Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zitat

    Original von gutso


    Ohne Quellen ist sowas aber schon zu hinterfragen. ...
    Solche Dinge sagt zwar immer mal wieder jemand, das heisst aber nicht, dass es stimmt.
    Kurz: Sowas glaube ich erst bei Nennung echter & belastbarer Zahlen.
    ...


    257.211 - Personalstärke der deutschen Finanzverwaltung
    102.000 - Personalstärke der amerikanischen Finanzverwaltung
    (Quellen destatis, IRS, Stand 2004)
    301 Mio - Einwohnerzahl USA
    82 Mio - Einwohnerzahl D


    Deutschland: 82 Mio EW / 257 T = 319 Einwohner / Behördenmitarbeiter
    USA: 301 Mio EW / 102 T = 2951 Einwohner / Behördenmitarbeiter


    Steuereinahmen
    USA (nur Bundessteuern, 2006): $2407 Mrd = $7996 je Einwohner = $23,6 Mio je Steuerbeamter
    Deutschland (2005): EUR 452 Mrd = EUR 5512 je Einwohner = EUR 1,75 Mio je Steuerbeamter

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Toronto (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von TD Securities stufen die Aktie von Barrick Gold (ISIN CA0679011084/ WKN 870450) von "buy" auf "hold" zurück. Das Kursziel werde von 58 auf 57 USD gesenkt. (07.03.2008/ac/a/u) Analyse-Datum: 07.03.2008

    ?(

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Geil, waren die das jetzt? kommen die erst/schon? wie weit geht die korrektur? wann kann man anfangen, smart gold und silber zu kaufen?.............


    sollte man vielleicht erstmal abwarten, ob der Dollar nicht doch erstmal wieder stärker wird und somit die EMs schwächer....?



    UUUUUaaaaaaaahahahahahahahahahahahaaaaasa..........



    Take your own due dilligence.......



    oder.....alles wie gehabt, wählt halt einfach rot-grün, dann habt ihr bewiesen, daß ihr markt-und kompromißfähig seid.......leider habt ihr aber noch nicht ausreicehend erkannt, daß nur ihr selbst verantwortlich seid für eurer weiters fortkommen und vor allem für das eurer kinder.


    einen neuen aufrauf zum tausch von geld in em's werde ich nicht (heute) noch einmal aufrufen,......


    Dafür kann die werte leserschaft ja nachlesen bei mesodor!

  • Zitat

    Original von Silverfish
    Heisst das,daß die Amis mehr Steuern zahlen müssen als wir.
    Ich dachte,wir sind das Steuerland Nummer eins..


    Sorry fuer Off-Topic, aber es wurde gefragt.


    Nein die Amis muessen weniger Steuern zahlen als Deutsche, aber die Finanzverwaltungen nehmen pro Einwohner mehr ein als in Deutschland. Der Fehlbetrag in Deustschland ist irgendwo anders gelandet, z.B. in Lichtenstein.


    P.S.: Auf Gold zahlt man hier auch keine Sales-Tax, allerdings sind Gewinne mit Goldanlagen als Einkommen zu versteuern.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • endlich !!!!
    Dow geht mit über 1% !!!!( in Worten: ein !!!!!) down, das ist nie mehr aufzuholen X( X(
    Und das mit den Zahlen dieses Freitags, bei denen offensichtlich auch die Profi- Analysten völlig ungläubig dreingeschaut haben.


    Also, extra für GB, am Montag gibts natürlich nicht mehr in den ohnehin zugesperrten Discountern : Brot, Milch, Kekse, Nudeln, verfaulte und geschmackslose Tomaten, ungenießbares Tielkühlgemüse.......bitte Liste selbst fortsetzen :evil:


    Und natürlich keinerlei Sonnencreme für Eldo :]


    BTW: Welchen Lichtschutzfaktor brauchst grad :)

  • Zitat

    Original von julastern
    Also, extra für GB, am Montag gibts natürlich nicht mehr in den ohnehin zugesperrten Discountern : Brot, Milch, Kekse, Nudeln, verfaulte und geschmackslose Tomaten, ungenießbares Tielkühlgemüse.......bitte Liste selbst


    Also gehe ich mich mal am Wochenende in aller Ruhe eindecken, am besten beim Grosshaendler, der hat hier auch Sonntags geoeffnet.


    Aber bist Du sicher, dass wir den Weltuntergang schon am Montag bekommen ?

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • da werde ich den Sack Nudeln wohl doch nicht spenden...muss dann wohl Eigenbedarf anmelden.


    Wer hätte das gedacht (bitte jetzt nicht alle auf einmal "hier" schreien), dass es doch noch so runter geht und dass an einem Freitag...was soll bloß bei solchen Wochenschlusskursen am Montag los sein. Naja, werde dann am Montag aufstehen und zur Arbeit fahren, mal sehen ob die überhaupt noch auf haben :(


  • Hi zoppo,


    jaja mir ist es auch lieber wenns langsam steigt aber nachhaltig. Nur 1980 mit jetzt zu vergleichen ist gewagt, weil damals ein grosser Spekulant auf der Long Seite war, heute sind es - laut Butler - 4 grosse Spekulanten auf der Short Seite. Würde also das passieren was damals geschah müsste es auf der Short Seite knallen!


    Und ich meine die Industrie wird sicherlich als Käufer ausfallen solange der Silberpreis so hoch ist UND das Lager gefüllt. Die Frage ist was passiert wenn das Lager nicht mehr gefüllt ist und wenn der Preis immer noch so hoch ist? Was machen sie dann? Dann halt keine Kernspinntomographen mehr bauen? Oder sie halt statt für 1,5 Mios für 1,51 Mios verkaufen?


    Allerdings ist für mich noch nicht klar was passiert wenn die Short Seite versenkt wird, dann dann wird die Comex sicherlich den Handel einfrieren und alle kaufen/verkaufen zu irgendeinem festgelegten Preis und dann wird der Handel wieder aufgenommen und eventuell gehen die dann eventuel gerade mit einem blauen Auge davongekommenen
    Shorts direkt wieder Short weils so geil ist (oderso...)


    PS: Demnächst kaufe ich Umicore.....

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)


  • Amüsier Dich ruhig darüber. Wieder einer mehr, dem ich in einem Krisenszenario nicht mal 1g Brot geben würde. X(

  • Hallo,


    Zitat

    Original von GOLD_Baron


    Amüsier Dich ruhig darüber. Wieder einer mehr, dem ich in einem Krisenszenario nicht mal 1g Brot geben würde. X(


    Das war leichtfertig auf die Fangfrage eines noch dazu nicht allz hellen Provokateurs hereingefallen. Nun wissen sie, dass Du im Falle einer Krise noch was hast und werden Dich besuchen. Und wohl nicht nur das Brot mitnehmen.


    Vorsicht! Vorsorge - und da gehört Edelmetall auch dazu - ist immer absolute Vertrauenssache! Wer gewarnt ist und nichts unternimmt ist im Zweifelsfall entweder ein Denunziant oder ein Plünderer.


    Gruß


  • Hallo,


    so wie ich den GoldBaron kenne, würde der nicht davor zurückschrecken seine Kampfhunde freizulassen oder den Knopf zu drücken, so dass es diverse Eindringlinge in seinen Schlossgarten in Stücke zerfetzt ;) Vorsicht vor Sachsen, die sind gefährlich...


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Gold put a lackluster end to a lackluster week, poking as high as $986 in the first hour of the New York session on Friday, but sagging from there before leveling off in the afternoon to finish at $972.60/oz., down $1.30. For the week, gold added less than a tenth of one percent.


    Is there a concerted attempt being made to keep gold away from the $1000 mark? Since it surely looks as if it ought to have at least tested that level yesterday, one has to wonder.


    The Hightower Report did a more conventional reading, as uncertain as the day’s action: “The gold market was either poised for a profit taking setback in the wake of its recent gains or the market on Friday was undermined by a recovery bounce in the Dollar, concerns of too much US slowing or because of growing concerns of a broad based physical commodity market liquidation. With the South African government seemingly working toward restoring the performance of the power supply, it is also possible that some longs decided to liquidate because of declining supply concerns. However, overt weakness in the US equity market and periodic new all time highs in oil prices certainly seems to keep the threat of flight to quality buying interest alive in the gold market.”


    A desultory week for the precious metals had the naysayers out in force, of course. Typical was William O'Neill, of Logic Advisors in Upper Saddle River, New Jersey, who said that, “This is about money flows, not gold fundamentals … The entire complex of gold, silver, and platinum is overdone, as are commodities in general, and a consolidation may be imminent.”


    We shall see. Next week should prove interesting.


    From Ed Steer:


    In Far East trading on Friday morning, gold and silver were moving higher until 3:00 a.m. New York time, when the sell-off began in the afternoon market in Hong Kong. This lasted until the London open, when both metals began rising in fits and starts. Once the Comex was open, they both took off to the up-side. But the moment that the super-negative jobs numbers were released at 8:30 NY time, the not-for-profit sellers made sure that the precious metals did not react as they should have. By the time the smoke cleared, gold had been hit for $15+...and silver was dropped 60+ cents. The US$ also rose on this wonderful news. This is just another day at the office for 'da boyz'.


    On Thursday's action, gold open interest fell 4,915 contracts...and silver's o.i. fell 256 contracts. In the Commitment of Traders report yesterday, there weren't the big changes I was expecting in silver...the o.i. for the week was down 6,715 contracts...of which 2,441 were meaningless spread trades being lifted. The Cartel reduced their long positions by a minuscule 135 contracts, but also covered some of their shorts too...to the tune of 2,371 contracts. In the Non-Commercial (large spec category) they reduced their long positions by 1,326 contracts and increased their short positions by 1,974 contracts. In gold, o.i. for the week dropped 8,110 contracts. The boys reduced (covered) their short position by about 12,200 contracts and the Large specs/Non-Commercials reduced their longs by 9,673 contracts and increased their short position by 3,910. So there was short covering by the price managers week over week, but it wasn't much. Here's a copy of Friday's COT (short form) so you can see for yourself. Click here.


    From The King Report last night..."It is now clear to most reasonable people that the Fed’s panicky rate cuts are not working because ‘this time it’s Austrian.’ At best, the cuts are delaying the inevitable de-leveraging. However, the cuts have exacerbated conditions by inflaming inflation and further debasing the dollar. As the global financial credit crisis intensifies – despite record credit creation, bailouts and egregiously negative real interest rates, the usual suspects are again braying that ‘the Fed doesn't know how bad it is out here. They should be doing more.’ What?... 4-week MZM growth is now 27% to date." Plus the Fed is expected to cut rates by 75 basis points on, or before, its next FOMC meeting...and they just increased their Term Auction Facility (TAF) from $60 billion in February to $100 billion in March.


    Casey Research correspondent-at-large Ed Steer is a keen observer of the financial scene and a board member of GATA.org.


    Quelle: Casey Daily Resource Plus



  • ich kaufe derzeit garnix ( außer bei MDM Phils über die tote Großmutter)
    Der Markt geriet außer Kontrolle, Derzeit sind Spekulanten, Psychophaten, und andere Geisteskranke am Ruder.


    Das geht über kurz oder lange in die Hose.
    Behalte den gesunden Menschenverstand.
    Ich werde mich hüten, derzeit meine "sauer verdiente Kohle" zu investieren um den Kraweattenträgern "ihre Villa zu subvensionieren"


  • Auf Nachfrage: also, 1000 + 35 $ = 1035 $/Gramm

  • Hallo,


    erkläre mir das bitte nochmal genau, ich kann Deiner wirren Logik nicht folgen...der Goldpreis liegt bei 975$ momentan QUAAAACK :rolleyes:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

Schriftgröße:  A A A A A