Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Wie sagte Zweistein...Prognosen sind schwierig ..besonders die für die Zukunft.


    Deshalb outen sich viele immer als Depp.


    So wie Faber....bei den Leuten von S& P ...im Rohstofffaden weis ich nicht.


    Entweder wissen die mehr über die Konjunktur oder sie sind saublöd...wobei ich zum letzteren tendiere.


    Bei diesen Preiszielen für Metalle ...da bricht die Produktion um 80 % ein....oder bekommen die Minen dann den Strom geschenkt????


    @Trosi:du solltest wissen..ach was


    cu DL....werde jetzt einen San Daniele auf meine neue "alte " Berkel Indiana legen.


    Beim nächsten Festmahl wird Plutonia nur in ein hauchdünnes Nichts von Prosciutto gekleidet sein...und wird dann immer nackter ^^ ^^ ^^

  • Mann Mann Mann, schon wieder als Philosoph geoutet..., wo soll das noch hin führen?


    Wenn sich der Depotwert in den Bereich der Trivialität verkrümelt hat das tatsächlich was befreiendes. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen!


    @Trosi
    HIER führt das hin...zwangsläufig. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p
    PS....Die Version für Lupo und Eldo zum Genießen ;)

  • Du kannst den deutschen Deppen Scheissdreck in Fässern andrehen.


    Aber Edelmetalle kaufen ...dann in der Speku den Fimi betuppsen...das hat was.


    Werde also meine Verluste in metall wie die Landesbanken auch sozialisieren.


    Warum kommt eigentlich keiner vor mir drauf....weil alle sich in geistigem Wettwichsen über Cabale, Bilderberger und sonst. Nonsens ereifern.


    cu DL :D :D :D .....der San Daniele war Klasse...mit eigenen frischen Feigen.


    Zur Feige in der italienischen Erotik mal ein anders mal. :love: :love: :love:


  • Mich mit demjenigen an zu legen der mit mir einer Meinung ist bringt es aber irgendwie nicht und ich bin ja nicht zum Spaß hier…?!

    trosinette
    damit gebe ich dir Recht. Du bist nicht zum Spass hier- AOK schon. Du argumentierst Grundlagenbezugen - AOK verbreitet Dünnschiß, keine Fakten.
    Dafür ist jedes Bit zu schade, welches man ins Netz läßt.

  • bin gerade dabei, mir meine online meine Käufe zusammenzustellen für nächste Woche - vorallem Silber (gold habe zuletzt ohnehin bereits deutlich aufgestockt: vorallem mit den Maple Leaf 2007 und 2008 Sonderprägungen 99999 - die meiner Meinung sehr wahrscheinlich 10 % bzw. bis 20 % in den nächsten 2-4 Jahren alleine wegen Sammlerwert zulegen werden. Nicht weil die Auflage mit 30.000 als gering bezeichnet werden kann, sondern weil sich Maples so grosser Beliebtheit und Akzeptanz erfreuen, wer also von den Millionen Maple Besitzern möchte nicht auch eine "besondere Maple mit reinheitsgrad 99.999 besitzen - und auch mit höherem Nennwert).


    Zurück zum topic: die (papier) Edelmetallpreise fallen (besonders Silber) - aber gleichzeit ist die phyische Nachfrage so gross, dass es zu sehr auffällig häufigen Problemen kommt bei der versorgung (Silber Eagles, Gold Eagles), untere link, zeigt auch: probleme gibt es jetzt sogar selbst beim Kruger !


    Nachkaufen JETZT - und zwar physisch kann daher die Devise nur lauten.


    http://www.bloomberg.com/apps/…sarchive&sid=acH4WhPh1WJ0


    World's Largest Gold Refiner Runs Out of Krugerrands (Update1)


    By Claudia Carpenter


    Aug. 28 (Bloomberg) -- Rand Refinery Ltd., the world's largest gold refinery, ran out of South African Krugerrands after an ``unusually large'' order from a buyer in Switzerland.


    The order was for 5,000 ounces and it will take until Sept. 3 for inventories to be replenished, said Johan Botha, a spokesman for Rand Refinery in Germiston, east of Johannesburg. He declined to identify the buyer.


    Coins and bars of precious metals are attracting investors as a haven against a sliding dollar and conflict between Russia and its neighbor Georgia. The U.S. Mint suspended sales of one- ounce ``American Eagle'' gold coins, Johnson Matthey Plc stopped taking orders for 100-ounce silver bars at its Salt Lake City refinery and Heraeus Holding GmbH has a delivery waiting list of as long as two weeks for orders of gold bars in Europe.


    ``A lot of people are worried about the dollar, they're worried about inflation and now we have geopolitical risk with what's happening in Russia,'' said Mark O'Byrne, managing director of brokerage Gold and Silver Investments Ltd. in Dublin. O'Byrne said his company's sales are up fourfold this year, heading for a record since its founding in 2003.


    Gold rose to a record in March and is 25 percent higher than this time last year, while the dollar dropped 7.4 percent against the euro. Silver is up 15 percent in the period.


    Salt Lake




    French Foreign Minister Bernard Kouchner said European Union leaders meeting in Brussels Sept. 1 will discuss sanctions against Russia after it recognized the independence of two regions of Georgia. U.K. Foreign Secretary David Miliband said yesterday Russia was trying to ``redraw the map'' of Europe.


    Johnson Matthey's Salt Lake City refinery doesn't have the capacity to meet investor demand for 100-ounce silver bars, said spokesman Ian Godwin in London. He wouldn't comment on whether the company may expand capacity or end production.


    The refinery usually gets orders for 1,000 ounce bars from banks and silver grains from jewelers, Godwin said.


    Rand Refinery has manufactured, marketed and delivered more than 46 million ounces of Krugerrands since the gold coin was introduced in 1967, according to the company's Web site. Krugerrands are minted at the South African Mint from gold coin blanks supplied by Rand Refinery.


    Gold for immediate delivery rose $2.29 to $829.19 an ounce by 5:24 p.m. in London. Silver gained 10.5 cents to $13.60.


    To contact the reporter on this story: Claudia Carpenter in London at ccarpenter2@bloomberg.net


    Last Updated: August 28, 2008 12:44 EDT
    <<< Posting gekürzt anzeigen

  • Eigentlich haette ich gerne mein posting "888" auf dieser Zahl gelassen und mich auf wichtigere Dinge konzentriert als hier postings von "Trolly" AOK z.B. zu lesen.
    Diese Manipulation ist nicht zu beschreiben, es hat sogar den starken Neger umgehaut was ich ueberall lese.
    Sogar Profis mussten extrem Federn lassen, eine Grossoffensive vom PPT die viele unterschaetzt haben.
    Sie began am 15.Juli und sollte sehr bald zu Ende sein, zwei Preise zeigen nun ganz klar diese Manipulation da gibt es nichts mehr zu diskutieren as fertig Amen !
    Auf Hartgeld seht ihr die Chart und die Hintergruende warum man nun die EM druecken musste.


    http://www.hartgeld.com/system-manipulation.htm


    ""Alles koordiniert und extrem manipuliert"


    Folgende Erklärungen stehen zur Verfügung:


    a) man möchte die alten Bubbles und die Kreditexpansion wieder aufrichten (möchten alle Politiker)
    b) man will in den USA John McCain die Wahl "erleichtern" (wollen das auch die Europäer?)
    c) man will George W. in seinen letzten Monaten als Präsident eine "heile Wirtschaftswelt" ermöglichen
    d) Vorbereitung auf ein Finanzdesaster in den USA, wo man einen Sicherheitspolster haben möchte
    e) Vorbereitung auf einen US-Krieg, wo man ebenfalls einen Sicherheitspolster haben möchte
    f) eine Mischung von allen oder einzelnen, hier genannten Komponenten


    Diese Manipulationen müssen Unmengen an Resourcen (etwa ZB-Gold) kosten und können nicht ewig aufrechterhalten werden.
    So eine "Korrektur" gab es seit 25 Jahren nicht mehr, das ist eine Tatsache ! Einige schreiben seit 1933.


    ...>>>>>


    Nun kommen hier einige mit dem Zeigefinger und sagen selber Schuld, Aetsch !, alles Scheisse,PM MInen/ Gold/Silber/Euro faellt noch mehr, etc. etc. :tired:
    Goldfields schreibt das sie einen POG von 2000 USD brauchen um Profite zu zeigen, wie tief soll Goldpreis eigentlich noch runter ? ..wenn tiefer dann sperren die zu und es gibt weniger Produktion.
    Wenn man die Assets der Minen jetzt versteigert dann kommt mehr fuer den Aktionaer raus als der Kurs der Aktien z.Zt. schreibt ein anderer.

    Hinterher, erst recht wenn man keinen Schaden hatte kann man sicher doof daher reden und hier den Lehrmeister spielen.
    Schadenfroh kann man auch sein, der Neid und die Funkstille kommt dann wieder spaeter wenn es wieder Bergauf geht mit Gold und Silber.
    Ich habe mir noch nie erlaubt ueber jemanden zu spotten wenn er mit seinen Depotwerten Pech hatte und dann noch Salz in die Wunden zu druecken.
    Ich kenn das, als ich anfing verlor ich gleich mal 50% aber gab niemals auf ein Gold/Silberbug zu sein. Dreimal war ich in der selben Situation und die Zeit war die Rettung fuer mich.
    Ich bin nicht hier ueber meinen Depotwert zu diskutieren und bitte Euch Kommentare in der Hinsicht nun zu unterlassen denn es ist mein Bier das ich trinken muss.
    In der Zukunft sage ich gar nichts mehr welche Aktionen ich nun mache oder wie mein Depot aussieht, zum Teil bin ich daran selber Schuld das nun jemand hier etwas dazu "sagt".
    Es geht z.B. Mitglied " chB " der gestern seinen Kommentar ueber meine USD Aktion hier abgab, einen S-Dreck an !!
    Die miesen waren hauptsaechlich in CHF und ich machte einen switch da ich glaube der USD faellt wieder ab und der CHF bleibt die Fluchtwaehrung wenn einer eine braucht.
    Ich bin wie ein Aal und so schnell packt man mich nicht, das ist alles was ich zu dem Thema Pech gehabt noch sage.
    In kurzer Zeit koennte diese Aktion sogar gut gewesen sein, zeigt mir hier einen der genau zum richtigen Zeitpunkt kauft oder verkauft ?.. wenn dann ist es reines Glueck.
    Als bitte wieder zum Thema sonst habe ich wirklich keinen Bock mehr auf dieses GS Forum zu klicken und mir die Arbeit mache fuer Euch zu surfen und Berichte zitiere die ich fuer interessant finde zum Thema.
    Sobald das hier eine hirnrissige "Quasselbude" wird bin ich draussen, und das bevor Gold wieder ueber die 1000 USD steigt.
    Nach 1000 USD widme ich mich jedenfalls anderen Dingen zu, dann kommt der Punkt wo noch mehr Mitglieder auftauchen und ich gleich zum Friseur gehen kann um einen Ratschlag/Info zu bekommen.
    Noch gibt es hier ungefaehr noch max. 8 Mitglieder die ich gerne lese, wenn die weg sind kommt das Forum gleich hinter der Bildzeitung.
    Ein anderer kann hier spaeter den Schiedsrichter oder was immer spielen und seine Informationen/Meinungen/ posten bis 2000 USD POG von mir aus....soweit zu dem Thema.


    Merriman kuendig eine "turbulente" Woche an lese ich gerade, bin gespannt wie die naechste Woche ausgeht.


    Abgerechnet wird zum Schluss, Schluss fuer Gold und Silber sowie fuer die PM Aktien ist es noch lange nicht !


    Eher der Anfang einer grossen Hausse mit Edelmetalle wenn ihr mich fragt.


    Ein schoenes Wochenende wuenscht Euch noch,


    Eldo


    Ps. Mesodor, ein erstklassiges Postings von Dir ;) :thumbup:

  • Logisch wäre folgendes:
    (1) der Dollar fällt extrem, z.B. auf 50 EUR-Cents je Dollar, damit die US-Wirtschaft anspringt und die negative Leistungsbilanz abgebaut wird. Tut er aber nicht. Fazit: die Ungleichgewichte (US-Verschuldung) vergrößern sich weiter. Und damit auch die Geldmengen. Denn: in Waren zahlen sie ja nichts zurück, weil sie mehr einführen, als exportieren....

    Ich habe seit 2 Jahren eine Wette mit meinem Friseur.
    Ich habe damals ein Verhältnis von 2,6$:1 EUR vorhergesagt.
    Damit währen wir bei 35 ct für einen Dollar und die Situation ist seitdem nicht besser geworden.

  • Sogar Profis mussten extrem Federn lassen

    Der einzige, der sich grade in seinem Ruhm sült :cursing: , ist der Elli vom Elli-Deflationisten-Wellenboard, der grad jedem wieder "siehste" sagt X(
    Alles "Wellen" oder so, keine Manipulation :wall:


    Wie auch immer, ich prognostiziere mal:


    Gold: Rauf :thumbup:
    Silber: Undurchsichtig
    Aktien mit gutem Cashflow: leichte Erholung :thumbup:
    Smallcaps, Risikowerte: weiter runter :thumbdown:
    Währungen: Unberechenbar, da konterintuitive Nebeneffekte von Glattstellungen bei F&F. Viele werden halt erstmal in Cash gehen. Mittelfristig natürlich Dollar runter, aber kurzfristig unklar
    Öl, Kommoden: Auch unberechenbar, da sich hier inflationäre mit deflationären Elementen verbinden


    Für mich ist z.B. unerklärlich, warum für das ach so wertvolle Öl Kriege geführt werden, die Ölaktien mit vielen Reserven (Petrobras, Statoil, Lukoil; alle 3 am/im Mehrjahrestief) jedoch im Ausverkauf sind.
    Kriegsgefahr: Nach wie vor erhöht ;(

  • Sogar Profis mussten extrem Federn lassen, eine Grossoffensive vom PPT die viele unterschaetzt haben.


    Genau, und warum haben sie es getan? Freddy Dreck und Fanny Müll lassen grüßen.


    Eldo Kopf hoch, ab Montag muss es doch normalerweise aufwärts gehen - oder um mich rum ist alles verrückt geworden!

  • Thanks SO4, es sollen die ersten Zahlen von F&F am Montag kommen sagte man auf CNBC.


    Milly, was heisst hier Elli suelt sich im Ruhm, die Prognose ist noch nicht eingetroffen.


    Erst wenn der POG unter 780 faellt und der Boden z.Zt. von 800 nicht haelt kommt "seine Prognose" zum tragen.


    Gold geht auf zunaechst 730 $ und dann evtl. sogar auf 650 $.

    Für diesen Fall würden den Minen im HUI und außerhalb schwere Zeiten bevorstehen.


    Dieser Arsch von Paul van Eeden bruellte ueberall rum das laut "seiner Rechnung" Gold einen wahren Wert nur von 760 USD hat.


    Das war sehr schlecht und half dem PPT unwahrscheinlich.


    Ich bin mir sicher viele Analysten arbeiten auch fuer das PPT und lassen sich von beiden Seiten bezahlen.


    Gleichzeitig sagt Paul es ist nun ein guter Punkt unter 800 $ zu kaufen und sagt kauft nun gute Juniors, die er vorher gehaemmert hat.


    Von Seniors haelt er nicht viel, zu teuer sagt er.


    Am besten hoert man gerade jetzt auf seine innere Stimme, zu verwirrend ist das ganze im Moment.

  • Naja, Eldo; Elli prophezeit auch einen Silberpreis von 5 $, langfristig. Mit seiner Ansicht vom kurzfristigen Taucher bis 11,5 liegt er - leider - nicht mehr soweit daneben.
    Und Crude bei 20 oder 30, und der Dollar mindestens zur Parität, und wahrscheinlich auch zweistellig negative :thumbup: :wall: Inflationsraten im $$$.
    Der Dax landet bei ihm bei 2000 oder so, aber keine Bange, erst in 2-4 Jahren; man hat also noch Zeit zum Verkaufen :sleeping:


    Aber mit den Richtungen - Gold/Silber in $ massiv abwärts, Erholung des $ - lag er halt verdammt richtig.


    @ Brenner - ich sag's schon einige Zeit, daß Silber im Vergleich zum Gold weiter abrutscht!
    Will aber hier keiner wahrhaben! Oder hören!
    Reden alle von 30-40 und irgendwann 15.
    Ich zweifle daran, kann auch sehr bald auf 100, z.B. 1000/10, herauslaufen.

  • Diese "Astro" Charts machen mich nicht so gluecklich, wenn das PPT es wirklich schafft Silber auf 5 $ zu druecken dann lag ich Jahre lang falsch.
    Im Extremfall geht der Ratio Silber/Gold auf 17 wenn man Glueck hat.
    650 $ POG und 38 $ POS oder 3000 $ POG 176 $ POS.
    Ich denke mal, 3000 USD ist moeglich ebenso 150 USD am Ende der EM Hausse die angeblich bis 2015 gehen soll.
    Die Frage bleibt, koennen die Edelmetalle gegen eine $$$$ Druckerpresse jemals gewinnen ??
    Auf jeden Fall gewinnen oder halten sich EM Preise mit der inoffiziellen Inflation die jeder von uns im Geldbeutel spuert.
    Bei Cash in der Bank hat man negative Zinsen, diese Geld fliesst unweigerlich bald in reale Werte wie Gold und Silber physisch.

  • und die allerwenigsten Silberzehner, weil die ja teurer sind, als Anlageunzen. Das halte ich für grob falsch. Investoren müssen immer auch strategisch denken. Preise vergleichen und Grammpreise ausrechnen, das kann wirklich jeder Depp.

    Wenn ich aber aktuell Philharmoniker zu 11,50 Euro bekomme mit 31g Silber. Warum soll ich mir einen Silberzehner für 10 Euro mit 17g Silber holen?


    Strategisch gedacht werde ich in einer Krisensituation eher Maple/Philharmoniker/Eagle gegen Waren tauschen können, als mit einem Zehner.


    Fiktiv: du stehst vor dem Metzger und ich stehe vor dem Metzger. Du hast einen Silberzehner, ich eine Maple Leaf.


    Quizfrage: was nimmt mir der Metzger eher ab (unter Beachtung, dass kaum jemand Silber Bullion Unzen noch haben wird)? Unter Umständen bekomme ich sogar mehr für meine Bullion-Unze an Fleisch und Wurst als ich mit einem Silberzehner je bekommen hätte! Im EInkauf waren aber beide (fast) identisch. Einige sollen sogar Bullion-Unzen noch zu unter 10 Euro erworben haben.

Schriftgröße:  A A A A A