,


    da die Eurozinsen jetzt höher sind als die Dollarzinsen, müßten sie Dir theoretisch noch was zuzahlen!!


    Aber Quanto ist natürlich Beschiß, besser bastelst Dir Deinen eigenen Quanto mit zusätzlichem Euro-Dollar-Call. Aber Service kostet natürlich, wie überall ;). Ansonsten hab ich besseres zu tun, als Quantozertikurse zu verfolgen ... übrigens ist oft auch der Kaufpreis für praktisch identische Optionsscheine oft sehr unterschiedlich, und der Spread sowieso.


    Ansonsten, Du bist also justamente dann ausgestoppt worden, als es einen günstigen Dip zum Nachkauf gab ?( ;( - gratuliere trotzdem zum Gewinn!


    Im gelben Fahnenstangen-Deflationistenforum mit der verbrannten Put-Erde werden schon wieder die künftigen Gewinne beim Silbershorten gefeiert ;)


    Wundert mich, daß die noch nicht alle pleite sind. Silber hätte laut deren Zicke-zacke schon längst auf 8 sein sollen :D


    Gruß Milly

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Milly,


    Auf unter 'vier' meinst du doch? Das credo von Elli war jahrelang 'Silber nochmals unter vier' . Aber vielleicht hat er sich mit den Fibo-Relationen verheddert...oder einen Faktor 10 - Fehler gemacht :P

  • Dear Members,


    The official bottom for dollar: The most difficult task is to call the top or the bottom of any market. Finally I can confirm that dollar has bottomed out today and from now on a historic era for dollar will start. Don't trust any currency except dollar. I don't have a single reason that should make you think that the other currencies will still rise.

    The end of the bull market in commodities: Grains, metals and energy will start moving down from Tuesday. They came down a bit after touching a new high on Monday. Once again I would like to confirm that the end of bull era for commodities has come.

    I struggled with my prediction of technology bubble burst during the first quarter 2000 but when it started, people realized that they shouldn't have been greedy and they should have gotten out in early 2000.

    Stop reading!!! For one week just stop reading all other stories and analyses reports on metals, energy and weak dollar. Just keep saying one thing to yourself, and that is There will be a bull market in dollar, you should also think in your mind that the bubble in the commodities is bursting. Thinking about these two things will give you self awareness and realization of what I am talking about. Follow the inner voice of the Moon! :D :D

    We are at same stage today and I am giving you two great trends:


    1. Bull market of dollar.
    2. Bear market in commodities.

  • Abend Männer, war heute was aufregendes ?


    Canada rate cut .50
    US is very much expected to cut another.50
    HUI down 3.5%, DOW down 0.37%


    Alles egal, nur meine Explorer nerven halt tierisch.


    smart money - big money - shit money

  • Zitat

    Original von silverchiller
    Abend Männer, war heute was aufregendes ?


    ja wir sind richtige Männer :D


    Heute gings mit Gold und Silber ziemlich heftig runter...da haben einige vor lauter Schreck ihren Turnbeutel vergessen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Der bildet sich jetzt wohl ein, die neue Weltwährung zu sein.


    Pedelt das wertlose Papier namens EURO die ganze Zeit um 0,006 Cent herum. Welche geisteskranken Typen veranlassen so etwas?


    Ist echt nicht normal!


    Ach und Butter kostet jetzt wieder 1,70.


    Bin ja mal gespannt, wenn Buttler sich wieder äußert.


    Buttler nicht zu verwechseln mit Butter (Deutsche Markenbutter).



    Tausenden Kleinanlegern wurde heute versucht,beizubringen:
    "Gold soll nichts wert sein, genausowenig wie Silber."


    Verpisst Euch Ihr Betrüger vom PPT! Das Internet bringt die Wahrheit an's Licht. Und dann Gnade Euch Gott. X(

  • Zitat

    Original von Dagobert
    Der bildet sich jetzt wohl ein, die neue Weltwährung zu sein.


    X(


    Hallo,


    das wird sich schon noch ändern, spätestens, wenn wir von 15 auf 27 Staaten erweitern, dann haben wir nämlich nicht nur eine innere, sondern auch eine importierte Inflation. Vorausgesetzt, man (Sarko :D und Spanien) vernichtet ihn nicht schon früher.
    Deutschland etwa 200 Mrd. Überschuss letztes Jahr, die ganze Euro-Zone 10 Mrd. (der Rest machte gemeinsam 190 Mrd. Miese), wenn noch ein paar Staaten hinzukommen, verflüchtigt sich der Rest gänzlich und wir drehen in den defizitären Bereich...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    4 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Die Gold und Silberparty ist vorerst vorbei *zitter* :baby:


    ===


    Gold was below Monday's record at $989.30 but analysts said the metal was still on track to hit $1,000 with oil hovering near an all-time high and the dollar's appeal declining on expectations of more interest rate cuts in the United States.


    "The outlook for gold is obviously subject to uncertainty," said David Moore, analyst at Commonwealth Bank of Australia in Sydney, referring to Tuesday's sharp drop to as low as $960.40.


    "In my opinion, though, it is quite likely we'll see $1,000 an ounce at a certain point in coming months. Probably, this morning, you just saw people taking advantage of the dip in prices last night."


    [...]


    Gold was previously fixed at a record high of $850 in January 1980 as high inflation linked to strong oil prices, Soviet intervention in Afghanistan and the impact of the Iranian revolution sparked heavy buying from investors.


    After adjusting for inflation, the 1980 high was $2,119.30 an ounce at 2007 prices, while the real average price in 1980 has been calculated at $1,532.14, according to precious metals consultancy GFMS Ltd.


    "Gold will try the lower end first and then see whether it can hold. If not, it will try the major support of $950," said Ronald Leung, director of Lee Cheong Gold Dealers in Hong Kong.


    "The upside seems to be capped at $970. We are expecting some correction," said Leung.


    http://africa.reuters.com/business/news/usnBAN522973.html

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron



    Persönlich würde ich mir einen richtig harten Rückschlag wünschen, damit die zittrigen Hände rausgehen. Danach wieder "organisch wachsend" aufwärts.


    Das wünsche ich mir auch... ich denke sogar das wir das bis Mitte/Ende April erleben werden.


    Ich warte noch drauf, bis der erste Arbeitskollege ankommt und mir von Edelmetallen berichtet....

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • kaum gehts mit Gold und Silber runter ist hier nichts mehr los! :baby: :baby:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A