Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zitat Merriman


    Short-Term Geocosmics


    As wild as last week was, the study of Financial Astrology suggests more fireworks through the end of September.
    For this coming week, we note that mars will enter the cardinal sign of Libra on Tuesday, August 19.
    Since the Federal Reserve Board was “born” at the start of another cardinal sign (Capricorn, December 23, 1913), we can anticipate a change in trend in interest rate related markets, like Treasuries (which have been rising) and foreign currencies (which have been falling against the US Dollar).


    However, all of this is leading into the first two weeks of September, which some of the most powerful geocosmic signatures of the year will unfold.

  • Charttechnik hilft nicht in manipulierten märkten, da ja die grunddaten auch schon manipuliert sind ...


    Ich würde allen empfehlen, die füssen noch ein wenig still zuhalten.


    Mit der esten welle der preisdrückung wurden die lemminge rausgeschüttelt. Das heisst, jetzt sind nur noch die harten im garten. Im moment ist nur verschaufpause. Aber nach meiner einschätzung kommt da noch eine zweite welle. Es geht nochmal runter auf unter 700, wieweit werden wir sehen.


    Ich glaube nicht, dass die andere seite soviel dampf macht um es dann verpuffen zu lassen. Da ist was grösseres im Busch.


    Nur meine Meinung ...


  • Ich empfehle dem konservativen und hochvorsichtigen Anleger oder Hosenkacker ein Sparbuch.


    Was groesseres im Bush... :D


    Wer nichts wagt der gewinnt auch nichts., vohin nochmal einige CEF fuer 10 USD gekauft. ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=SuB8xWeA59I


    PS. Diese Woche habt ihr noch Zeit dann ist mein Urlaub vorbei. :D

  • Stimme Dir zu ;)
    The trend is your friend


  • How about that ? :...ausserdem heisst es who the fuck is RSA... setzen 6 !!! :

    Mensch Eldo, das war doch gerade der Witz an der Sache! :(


    Es war einfach eine blöde Antwort auf eine blöde (da falsche) Frage! ;)


    Wir lieben dich und alle deine schwarzen Freunde natürlich auch! :love: :D


    Aber das wir ein wenig neidisch sind wegen den 19%, da könntest du Recht haben! :P

  • Hallo vwglas


    Ich denke der Boden ist langsam erreicht. Ich vermute auch das einige wenige Superreiche Goldverkäufe getätigt haben um so den Kurs zu drücken damit andere Goldbesitzer hinterherspringen und verkaufen.


    Die Superreichen ,die den Kurs mit dem Verkauf großen Goldmengen den Kurs gedrückt haben wollen meines Erachtens durch diese Aktion nur an das Gold derjenigen kommen die aus Panik verkauft haben und günstig das Gold kommen was andere aus Not verkaufen müssen. Ich erwarte demnächst einen stark steigenden Goldpreis, wenn die Superreichen den Goldmarkt mit Ihrem Geld wieder leerräumen.


    Für mich ist das ganze nur ein taktisches Spiel um den Goldbesitz weiter zu Zentralisieren. An der Börse läufts ja nicht anders.


    Gruß


    Endgame

  • Ich habe mich schon gefragt, woher die Kraft kam um diese Drückung hin zu bekommen.
    Woher sollte die Kraft kommen das nochmal bis 700 zu drücken?
    OK, vielleicht gibts noch nen 2ten Dip, sagen wir 780 in 3-4 Monaten, aber 700. Glaub ich nicht!

  • Dieses jahr weihnachten steht gold bei 1500 U$ unterkante. Aber jetzt gibt es erst noch ein schlachtefest. Denke nicht, dass es die superreichen sind, die das werkeln. Denke eher FED und ähnliche institute. Den scheiss den die abziehen, sieht man an einem hohen goldpreis. Und damit jetzt nicht schon alles abfackelt, drückt man den goldpreis. Schau dir mal den dollar kurs an, das spiel hat also bis dato früchte getragen.

  • Ich denke der Boden ist langsam erreicht. Ich vermute auch das einige wenige Superreiche Goldverkäufe getätigt haben um so den Kurs zu drücken damit andere Goldbesitzer hinterherspringen und verkaufen.

    genau das ist doch nicht passiert. es würde zwar in das übliche bild passen (lemminge rausschütteln), doch genau das gegenteil passierte doch und wird hier so oft gesagt: es wurde zu gesunkenen preisen von den "lemmingen" quasi alles an bullion aufgekauft, was zu bekommen war.
    es passierte also genau das gegenteil von dem, was du hier schreibst.
    fehlte nur, dass du statt von "superreichen" von der "hochfinanz" geschrieben hättest. :rolleyes:


  • hei eldo,


    mir ist es egal, ob der kurs bei 200 oder 950 steht. Den wahren wert einer unze gold werden wir erst sehen, wenn es bums gemacht hat. Und dann sind die jetztigen goldkurse eher als busfahrgeld anzusehen.


    Wichtiger ist, es physisch zu besitzen, der EK spielt eine untergeordnete rolle.


    Und du bist trader und nicht goldjunge ..., daher bist du hier eigentlich falsch ...


    Nimm es nicht persönlich, ist halt nur meine meinung.

  • vwglas


    Bringt nicht viel das shorten bzw. manipulieren der Rohstoffe/Gold/Silber und diese ZB Spritzen fuer den USD. :D
    Der Wunschtraum von Fallstreet das der Dow die 12000 schafft sieht nicht gut aus.
    Wenn er unter 11000 faellt ist das so wie bei Gold als es die 850 unterschritten hat und es gibt einen riesen Selloff.
    Demnaechts in diesen Theater, das ist im Bush wenn du es genau wissen willst.
    Der Crash kommt im September/Oktober, es riecht jetzt schon nach Blut auf Fallstreet.

  • irgendwie wurde die letzten Jahre immer der Herbst als Zeitpunkt eines Crashs vorausgesagt. Immerhin hat sich die Finanzkrise zugespitzt und die Bankenschulden werden sozialisiert....


    Aber an einen Crash glaube ich irgendwie nicht.....den hätten wir schon längst haben müssen, spätestens als Bear Stearns Pleite war. Solange alle Verluste von der FED und EZB sozialisiert werde, wird es nie einen richtigen Crash geben...

Schriftgröße:  A A A A A