Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Dear Members,

Monday all major commodities traded positive as per we mentioned in newsletter. Today, I we expect weak trend in all major commodities and fall can be very sharp so this will be the third weak trend wave which shall start any time today because Moon will siting on bear. Sell oil at $109, sell gold at $923 to $928, sell silver around $18.00 and copper around $396. When yoo making money don't forget to book profit like if gold come to 911.80 book some profit. Sell on rising and buy on weakness. Don't hold trade for longer period because markets are moving in both directions. Monday buying recommendations has made money in metals so now time has come to get out and those who want to short can go head.

Against all currencies dollar will hold ground, so each fall should be take as buying opportunity. I have already mentioned in this week newsletter about a great turn around of USD and this week be the final week for dollar and from here it will move up slowly but surely for the next five years. Don't buy any commodities except soft until we give around abound indication in alert or weekly newsletter.

USA Market to remain position, rest all other market will remain in the range bound but I recommend that money should kept in dollar and dollar assets.

This week we recommended buying in Soft commodities so keep buying coffee, sugar. lumber, cotton and orange Juice.

Buy treasury bonds and solar stocks. DESC, QTWW, HYGS, SOLF, HOKU, DSTI, SPIR, ASTI.

Thanks & God Bless
    Mahendra Sharma :O :tired: , Monday 10:20 PM Santa Barbara

• Schöchli von Clariden Leu sieht den Goldpreis bei 800

Gold füllt die Kassen

Nach der Preisrally beim Edelmetall münzen immer mehr Anleger ihre Goldbestände in Gewinne um. Das könnte den Preis weiter drücken.

Spekulative Investoren haben ihre Positionen bereits zurückgefahren. Das zeigen die Zahlen der weltweit grössten Edelmetallbörse Comex. Nach Ausbruch der Finanzkrise im letzten Sommer sind die Netto-Longpositionen auf Gold zunächst von rund 70 000 auf 212 000 Kontrakte Anfang 2008 hochgeschossen. Jetzt sind sie wieder auf 160 000 Kontrakte gesunken.

Wird die Preiskorrektur beim Gold demnach noch anhalten? «Ja», sagt Jakob Schöchli, Rohstoff-Analyst der Bank Clariden Leu. «Der Goldpreis ist im Zuge der Kreditkrise und der Flucht in sichere Anlagen dramatisch gestiegen. Da ist eine Korrektur nur normal.»

Put-Wette: 50 Prozent sind nicht möglich

Seit dem Höchststand bei 1032.70 Dollar von Mitte März ist die Unze bereits auf 912.65 Dollar zurückgekommen (siehe Chart). Der Preis könnte noch bis auf 800 Dollar fallen, schätzt Schöchli.

http://www.cash.ch/news/story/448/169159/40/40

Schaun wir mal

• Inflation, Kreditkrise,Verschuldung,
    alles ist nicht besser geworden.
    Wenn also eine Preisschwankung auftritt, so ist das durch kurzfristige Spekulationen verursacht, bzw. durch Manipulation bedingt.
    Nicht durch fundamentale Änderungen.
    Abwarten - der Preis steigt auch wider

• Schlechte Vorraussagen auf breiter Front bis runter auf die 800 $ wo man auch hinschaut.
    Wetten das min. die 850 $ halten, vielleicht auch die 900 $ bei dem Gebelle hat sich der POG/POS bis jetzt sehr gut gehalten.
    Expect the unexpected...wartet ab wie die Sache ausgeht und merkt Euch diese Analysten die den Weltuntergang vorhersagen fuer die Goldbugs.

Cheers.....I am back on board Anfang Mai.

Halt die Ohren steif, es wird nicht alles so heiss gegessen wie die z.Zt kochen in den Medien.

XEX

• Schlechte Vorraussagen auf breiter Front bis runter auf die 800 $ wo man auch hinschaut.
    Wetten das min. die 850 $ halten, vielleicht auch die 900 $ ......

dito

gruss an alle hosensch**** :whistling:
    wg

....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

• Inflation, Kreditkrise,Verschuldung,
    alles ist nicht besser geworden.
    Wenn also eine Preisschwankung auftritt, so ist das durch kurzfristige Spekulationen verursacht, bzw. durch Manipulation bedingt.
    Nicht durch fundamentale Änderungen.
    Abwarten - der Preis steigt auch wider

Das sehe ich genauso, versuche derzeit zu fairen Preisen 1 KG Barren Silber zu kaufen. Unter 430 will mir keiner was geben und selbst das ist noch mit Schwierigkeiten verbunden. Mir scheint das die Leute inzwischen erkennen das physische Ware eben knapp ist, es entwickelt sich ein abgekoppelter Markt. Schoen das zu sehen!

Wann nur faellt der Betrug an den Boersen auf und wann werden die shortys zum eindecken gezwungen?

• @Schablonski....schiebe die S.... nicht auf mich, ab morgen ein neuer Versuch bis zum 1.Mai.

Vielleicht sollte ich besser hier bleiben, ach was...pfeif drauf ! :pinch:

Bald bin ich in deiner Naehe, pass auf das ich Dir die Zipfelmuetze nicht wegnehme. :D

http://www.youtube.com/watch?v=3GaQdzKkRQ4&feature=related

Adios Amigos....F...the shorties and the PPT !

http://www.youtube.com/watch?v=Id1Vc3UcAmQ&feature=related

XEX

• Offizieller Beitrag

Vielleicht sollte ich besser hier bleiben, ach was...pfeif drauf ! :pinch:
    XEX

Nachdem die Regel "Eldo weg= steigende Kurse" gebrochen war, darfs wieder mal so wie früher ablaufen.

Alalong werden wir, die Gold und Silberoptimisten , gewinnen. :)

Grüsse

• Gold prices could climb to US$1200 by early 2009

Posted: April 07, 2008, 1:10 PM by Jonathan Ratner
    Mining

Gold prices could move sideways in the near term and may not make much of a move in the next two quarters, but they should turn upward after that, according to Martin Murenbeeld, chief economist at DundeeWealth Economics.

“These projections may be considered somewhat bearish by some readers, but we assure them that the medium and long-term outlook remains quite bullish indeed,” he told clients in a note.

Mr. Murenbeeld said several issues remain for gold such as the market’s focus on the euro-dollar exchange rate that may “keep gold in check” when the euro declines against the greenback.

Then there is the U.S. recession. He noted that commodities, in general, do not do well during U.S. recessions, and nobody can be sure there is a complete decoupling in the global economy. Mr. Murenbeeld also sees a pause in gold and commodity prices developing as the middle of this long cycle arrives.

Both another financial crisis or a geopolitical disaster could alter things dramatically, but given the willingness of the U.S. Federal Reserve and other central banks to step in, equity investors may be feeling more confident these days. And this could lead to gold underperforming versus stocks in the near term. Nonetheless, Mr. Murenbeeld considers gold equities depressed and recommends investors overweight them.

Meanwhile, the large amounts of liquidity entering the financial system and pressure on other commodities should ensure that gold rises significantly higher, he predicted, adding that the supply argument for gold is becoming even stronger as mine output has not looked like it will rise before 2010 or so for quite some time. However, he added that there “remains a small possibility that miners will respond faster to the higher gold prices of recent times than they have in the past.”

Among the scenarios Mr. Murenbeeld laid out for gold prices, the “most likely” one is where the U.S. dollar index falls about seven points from the first quarter of 2008 through the third quarter of 2009. And this suggests gold prices will be in the range of US$850 to US$950 per ounce at the end of that period, he noted.

Another scenario where the dollar plunges around 10 index points during the next six quarters is much more bullish for gold, with prices expected to rise to US$1200 in early 2009.

Both scenarios assume speculative buying of gold will continue in 2008 and beyond.

Jonathan Ratner

• wieso siehst Du bei einer

... Korrektur ... [bei der] Der Preis ... noch bis auf 800 Dollar fallen

könnte "Schlechte Aussichten für Gold"???

keine Geduld?!

was mich betrifft: ich steh nicht so auf Intra-Year-Trading ...

... und hoffe auf nen guten Frühlings-/Sommerschlußverkauf ;)

• Ich bin optimistisch zum Gold eingestellt und glaube das bis ende Jahr die Unze wieder über 1000$ steigt . Ein Abtauchen zwischenzeitlich unter 800 $ sollte man als Nachkaufsignal sehen .

Warum stelle ich negative Artikel ins Forum , sollte der Goldpreis absacken , kann keiner behaupten man hätte nicht vor den Risiken gewarnt .

• Fällt das nur mir auf ? In den letzten Wochen explodieren hier die Userzahlen - lauter neue ?( Nicht dass es mich nicht freut, aber je voller es wird, desto größer ist die Gefahr saftiger Rückschläge - auch wenn`s mir recht wäre 8o

@freefly

Die Zusammenhänge sind unübersehbar.

Der Goldseiten-User-Index könnte zukünftig für insider eine Entscheidungsgrundlage werden.

Ab 6000 kaufe ich wieder nach :]

und ab 9999 gehe ich davon aus, dass auch hier manipuliert wird 8)

ALEXIS

• Unerbittlich optimistisch eingestellt für die Preisentwicklung von Gold und Silber bleibt Jim Willie. Geldtheoretisch zwar ungleich gebildeter als etwa ein Herr Eichelburg und im Gegensatz zu diesem auch mit der Logik und den Profitmöglichkeiten von Terminmarktgeschäften vertraut, neigt aber auch er m.E. dazu, die diversen lebensverlängernden Tricks aus dem Arsenal der Zentralbankarmada zu unterschätzen.

Daher sieht er die erfolgte heftige Korrektur als im Grunde beendet an und rechnet von hier an nun wieder, angefeuert von weiteren Zinssenkungen und andauernden Verwerfungen bei den Derivatenmärkten, mit einem neuen Anlauf auf die letzten Höchststände bzw. darüber hinaus. Besonders optimistisch fällt dabei der Blick auf die Silbernotierungen aus:

"Silver is behaving with more of a stiff backbone than gold. Sure, it took a big hit, enough to give investors a nice discount on silver additions to the portfolio. Silver displays a stronger adherence to its uptrend line. It too has rising moving averages. All the volatility seen since mid-March remarkably has not done much technical damage on the chart. A new base is being created, for a price advance into the 20s soon, like this spring. Do not be surprised if silver vaulted toward the 25 level within two or three months."

http://www.financialsense.com/…als/willie/2008/0408.html

grüsse

auratico

• So, der Elliot-Wave Heini liegt jetzt innerhalb von 3 Tagen schon 2x daneben mit seiner Prognose. Demnach hätte es nicht über 920 gehen dürfen.

Irgendwo anders hab ich gelesen, dass die Erholung bis 950 gehen sollte, bevor es wieder nach unten dreht.

Denke, Eldo könnte schon recht haben, dass es gar nicht mehr nennenswert runter geht. Sind ja schon wieder viele (Mainstream)Pessimisten unterwegs.

Die letzten Tage liest man schon manch saublöden Artikel zu Gold (zB bei zeit oder heute bei FAZ), da hat sich absolut nichts verändert zu 2006. Die schreiben heute genau das, was sie auch damals bei 550 geschrieben haben. ?)

Eigentlich spielt es ja sowieso keine Rolle was heute und morgen passiert. Vielleicht ist jetzt schon das Sommerloch, vielleicht auch nicht. Wenn Gold Ende Jahr bei 1.300 USD (>700 €) und irgendwann dieses schwachsinnigen Aktien anspringen, ist (zumindest auf Gold bezogen) alles in Butter. Und wenn die Aktien noch 2 Jahre brauchen, werd ich es auch erwarten. Nach mittlerweile 2 Jahren Warterei spielt das für mich auch keine Rolle mehr.

Gruß

der DAU

• Ich möchte diesen ausgezeichneten Beitrag ungekürzt zitieren. Das Kursziel von 728 ist natürlich eine dreiste Provokation und auch der Verlauf dorthin genauso. Fakt ist aber eines: 2011 haben wir definitiv eine Deflation, welche sich gewaschen hat. Gold wird fallen, vielleicht sogar irgendwo unter 1.000, aber von deutlich höherem Level kommend.

Was aber noch viel mehr fallen wird, sind alle anderen Assets: Immobilien -80% (Einfamilienhäuser neuerer Bauart) bis -100% (Supermärkte, Bürogebäude), Aktien (-95%) Anleihen (-98 - 100). Da kann man überlegen, welchen Hebel dann mal mit dem ach so schlechten Gold bei -30% auf die anderen Assetklassen hat.

Schriftgröße:  A A A A A