Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zitat

    PS: Ich werde das Gefühl nicht los, in nächster Zukunft kommt etwas ganz Böses (für die USA) an das Tageslicht.
    Dazu brauchen sie den höchstmöglichen Dollar-Kurs. Gibt es heute abend noch eine grosse US-Bankpleite (WaWu oder ähnliches)?. An eine Zinssenkung glaube ich nicht.


    Hallo,


    ein i-911: http://www.heise.de/tp/blogs/6/114021

    Zitat

    Nun behauptete der Stanford-Jurist, Creative-Commons-Erfinder und Obama-Unterstützer Lawrence Lessig im Rahmen einer Diskussion, dass in den Schubladen des amerikanischen Justizministeriums bereits Pläne für ein "i-9/11" lagern würden, nach denen bei einem ausreichend ernsten Angriff auf die IT-Kommunikationsstruktur Internet-Freiheiten noch weiter eingeschränkt werden sollen, als dies bereits bisher der Fall ist.



    best regards
    BAAL

  • Sicher ich bin jetzt auch ein USD Bull Investor. :wall: :D


    Mann oh mann, die Smailis deuten doch klar auf Ironie hin.


    Ich halte zwar noch 250 Pt in Ag aus, trotzdem hätte ich nichts gegen eine Trendumkehr einzuwenden. Jedenfalls bin ich long und bleibe das auch bis 24$ :S


  • Ich sage Dir mal drei Dinge, Eldo:


    (1) Draufgeher gehen mittel- bis langfristig drauf. Du musst, genau wie ich aus Erfahrung klug werden. Schade drum.


    (2) Rothschild hat seine Kohle mit einem einzigen Mega-Deal gemacht. Danach hat er nur noch auf sicher gespielt. Denk mal drüber nach.


    (3) Und auch wenn der POG auf 400 Dollars fällt: ich verliere damit KEIN Geld, wenn ich nicht verkaufe. 850 gehen mir sowas von am Allerwertesten vorbei, wie mir nur etwas am allerwertesten vorbeigehen kann. Weil ich da keine Federn habe, kann ich auch keine lassen :). OK, bei POG 400 $/Unze würde ich sehr nachdenklich werden. Dann käme mir aber mein Starrsinn und meine Beharrlichkeit und die Barreserve zu Gute. Für beispielsweise 2.700 EUR/250-g-Barren gehen dann nochmals 2,75 Kilo zu mir. Dann wird die Barreserve geschlachtet fast alles an Sammlermünzen vergoldet, nur um noch mehr zu fassen. Und das Konto sowas von überzogen, daß der Bankautomat nichts mehr ausspuckt. Sollen sie mir dann doch die Bude unterm A**** wegpfänden - mein Aurum, dann metertief an geheimen Ort vergraben, kriegen sie selbst dann nicht, wenn sie mich einlochen. Die Goldbaisse würd eich notfalls sogar im Knast absitzen, als denen nur ein einziges Gramm zu geben. Lange halten sie das ohnehin nicht durch. Ehr lernen Schweine fliegen..... Und ich bin optimistisch, weder die 400 noch die 500 zu sehen.....

  • Also von mir aus sollte wirklich die Korrektion fertig sein für Gold und Silber. Kann mir einfach eine Kamikaze Attake von dem PPT nicht vorstellen. Und die DB wollte ja eh nur spätzeitig noch ein paar cheapees einsammeln als sie Heute angekündigt haben daß der Rohstoffe Bullenmarkt zu Ende ist.

  • Das ist doch lächerlich!


    Wir haben hochinflationäre Zeiten und die drei Währungen Gold , Dollar und Euro spielen verkehrte Welt:


    Der Euro war heute so hart wie Gold (Goldpreis in Euro unverändert). Der Dollar war "hyper-hart", also noch härter als Gold und Euro. Das ist doch nur Markttechnik und wird ein schnelles Ende finden. :P ;) :D


    Leider habe ich auch kein Cash mehr, musste daher mit etwas Zusammengekratztem gehebelt rein, was ich normalerweise nie tue!


    Habe heute abend den Silber Call NL0006062622 mit Basis 16, Laufzeit bis Mitte 2010 gekauft, für 2,00 Euro. Ende des Jahres habe ich 50% im Sack! (Leider absolut gesehen nicht viel)

  • dann ist der Rebound ja ned mehr weit.....
    das dürfte dann auch der absolute Tiefststand dieses Jahr bei Silber gewesen sein....unter 14,60$ würde es dann aber sehr düster aussehen....


    Alle Kreditler, alle Zitterer, alle Jammerer, alle Pessimisten müssen raus!


    Definitiv!


    Ich will die 12 von unten sehen!.


    Und dann die Mutter aller Gegenbewegungen bis zur 30.


  • PS: Ich werde das Gefühl nicht los, in nächster Zukunft kommt etwas ganz Böses (für die USA) an das Tageslicht.
    Dazu brauchen sie den höchstmöglichen Dollar-Kurs. Gibt es heute abend noch eine grosse US-Bankpleite (WaWu oder ähnliches)?. An eine Zinssenkung glaube ich nicht.


    WW III ? ;(


    http://www.nzz.ch/nachrichten/…uf_krieg_zu_1.801914.html


    Russland im 21. Jahrhundert


    P.S.: Gleich nochmals passende News: :S


    Mit einem Aktionsplan im Umfang von 17 Milliarden Dollar will der amerikanische Verteidigungsminister Gates die Stärke der afghanischen Armee verdoppeln und die Schlagkraft der amerikanischen und Nato-Truppen gegen die Taliban stärken.


    http://www.nzz.ch/nachrichten/…n-einsatzes_1.802042.html

  • In der Tat. Äußerst lukrativ, wenn man nicht so naiv war, sich gegen den Trend zu stellen.

    Mich hat jemand darauf aufmerksam gemacht, dass man dieses Posting als überheblich auffassen kann. Das lag nicht in meiner Absicht. Ich wollte keineswegs die Teilnehmer hier als "naiv" bezeichnen, sondern das war rein selbstkritisch gemeint. Ich habe nämlich in der Vergangenheit oft schöne Gewinne gemacht und dann alles wieder verloren, wenn es kräftig nach unten ging. Und jetzt war eben die Freude mal sehr groß, als ich das erste Mal gegen meine Überzeugung mit einem short-Trade einen Gewinn gemacht habe. Weil man mir geraten hat, ich solle mich nicht gegen den Trend stellen. Dass es heute derart heftig zur Sache geht, hatte ich nicht erwartet.


    Falls sich also jemand auf den Schlips getreten fühlen sollte: Sorry.

  • Gold ist bis Dezember min. bei 1200 US Dollar


    Wie weit noch gedrueckt wird, keiner kann es wissen. Ist auch egal, um so steiler geht es wieder aufwaerts!
    Fakt ist aber das dort Leerverkaeufe laufen mit dem Ziel den Chart zu zerstoeren und damit die Zittrigen und Nervoesen raus zu kegeln, auch der ein oder andere der beginnt an der Geschichte zu zweifeln und sich fragt ob er nicht eventuell doch die restlichen Gewinne, falls vorhanden, nicht besser sichert. Und dann???
    Warten um nierdiger wieder einzusteigen? Oder doch lieber wieder in Aktien? Oder eine Immobilie kaufen? Oel???... Ist doch alles Kaese denn:


    An der Faktenlage hat sich NICHTS zum positiven gewendet, ganz im Gegenteil!!!


    Der Euro wird gedrueckt, der Dollar wird massiv gestuetzt durch Kaeufe von Zentralbanken die ein Interesse haben das der Dollar steigt. Zu viele haben ein Interesse diese voellig faule Waehrung zu stuetzen um andere Interessen wie Export weiter am leben erhalten zu koennen. Einen hohen Goldpreis kann man da genauso wenig gebrauchen!!! Der mainstream manipuliert die Maerkte wo es nur geht damit blos nichts verloren geht. Geldmengen werden weiter aufgeblaeht doch es wird nichts nuetzen. Banken muss man genauso Pleite gehen lassen wie Hypotheken platzen lassen und auch Grosskonzerne die lange schon pleite sind muss man auch pleite gehen lassen. Das reinigt den Markt, Stuetzungen kuenstlicher Art sind krank, fuehren zu weiteren Tumoren und bringen letztlich das gesamte System zum Einsturz.


    Zum Gold: neben Silber, das meiner Meinung nach einzige wirkliche Mittel um sich vor dem kommenden (Total) Geldwertverlust zu schuetzen. Guenstige Preise Nutzen, Weihnachten wird sicher der Preis um die 1200 US Dollar notieren denn sooo lange kann man die ganze Miesere nicht noch weiter verschleppen. Jeden Tag gibt es neue Leute die verstehen was gespielt wird, taeglich wollen mehr in physisches Gold und Silber. Den Glauben ins System verlieren auch immer mehr Menschen!!!
    Ankuendigungen von Zentralbanken auch noch den Rest an Gold zu verkaufen zeigen wie wenig Substanz noch vorhanden ist das man die letzten Reserven nun auch verpulvert. Wo geht das Gold denn hin? Nach China, Russland... Laendern die vor Jahren als kaputt galten sind die neuen Maechte! Die westliche Welt ist am Ende. Warum? USA sei dank werden die Gelder dort verprasst wegen viel zu hohem Lebensstandard. Wie lange kann die Welt das noch ertragen?


    ZurInfo, habe heute mit meinem Dresdner Schein: DR51JT heute schlappe 26,55% verloren. ...Aergerlich! Warum habe ich den Dreck gekauft bei 2,85 Euro??? WEIL KEINE PHYSISCHE WARE VERFUEGBAR WAR!!! :(
    Aber: Ich werde nachkaufen, heute jedoch nicht mehr! :)

  • Mesodor,sehr konservativ, so wie ich dich verstehe sitzt du nur auf deine Barren oder Muenzen die du mit eigenen Cash bezahlt hast und besitzt keine Aktien die dich aus der Fassung bringen koennen.
    In der Situation wuerde ich das selbe machen und genauso denken, erst Recht wenn man mit Schnitt von 640 USD genuegend Unzen bereits gekauft hat.


    Wenn aber der HUI von mitte juni bis heute mal schnell um 28% faellt kann man speziell in meiner Lage auf der Reise von Afrika-Europa-Karibik gar nicht so schnell reagieren um einige Notbremsen zu ziehen.
    Ich war der Annahme das wir im Juni das schlimmste hinter uns hatten und habe mich verschaetzt.
    Das kann schon vorkommen, jetzt koennte ich eine schnelle Erholung der PM Aktien brauchen damit ich wieder auf Schnorcheltiefe komme und keinen boesen Margincall bekomme.
    Wenn mir meine Bank die Zeit bis September gibt geht mir das ganze genauso am Arsch vorbei.


    Regards


    Eldo



    @Morpheus...ich werd narrisch, auf Kuramathi auf den Malediven war ich 4mal, dort machte ich viele Tauchscheine mit Jan dem Tauchlehrer.
    Falls der noch dort ist herzlichen Gruss vom Oesterreicher der seine Taucher durch den grossen Sturm wieder sicher auf die Insel brachte vor einigen Jahren.
    Warst bestimmt schon Hammerhead Shark tauchen oder schnorchel in der blue lagoon ?
    Margin Call Haie hatte ich heute genug...Weisse Haie vom PPT ! :D


    Enjoy und trinkt nicht so viel Alkohol, der ist noch teurer als eine Unze Silber der Cocktail :D
    Ein Vollrausch kostet ein Vermoegen dort spar dir auch diese Kohle und geh runter auf 40 meter und hast den selben Effekt. :thumbdown:
    Hurrah Autan brauche ich hier nicht, aber du wahrscheinlich, wuensche Dir alles Gute und komme wieder gut heim.
    Diese Gangster haben mir einen Tag auf dem Strand oben drauf geklaut, diese PPT Saubande ! :boese:

Schriftgröße:  A A A A A