Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • David Bond sagt in seinen Interview mit Bob Hopper das die FED nun uferlos auf Kosten der Steuerzahler Geld verschenkt an die moroden Banken vorrausgesetzt wenn sie erstmal alle ihre PM Aktien verkaufen.
    Das heisst man verkauft fuer z.B 10 millionen Dollar in Kanada oder USA die PM Aktien und bekommt dann 30 mille vom FED als Loan den die eh nicht mehr zurueckzahlen.
    Das erklaert nun warum die PM Juniors so schnell und tief gefallen sind, diese DRECKSBANDE ! :boese:


    http://www.silverminers.com/publications/20080516.mp3


  • Hallo Pandadler,


    schau mal das Komma. Er meint 9,3 Dollar die Unze.
    Gruß Max

    ok, ist auf jeden Fall realistischer als 9,3 Millionen DOLLAR. Dieser Witzbold.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Vielleicht laeuft es so ?...
    Kurz vor den totalen USD Kollaps und eintretende Waehrungsreform mit Schwenker in den Amero bewerten die Amis ihr (EUER EZB GOLD) :D dann den Goldpreis ganz rauf.
    Dann stehen sie stehen wieder gut da, die meisten Schulden in USD sind verschwunden oder die anderen bleiben drauf sitzen. :thumbup:


  • Warum sollen 9,3 Mio unrealistisch sein? Siehe Simbabwe!!! Keiner weiss was kommt...

    wie ist denn der Umrechnungskurs? 1 MILLION Simabwe Dollars = 0,001 Euro? und woher weiss der Typ, wie die Inflationsrate bei 9,3 Mio Unzen ist? Solche Hellseher sind mir echt am liebsten.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Denke mal nicht das es so schlimm wird wie in Zimbawe, aber dort konnte man vor Jahren die Inflations Rate auch nicht ausrechnen.
    Im Moment liegt die bei 165.000 % !! :D
    Falls man dort Gold kriegt legt man knappe 2.3 MRD Zimbabwe Dollar hin. :thumbup:
    Nehmen wir mal an die Amis haben bis dort hin 15 trillionen USD Schulden geteilt durch 8000 tonnen Gold was kommt dann fuer ein Goldpreis raus damit die glattstellen.
    Eine tonne Gold sind 32.000 Unzen, alles zusammen 256 millionen Unzen. ...ich habe keinen bock oder taschenrechner das auszurechnen, Zeit fuer ein Glas Wein. :thumbup:
    Lieg ich richtig ?? Schlappe 59.000 USD die Unze .... :hae: ist ja noch preiswert im vergleich zu zimbabwe. :D
    Die koennten so was planen die Saecke...kommt auch hin mit dem monetary gold price von dem der redet.
    Schwupp di Wupp, Goldpreis rauf, die EZB hat verkauft...an uns fuer Fiat Dollars, Schulden weg, die Deppen sitzen auf den US Dollar. :thumbup:
    Welcome Amero, neuer Wechselkurs, Euro AETSCH !


    Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer, ab $50000 dann sau-teuer.
    Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer.

  • ich will wenigstens einmal DOLLAR MILLARDIÄR sein!!! Fliegt Ryan Air dorthin?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Ganz konkret sucht ein mir bekannter Händler am linken Niederrhein Anlage-Goldmünzen in marktfähiger Qualität (also keine Randdellen, größere Kratzer, Feil-, Fassungs- Prüf- un dPolierspuren und was es sonst noch alles an Grausamkeiten gibt). Und nun kommts: mir gegenüber sagte er er suche bis 200 K und sei bereit für gängige Anlage-Goldmünzen im Unzengewicht (Feingewicht) stolze 575 EUR/Stück zu zahlen. Ankauf bis zur Bedarfsdeckung (ca. 200.000 EUR).

    ich versuche noch marktfähige silber-1-oz münzen für 10,85 € (nur knapp unter dem spotpreis) zu bekommen.
    nix.
    der markt ist selbst zu dem stolzen preis wie leer gefegt. :hae:

  • Vielleicht laeuft es so ?...
    Kurz vor den totalen USD Kollaps und eintretende Waehrungsreform mit Schwenker in den Amero bewerten die Amis ihr (EUER EZB GOLD) :D dann den Goldpreis ganz rauf.
    Dann stehen sie stehen wieder gut da, die meisten Schulden in USD sind verschwunden oder die anderen bleiben drauf sitzen. :thumbup:



    -Del. -


    Ich würde mir wünschen, wenn es so käme, dass der Staat z. B. für 50.000 pro Unze aufkauft, und ein Hof mit 30 Hektar 500.000 kostet. Dann brächte ich nämlich nur eine Rolle hergeben, und wäre Großgrundbesitzer :D


    Glauben kann ich ehrlich gesagt nicht daran. Ich rechne eher mit einem moderaten Anstieg und dann irgendwann mit einem "kalten" Goldverbot durch die dann amtierenden Linkspolitiker. Andere gibt es im herrschenden Parteienspektrum fast eh nicht mehr, die letzten Exemplare wurden systematisch Verfallschirmt.

  • Die Geschichte wiederholt sich zu oft...Allesklar ? :D
    Ich verkaufe Gold und Silber nur wenn ich muss und lasse mich ueberraschen was ich dann alles kaufen kann.
    Maximal 4 Jahre die sitze ich auch noch ab. :D
    Ben hat den Geschichtsunterricht immer geschwaenzt, Ron Paul hat ihm aber gewarnt. :thumbup:
    Ben sagt er kaempft gegen die Preiserhoehungen in erster Linie (mit seinen gefaelschten CPI Daten und Geld aus dem nichts)
    Er sagt auch... das muss der Kongress entscheiden ob ein Goldstandard eingefuehrt werden muss, das geht ihm nichts an. :D


    http://www.youtube.com/watch?v=gldETRlhiXk

  • Falls Goldverbot, dann doch lieber SILBER, wobei ja Gold so scheeeeen glänzt. :baby:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.


  • Ja, das taten sie auch 1933: Gold war vorher bei 6, begriffen in einem parabolischen Anstieg. Der Staat kaufte auf für 35, Goldverbot für 40 Jahre. Wer damals verkaufte, machte innerhalb von knapp 10 Jahren 3.000% Gewinn, wer nicht verkaufte, hockte 40 Jahre illegal auf seinem Barren. Ich würde mir wünschen, wenn es so käme, dass der Staat z. B. für 50.000 pro Unze aufkauft, und ein Hof mit 30 Hektar 500.000 kostet. Dann brächte ich nämlich nur eine Rolle hergeben, und wäre Großgrundbesitzer :D


    Glauben kann ich ehrlich gesagt nicht daran. Ich rechne eher mit einem moderaten Anstieg und dann irgendwann mit einem "kalten" Goldverbot durch die dann amtierenden Linkspolitiker. Andere gibt es im herrschenden Parteienspektrum fast eh nicht mehr, die letzten Exemplare wurden systematisch Verfallschirmt.

    @Alles Klar,
    wie kommst Du auf einen Goldpreis von 6 $. Oder wann sollen diese 6$ gegolten haben?
    Laut Ferdinand Lips betrug der Goldpreis 1929 $ 20,67. Wie kommst Du auf einen Anstieg auf 3000%? Selbst ein Anstieg von 6 $ auf 35$ macht keinen Anstieg von 3000%. ;)
    Gruß Henry

  • Die Geschichte wiederholt sich zu oft...Allesklar ? :D
    Ich verkaufe Gold und Silber nur wenn ich muss und lasse mich ueberraschen was ich dann alles kaufen kann.
    Maximal 4 Jahre die sitze ich auch noch ab. :D
    Ben hat den Geschichtunterricht geschwaenzt, Ron Paul hat ihm gewarnt. :thumbup:


    http://www.youtube.com/watch?v=gldETRlhiXk


    Die Frage der Goldverwertung haben bisher nur wenige ausreichend beantwortet.


    Der Tausch in Grund und Boden oder gegen Produktivfirmen zu günstigen Kursen ist eine der Möglichkeiten, die natürlich bei einer Verstaatlichung oder Massenkursen schwierig wird. In jedem Fall geht der Tausch nur über staatlich akzeptierte Partner: nämlich die Banken, oder autorisierte Versteigerer bzw. Notare. Eine Privatnachfrage nach Gold wird in Krisenzeiten nicht existieren, weil einerseits keiner die Summen hat, dies zu erwerben (eine Unze kostet dann z. B. 50.000 Dollar), andererseits richtiger Weise der Goldbesitzer dieses für Papier nicht hergibt. Deshalb würde ich die Option eines staatlichen Aufkaufs zu illusorischen Preisen begrüßen, da hätte man die wenigsten Schwierigkeiten damit und könnte legal Gold gegen andere nützliche Besitztümer tauschen, mit Goldverboten würde es schon schwierig. In jedem Fall darf Gold nur dann getauscht werden, wenn über ein paralleles Gegengeschäft Substanzwerte erworben werden, niemals gegen Papier allein (das ist dann nämlich wirklich weg wenn Tags drauf der Amero käme o. ä.).


    Der Zeithorizont von 4 Jahren ist wohl zu kurz gegriffen, ich würde eher mit 7-8 rechnen, bis Gold am Maximum in realer Kaufkraft steht. So schnell geht Neu-Rom nicht unter.


    Pandadler: Silber ist in jedem Fall interessant, vor allem weil Silber im Falle des Systemzusammenbruchs wohl eher aus der Drückung entlassen wird als Gold und somit ggü. Gold um den Faktor 3 - 5 mehr steigen wird. Für Investoren in großem Maßstab ist jedoch Silber eigentlich nicht geeignet, denn es ist letzten Endes nur ein Industriemetall und wird wohl auf Dauer nie wieder Geld werden, Gold jedoch war es immer. Deshalb wird ein Silber-Boom (gegenüber Gold) nie von langer Dauer sein und innerhalb von Monaten wieder kollabieren. Ich empfehle den Tausch von Silber in Gold ab einer Gold-Silber-Ratio von 25-20. Dann wird Gold wieder seine Stärken besser ausspielen. Da ich in beiden Metallen seit 2001 massiv investiert bin, kann ich der Entwicklung gelassen entgegen sehen.

  • What cost $6 in 1933 would cost $99.50 in 2008
    What cost $ 900 in 2008 would cost in 2012....... $ 1695 das ist auch ca. die Jim Sinclair Nummer !
    Und dort gehts auch mindesten hin, weil sie nun mehr drucken !
    17% pro Jahr drucken, ergibt das selbe....was wollt ihr denn ??? :D
    Die meisten reden von 2000-2500 USD....so jetzt rechnet Euern Gewinn mal aus ihr Geier. :P :D
    Steigt aber nun ploetzlich die Nachfrage stark an ist der Preis noch weiter oben bei dem kleinen Angebot.
    Dann kann der POG/POS astronomisch werden.... ihr seht das spaeter wie viel.


    http://data.bls.gov/cgi-bin/cpicalc.pl

  • @Alles Klar,
    wie kommst Du auf einen Goldpreis von 6 $. Oder wann sollen diese 6$ gegolten haben?
    Laut Ferdinand Lips betrug der Goldpreis 1929 $ 20,67. Wie kommst Du auf einen Anstieg auf 3000%? Selbst ein Anstieg von 6 $ auf 35$ macht keinen Anstieg von 3000%. ;)
    Gruß Henry


    Entschuldigung, da hab ich überschlägig unsauber gerechnet. Ich basierte auf einem Silberpreis von ca. 0,25 $ und einer G/S-Ratio von 16, die zu dem Zeitpunkt ja nicht mehr galt. Damit war ich bei einem Preis von ca. 3 Dollar. Ich hatte noch den Chart vom Long-Wave-Analyst vor Augen bzgl. Homestake - Mining, den vermixte ich ein wenig mit dem Goldkurs selber. Ich werde meinen letzten Beitrag diesbezüglich bereinigen.


    Für den Fall eines Goldverbotes heißt dies natürlich, dass es noch schlimmer kommen kann, d. h. es gibt nicht einmal eine historische Präzedenz für einen staatlichen Ankauf zu überhöhtem Kurs. :wall:

  • 780$ für AU am nächsten Freitag!?


    Bitte? Wir schlossen auf Wochenhoch, im Candelstick eine sehr bullishe Kerze. Was soll das künstliche Heruntergerede, das gleicht ja fast Masochismus? Was braucht es denn noch, damit auch Goldbugs wieder an Gold glauben? Herrgott, geht doch auf den Dachboden und schaut Euch die Scheine mit dem 20-Millionen-Aufdruck Eurer Großeltern an! Das müsste doch reichen.


    Die 850 sehen wir so schnell nit wieder, nun sollten schnell wieder die 950 winken. Da auch die Aktien steigen, wirkt die Gelddruckerei nun offenbar als Breitbandstimulanz für alle Märkte.

Schriftgröße:  A A A A A