Alles anzeigenWie jeden Sommer müssen Eldo und Co wieder alle beruhigen...die exakt gleichen Kommentare habe ich im Sommer 2006 und im Herbst 2007 gelesen..und wir werden Sie auch noch in 2009 und 2010 lesen. Gold wird langfristig steigen, da die Inflation nicht von 100 auf 0 runtergebremst werden kann, vor allem bei dem schwachen Wachstum. Daher kommt für mich ein Verkauf von meinem physischen Gold nicht auch nur im Ansatz in Frage.
PS Tester hat es bereits erwähnt. Nicht alles auf eine Karte setzen. Ich habe vor ca. 3 wochen Bankaktien gekauft und bin dick im Plus...ich weiß jetzt kommt jeder und sagt: Fragt sich wie lange?"....ich glaube an die Weltwirtschaft und sehe die ganze Sache deutlich optimistischer als viele hier im Forum. Wer recht behält? Der Markt auf jeden Fall !8)
Gold sollte in jedem Portfolio vorhanden sein und meiner Meinung nach deutlich über den allgemein bekannten 5%. Aber wer glaubt Gold könnte sich den anderen Metallen und Öl entziehen irrt gewaltig. Daher immer besonnen bleiben und nicht alles auf Weltuntergang wetten.
Have a nice week!
GF
Was heißt denn "ich glaube an die Weltwirtschaft"???? Wenn Öl alle ist, für alle nicht genügend Wasser da ist, Nahrungsmittel knapp sind und die Leute etwas zu Essen wollen statt einem MP 3-Player oder Golf, was soll die Wirtschaft da denn machen??
Ich empfehle das Buch "Die Grenzen des Wachtums" vom Club of Rome aus den siebziger Jahren!
Gruss
ballerina