Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • @Eldo: Please cool down fella....ich habe deine Meinung und "Durchhalteparolen" (im positiven Sinn) immer sehr geschätzt und es wäre schade wenn durch den niedrigen goldpreis deine Gesundheit leidet.


    Wie schon gesagt ich bin langfristig auch bullisch für gold. mittelfristig macht es meiner Meinung nach aber keinen Sinn zu kaufen weil die Preise wahrscheinlich allein durch die Zinspolitik weiter fallen werden. Was sagt du denn zu der zinspolitik? ich meine wir haben abgesehen von JP in EU und UK sehr hohe zinsen und in US relativ niedrige. Daher wird der Dollar kurz bis mittelfritig aufwerten meiner Meinung nach. Wie siehst du das?


    Greetz and relax... :rolleyes:


    GF

  • Milly.. :D ..die Minen sind das nicht, das sind wahrscheinlich die Gold/Silber Future's Shorties, elektronische Verkaufsaktionen oder Gold Swops wie Misan schon sagt.
    Ich verkaufe Gold zum Lachpreis an dich, du wieder an mich, unsw.unsf, aber wir lassen das Gold bei mir liegen und stornieren spaeter alle unsere grossen "Deals".
    Ein anderer bekommt den nicht, wir machen das nur unter uns aus, wie waere es damit ?
    Auf jeden Fall ganz was faules wird hier gemacht.
    Wenn es wirklich verkauft wird und verlagert wird in einen anderen Safe dann erstmal zum Rockefeller und in den Osten.
    West nach Ost bis im Westen nichts mehr ist kann auch sein, die Inder, Araber,Chinesen habe seit Tagen Weihnachten bei den Spotpreisen.
    Das ganze stinkt doch zum Himmel, jedenfalls wenn das aufhoert und wieder Realitaet in den Maerkten ist und die Haendler so wie vor drei Monaten wieder auf normale Lagerstaende kommen dann muss der Gold und Silberpreis enorm ansteigen von diesen Punkt an. Aber erstmal weiter Panik machen und Angst verbreiten da koennte ja noch ein wenig Blut (Gold) auf dem Markt sein nachdem schon 90% ausgelutscht sind denken sich die Herren vom PPT und viele der 8000 Hedgefond Demagers.

  • Einen wunderschönen Guten Morgen zusammen,


    ja...euer T_S ist noch nicht in Konkurs gegangen ;) und meldet sich heute zurück mit einem PAUKENSCHLAG !


    Ist die COMEX ab heute obsolet ? Alle Kurse und Preise offiziell eine Lüge ?




    Angeblich soll die physische Lieferung des Goldes verweigert worden sein...(wohl gestern nachmittags N.Y Time)


    http://www.mmnews.de/index.php…geht-weiter.html#comments




    -------


    *Gold geht nie pleite,Banken schon* - :D

  • kannst Du das bitte genauer erläutern???


    @skeptisch4ever : Dadurch das wir in den USA eine Reihe von zinskürzungen hatten und in EUROland und UK starke zinserhöhungen sind wir nun an einem punkt angelangt wo der Dollar meiner Meinung nach kurz bis mittelfritig nur steigen bzw. nicht mehr stark verlieren kann.


    Vorallem UK aber auch EUROland befinden sich gerade dort wo die USA sich vor ca. 1,5 Jahren befand. Schau dir mal die Häuserpreisentwicklung in UK an. Herbe Verluste wie in der USA zuvor. Daher werden die BoE und die EZB spätestens Anfang 2009 die Zinsen massiv kürzen, so wie es Benny B. in USA vor einiger Zeit getan hat. Dies wird zu Folge haben, dass der Dollar Index meiner Meinung nach wieder über 80 steigen wird. Oder anders gesagt wir sehen die 1,30 $/€ noch in 2009.


    Was naturlich dem goldpreis in € gut tun könnte, denn wenn in UK und EUROland das gleiche nur verzögert passiert was in USA passierte, wird auch hier die Nachfrage nach Gold steigen um sich abzusichern. Daher wird der Goldpreis langfristig ansteigen ABER nicht in 2008. Ist natürlich nur meine Einschätzung. Ich würde gerne mal andere Theorien hören... :hae:

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht kommt das Gold auch von Deinen innig geliebten HUI-Minen.
    Die produzieren & verkaufen ständig was, und sogar mehr als die EZB-Banken & Co.


    Die Minen sind die größten Manipulateure am Goldmarkt :D


    Aber Milly, von irgendetwas müssen sie letztlich leben, von Verkäufen natürlich!! ^^


    Wenn hier eine Mine manipuliert, dann doch ABX.
    Wenig bekannt : Sie ist mW. im Mehrheitsbesitz der Cabal!!!! :evil:
    Und hatte lange genug gehegt .


    BtW... da habe ich eher die dubiosen ETF im Verdacht. X(
    Hab da kürzlich auch einige Hinweise gesehen.
    Auch naheliegend, der Patriotismus drüben treibt glgtl. seltsame Blüten......
    Ist etwas OT, aber deren Prospekte sind auch nur Papier!!!!!!


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • ok, dann haben wir einen etwas unterschiedlichen Zeithorizont ...


    für mich ist bis 1/2 oder 1 Jahr kurzfristig (mache kein Intrayear-Trading)
    bis 3 oder 5 Jahre mittelfristig (also Entwicklungen innerhalb eines "normalen" Konjunkturzyklus)
    und Trends/Entwicklungen, die über +/- ein Jahrzehnt anhalten, sind langfristig ;)



    PS:
    in verschiedenen Artikeln (z.B. auf http://www.goldseiten.de ) wird die jetzige Lage mit 1973/´74 verglichen ... von daher würde ich "mittelfristig" auch eine mehrjährige sich-durchwurschtel-Phase (mit 10 % oder später auch 15 % Teuerung) und einem Rumdümpeln des POG auf dem heutigen Niveau auch in Betracht ziehen ...
    (bzw. hoffe darauf, um die guten Jahre zum Aufbau eines vernünftigen Bestandes nutzen zu können)

  • AHMEDABAD:


    Don't be surprised if your jeweller charges you an extra Rs 60-80 for purchase on every ten gram of gold.


    He may be doing so because of the spurt in the premium on the yellow metal owing to its short supply in the international markets.


    Leading bullion banks, authorised to import gold in the country, are charging a hefty premium of up to $4 for per ounce of gold.


    This premium was only around $ 0.50 a month ago. The sudden hike in the premium rate can be attributed to the short supply of gold and rising demand at lower prices.


    It may be pointed out that bullion banks had refrained from heavy imports due to high prices that prevailed a month ago.
    With gold prices declining from Rs 12,900 to Rs 12,000 per ten gram in the domestic market, jewellers, investors and buyers are making a beeline to acquire the yellow metal, further depleting the overall gold stock.


    http://economictimes.indiatime…d/articleshow/3424211.cms


    "From five percent, the premium has come down to two percent and from next week onwards, there will not be any premium at all," Padmanaban said.
    For the next three months, he expects gold prices to hover around $770-$840 per ounce (28.35 grams). ;(


    Meanwhile, at the retail end demand for diamond jewellery is picking up fast. "Youngsters are willing to spend anything between Rs.25,000 and Rs.150,000 for diamond jewellery," Kirtilal Kalidas Jewellery Ltd marketing-head Balaji Viswanathan told IANS. He said unlike gold, diamond prices are going up steadily at 8-10 percent year-on-year.

  • ..And it is doubly especially about how you would be buying gold, silver and oil when the state and local governments do the same borrow-and-spend-o-holic thing, and triply especially when the people themselves have borrowed and spent so much that they cannot pay their debts because they owe around 400% of their income! Hahahaha!


    Then, as I suggest, combine all that with an estimated billion ounces of silver sold naked short (the actual silver doesn't exist) in "paper silver" transactions, plus what Mr. Cook calls a "runaway market when the short sellers on the commodity exchanges are trying to cover, and the nonexistent silver in pool accounts is being bought back," with huge additional demand coming from "shell-shocked industrial users, attempting to stockpile silver to keep their doors open, and inflation-ravaged investors pouring in as the price rises", and suddenly the case for buying silver now is compelling!


    And as a guy who actually takes a lot of calming medications because of compulsion, I can tell you, as an expert on compulsion, that the case for silver is compelling! Compelling, I tells ya! Compelling! Compelling!



    http://news.silverseek.com/SilverSeek/1220357161.php

  • Hallo Edelman,


    das mit Barrick sollte doch bekannt sein.


    Die wahre Manipulation ist doch, daß Minen weder kostendeckend arbeiten müssen, noch Dividenden zahlen, noch ihre Investoren vernünftig informieren müssen (-> Kriminalfall Sterling), und trotzdem die Anlegergelder massig in den A... geschoben kriegen. Ich hoffe nicht mehr lange, und einige wachen hier mal auf.
    Das ist das wahre PPT, und die Paulsens & Bernankes schütteln sich doch vor Lachen vor soviel :wall: :wall: :wall: der selbsternannten Gold- und Silberbugs.


    Ich bin stinksauer auf die Minen, nicht wie Eldo meint weil ich mit Minen Geld verloren hätte, sondern weil dieses krankhafte Gepampere mehr Gold/Silber fördern läßt, als es unter reinen Effizienzgesichtspunkten der Fall wäre, und durch diese künstliche Überproduktion meine physischen Bestände entwertet werden. Besonders beim Silber, das ich wirklich bald eintauschen sollte (aber nicht gegen Fiat ;) )


    Ob der Hui bei 200 oder 100 oder 50 steht, und ob hier der eine oder andere Minenzocker pleite geht, geht mir sowas am A... vorbei. Je schneller desto besser; je schneller ist dieser Teil der Manipulation beendet.


    Aber für mich ist das eher schon Vergangenheitsbewältigung. Ganz normaler Neuer-Markt-Hype, wie hier Leute wie Neumayer oder de Motte oder oder in einen Heldenstatus versetzt werden/wurden, die "uns" allen leichten Reichtum bringen mit ihren 5- und 10-Buggern, und und und. Tja, die Massenpsychologie macht eben auch und gerade vor intelligenten Leuten nicht halt. Inzwischen sind wir schon in der Nachspielzeit, und einige haben's immer noch nicht gerafft. Da ist noch von "Aufholpotential" die Rede, diese Leute wie Bergold mit ihren Loserfonds sind auch noch unterwegs, der bänkersfinanzierte "Rohstoffspiegel" ist auch noch nicht eingegangen. Ganz normale Neue-Markt-Symptome :S


    Sorry Folks ... bin ja auch über mich selber erschreckt

  • Bei http://www.mmnews.de/index.php…erkauft.html#comment-2369


    schreibt Leader im 30. Beitrag:


    "…gerade krieg ich Daten auf den Tisch,und zwar die aktuellsten: private Investoren und Großanleger besitzen knapp über 28.600 t physisches Gold…und jetzt kommt der totale Hammer …die FED und die EZB haben NULL,nada,nix mehr. AUS!"


    Das würde den letzten Verfall der EM Preise erklären: wenn man vor dem Abgrund steht, verscherbelt man sein Tafelsilber.


    Eigentlich müssen solche Verkäufe doch lange vorher angemeldet werden?


    Gibt es eine Quelle dazu?

  • Sehr geehrter Herr Eldo :D
    dein letztes Post habe ich auch mal mit Google übersetzt, den letzten Absatz kopier ich mal :

    Zitat

    Und als Kerl, eigentlich braucht viel beruhigende Medikamente, weil der Zwang, ich kann Ihnen sagen, wie ein Experte auf Zwang, dass der Fall für Silber ist zwingend! Überzeugende, ich erzählt ya! Zwingend! Zwingend!


    Ich denke, dass dieser (letzte Absatz) ironisch gemeint war, aber das ist immer der Mist mit der Übersetzung.
    Trotzdem.. habe ich das richtig verstanden?

  • Sehr geehrter Herr Eldo :D
    dein letztes Post habe ich auch mal mit Google übersetzt, den letzten Absatz kopier ich mal :


    Ich denke, dass dieser (letzte Absatz) ironisch gemeint war, aber das ist immer der Mist mit der Übersetzung.
    Trotzdem.. habe ich das richtig verstanden?


    => Die Übersetzung passt so. Genau so steht es auch im Original. Aber was ist nicht alles "zwingend"? Manche andere Bedürfnisse sind auch "zwingend", wie man zB in Spanien sieht:

    Zitat

    Spanien: Für Prostituierte werden jeden Tag rund 50 Millionen Euro ausgegeben
    In Spanien wird gerne von Politikern und Unternehmern über schlechte Geschäfte geklagt. Auf der anderen Seite wird von sehr gut laufenden Geschäften im Rotlichtmilieu gesprochen. In diesem Bereich wird ein täglicher Umsatz von rund 50 Millionen Euro pro Tag geschätzt. Von den Finanzämtern wird vermutet, dass der größte Teil dieser Einnahmen unversteuert in die Taschen der Beteiligten fließt. In den Küstenstädten Barcelona und Valencia und in der Hauptstadt Madrid sollen rund 300.000 Menschen dem ältesten Gewerbe der Welt nachgehen. Gut die Hälfte dieser Personen würde in Bordellen arbeiten, ein weiteres Fünftel auf dem Straßenstrich und der Rest die Kundschaft über Zeitungsannoncen in privaten Wohnungen "versorgen".


    => So schlecht wie Eichelburg immer tut, kann es Spanien noch nicht gehen. Oder sind 300.000 (!!) Nutten in nur drei Städten vielleicht doch GERADE ein Anzeichen für den wirtschaltlichen Niedergang?!
    => Jedenfalls müssten so viele Bargeldgeschäfte die spanische Geldmenge mittlerweile signifikant aufblähen. am Ende wird dadurch noch die Immo-Deflation in ihrem wahren Ausmaß kaschiert... ;)

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • Schablonski, es heisst ich bin ein Mensch der viele Beruhigungsmittel braucht weil ich unter Zwang stehe.
    Als Experte von Zwang sage ich ihne der Fall Silber ist mehr als zwingend oder dringend kannst ach sagen.


    Weitere Banker Gold Bash Videos auf CNBC, Gold ist nicht das Beste.


    Gold will not yield outstanding returns, says Giles Keating, global head of research at Credit Suisse.
    He "reveals" the best way to gain exposure to the commodity space.


    Beim stottern und vielen Augenzwinkern erkennt man schon den verdammten Luegner von CS.


    http://www.cnbc.com/id/15840232?video=841691455&play=1

Schriftgröße:  A A A A A