...lasst euch überaschen.... die lassen Lehmann nicht abkacken, irgend wer wird sich kümmern iss einfach zu gross.
Es sei denn, sie sind soweit die Reißleine zu ziehen.... und? glaubt das hier wer????
5. Januar 2025, 14:34
...lasst euch überaschen.... die lassen Lehmann nicht abkacken, irgend wer wird sich kümmern iss einfach zu gross.
Es sei denn, sie sind soweit die Reißleine zu ziehen.... und? glaubt das hier wer????
Ich glaube ich werde auch am Mo hingehen - Ideal wäre letzter Donnerstag gewesen...
Zitatdie lassen Lehmann nicht abkacken, irgend wer wird sich kümmern
denke ich auch... doch...
http://www.focus.de/finanzen/b…ht-helfen_aid_333230.html
Zitat von MMnews:
ZitatErstmals kam die Schadenssumme auf den Tisch: Lehman soll angeblich 85 Milliarden Dollar an faulen Krediten in den Büchern haben.
Ach ja, der Hurrican hat glaube ich schon 100 Mrd vernichtet - so zum Vergleich...
Sagenhaft, zwei Mitglieder, Edelman und Pauli, von 5600 Mitgliedern haben nachgedacht was der "Hauptgrund" war das die EM und deren Aktien dermassen geshorted wurden und haben dazu geantwortet
1.Temporeare Rettung von USD/Dow.
2. Um guenstig Minen einzukassieren.
3.Damit Rockefeller & Co mehr MInen und Gold bekommt.
4.Weil sie nichts mehr haben und bald liefern muessen mit den vielen Shorts bzw. Deriviaten die nicht zum abdecken sind.
5.Um den Amero bald einzufuehren und dazu mehr Gold brauchen.
6.Um den Eindruck zu verschaffen die Inflation ist wieder gefallen.
7.Um den Russen eines auszuwischen die Rohstoff und EM Produzenten sind.
....und sonst ???
Was meint Walter Eichelburg ? ...> http://www.hartgeld.com/filesa…08_HanksDollarRettung.pdf
Irgendwann wird abgekackt und dafür um so heftiger.
[tube]
Das war heftig Taheth
Milly oder wer sich auskennt, kann jemand eine Umfrage/Abstimmung starten nachdem wir alle Punkte zusammen haben ?
Ich habe keine Ahnung wie das geht, bei Misan hast du auch eine gemacht wegen seinen Silberkauf.
Wuerde mich echt interessieren wie die ausfaellt.
Man darf nur eine Auswahl machen, bitte stimmt alle mit.
Von mir aus kann die gleich beginnen da ich annehme da kommt kein weiterer Punkt dazu und keinen faellt was mehr ein was der Hauptgrund ist.
Thanks
XEX
Wenn hier erst jeder weiß, wie man ne Umfrage macht, dann haben wir bald Hunderte am Tag davon
Ansonsten, Eldo: Brille aufsetzen, dann klappt's schon mit der Umfrage . Manchmal sieht man den Knopf vor lauter Buttons nicht mehr.
Allerdings sind auch Öl, Kupfer, Platin, Palladium usw. gefallen, und die entsprechenden Aktien (dejavu zu Mitte 2006), und selbst der Baltic Dry Index für die Schiffchengebühren, dies bei der Ursachenforschung bitte nicht ganz vergessen. Gold ist prozentual eigentlich am wenigsten von allem runter.
Danke Milly, dann setze das Wort Rohstoffe noch neben Gold in der Umfrage.
Die Nachfrage ging ja um 30% zurueck seit drei Wochen, naechste Woche nochmal 10%.
China ist schon von der Landkarte verschwunden und die schlimmste Rezession der Menschheit einkalkuliert.
Bald rechnet der Markt nur mehr mit der haelfte der Menschen die sie taeglich brauchen.
WW3 Rechnung....vor Monaten gab es Engpaesse bei vielen Lebensmittel, wenn man die Soyapreise anschaut oder Weizen zum Beispiel wo die gestanden sind.
Essen die auf einmal nicht mehr..
Man Eldo,
Bilder ankleben kannst Du doch auch , der Knopf ist gleich direkt daneben ...
... auch heute wieder ein paar Gramm auf Flohmarkt dazugekauft ... nicht aufgeben heißt die Devise
Edelmetalle explodieren bald
Thanks Milly ..und jetzt schau dir den geilsten Berg fuer Pandadler an.
Ueberholen ist erlaubt in dem Rennen !
Ich habe mir gedacht du machst die fuer mich
Wo ich so beschaeftig bin hier in dem Saftladen,
Quasselbude kannst auch sagen.
Dann komm gut heim, Elefant.
Der Angliru war doch schon gestern ... ohne Regen nicht ganz so dramatisch, und dann hatten die Fahrer noch viele "helfende Hände"
Bin heut' leider faul - Sonntag
Ob's morgen Sonnenschein gibt wie am Angliru?
Wäre mir da nicht so sicher, kann sein daß auch wir unser Scherflein zur Lehmann-Pleite beitragen müssen
Von der Schadenfreude können wir uns auch nix kaufen.
Vielleicht kommt ja morgen auch die Erklärung, daß die chinesische Mauer wieder hochgezogen wird, dann würden die Kurse passen.
Le Metropole Members,
Neville Bennett has served commentary at The Man Ray
Table titled,
"What is the right medicine for sick markets?"
"Stock markets have had a terrible week. The Footsiehad its worst performance since 2002, Asian markets their worstin 27 months and the Dow hemorrhaged."
Busts play an essential role: they clean up the mess created in the boom by inflated expectations, over-optimistic plans and unrealistic ventures. These become embodied in household debt, productive capacity of no foreseeable use, excessive corporate and financial sector leverage, and enterprises whose only asset is hope.
Financial stability was undermined by thoughtless liberalization, especially in the US and UK. Soft-touch regulation permitted an explosion of opaque instruments often held by non-transparent institutions. The UK lacked a functioning deposit insurance scheme, and no special regime for insolvent banks. In the US no one was in charge, and few were aware of the dysfunctional developments taking place.
The result is the overexpansion of banks, housing bubbles and excessively indebted households. It will take two-three years to work off the excesses.
Buiter’s blog did not discuss policy options, but the inference is a hawkish regime is needed to see the correction through.......
Ein anderer bezeichnete den Markt als Sozialistisch und Kommunistisch, nicht mehr FREIER MARKT was z.Zt. ablaeuft.
Eldo, ist Dir langweilig?
Lehman dürfte an Barclays gehen:
Barclays PLC, the U.K.'s third-largest bank, is emerging as a leading contender
for Lehman Brothers Holdings as discussions continued Sunday in London and New
York in what is a highly fluid and pressure-charged environment. A sale of
Lehman to either Barclays or Bank of America remained dependent on government
financial support, according to people familiar with the situation. According
to these people, Barclays appeared to be moving more aggressively in trying to
find a way to complete a deal.
NEW YORK – Die angeschlagene US-Investmentbank kann nicht mehr aus eigener Kraft überlebte. Die Bank of America (BoA) übernimmt sie grösstenteils.
http://www.blick.ch/news/wirts…-wird-aufgespaltet-100359
Haben sie die Kurve wieder gekriegt?
Mehr werden wir morgen wissen!
Gruss
Nachtrag:
Ich glaubs nicht, die Schlagzeile hat sich schon geändert, es steht:
NEW YORK – Die angeschlagene US-Investmentbank kann nicht mehr aus eigener Kraft überleben. Die britische Barclays-Bank zeigt grosses Interesse am Kauf.
Wenn das weiter so wechselt...
Schaut man auf die aktuellen Preise bei 1-Unze-Silber-Münzen, so sind diese, wenn überhaupt, um ca. 11 Euro zu bekommen.
Bei einem aktuellen Silber-Spotpreis von 7,67 Euro je Unze mach das einen Aufschlag von knapp 44%! Selbst wenn man die 7% Mehrwehrtssteuer abzieht, ist das fast unglaublich!
1 kg-Barren sind unter BErücksichtigung der Mehrwertssteuer jedoch deutlich günstiger zu bekommen!
Minos
Das ware Affengeil wenn in Asien schon der POG bemerkenswert steigt, dann steigert sich die Spannung, eine Ueberraschung auf beiden Seiten am Montag.
Rational oder Irrational, mit oder ohne Logik und Physik.
Kann auch ein Tag zum wandern sein..wer weiss ?
Ach was weiss ich schon....talk a walk.