ZitatAlles anzeigenOriginal von LuckyFriday
silverchiller und Tantali,
... Am Allzeit-Tief des USD-Aussenwertes kann es m.E. absolut genügen, dass eine grosse Adresse eine 'grosse Position' USD-shorts auflöst, um den Markt zu drehen. Wie lange das dann anhält, ist wieder eine andere Frage. Die seltsamen Ereignisse der letzten Woche könnten sich schon damit erklären.
....
Gruss,
Lucky
Ok jetzt nähern wir uns an. Ich wehre mich nur gegen Aussagen, wonach es einzig die Bear Posistion waren, weil so gigantisch groß.
Es ist die Marktpsychologie ... aber genau deshalb muss doch jedem, der sich emotional unter K ontrolle hat auch klar sein, dass solche Ereignisse nur von kurzer Dauer sein können. Der Dollar ist technisch überverkauft ... ja und ?
Um mal wieder China herzunehmen als Beispiel, wie man als $ Halter unvorstellbare Verluste machen kann ... wie lange machen die Jungs das Spiel mit? Was sind ihre Alternativen ?
Ich meine $ weg und nach und nach in €, CHF und GOLD schichten. Da der Goldmarkt relativ klein ist, müssen eben auch Goldminen gekauft werden.
Auch Beteiligungen an Uran stehen zur Wahl, wie ja in Australien bereits im Gange .. aber das ist ein anderes Thema.
Entweder cool bleiben in diesem Feuer, oder eben verbrennen.