Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zitat

    Original von Pandadler
    zu spät- Silber setzt jetzt zum Rebound an und was für einen. Könnte wieder hoch auf die $20 gehen.


    1. Ziel: 19,70.


    Da sind sie die 19,70 :D

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Zitat

    Original von Pandadler


    Da sind sie die 19,70 :D


    In 15 Min werden wir sehen wohin die Reise geht...

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Aladin:


    Ich geh davon aus, dass Du das Bild mit dem federlosen Huhn auf der Flucht nicht selbst gemacht hast X( Andernfalls bist Du bei mir unten durch !


    Es kotzt mich regelmäßig an, wenn ich sehe wie wenig Respekt andere vor der Kreatur haben - ich esse auch gern Fleisch, aber die Achtung vor den Nutztieren muss gewahrt bleiben. Wie abartig muss jemand sein, ein Huhn lebend zu rupfen X( Nimm`s doch bitte wieder raus !

  • Zitat

    Original von ps tester
    107 ? Dollarverfall, künstliche Verknappung ?


    Genau! Die wollen nur ran ans Geld vom PS Tester, den Range Rover Tussies, den Hummersesselfurzer und so weiter. Alles nur eine Blase die entleert werden muss. Morgen stechen wir dann ein zweites Saudi Arabien an. Prost! :D

  • Freefly, hier Afrika gibt es Nudisten Huehner, wusstes du das nicht ? The chicks here are are naked in bed.
    Eigentlich sollte das Hendl unseren Pandadler darstellen, der gackert die ganze Zeit und macht Prognosen das es mir nun auf dem Zeiger geht.


    IMO die letzten postings hier haben keinen Naehr und Unterhaltungswert.


    Hier ein Video fuer die Trolls im Forum, vielleicht sehen sie sich darin und koennen sich aufgeilen.


    http://www.youtube.com/watch?v=QVFfgm-J50Q

  • Ihr glaubt wohl das ist ein Zirkus und ihr koennt anschaffen wer und was als naechstes in die Arena kommt.


    Ich jedenfalls habe keinen Bock hier einen Troll zu unterhalten wie im Kindergarten, dazu bin ich zu alt und zu muede nach all den Jahren.


    Ein Idiot bleibt ein Idiot, den was beibringen bringt nichts es verschwendet nur zeit darum antworten die anderen mehr weil es ein geschpraech wurde, zwischen ""Gruenschnabeln"" oder Trolls. Was soll man auf solche postings antworten ????? Uhhh, YEAH, What ??? :D


    Mir reichte ein Goldy....nun stroemen die gruppenweise in diesen thread und gackern wegen jeden scheiss. Z.B. Nachdem ich am Klo war sah ich wie es weiter ging, der Dax ist unten,es geht m schlecht, Gold konsolidiert, es bleibt spannend !!!, melde mich gleich nach dem Kaffee wieder und gebe Euch ein Update was nun passieren koennte etc. etc.... :D ;( ;(


    Don't feed the troll...... trotzdem eine message vom Himmel an unsere Trolls im Forum die glauben sie haben die Weisheit mit dem Loeffel gefressen nachdem sie ein paar Unzen gekauft haben und ein wenig gelesen haben wie und was und wo es nun weitergeht und dann die stimmung und information in diesen thread kaputt hauen zu einen Spielplatz. Redet bitte wo anders diese unwichtigen sachen, mich interessiert das jedenfalls nicht und schau zur abwechslung nun wo anders hin bis auf weiteres.
    Ob sich der thread erholt und die Hendl abzischen wird sich zeigen, blend in or blend out is my message too.


    Regards.......its better you do us a favor and F..... OFF !

  • Zitat

    Original von Echtsilber


    In 15 Min werden wir sehen wohin die Reise geht...


    die 19,70 sind zumindest bis jetzt ein starker Widerstand. Bricht die 19,70, dann gehts ruck zuck auf 19,95 und dann hoch auf 20,10. Durchbricht Silber jedoch die 19,53, dann gehts wieder weiter mit dem Fall Richtung 19,30.


    Also dann...es bleibt spannend.


    P.S. Dem DAX gehts gar nicht gut...

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Zitat

    Original von Ortelius
    soviel zu Elliot - eine Analyse von Ende 2003, falls ihr es im Gelben noch nicht gesehen habt. Jetzt lege da mal den aktuellen Chart darüber ... Die ganzen Charttechniken kannst du bei den aktuellen Fundamentaldaten in die Tonne klopfen.
    (...)


    Haaahaha ... :D :D :D


    Schönes Beispiel ...
    eine Perle. ...
    =)


    Gruß!
    gutso

  • http://www.handelsblatt.com/Ne…r-teufelskreis-droht.html



    Und das hier könnte den Initialfunken liefern, für die nächste Abwärtswelle an den Börsen:


    http://www.wiwo.de/handelsblat…-die-roten-zahlen-268993/


    Zitat


    Kritik an US-Finanzinvestor - Blackstone rutscht in die roten Zahlen
    16:27:55 Uhr - 10.03.2008 Matthias Eberle


    Der führende US-Finanzinvestor Blackstone bekommt die Krise an den Kreditmärkten mit voller Wucht zu spüren und ist im Schlussquartal 2007 in die roten Zahlen gerutscht. Analysten kritisieren das vorgelegte Zahlenwerk als intransparent. Blackstone hält dagegen, der Markt verstehe das Geschäftsmodell nicht.


    Und auch hier kriegt man es langsam mit:


    http://www.wiwo.de/handelsblat…inanzkrise-laeuft-268999/


    Zitat

    Bereits 215 Mrd. Dollar Schaden bei Finanzinstituten aufgelaufen


    Die dritte Welle der Finanzkrise läuft
    17:00:08 Uhr - 10.03.2008 Von Nicole Bastian, Norbert Häring und Marietta Kurm-Engels


    Die US-Hypothekenkrise hat die Finanzkonzerne bislang weltweit rund 215 Mrd. US-Dollar gekostet. Allein 55 Prozent der Verluste seien bei US-Instituten angefallen, schätzt die japanische Finanzaufsicht FSA. Europa rangiert nicht weit dahinter mit Verlusten von 78,5 Mrd Dollar. In Asien und Kanada mussten die Finanzinstitute hingegen zusammen nur knapp 14 Mrd. US-Dollar abschreiben, sagte FSA-Chef Takafumi Sato am Montag in Tokio. Es ist die erste offizielle Schätzung dieser Art.



    Bisher wars nur das harmlose Vorspiel, soviel ist hoffentlich klar.


    Übrigens steigt der Libor Anteil im Lease Rates-Quotienten aktuell wieder ruckartig. ...


    http://www.lbma.org.uk/2008sifo.htm


    Und das kommt dann dabei raus:


    [Blockierte Grafik: http://www.kitconet.com/charts/metals/leaserates/ag_go_0030_ls.gif]


    Da hört man doch gern mal was Positives:


    Zitat

    "Erfreuliche Entwicklung"


    Volkswirte hatten wegen des starken Euro mit Einbußen beim Export gerechnet, weil der ungünstige Wechselkurs deutsche Waren im außereuropäischen Ausland verteuert und die Wettbewerbsfähigkeit verringert. Doch die starke Nachfrage aus den Schwellen- und Ölländern hat dies mehr als ausgeglichen. "Die Zahlen geben Anlass zur Hoffnung, dass sich die Auswirkungen der US-Finanzmarktkrise auf die deutsche Außenwirtschaft in Grenzen halten", sgate der Präsident des Bundesverbandes des Deutschen Groß- und Außenhandels (BGA), Anton Börner. Er sprach von einer "erfreulichen Entwicklung".


    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/exporte2.html


    Na, wers glaubt. ... Ich fürchte, umso schockartiger kommt auch hier früher oder später die Wende.



    Gruß,
    gutso


  • Silber bricht nach einer etwas längeren Konsolidierungsphase aus! nun über 19,70...auf 19,77.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pandadler ()

  • Muß jede noch so winzige Preisänderung (7 cent!) als Ausbruch kommentiert werden? Ich kaufe jedenfalls für verbleibendes fiat jetzt etwas Silber nach, hätte ich mit meiner letzten größeren AG Bestellung bei 16.05€/oz doch etwas gewartet :D

    "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

  • Zitat

    Original von Seb74
    Muß jede noch so winzige Preisänderung (7 cent!) als Ausbruch kommentiert werden? Ich kaufe jedenfalls für verbleibendes fiat jetzt etwas Silber nach, hätte ich mit meiner letzten größeren AG Bestellung bei 16.05€/oz doch etwas gewartet :D


    das geht mir genauso. :baby:


    Silber: 19,90.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A