Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Auf die Schweiz ist also doch Verlass. Da ist mein Geld in CHF ja gut dort aufgehoben.


    Schade, dass es keine Partei, wie die SVP in unserer Bananenrepublik geben tut. Die würde ich sofort wählen.


    Unsere "Politiker" oder was auch immer das sein soll, habe das Wort Sicherheit noch nie in den verlogenen Mund genommen.


    Lustig waren auch die Browsergames auf der Homepage der SVP vor nem Jahr oder so.


    Naja immerhin stehen die Chancen gut, dass die Eidgenossen mich im Krisenfall aufnehmen, ein gut gefülltes Konto kann ich schonmal dort vorweisen... :D

  • ... so war doch die einhellige Prognose vor ein paar Wochen! 8o


    Was hat sich geändert? :wall:


    Leute, wir sehen bis Oktober einen Crash bei den Aktien, noch vor der US-Wahl!
    Rechnet dann mit einem Dow in einem Jahr von unter 7000. Salamicrash eben! Die kommen doch mit dem Drucken nicht nach!


    Gold wird bis Oktober raketenartig abheben! Nicht wegen der Spekulanten, sondern als Rettungsanker!


    Das sind die letzten Tage, meine Herren, danach gibt´s Gold nur noch überbewertet zu kaufen!


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :thumbup: :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Minos


    Ich hol die Prognose im Oktober wieder raus (wenn sie eingetroffen ist!) 8)

  • Was sind denn Up´s??


    Keine Sorgen, mein Geld ist bei keiner Großbank, sonder einer kleinen Kantonalbank auf dem tiefsten Lande.:-)


    Ab 2009 will die Bananenrepublik ja auch 25% Zinssteuern haben, da zahle ich doch lieber 35% als Ausländer in der Schweiz, aber habe mein Vermögen im Trockenen...

  • Fundi, wie kommst du auf das ?, bitte nicht so frueh, :D ... dann sind wir schon im Hyper Mode bei deinen Zinserwartungen 2009.
    Die min 40% - 60% vom Brutto nehmen sie jetzt schon an Steuern, diese Schweine.
    Wenn die jetzt 0.25% Zinsabschlagsteuer auf Spareinlagen nehmen dann mueste ich ja wahnsinnige Zinsen bekommen um das zu gerechtfertigen.
    Gleich sind sie dabei, Abschlag auf die Zinsen vom hart ersparten
    .
    Nach den ganzen FED Zinsenkungen von mir aus auf 1% runter :D danach kommen sicher die deftigen Zinserhoehungen und "show me the gold" time.
    Kann sein das die Brueder und Schwesterbanken das fuer die haelfte kriegen oder fuer null, aber wir bestimmt nicht wie beim Gold beim Haendler der nichts hat fuer den Kurs. :D
    Wieder zwei verschiedene Zinsen, eine fuer Huber und eine z.B. fuer Goldman Sachs dem Henker der Goldbugs der vollen Schutz bekommt von der FED und fast jeden Politiker.
    Das sind doch alles Verbrecher, soviel kotzen wie man hier" isst" oder sieht kann man gar nicht, sagt Tschonko.
    Der hat recht, der sitzt am Sunset Peer und lasst den Sturm ganz einfach vorbei gehen, die Ruhe sollte jeder haben dem es schlecht ist wie der Depotwert ausschaut.
    Eine Rally ist ueberreif, es konnte noch ein paar Tage unten bleiben, sagen wir mal sonst waere es die laengste Korrektur vom Goldbullen seit 2001.
    Solange die Haendler den scheiss glauben was die uns zeigen geht das Spiel natuerlich weiter, laengstenfalls aber nur bis zum Fruehjahr 2009 IMO.
    Und wenn da keine 1200 USD POG plus da sind dann sitze ich weiter auf einen Esel und kaempfe gegen diese "Windmuehle" an.
    Wann sauft diese Titanic ab, das Datum kennt die Grossfinanz, das ist wenn es einfach aus mit dem Betrug ist mit Klopapier eine "Good Time" zu haben.
    Das haben schon andere oft probiert und sind immer wieder auf die Nase gefallen. Dann kommt vielleicht der Amero mit dem selben Beschiss wie mit der DM und dem Euro.
    Da bleibe ich lieber bei Gold, das kostet auch was es rauszuholen. In 25 Jahren gibt es nichts mehr, wahrscheinlich schon frueher.
    Vielleicht noch 60.000 tonnen da ist Feierabend. Selbst Australien produzierte 11% weniger, hoeher ist Suedafrika, bei Goldfields haben sie festgestellt es fehlen nun 11m Unzen.
    Die Nachfrage wird viel hoeher als das Angebot, also was schliesst man draus ?
    Ohne irgendwelche Panik oder Flucht vom Papier oder Krieg steigt das weiter da kann das PPT sich die Finger ausbeissen.


    Immer vor Augen halten:


    If the bull market in gold were over, it would mean that inflation was under control, the dollar's long-term problems had been solved, the government had become restrained in printing new money, banks were healthy, house prices had stabilized, a surprising new source of energy had been discovered, unemployment was diminishing, and everyone was smiling.
    That's not what I see.


    So what do I tell myself ? " Every fundamental reason that gold is sought as a safe haven is still growing in importance."


    What about gold's behavior during the economic problems of the 1970s? From December 1974 to August 1976, gold dropped a whopping 48%, even as inflation and the economy's condition were worsening. We all know what happened next: by the end of 1976, gold climbed 32%. And by January 1980, gold had risen more than 700%.


    Today the U.S. inflation rate is 13.4%, almost as high as the worst of the 1970s. Wait, you say, I thought the CPI was 5.6%? According to John Williams of Shadow Stats, measuring inflation by exactly the same methodology the Department of Commerce used in 1980, shows that the true rate is more than double the bogus figures the government is currently publishing. That's why gas pump and grocery aisle prices are making a mockery of the government's numbers.


    What do I tell myself? "Inflation is out of control and getting worse."


    Even so, gold's recent reversal was matched by a recovery for the dollar, which the mainstream media attributed to weakness in European economies. With Europe headed for a recession, the dollar's fall against the euro was over. But are the happy TV faces correct? :D


    http://www.321gold.com/editorials/casey/casey090108.html

  • Keine Sorge Eldo, die Windmühlen bleiben bald stehen...


    Klar bekommen hier im Forum einige das Zittern, bei dem stabilen Goldpreis, welcher an sich schon bemerkenswert ist..
    Aber das Treiben und Nervöswerden ist eben in dieser Jahreszeit gaaaanz normal. Abwarten, ab oktober sind dann alle Heuchler wieder aus ihren Löchern hervorgekrochen und huldigen das Gold.


    Menschen wollen eben immer auf der Gewinnerseite stehen....da ist das Verhalten einiger User hier ganz normal. Also Eldo, lass dich nicht runterbuttern...in ein paar Wochen komme sie alle wieder heuchlerisch hervor, als wenn nichts gewesen wäre.


    Euch allen eine gute Nacht, und dir Eldo "schusssichere Wände" in der RSA. :D


  • Genau das glaube ich eben nicht, dass es vor den Wahlen hoch gehen wird. Die könne sich nicht erlauben, die Aktien vor den Wahlen abstürzen zu lassen. Ich glaube eher, dass die Aktien bis dahin noch deutlich zulegen werden....................


    LG
    ADERA

  • Goldbaron - scheinst ja kein SVP-Liebling zu sein. Nun - wie über jede Partei kann man natürlich insbesondere bei den Pol-Parteien prima streiten.


    Als Beobachter der politischen Landschaft in der CH stelle ich einfach eines fest - und dafür kriegt die SVP jeweils meine Stimme: Es ist mittlerweile die einzige Partei, die sich (auf Gemeinde, Kantons- und Staatsstufe) dafür einsetzt, dass Geld erst ausgegeben werden sollte, wenn es auch irgendwie vorhanden ist. Dass nun das erste Mal eine politische Stimme für GOLD erhoben wird (und zwar nicht im Sinne: verkauft den Schrott - dann können wir weiter das Geld zum Fenster rausschmeissen und werden wieder gewählt!) ist eine mittlere Sensation.


    Wie gesagt: man soll und kann sich ruhig über die SVP, den Stil, die Köpfe etc. unterhlaten - es ist aber die effektiv einzige Partei, die noch einen letzen Funken Finanz-Verstand und Finanz-Anstand besitzt. Das ist aber politisch derart schräg, dass jeder der das Thema bisher bearbeitete in die Wüste geschickt wurde.


    Was aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nun losgeht: Das Hickhack, dass die SNB frei jedes politischen Druckes Ihre Entscheide fällen können muss...
    Tja - der CHF geht über den Jordan. Im Wahrsten Sinne des Wortes.


    catbert

  • Die könne sich nicht erlauben, die Aktien vor den Wahlen abstürzen zu lassen.

    Es wird aber ein Zeitpunkt kommen, wo sich diese Frage nicht mehr stellt.


    Solange keine Panik aufkommt, werden die Aktien nicht abstürzen. Ob sich diese Panik aber kontrolliert bis sagen wir Mitte November vermeiden lässt, muss sich erst noch zeigen.


    Gruß


    der DAU

  • Ich glaube meinen Augen nicht, was ?
    802 USD POG !!! ;(
    ...das PPT arbeiten jetzt rund um die Uhr.


    ======


    Uebersetzt von Google:


    GOLDDRIVERS 2008


    Gold Fundamentaldaten nach wie vor in Richtung $ 2000 +


    Physikalische Mangel heutzutage.
    Massive CB Intervention wird wird sich als kurze Zeit beweisen
    GATA hatte wieder recht !




    von Eric Hommelberg
    01. September 2008


    Verwirrt über die neuesten Sell-off in Gold ? :wall:
    Verwirrt über die widersprüchliche Erklärungen in den Medien ?
    Gehen sie Sie den richtigen Weg mit diesen "Finanznachrichten" in den Medien?
    Wird diese jüngste Korrektur sich als temporäre erweisen ?
    Oder haben wir gerade erlebt das Ende der Gold-Hausse?
    Ist die Deflation da , viele Analysten möchten, dass Sie das glauben?
    Oder sind wir im erhöhten Inflationsdruck und eine kommende Rezession?
    War dieser brutaler Ausverkauf das Ergebnis eines massiven koordinierte Intervention im Hinblick um den USD hochzudruecken ?
    Oder war es nur das die Spekulanten verjagt werden.
    Sie wissen nicht, was nun glauben?
    Sie wissen nicht, was sie mit ihren Goldbestand machen sollen ?


    Nun, seltsame Dinge geschehen, hat auf den Finanzmärkten während der letzten Monate in der Tat dadurch wird eine zu viel Lärm Verwischung den Köpfen der durchschnittlichen Anleger Gold. Es hilft nicht viel von starren auf tägliche Dosen Lärm, alles, was getan werden sollte, in turbulenten Zeiten wie diesen ist es zu filtern hin, dass Lärm, indem sie ein paar Schritte zurück und werfen Sie einen Blick auf das große Bild und frage mich, was entscheidend ins Leben gerufen die Goldpreis in erster Linie aus einem 22 Jahrestief von $ 250 im Jahr 2001 zu laufenden Preisen von $ 830 im Jahr 2008. Sie werden sich fragen, ob ein 7 Jahre Hausse wäre genug, um dann die Exzesse, die durch die 22 Jahre tragen der Markt hat der Goldpreis von $ 850 auf $ 250, Sie werden sich fragen, wenn ein paar Jahren der Exploration erhöht Ausgaben ausreichen würde, in Um zu verkünden genug neue Weltklasse-Gold-Entdeckungen wird in die Produktion gebracht, um an die Stelle des Unzen Gold produziert in diesen Tagen, könnte man fragen, wenn der Dollar schätzen können von hier aus auf dem Rücken eines stetig wachsenden US-Ausgaben Haltung (Finanzierung von zwei laufenden Kriege und bailing out Banken nicht zu groß auch nicht), könnte man fragen, wenn die Nachfrage nach Gold wird abnehmend trotz der ständig wachsenden Appetit Investitionen (physische Engpässe werden immer deutlicher) ..


    Nun, ich kann auf eine Weile hier, aber mein Punkt ist, dass Aussagen in Gold-kritische Fahrer konnte man deutlich sehen, den Weg für Gold ist, nicht nach unten. Die Gold-Bären haben eine schwierige Zeit zu erklären Gold über $ 1500 noch vor Ende dieses Jahrzehnts, da ihre irreführende Argumente der erhöhten Versorgungssicherheit Gold, reduzierte Nachfrage und Deflation nicht funktioniert hat in den letzten 6 Jahren, es funktioniert nicht für die nächsten Jahre entweder. Sie klingen wie ein Rekord gebrochen und in der Tat ja, ein Tag, an dem sie könnte richtig sein, wahrscheinlich Anfang nächsten zehn Jahren oder so. Einige populäre Melodien tragen im Laufe der Jahre wurden:


    Goldpreis befindet sich in einem historischen Höchststand und wird wahrscheinlich kommen (März 2005-, Gold-Handel bei $ 430)
    World Gold Produktion gehen und bringt den Goldpreis sollte sie steigen. (März 2005-, Gold-Handel bei $ 430)
    Gold ist nirgendwo zu gehen, sondern aufgrund von Deflation Druck um die Ecke (November 2002-, Gold-Handel bei $ 320).


    Klingt vertraut? Nun ist dieses neueste Höhe von bevorstehenden Deflation wurde Abholung Dampf wieder betankt Rekord von Abschreibungen, in Ermangelung Banken, zum Absturz zu bringen Wohnungsmärkte usw.. Die Melodie geht, dass diese Kräfte verlangsamt die Wirtschaft und damit die Inflation nach unten ziehen. Die Wurzel der höheren Inflation jedoch ist die Regierung bereit ist Vorschlags der Wirtschaft durch Mittel der hohen Leistungs-Verhältnis liefert. Aktuelle jährliche Wachstumsrate von M3 läuft auf einem Niveau von mehr als 15%. Die Entfaltung Bank-Krise wird nur die steigenden Geld-Wachstum (Bail-out Banken, die zu groß sind um zu scheitern), wiederum Brennstoff höhere Inflation.
    Also die Banken-Krise verursachte Ausgaben auf Bundes-Spitze, während gleichzeitig die Steuereinnahmen sind auf dem schwinden aufgrund der Konjunkturabschwächung. Dies ist natürlich alles sehr Dollar negativ. Eine Regierung zu zerstören ihre eigene Währung ebnet den Weg für die Inflation aus. Simbabwes Präsident Robert Mugabe weiß genau, was ich bin versucht zu sagen, hier, da er versucht zu tun, die sehr dasselbe: Druck-Leistungs-Verhältnis zu prop up der Wirtschaft. Das Ergebnis? Nun, sicher genug zu Inflation aus (11 Millionen Prozent) trotz einer vollständigen wirtschaftlichen Stillstand.

  • Verstehe überhaupt nicht, warum angebliche Goldkäufer fallende Goldpreise als schlechte Nachricht betrachten.
    1. Wer Gold zum Spekulieren kauft, hat sowieso nichts kapiert, denn dafür ist das Judengeschäft viel besser geeignet.
    Gold kauft man in der Zeit, damit man in der Not was hat. Und je billiger es ist, desto mehr kriegt man davon - wenn man es kriegt.
    2. Je mehr Gold aktuell korrigiert, desto mehr steigen wieder aus. Die Masse eben, die man vor kurzem bei 900$ noch ins Gold gelockt hat. Und genau das soll offensichtlich bewirkt werden, damit sie erst gar nicht auf den Gedanken kommen, Gold wäre ein sicherer Hafen.
    3. Goldsparer sollten in Jahrzehnten und Generationen denken. Korrekturen sind dann ebenfalls völlig egal, sd. nichts anderes als Kaufgelegenheiten.

  • Jetzt reicht's! :boese: Gegen diese absurde Preisdrückerei werde ich in den nächsten Tagen meinen winzigen Beitrag leisten und noch einmal ein paar kg Silber nach Hause schleppen! Mal sehen was für ein Aufschlag zum Spott-Preis verlangt wird oder ob es das kg wirklich für 290 Euro + MwSt gibt.
    Ein Gramm Silber so billig wie ein halber Bund Radieschen, das kann einfach nicht sein!

  • Sehr geehrter Herr Eldorado :D
    Hellmaier auf Goldseiten schreibt immer die Wirtschaftsentwicklung, Analystenerwartungen und die veröffentlichten Marktdaten in seinem täglichen Bericht ( auch seine kritische Haltung über diese Daten)
    Aber was sehen wir :
    einen Goldpreis, der immer noch an den $ gebunden ist,
    $/€ 1,45
    Öl 105
    Ag 13,09
    und ein Ende der Talfahrt besteht nur in der Hoffnung


    Schablonski ( Major)

  • Schablonski, ich kenne den Hellmeier nicht, ich weiss nur eines wie der POG und POS im Moment steht.


    AOK, das ich nicht lache, Gold wird nicht manipuliert. :D


    Wenn es heftig regnet wartet man bis es aufhoert oder weniger regnet wenn man Zeit hat bevor man rausgeht.


    Gold und einen langen Weg nach unten ?.. da muss erst fuer eine Woche der POG unter 800 USD stehen, das letzte Fundament.


    Fuer die Pessimisten und Leute die gerne kaufen wollen ist es sicherlich ein Freudenfest was sich heute wieder abspielt.


    Gleich kommts, ich habe es Euch gesagt und Euch gewarnt. :tired:


    Nur diese PPT Luegen haben kurze Beine, auf Dauern koennen sie den Goldpreis nicht unter 800 $ halten.


    Das weiss jeder Zwerg....verkauft bloss nichts ,das ist naehmlich deren Absicht, kauft wenn ihr koennt und es fuer den Preis bekommt.


    Selten ein Nachteil ohne Vorteil und diese Woche geht das Spiel vom PPT erstmal weiter.


    Abgerechnet wird zum Schluss.

Schriftgröße:  A A A A A