Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • ....und der freien Märkte ist verkommen zu einem Land in dem es in der Wirtschaft keine Fairness mehr gibt - Märkte sind gesteuert und manipuliert - wie erbärmlich.


    Auch weiterhin wird dieser Parasit versuchen auf Kosten anderer zu leben und verkauft wertlosen Finanzschrott (Anleihen, überbewertete Währung, überbewertete Aktien, CDOs; CDEs - wertlose Derivate in allen Couleurs - Bankerphantastereien sind dort ein lukratives Geschäftmodell) in die weite Welt - keinen Cent schicke ich mehr in dieses Land und kann nur jedem empfehlen alles was da drüben noch liegt soweit möglich zurückzuholen. Bald genug kommt die Zeit in der sich zeigt was ECHTES GELD ist.



    Die Zeit der Abrechnung naht. :hae:

  • Die FED wird es schon richten mit mehr Geld drucken, Inflate (Print) or die !


    Der Mittelsrand und das arme A-loch muss es bezahlen ueber Inflationssteuern damit die grossen Gangster Banken weiter am leben bleiben.


    Ich denke mir das Deutschlands Buerger durchaus eine Inflation von 20-25% im naechsten Jahr spueren wird.


    Gold wird zum Grossteil nur am Papier "gehandelt" z. Zt. , ihr koennt bei Euren Haendler nichts aushandeln, der sagt Euch was ihr hinlegen muesst und macht dann erstmal eine Bestellung. :D


    Irre das ganze, aber sie haben es geschafft zwei Goldpreise zu schaffen, den Handel mit Papier ist voll unter deren Kontrolle.


    Wie lange kan man das noch machen frage ich mich ?


    Irgendwann muss es knallen wie bei Weimar oder Zimbabwe, trotz der Gunpow(d)er die USA hat.


    Kurz gesagt, um den finanziellen Tsunami zu vermeiden kauft die FED nun Mr. Smith seine Schulden und kassiert sein Haus oder Auto im Endeffekt.


    Die FED gab das Geld es unter Greenspan, die FED nimmst wieder.


    Ein Schulden Paradise USA , just give me the moey, we'll be fine.



    Sept. 4 (Bloomberg)


    -- The U.S. government needs to start buying assets to stem a bourgeoning ``financial tsunami,'' according to Bill Gross, manager of the world's biggest bond fund.


    A process of ``delevering,'' where banks are shrinking and cutting off lending, is sapping demand for loans, bonds, stocks and commodities, driving down prices of assets of even ``impeccable quality,'' Gross said. The decline may continue until the government steps in as a buyer, he said.


    ``Unchecked, it can turn a campfire into a forest fire, a mild asset bear market into a destructive financial tsunami,'' Gross of Newport Beach, California-based Pacific Investment Management Co. said in commentary posted on the firm's Web site today. ``If we are to prevent a continuing asset and debt liquidation of near historic proportions, we will require policies that open up the balance sheet of the U.S. Treasury.''


    The government should be used to support not only mortgage finance providers Fannie Mae and Freddie Mac, but also ``Mom and Pop on Main Street U.S.A.,'' :D :D :D


    http://www.bloomberg.com/apps/…20601087&sid=aaVfH47UrqgA

  • Hat das einer live mitverfolgt und kann das bestätigen?

  • Unter Druck nicht streiten....die 800 haelt sich gut, egal was die machen.
    Man quetscht in erster Linie wieder Papier Gold/Silver aus dem Markt raus, da koennten noch ein paar sein wo die Aktien rausfallen. :hae: :cursing:
    Danach die EM Rally, die Party geht spaetestens los wenn der DOW unter 11.000 geht oder der USDX in die Knie geht.
    Es kann sich nur mehr um Tage handeln, alles ist moeglich !


    Enjoy y weekend anyway.


    Next week is another week in the ring.


    XEX


    HANG IN !!!

  • März 1173 in Christiansdorf.....




    Während seiner Abwesenheit hatten sich einige Zwischenfälle


    zugetragen, über die er nun richten sollte.


    Als erstes erhob der Weinhändler Anklage gegen den Bader.


    Er hatte mir ausgerechnet 14 Tage nach Lichtmess fast die


    Hälfte meiner Vorräte abgekauft.


    >>Das ist kein Verbrechen<<,protestierte der Bader sofort.


    Das ist es wirklich nicht, doch die Angelegenheit war für alle


    so offenkundig dreist, das sofort Gemurmel aufkam und der


    Weinhändler das mehr oder weniger laut bekundete Mitgefühl


    der Zuschauer erhielt, wärend der Bader unflätige Rufe


    zu hören bekam.


    Christian ermahnte die Versammlung zur Ruhe.Jedes Jahr am


    Lichtmesstag wurde das Geld >>verrufen<<, bei einem Beauftag-


    ten des Marktgrafen mussten alte Pfennige gegen neue einge-


    tauscht werden.Doch für vier alte gab es nur 3 neue Münz-


    zen, die vierte ging an den Markgrafen.Nur noch vier-


    zehn Tage länger durfte das alte Geld verwendet werden.Wer


    also 2 Wochen nach Lichtmess Geld statt Ware besaß,


    büsste ein Viertel davon ein.Es war zwar erlaubt, alte Münzen


    zu behalten und aufzubewahren; ihr Silberwert blieb erhalten,


    doch sie in Umlauf zu bringen wurde bestraft.Also sah jeder


    zu, seine Pfennige noch kurz vor oder nach Lichtmess gegen


    Ware einzutauschen.Wenn der Bader dem Weinhändler aus-


    gerechnet am letzten Tag der Frist einen Haufen Pfennige auf-


    gedrängte hatte, so roch das nach Boshaftigkeit.Anderherum hätte


    der ja auf den Handel nicht eingehen müssen.


    Die nächsten Worte des Weinhändlers bestätigten Christians


    Vermutung.>> Damit wollte er mit heimzahlen, dass ich ihm nur


    den halben Preis fürs Zahnziehen bezahlt habe, weil er mir dabei


    den Kiefer gebrochen hat<<, beschwerte sich der Weinhändler.


    >> Ich habe ihn ja auch wieder gerichtet, und das ganz umsonst<<,


    konterte der Bader sofort.


    >> Hast du wegen der Behandlung noch eine Forderung an den


    Weinhändler? <<,fragte Christian.


    Der Bader breitete mit dramatischer Geste die Arme aus.>> Aber


    nein, Herr.Ich bin ein ehrlicher Mann.Wenn er nicht zufrieden


    war, soll er weniger zahlen.Aber mich vor Gericht bringen, nur


    weil ich bei ihm kaufe - nein, wirklich! >>Meine Gäste haben


    Durst und wollen trinken.<<.........................






    Ich dachte,das es evtl. für den einen oder anderen Interessant wäre................




    Gruß CPU

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von CPURaucher ()

Schriftgröße:  A A A A A