Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • 950$ tja da hab ich gerade ein paar stunden zu früh gekauft. das hab ich jetzt ziemlich teuer bezahlt. :evil:
    naja heulen bringt jetzt nix mehr. jetzt scheints sogar so als obs ausm aufwärtstrend seit dezember nach unten wegfällt. es fällt echt wie ein stein. was passiert eigentlich wenn die amerikaner die zinsen wieder anheben. steigt dann gold auch wieder? lol

  • ... letzte Woche schonmal hier ... >> Der RSI notiert im übergekauften Bereich bei 74 Punkten. Ich
    würde also derzeit mit Nachkäufen warten, denn die
    Rückschlagsgefahr ist groß. Doch eine Korrektur von 7-8%, also
    unter 920 USD/Oz, würde ich nutzen, um die Goldposition
    auszuweiten.


    Insbesondere in den turbulenten Börsenzeiten hat sich die
    Goldanlage inzwischen bereits bewährt. Und ich erwarte nicht,
    dass die Turbulenzen morgen vorbei sind, vielmehr kann es noch
    eine Weile andauern. In dieser Zeit kann der Goldpreis noch
    deutlich höher steigen.


    Also: Ab 920 USD/Oz würde ich ein wenig nachkaufen. Ab 830
    USD/Oz würde ich dann nochmals beherzt zugreifen. Sollte der
    Goldpreis im März nicht nachgeben, dann brauchen Sie nichts zu
    machen.... <<<
    ich glaub zwar nicht das der soooo tief fällt , aber wer weiß das schon :(


    ... und heute nochmal auf den Goldseiten

  • also das ist hier mein erstes posting und gleich muss ich schon weinen ;). nee eigentlich nicht.
    der rückgang von gold ist ja noch offensichtlich von der geringeren zinssenkung von gestern. generell glaube ich aber das gold noch lange nicht verkauft werden DARF.
    gold wird sicherlich ähnlich schnell wieder steigen. wenn man sich mal den markt heute anguckt ist die ganze euphorie schon wieder halbwegs (zur zeit zumindest) wieder verflogen. sah ja genau so aus nach der liquiditätsspritze. schauen wir uns den goldpreis mal nach ostern wieder an und ich werde nicht weinen.
    tortzdem habe ich wohl den schlechtesten trade meines lebens gemacht, als ich gold noch schnell nachgekauft habe vor der entscheidung.
    aber gut arschbacken zukneifen und durch würde ich sagen


    bis dann

  • Ihr seid einfach dem Trend voraus, jedenfalls sah der "Meister" Ludwig von Mises das 1931 so:


    Hier der Link - eine "vorzügliche Adresse": http://www.mises.de/texte/mise…/gegner_goldwaehrung.html


    *Makroblubber an* 8)

    Zitat

    II. GOLDWAEHRUNG UND ZINSFUSSPOLITIK
    Selbst in einem isolierten Staate, der keinerlei wirtschaftliche Beziehungen mit dem Auslande hat, stünde es [unter einer Goldwährung] nicht im Belieben der Notenbank, den Diskontsatz ohne Rücksicht auf die Gestaltung des Zinssatzes auf dem unbehinderten Geldmarkte festzusetzen. Vorübergehend ist es zwar möglich, durch zusätzlichen Kredit – das heißt durch Erweiterung des Umlaufes unbedeckter Noten und Giroguthaben – den Zinsfuß des Marktes zu unterbieten und dadurch eine allgemeine Zinsfußermäßigung herbeizuführen. Durch ein solches Vorgehen, das ja in der Tat immer wieder versucht wurde, gelingt es unzweifelhaft, zunächst gute Konjunktur auszulösen. Doch früher oder später muss die Krediterweiterung zum Stillstand kommen; sie kann nicht endlos fortgesetzt werden. Die fortschreitende Vergrößerung der Umlaufmittelmenge führt zu fortschreitenden Preissteigerungen.


    Inflation aber kann nur solange fortgehen, als die Meinung besteht, daß sie doch in absehbarer Zeit aufhören wird. Hat sich einmal die Überzeugung festgesetzt, daß die Inflation nicht mehr zum Stillstand kommen wird, dann bricht eine Panik aus.


    Das Publikum eskomptiert in der Bewertung des Geldes und der Waren die erwarteten Preissteigerungen, so daß die Preise sprunghaft über alles Mass hinaufschnellen; es wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ausländischen Geld, zum Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen.


    *Makroblubber aus*


    Ach ja, ich auch:: KAUFZEIT!!!


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • Zitat

    Original von FOX-NEWS PMs gibts grad zu Vorzugspreisen ... schlagt zu 8)


    Done. Eben war mal wieder eine Stunde lang Bescherung für Einkaufswillige. Wegen der derzeit nur 5 Stunden Zeitunterschied zu NY ist die Drückzeit im Moment kurz vor 15 Uhr (statt sonst vor 16 Uhr)


    Disclaimer: Die Kabale wechselt ihre Taktik regelmäßig - besonders nach so offensichtlichen Aktionen wie heute. Es ist zu erwarten, dass in den nächsten Tagen dieses 15 Uhr Timing einige Male NICHT funktionieren wird.

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Pauli ()

  • Wenn der Goldpreis nicht fast immer zur gleichen Uhrzeit und dann auch noch innerhalb weniger Handelsminuten kräftig absacken würde - dann könnte man von normalen Korrekturen ausgehen. So aber drängt sich natürlich automatisch der Verdacht auf, dass überm grossen Teich irgendjemand ein großes Interesse hat, den Goldpreis zu drücken ...


    Doch auch ohne diesen ernsthaften Manipulationsverdacht - mir wäre es durchaus recht, wenn Gold gelegentlich mal auf die GD 200 fällt und da zum nächsten Anstieg wieder Kräfte sammelt. Momentan liegt die 200er bei 780$, pro Handelstag mit 1,50$ ansteigend. Also, das schönste für den Goldkurs wäre jetzt eigentlich mal ne Seitwärtsbewegung, um dann beim Schneiden mit der GD 200 wieder loszurennen.

  • Was wir momentan beim Gold sehen scheint der Kampf um die 1000er Marke zu sein, wie schon bei 800 und 900. Die Schwankungsbreite ist von +/-25 auf +/-50 gestiegen und wir werden für die nächsten 1-2 Monate Kurse zw. 950 und 1050 sehen. Ende April / Anfang Mai sollten wir das erste Mal die 1100 erreichen, also nutze ich Kurse um 950 zum Nachlegen.

  • Um den Verschwörungen mal etwas Wind aus den Segeln zu nehmen .


    GOLD und SILBER mit heftigem Kursrutsch


    Der Gold- sowie der Silberpreis brechen heute intraday regelrecht ein, SILBER notiert aktuell mit 6,42 % im Minus, GOLD etwas weniger mit 1,78 %. Die heutigen Rücksetzer sind Teil der am Montag gestarteten Zwischenkorrekturen im steilen Aufwärtstrend. Die Korrekturziele liegen für SILBER bei 18,00-18,37 $ und darunter im Extremfall ggf. 16,37-16,53 $ und für GOLD bei 943 $ und darunter ggf. 937 $. Diese Zwischenkorrektur ist innerhalb der steilen Kursrallye völlig normal und bedeutet momentan noch keine größere Trendwende.


    Quelle : http://www.godmode-trader.de/f…p?p=news&ida=805966&idc=8

  • Wo war eigentlich der Analyst, der das Knacken der 1030 USD Marke EXAKT vorhersagte und daraufhin einen Rückfall bis dato auf 950 USD vorhersah.


    Scheint davon wenige gegeben zu haben! Charttechnik voll versagt! :P



    I LOVE SELL-OFFS!

    DIE BARONSCHEN' KUTSCHEN FAHREN AUF DEN MARKTPLATZ. DER MINENBESITZER HAT HEUTE SONDERANGEBOTE!



    8) 8) 8)

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron
    Wo war eigentlich der Analyst, der das Knacken der 1030 USD Marke EXAKT vorhersagte und daraufhin einen Rückfall bis dato auf 950 USD vorhersah.


    Jim Sinclair Angel @ 1024+-
    GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    2 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • Du meinst den hier :D


    In einer der aktuellen GOLD-Chartanalysen aus unserem Hause wurde auf ein Etappen-Kursziel von 1.020-1.030 $ hingewiesen. Am Montag dieser Woche war es soweit. GOLD tunkte erstmals wieder nach langer, langer Zeit "seinen Rüssel" in diesen Preisbereich.



    Eigentlich müßte hier also erstmal Schluß sein mit dem Goldpreisanstieg. Es ist nun möglich, dass sich die Anstiegsphase phasenweise abflacht. Seit Beginn 2008 läßt sich ein flacher verlaufender Aufwärtstrend ziehen. Seine Aufwärtstrendlinie verläuft bei ca. 943 $, darunter liegt bei 937 $ das 38,2% Retracement der derzeit gültigen Aufwärtsbewegung.


    http://www.godmode-trader.de/f…p?p=news&ida=805351&idc=8

  • Hier sollen wohl neue Goldanleger von Anfang an abgeschreckt werden. Gold crasht ja geradezu.


    Live Spot Gold
    Bid|Ask 952.05 952.95
    Low|High 950.07 997.30
    Change -51.65 -5.15%
    Mar 19, 2008 11:30:04 EST

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Meiner Meinung nach kann man die Charttechnik in die Tonne kloppen, vor allem beim Gold-/Silberpreis, da die Zentralbanker in grossem Maße manipulieren können. Wichtig ist doch vor allem, wo steht der Gold-/Silberpreis in >5 Jahren. Selbst wer im Peak 2006 gekauft hat, steht jetzt im Plus. Ich frage mich, wer von den kurzfristigen Tradern überhaupt Gewinn macht.


  • Gestern Abend schloss der Goldkurs mit 981.30, der Kurs fiel um knapp 37 $(Aktuell 944.40 ) , das ist eine normale Schwankung .
    Neulinge werden abgeschreckt wenn man den Leuten glauben macht der Goldpreisanstieg sei eine Einbahnstrasse .
    Wer hier genau mitgelesen hätte wüsste dass wir mit einer Korrektur gerechnet haben .


    Wer keine Nerven hat sollte weder Gold noch Aktien kaufen .

  • Zitat

    Original von linusstefan
    Meiner Meinung nach kann man die Charttechnik in die Tonne kloppen, vor allem beim Gold-/Silberpreis, da die Zentralbanker in grossem Maße manipulieren können. Wichtig ist doch vor allem, wo steht der Gold-/Silberpreis in >5 Jahren. Selbst wer im Peak 2006 gekauft hat, steht jetzt im Plus. Ich frage mich, wer von den kurzfristigen Tradern überhaupt Gewinn macht.


    Absolut - kann Charts nicht mehr ertragen! ;)


    Konzentrierte Aktion heute mit Gewinnnahmen. Hedge-Fonds müssen liquidieren, die EZB/FED weiß das und verkauft Zentralbankgold, neue Future-Kontrakte, und und und...


    Für uns geht es doch nicht besser! :)

Schriftgröße:  A A A A A