Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Leute, wenn ich uns hier so von 5 oder 7 dollores beim Silber reden höre, muß ich an die 200$ beim Öl denken, die vor wenigen wochen unmittelbar bevorstehen sollten...




    wir stehen wenige tage vor der wende. darauf leg ich mich fest. und das ist auch gut so.

  • ... ich lass mich nicht verarschen, habe heute wieder ein paar Ünzchen Silber aufgeladen.



    Da sind viele unterwegs deren Absicht es ist zersetzende Gedanken einzubringen um uns weiter zu verunsichern.



    Für mich steht fest, der große Versuch nicht gedeckter Währungen ist erwartungsgemäß am Scheitern. Gold und Silber werden in ihrer kaufkraft erheblich steigen. Das sind die letzten Versuche das Scheitern aufzhalten. Verhindern können sie es nicht mehr - der Systemzusammenbruch naht.


  • Quatsch, was meinst denn wo der Euro steht, wenns auf 6 runtergeht? na na, geht dir ein Licht auf.
    Erst Europa, dann Amerika. So und nicht anders. Seit Wochen rede ich davon, dass es den Euro zuerst zerreist, aber keiner hört auf mich. :boese:


    Den Euro zerreist es zuerst politisch! Nicht als Währung, sondern als Ableitung des Maastrichter Vertrages, der ein Zwangs- und Lügengebilde seinergleichen ist in der Welt. Dieses bekommt jetzt schwere Risse, durch die das Licht der Veränderung noch einmal kurz auf den Dollar scheint.


    Der Euro ist nichts weiter als ein illegitim untergeschobenes Kind aus einem Seitensprung oder sonstigen illegitimen Beziehung: offiziell ist der Euro der "Sohn" der D-Mark, in Wirklichkeit ist er aber die Verwässerung und Vernichtung der D-Mark, sozusagen der wirkliche "Vater" ist romanisch-inflationär! Dies dämmert nun allmählich durch; und da in Zeiten des Krieges auf "Political Correctness" nicht mehr so viel Rücksicht genommen werden braucht, darf man es nun langsam auch sagen.


  • Zwei Fragen aber bleiben ungeklärt:


    (1) wann ist der Zeitpunkt erreicht, zu dem die Investoren maximal in Papiergeldwerte investiert sind
    (2) Worin werden dann, wenn es los geht, diejenigen investiert sein, di eden Anlegern besagte Papiergeldwerte verkauft haben?


    Wie bereits mehrfach angeführt:


    Daß es in einer hyperinflationären Depression enden wird und enden muss, steht völlig außer Zweifel.


    Wie es dazu kommt, und wann es so weit ist, daß sind und bleiben die beiden großen aber wichtigen Unbekannten.

  • Jetzt muss ich mir den komischen Lügen - Trischet auch noch anschauen.. Der Hund daneben macht's schon richtig, eine Flasche Red Label runter und die Huren-Presse kann einem den Buckel massieren.


    Eldo, hüt Dein physisch, und riskier nix, die leimen Dich wieder.


    Auch wenn Du nach dem "Unfall" im Rollstuhl hockst, der fährt immer noch zehn oder hundertmal so schnell wie das vergoldete Matchbox von den meisten hier. Wichtig ist dass man den Kopf aus der Schlinge hat und auch noch dran. Das müssen einem die Manipulateure erst auf die lange Distanz nachmachen. Die kommen nämlich in ihren eigenen Stricken zu Fall....


  • Zwei Fragen aber bleiben ungeklärt:


    (1) wann ist der Zeitpunkt erreicht, zu dem die Investoren maximal in Papiergeldwerte investiert sind
    (2) Worin werden dann, wenn es los geht, diejenigen investiert sein, di eden Anlegern besagte Papiergeldwerte verkauft haben?



    (1) Was ist im finalen Sinne ein "Investor"? Reden wir hier von einem vermögenden Privatanleger, einem Fondsmanager mit mehreren hundert Mio. USD oder mit einem Mitglied der Entscheidungselite? Meine These: erstere beide sind langfristig irrelevant, da sie im Papier genauso verlieren wie die Masse und vor allem jederzeit ersetzbar sind; letztere sind nicht in Papier, sondern eher in Grund, Boden, staatlichen Rechten


    (2) Da von obigen Kategorien nur die dritte relevant ist: sie werden investiert sein in Staaten, Rechten, Militärmacht, und natürlich auch Grund und Boden.



    Wie bereits mehrfach angeführt:


    Daß es in einer hyperinflationären Depression enden wird und enden muss, steht völlig außer Zweifel.


    Wie es dazu kommt, und wann es so weit ist, daß sind und bleiben die beiden großen aber wichtigen Unbekannten.


    Nach den Erfahrungen der jüngsten Tage, möchte ich diese Aussage in Zweifel ziehen. Die Tatsache, wie geräuschlos die Enteignung der Aktionäre von BS und F+F von statten ging, gibt für mich Anlass zu der Vermutung, dass sich die "Eliten" dem Risiko einer Hyperinflation gar nicht mehr aussetzen wollen: stumpfe Verstaatlichung oder Monopolisierung zum "Gemeinwohl" ist das Schlagwort der Tage und ich wüsste keinen Grund, dies nicht so zu machen. Die Massen schlafen tief und fest von dem täglich eingeflößten Narkotikum, warum aufwecken mit Scheinen mit vieeeelen Nullern?

  • http://www.weissgarnix.de/?p=481


    Diesen Videomitschnitt einer hochkarätig besetzten Diskussionsrunde bei US Talker Charlie Rose entdeckte ich gerade im “Big Picture“-Blog: Nouriel Roubini (NY University), Gretchen Morgenson (NY Times), Floyd Norris (NY Times) und Mohamed El-Erian (PIMCO) diskutieren die F+F-Rettungsaktion vom letzten Sonntag und den weiteren Verlauf der Krise.
    Tenor: die Maßnahme an sich war sinnvoll und notwendig, sie wird aber das übergeordnete Problem nicht lösen. Der Ausblick ist eher düster (Rose: “Umso länger wir reden, umso deprimierter werde ich …”), Roubini steht zu seinem Mantra, dass eine heftige Rezession die USA ereilen wird, und dass das Hypothekenproblem noch lange nicht ausgestanden ist, weil die Preise um insgesamt mindestens 40% fallen und daher noch eine ganze Menge Kreditnehmer den “walk away” der vertragskonformen Bedienung ihrer Hypotheken vorziehen werden. Mohamed El-Erian sieht zudem die größte Gefahr für die USA darin, dass zwischen jetzt und Januar 2009, wenn der neue Präsident sein Amt antritt, das Ausland aufhört, “die USA finanziell zu unterstützen”.


    Konsensus besteht zudem auch darin, dass die US Politik, und insbesondere die beiden Präsidentschaftsbewerber, die Krise viel zu sehr vernachlässigen, und die Amerikaner über das wahre Ausmaß täuschen. Ziemlich düster dazu der Einwurf von El-Erian: die politische Vernachlässigung käme primär daher, dass die US Politiker keine Lösung für das Problem haben.
    Die Diskussion dauert geschlagene 33 Minuten, ich konnte sie daher leider noch nicht übersetzen, und weiß auch nicht, ob ich in den nächsten Tagen dazu komme …

  • Ich versteh euch nicht 5 oder 7 $ AU - die 10.50 sind ja schon nicht zu verstehen. Und es soll weiter runter gehen?
    Die aufgeführten Fundamentaldaten haben sich nicht verschlechtert sondern verbessert.
    Sicher ist es schwer durchzuhalten, aber mich wirft keiner " vom Zug" . Gerade jetzt nicht.

  • USD / EURO 1.398 !!!





    Ps..Europa muss es wirklich ganz schlecht gehen. :D


    USDX 80 > die neue bedeutende Kampflinie !......nochmal den Gorilla rausholen ruft G.W. Bush den HP & BB zu.


    IMO, Morgen kommt der grosse Knall....mal schaun.

  • Zitat

    Ps..Europa muss es wirklich ganz schlecht gehen. :D


    USDX 80 > die neue bedeutende Kampflinie !......nochmal den Gorilla holen nun ruft Bush.


    IMO, Morgen kommt der grosse Knall....mal schaun.


    Hallo,


    schon wieder am 11.? Naja 9/11 oder 11/9 haben schon einen gewissen biblischen Hintergrund, aber das lassen wir jetzt mal.


    best regards
    BAAL

  • Den Euro zerreist es zuerst politisch! Nicht als Währung, sondern als Ableitung des Maastrichter Vertrages, der ein Zwangs- und Lügengebilde seinergleichen ist in der Welt. Dieses bekommt jetzt schwere Risse, durch die das Licht der Veränderung noch einmal kurz auf den Dollar scheint.


    Du weisst, dass ich mit dir nicht rede. Dir geht es doch nur darum, Recht zu haben und auf Teufel komm raus Recht zu behalten. du bist für Diskussionen genau so voreingenommen wie gegenüber Dir selbst und beleidigst andere Menschen auf dem Niveau welches Du dir selbst zubilligst.
    Da sonst aber keiner mit mir diskutieren mag und sich die selbsterwählten Chefs immer noch selbst beweihräuchern, sich neuerdings durch seitengrosse Buchstaben in blutrot (fehlt nur noch das Wort Bild) die fehlende Aufmerksamkeit verschaffen und jeden Ankömmling als Troll sowie jedwede Person die gegen den Strom schwimmt mit Ignoranz und Verachtung strafen, antworte ich dir. :D Viele Lemminge sind hier. Nun, Du bist wahrlich kein Lemming, den der Glaube an sich selbst oder an die selbsterwählten Gurus dieser Zeit in den Abgrund treiben wird.


    Was du schreibst, ist natürlich Blödsinn. :P
    Erst kommt die Kohle, dann der Staat / die Politik. Mit Einführung des Euro, war die Grundlage der Nation praktisch gegessen. Die Stabilität der Nation prakitsch gegessen. Die Nation praktisch gegessen. Wenn es jetzt den Euro zerreist, dann zereist es weder die Nation (weil ist ja schon) noch die Sparguthaben (weil ist ja schon, SCHULDEN OHNE ENDE OHNE SEGEN), sondern es zerreist den Glauben!! Den verdammten Glauben wird es zerreisen und das wird der erdammte Beginn eines Bürgerkrieges. Nur wann das ist, weiss ich nicht.
    Als die Dolores bei über 1,60 stand, schrieb ich, dass es den Euro bei 1,438 zerreisen würde. tat es aber nicht. es stieg dann sogar. Und nun fällt er. Es besteht die Möglichkeit, dass man eines Morgens aufwacht und der euro nicht mehr existiert. Einfach so . beng beng buummm.
    Ich vermute dass es noch bis 1,86 dauert, aber sicher kann sich wohl niemand sein.
    Daher, auf Tottetten setzte ich keinen Glauben, auf die Dolores auch nicht.


    Antwort von Dir wünsche ich nicht, setz mich bitteschön gefälligst auf deine ignorliste.


  • Richtig so!! Denk aber an die Möglichkeit eines Metallverbotes. Denk an Schmuck für deine Frau!!!! Denk dran.

  • Den Schmuck schmiedet man sich wenn nötig selbst. Wieso also Schmuck kaufen für doppelten Metalwert ?


    Nun ja , nicht jeder kann sich den Schmuck selber schmieden. Da bedarf es schon einiger Kenntnisse.
    Und Silber oder Gold zu bearbeiten, ist nicht so einfach.


    Klar, jetzt kostet es Dich mehr. Natürlich, das ist ärgerlich.
    Aber man sollte sich gegen Eventualitäten absichern.


    Schau mal, früher glat die Immobilie als guter Sachwert.
    Heute werden aller Nase lang Gesetzte erlassen, um die Immobilienbesitzer kalt zu enteignen.
    Immobilienbesitz ist heute nicht mehr sicher.


    Und da wir nicht wissen, was die da oben sich für uns ausgedacht haben,
    ist es immer besser auf Nummer sicher zu gehen. Denn was nutzen dir deine Unzen,
    wenn du sie nicht gegen lebensnotwendiges tauschen kannst.


    natürlich kann du auch unzen kaufen, kein Thema, nur rechne auch damit, dass es anders
    kommen könnte als du denkst.


    wir stehen vor dem riesen- riesen - riesen - grossen finale einer Welt, die so nicht mehr existieren wird.
    es ist blauäugig nur in unzen zu investieren. denke diversivizierter. jeder wird verlieren. aber nicht jeder wird
    alles verlieren.

Schriftgröße:  A A A A A