Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • In diesem System können sich nur Leute durchsetzen, die einen hohen Testosteronspiegel haben.


    Das Kampfhormon !!


    Hallo,


    http://www.welt.de/vermischtes…m_Menschen_ausrasten.html

    Zitat

    Tausende Berliner sind in der vergangenen Woche im neu eröffneten Media Markt am Alex durchgedreht. Konsumforscher Hans-Georg Häusel erklärt, wieso die Jagd nach den Elektronik-Schnäppchen eskalierte. Es geht um "Benutzerillusion", das Kampfhormon Testosteron und den Menschen als Herdentier.


    :thumbup:



    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • Baal....


    Es gibt im Gehirn ein Jagd- und Beute-Modul, das anspringt, wenn drei Dinge zusammenkommen:
    Das, was ich will, ist einerseits deutlich günstiger als erwartet, andererseits wollen es auch andere, die es mir wegschnappen könnten.
    Dann sagt uns der Haben-Wollen-Kern tief unten in unserem Gehirn: Greif zu!
    Er schaltet gleichzeitig auch das Großhirn aus, das sonst fragen würde: Brauche ich das wirklich?
    Kann das nicht bis morgen warten?
    Das führt dazu, dass sich die Kunden wie Hyänen auf die Ware stürzen.


    Momentan sieht nur ein Fuchs Gold und Silber, die Hunde nur den USD.

  • @ Tschonko
    Ich will gar nicht abstreiten , dass die Chinesen aktive Marktteilnehmer sind.
    Wie du richtig schreibst, kaufen sie für Ihre $ "Werte" . natürlich zum besten Preis, auch der Verkauf der Bond's ist folgerichtig. Aber die Paritätsverschiebung sehe ich ausschließlich im Interesse der EU.

  • Rezession, Depression, Deflation, alle Kurse sinken nur der Dollar geht rauf, es geht ja wieder ordentlich rund auf dem Globus. Ich bin gespannt ob der Euro zum Franken noch weiter abwertet.


    Imho GANZ WICHTIG: Der Dollar Index steht nun bei 79. Was vermutet ihr wird bei der 80 passieren? Geht er wie Butter durch bei den bärischen Prognosen die mittlerweile auf dem Euro lasten oder läuft sich die Dollarralley dann tot. Wie reagiert ihr wenn er über 80 geht? Das würde mich wirklich sehr interessieren!

  • Baal....


    Hallo,


    @ELDO:
    EXACTAMENTE :thumbup:


    Allen "rationalen" ANALysten -Benutzerillusion, denn Rationalität ist der Wunsch nach Sicherheit, die Welt berechenbar zu machen- zum Trotz:


    Gold steht für SICHERHEIT --> kulturelle Prägungen über Jahrtausende gelernt, also im menschlichen Unterbewußtsein gespeichert. Dieses wissen können ein paar hundert Jahre Papier nicht löschen. Und was sucht der Mensch im CHAOS? Sicherheit ;) In Extremfällen kommt dann noch Gier dazu, deswegen ruhig BLUT und ABWARTEN. Gold ist ein explosives Gemisch und hat aus neuroökonomischer Sicht beste Voraussetzungen als Investment für die Zeiten, die da kommen :D


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • I have bought silver from Kitco before, but I thought that as a dealer for the Royal Canadian Mint, the Bank of Nova Scotia would be able to provide silver and gold maples cheaper and faster. Went to the local branch to order a 500 box set of silvers and 25 gold maples. Well dream on streetgeorge!


    Gold maples they had...for $950 Can. That is F.O.B Toronto


    Silver maples...None in Edmonton or Calgary, or anywhere for that matter. But they could order them in if I could wait a couple of weeks. Only $24.95 Can. per coin.


    These prices were at $800 US spot gold and $12.79 silver this morning. ($851.20 and $13.61 Canadian, @ 1.064 exchange). Something is terribly wrong.

  • Hallo Leute,


    mit den Kurven unten eine kleine Umfrage:


    Hallo,


    ich plädiere für die Bestrafung von MILLY, das ist eine Fangfrage, denn es fehlt eine Antwort "BEIDE" 8o :D


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • :thumbup: 100% sind meiner meinung.

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • Spiegelbilder von Milly, der dreht die selbe Chart nur um. :D


    Wir glauben mit diesen Charts hat man eine gute Perspektive , wie dramatisch die sich bewegt gerade in den Bereichen Energie, Gold und Dollar.
    Im Fall des S & P 500 Energy Index Rate of Change Chart, sehen Sie, dass der Index hat sich eine Reihe der Prozentsaetze Preisänderungen ähnlicher Größenordnung mit zunehmender Regelmäßigkeit in den letzten Jahren. Also, den Preis ändern, während signifikant, ist nichts außergewöhnliches.
    Zwischenzeit, die beiden Dollar (DXY-Index) und Gold nun erlebt haben, noch erhebliche Preisunterschiede Änderungen als bei Energie.


    Normalerweise würden wir diesen Markt hinsichtlich der technischen Indikatoren als Contrarian gelten.
    Das heißt, rasche Preissteigerungen oft die Voraussetzung sind für eine logische Korrektur. Ebenso, schnelle Preissenkungen eine Bühne für eine Rallye.


    Bitte beachten Sie, dass jedes dieser Diagramme zeigen rollende 20 und 60 Tage Preis Prozentsatz Aenderungen, anstatt eine absolute Messung der Preiserhöhung oder Preissenkung.

  • Zitat

    Imho GANZ WICHTIG: Der Dollar Index steht nun bei 79. Was vermutet ihr wird bei der 80 passieren? Geht er wie Butter durch bei den bärischen Prognosen die mittlerweile auf dem Euro lasten oder läuft sich die Dollarralley dann tot. Wie reagiert ihr wenn er über 80 geht? Das würde mich wirklich sehr interessieren!


    Ich denke, bei Werten um 80 wird der Dollar stark nach unten korrigieren. Erst nach dieser Korrektur wird sich zeigen wie es weitergeht. Wahrscheinlich wieder hoch Richtung 80. Und dann mit der Möglichkeit eine längerfristige Umkehrformation auszubilden, also einem weiteren Anstieg.
    Kurzum: Beim ersten Überschreiten der 80 mache ich nichts !

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Dear Members,



    We recommended buying in metals during last hour of today metals went up sharply during Asia and Europe, it went up to $819 from yesterdays low of $794.
    We recommend to put also strict stop-loss as we were very scare on metals and oil because we clearly mentioned in this week letter "Don’t buy oil and metals in hurry as they can remain weak from Tuesday to Wednesday.


    Buy metals and oil on late Wednesday.


    If Metals and oil fail once again to remain positive on Thursday and Friday then I can confirm gold reaching $690, silver $9.80 and oil $86 in the next four week. :(

    Today is Thursday and trend weak, let see Friday because at this stage looks like metals and oil is heading for worst period so metal investor's should be trading very carefully as we are not recommending any position in metals until 100% confirmation comes from astrology.


    If tomorrow metals and oil trade weak then it confirms that gold is going toward $690 and oil $87.00.

    Hold core position in US dollar, book partly profit here on short term trading.

    Dow is moving down sharply so one make take this as a buying opportunity.


    Accumulate December Dow call of 12000, 13000 and 14000 because Dow will trade above that in the next four months.

    Thanks & God Bless
    Mahendra Sharma, Thursday


    Die Entscheidung kommt heute IMO....wenn Gold heute nicht ueber 800 USD abschliesst dann Prost Mahlzeit. :evil:


    ENDGAME !!

  • Zitat

    If Metals and oil fail once again to remain negative on Thursday and Friday then I can confirm gold reaching $690, silver $9.80 and oil $86 in the next four week. :(




    Hallo,


    warum "manipulieren " sie Öl vor Rosh Hashanah und Jom Kippur wohl runter??!
    Letzte Chance auf einen erfolgreichen Angriff auf "biblischen Glauben" basierend ;)


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()


  • Hallo,


    der Mann ist GUT :thumbup:


    29. September Beginn Rosh Hashanah und 9. Oktober Start Yom Kippur.



    Also wer auf Öl spekuliert, sollte schon langsam mal die Scheinchen eruieren, die einen guten Hebel haben, vorausgesetzt er glaubt an dieses Szenario eines Krieges/Angriffs noch vor den US-Wahlen ;)


    http://www.leap2020.eu/GEAB-N-26-ist-angekommen!-LEAP-E2020-Warnung-für-Juli-bis-Dezember-2008-Die-Schockwellen-der-Aufprallphase-der_a1824.html

    Zitat

    7. Iran: Bestätigung einer 70%-igen Wahrscheinlichkeit eines Angriffs bis spätestens Oktober 2008


    best regards
    BAAL
    P.S Höchste Rendite dann, wenn Öl unten ist... :D ethisch-moralisch bedenklich ich weiß... :whistling:

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    3 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • http://www.welt.de/vermischtes/article11?_ausrasten.html


    Zitat Tausende Berliner sind in der vergangenen Woche im neu eröffneten Media Markt am Alex durchgedreht. Konsumforscher Hans-Georg Häusel erklärt, wieso die Jagd nach den Elektronik-Schnäppchen eskalierte. Es geht um ... Testosteron und den Menschen als Herdentier.


    ... morgen (bzw. wenn halt Inflation und Finanzkrise für jeden offensichtlich und spürbar werden) ProAurum?
    (bzw. Bezugsstellen für harte Währungen allgemein)


    Ich hoffe, die Branche ist auf einen größeren Andrang vorbereitet :D


  • Hallo,


    nach diesem Posting Schluss mit SEMI-Offtopic -betrifft Gold ja indirekt auch-:
    http://washingtontimes.com/new…4/israel-of-the-caucasus/

    Zitat

    two military airfields in southern Georgia had been earmarked for the use of Israeli fighter bombers in the event of preemptive attacks against Iranian nuclear installations...This would sharply reduce the distance Israeli fighter bombers would have to fly to hit targets in Iran. And to reach Georgian airstrips, the Israeli Air Force (IAF) would fly over Turkey.


    ;)


    best regards
    BAAL

  • Baal, ich sagte es schon vor Monaten das Bush noch etwas vor der Wahl fabriziert .
    Vielleicht versucht er einen Ausnahmezustand (Marshal Law) auszurufen um die Wahl zu verhindern wenn sie nicht von den Republikanern wird.
    Vielleicht legen die noch Obama um wenn er nicht mitspielt beim Plan der NWO.
    Obama gefaellt der US Ruestung oder Oilindustrie Bonzen bestimmt nicht bei ihren Oil Kreuzzug der bald in Iran und wahrscheinlich Syrien weitergeht.
    Sicher man versucht nun den USD zum Mond zu schicken und Oil zu druecken mit nichts als Luegen im Vorspiel dieser Aktion im nahen Osten.
    Mich wuerde es nicht wundern wenn man als Zuender wieder ein zweites 9/11 fabriziert falls das Kartenhaus schon vorher einbricht.
    Ich muss nachschauen was bei einen Krieg wie damals der Einmarsch Bush 1 und Bush 2 passierte, was machte der USD/Gold/Oil in der Zeit als man angegriffen hat ? :hae:
    Und wie schaute es aus nach drei Wochen ?
    Irgendwas grosses liegt in der Luft, ich vermute nur.....nur ein Gedanke von mir.
    Der schlagartige Fall bei Oil, Rohstoffen, Gold und diese "Wunderflug" vom USD sind sehr eigenartig und zu verdaechtig.
    Jedenfalls die groesste Aktion vom PPT/USA gegen Rohstoffe/Oil/Euro/Gold/Silber etc. die ich jemals erlebt habe.
    Unfassbar kann man auch sagen. :wacko:

  • ethisch-moralisch bedenklich ich weiß...


    wieso???


    1. wer jetzt kauft, treibt den Ölpreis nach oben
    (kämpft also gegen einen niedrigen Ölpreis an, der einen Angriff auf den Iran als öknomisch vertretbar erscheinen läßt)


    2. wer später für 200 $/Barrel oder mehr verkauft, dämpft den Preisanstieg und mildert somit für Wirtschaft und Verbraucher die nächste Ölkrise ;)


    die einzigen Bedenken, die ich hätte, wären, dass die schönen Optionsscheine verfallen könnten, bevor die nächste (wodurch auch immer verursachte oder ausgelöste) Ölkrise kommt ...

Schriftgröße:  A A A A A