Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Ist ja in Ordnung wenn einige ihren Pessimismus/Bedenken aussprechen sonst waere jeder hier auf Wolke 7.
    Falls man aber daneben liegt sollte man sich beim naechsten mal zureckhalten oder besser die Klappe halten damit man nicht zweimal die Arschkarte bekommt mit seiner Prognose.
    Was mir auffaellt ist das einige hier immer auftauchen wenn es runter geht und schweigen wenn es rauf geht.
    Was ich dicke habe sind die panik macher ueber die ich persoenlich lachen kann als ueberzeugter Gold/Silberbug.
    Wenn schon eine schlechte Stimmung ist sollte man nicht noch mehr Gift reinspritzen nur weil man short ist und den letzten Dip verpasst oder versaeumt hat mit seiner Gier oder am Sparbuch sitzt vor Angst und dann den thread mit absicht stoert mit dummen kommentaren ohne sachlich zu sein.
    So nebenbei bemerkt ist es ja bekannt das Deutschland eine Neidergesellschaft ist wo einer dem anderen nichts goennt und sich aufgeilt wenn eine korrektur ist.


    Gnight, morgen ist wieder Kampftag, ein Tag voller Ueberraschungen in jede Richtung.


    Ps... Goldman Sachs und der Dow/USD sind nun auf der Intensiv Station, die haben es verdient, ich muss sagen das freut mich ! :D
    Viele hier sind spiessrutengelaufen bis zu diesen punkt, es wird zeit das die betrueger nun durch die hoelle gehen.

  • Zitat

    Original von Aladin


    Ps... Goldman Sachs und der Dow/USD sind nun auf der Intensiv Station, die haben es verdient, ich muss sagen das freut mich ! :D


    Vorsicht Eldo! Der Zeiger der Waage macht damit einen deutlichen Ruck in Richtung Deflation.


    Mich würde das ja weniger jucken weil ich keine Zettelwirtschaft am Hals habe...


    Gruß
    mvd

  • Mensch Eldo äh Aladin jetzt hör mal auf mit Deinem Deutschland abwärtsgesülze, ist ja nicht zum Aushalten. Ist kontraproduktiv und einseitig.


    Hilf lieber dabei, daß es besser wird!


    Hier wissen alle daß wir betrogen werden, von a-z, aber dieses ständige Schulmeistern geht mir auf den Sender!
    Ich bin hier geboren und ich werd mich zu wehren wissen.
    Oben auf dem Mast zu sitzen und runterzuscheißen ist das Letzte!

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

  • Ach Prophet, hilf dir selbst dann hilft dir vielleicht Gott....solltes du aber wissen.


    Es tut mir Leid fuer Euch, ausser meine Frust hin und wieder loszulassen was in D ist und mich eigentlich in RSA nicht juckt, sage ich hier nur meine offene Meinung die so mancher bei Euch nicht mehr sagen darf in dem System. Die machen die drei Afffen waerend es bergab geht.


    Hilft du RSA das es besser wird ?....bestimmt nicht. :D


    Wehr dich selber, ich habe es auch muessen, wie das ausging wissen einige hier.


    Cheers, die Wahrheit tut weh, es bedarf einen mutigen der sie ausspricht, hat mit Schulmeister gar nichts zu tun.


    Wer nichts dagegen macht der darf sich auch nicht beschweren, mich trennen 9000 km dort jemanden in den Arsch zu treten.


    Was machts du dagegen ?????...ausser mich hier anzupissen, Troll !


    Kannst mich wieder ansprechen wenn du dir deine Sporen hier verdient hast, so jetzt geh wieder beten, vielleicht hilft das Deutschland.

  • Zitat

    Original von Aladin
    @MvD....abx ?...barrick..keine ahnung welche chart das ist.


    Das ist der Wert einer mit Triple A bewerteten Tranche "Asset Backed Securitys", also die Papiere, die beispielsweise von der DZ Bank gerade um 2% Wertberichtigt wurden.


    Zitat:


    "Auf das 26 Milliarden Euro umfassende ABS-Portfolio entfielen Wertkorrekturen in Höhe von 515 Millionen Euro."


    http://www.dzbank.de/unternehm…path=/dz_presse_0674.html


    Da sieht man doch ganz klar, daß bei den Banken nun das schlimmste überstanden ist. :D :D :D Diese Transparenz, diese neue Ehrlichkeit...


    Gruß
    mvd

  • Was ist der ABX-INDEX?


    Bei cnn.com gibts ein paar anschauliche Infos (mit Grafiken) für alle durchtrainierten Muskelmännern mit ein paar Münzen im Safe:


    "At a time when almost nothing about subprime securities seems certain, the ABX index is a key point of reference for investors navigating the world of risky mortgage debt."


    http://money.cnn.com/galleries…s/0711/gallery.abx_index/

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Am 3. 1 .08 kostete die Unze Gold 923$ , der Kilopreis in Franken war CHF 32353 . Wechselkurs $ - CHF 1.08


    Heute kostet die Unze in $ 983.40 , der Kilopreis in Franken CHF 32334


    Wechselkurs heute $-CHF 1.02


    Von Gewinn kann keine Rede sein . Der Goldpreis gleicht den Wertverlust des $ aus , mehr nicht .


    Der Euro verliert auch an Wert , letztes Jahr kostete 1 Euro in CHF 1.68


    heute kostet der Euro in CHF 1.57 Tendenz sinkend .

  • ..war CHF 32353..nun ...CHF 32334.... Verlust pro kilo Gold = 19 CHF !!! X(


    Nun haeng dich auf ! :D... Typen gibt es hier...der helle Wahnsinn.


    Ich gebe dir die 12 Euro, dann halte aber die Klappe und jammer uns nichts mehr vor.


    Im Gegenzug gleichst du meinen Verlust dann mal aus, bei mir geht es aber teilweise bis 600 (komma lasse ich weg) Euro rauf oder runter am Tag.


    Haettest in USD gekauft und heute oder uebermorgen in CHF bezahlt haettest du einen Gewinn gemacht.


    Selber Schuld !


    MfG


    XAX

  • Aladin


    da hast Du etwas falsch verstanden , ich jammere nicht über Verluste .
    die paar Tausender tun nicht weh :D


    Es wird nur geredet ,Gold erklimmt neue Rekorde , ich wollte aufzeigen dass der Goldpreis Rekorde bricht aber trotzdem das Gold gegenüber dem Schweizer Franken , dieses Jahr kaum an Wert gewonnen hat .

  • Zitat


    (...)
    Rund 1500 Broker, Kursmakler und Assistenten arbeiten noch auf dem Parkett der größten Aktienbörse der Welt. Viele kennen das Geschäft seit Jahrzehnten. Doch was sich derzeit abspielt, können selbst alte Wall-Street-Hasen schwer nachvollziehen. Die größte Immobilienkrise in den USA seit der Großen Depression hat die alteingesessenen New Yorker Investmentbanken in ihren Grundfesten erschüttert. Hinzu kommen der höchste Ölpreis aller Zeiten und der schwächste Dollar-Kurs in der Geschichte. Noch laufen die Geschäfte prächtig. Durch die starken Marktschwankungen der vergangenen Monate sei das Handelsvolumen so hoch wie selten zuvor, sagt ein Aktienhändler.


    Doch jeden Morgen, wenn er mit der U-Bahn zur Arbeit kommt, fährt die Angst mit. Es ist eine komische Stimmung auf dem Parkett und in den Handelsräumen der Brokerhäuser. Es hat sich etwas geändert an der Wall Street. Jeder kämpft für sich, es gibt keinen Gruppengedanken mehr wie bei den letzten Krisen. Die Wall Street steckt in einer tiefen Vertrauenskrise. Hedge-Fonds verklagen Banken, Ratingagenturen verspielen ihren Ruf. Nach der Subprime-Krise nehme doch niemand mehr das Senior Management ernst, sagen die Trader hinter vorgehaltener Hand. Noch vor wenigen Monaten stellten sich die Topbanker vor die Angestellten und sprachen davon, dass die Krise unter Kontrolle sei. Jetzt glaube niemand mehr an die Worte der Chefetage. Jeder will nur noch die eigene Haut retten, so ein gängiger Kommentar.


    Noch Fragen? 8)


    http://www.ftd.de/boersen_maer…marktberichte/327646.html


    Waiting for the next Tsunami ... Asien heute tief im Minus, Europa wirds kaum anders machen.


    Die nächste Abwärtswelle dürfte kommen. (Zeitgleich eine Konsolidierung bei den Edelmetallen auf den neuen Niveaus).


    Übrigens mal so ganz nebenbei: die einzigen, die wirklich satt von der Edelmetallhausse profitiert haben, sind bisher die amerikanischen Käufer.
    Weil sie die Gewinn-Spanne direkt umsetzen können, und erst mit Verzögerung die Kaufkraft des Dollar auch binnenmässig sinken wird.


    Das dürfte - in den USA ! - zusammen mit dem rasant wachsenden Misstrauen (siehe Artikel oben), das zunehmend auch weite Teile der Bevölkerung in den USA erfassen wird, einen stabilen Nachfragezuwachs bedeuten.
    Nur eben nicht für Konsumartikel, sondern für PM's!


    => Precious Metals statt Mac Donalds.


    =)


    Gruß!
    gutso


    PPS: Für die Astrofreax, heute Abend, ca. 18:10 h (MEZ) geht über Mitteleuropa ein Neumond in Konjunktion mit Uranus am Descendenten in den Fischen unter.
    Die Himmelsmitte (MC) steht zu dem Zeitpunkt mit diesem Uranus-Neumond exakt in Konjunktion mit der Wall-Street, New York.


    Wer kommt da wohl urplötzlich ins Schwimmen? :D

  • Der starke CHF macht mir auch zu schaffen, warum der so stark ist als Fluchtwaehrung mit weit aus weniger Golddeckung im Vergleich zur Vergangenheit und nun weniger Bankgeheimnisse ist mir ein Raetsel. Ich wechsel den Franken in CAD/USD/Rand und bald in Thai Baht :D, eventuell auch in Euro unter 1.56 in der Hoffnung der hat sein hoch erreicht.
    Muss wohl das Matterhorn oder Toblerone sein das ihn so stark macht oder ist es die Bilanz der UBS oder CS ? :D
    Hoffentlch faellt der bald wieder, die wollen sicher weiter exportieren.
    Die Schweizer lachen nun im Ausland mit dem Franken, aber wie lange weiss kein Mensch.

Schriftgröße:  A A A A A