Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Eldo, ich hab' NIE was gegen Gold gesagt!


    Nur gegen Silber, das sich auf 7,5 Euro fest einzurichten scheint, + Aktien


    Bzgl. PM-Aktien hast Du mir bei zwei- bis dreifachen Kursen von heute schon "prophezeit" :D , daß ich den Kursen hinterherrennen werde ...


    Im Moment ist neben physischem Gold vielleicht auch vermehr physisches(!) Papier angesagt, wer weiß. Bei allgemeiner Asset-Deflation schwinden den Banken noch schneller die Aktiva, da sehen wir grade erst den Anfang.


    Möglich ist sehr wohl auch ein Szenario, wo physisches Papier das physische Gold ausperformt, während alle Schuldner ebenso wie alle Halter von elektronisch abgespeicherten Versprechen ausradiert werden.


    Ich sag' nur, das ist (auch) eine Möglichkeit.


  • anstelle von physischem papier nimm Silberzehner. Die kosten auch nicht mehr und Du hast direkt zwei Szenarien abgedeckt. Mit ein und demselben Geld.


    Wenn Du Dich irrst und Siklber steht demnächst vielleicht bei 50 EUR/Unze, hast dann selbst noch ganz gut an Deinem Irrtum verdient :)


    Auch das ist ein Szenario.

  • Alte JüKü-Prognose zu Silber, noch unerfüllt, unter 4 USD das Ünzchen. Dann wird er wohl nachkaufen, investiert ist (war) er nämlich, mit Friends & Family, wie er forumsöffentlich mal bekanntgegeben hatte. Weiss aber nicht, ob er bei 21 verkauft hat.....


    Was auch immer, Prognosen bleiben Prognosen.


    Lucky



    Jetzt ist JüKü bullish für Silber, das stop hat er aufgehoben...


    http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=36986



    An so schwachen Tagen an den Aktienmärten kann man EM nicht steigen lassen, könnten ja zu leicht als sicherer Hort entdeckt werden. Lieber rein in die Schulden (bonds).


    Grüße

  • Crisis on Wall Street: Roubini Predicts Another 20 Percent Stock Drop, Sale of Goldman, Morgan


    Posted Sep 15, 2008 09:35am EDT by
    Aaron Task
    in Investing, Recession, Banking


    Related: LEH, MER, AIG, GS, MS, WM, XLF


    thanks to syracus :) full story mit Interview-Video: http://finance.yahoo.com/tech-…Sale-of-Goldman%2C-Morgan


    GS for sale :S wäre zu schön um wahr zu sein :whistling:


    linar :)

  • Trotz einiger fundamentaler Fakten, die derzeit weiter für ein Investment in Gold sprechen, ist in Anbetracht des charttechnisch extrem angeschlagenen Kurses ein weiterer Verfall bis rund 687,00 USD extrem wahrscheinlich. Zwischen dem US-Dollar und der Goldentwicklung besteht weiterhin in altbekannte generelle inverse Beziehung, was auch in den letzten Wochen zu beobachten war. Je stärker der USD zulegt, desto tiefer fällt der Goldkurs. Analysten empfehlen daher weiterhin Shortpositionen. Aktuell notiert Gold bei 773,75 USD. Unterhalb des letzten Verlaufstiefs von 737,58 USD liegt erst bei 687,15 USD eine größere Unterstützung.


    BAD-MOOD TRADER :boese:


    Der geht mir nun sowas auf dem Arsch dieser Panikmacher von Weygand. :cursing:


    Und das Preisziel bei der Bankenkrise... :D


    Regards to Bad Mood :

  • Zitat

    BAD-MOOD TRADER :boese:


    ist doch ganz einfach eizuschätzen dieser Trendfolger:
    haben wir steigende Kurse, verspricht er noch höhere
    bei fallenden Kursen noch tiefere
    und damit er immer richtig liegt ist in jeder Prognose auch die jeweils andere Möglichkeit versteckt.


    @ Milly

    Zitat

    Möglich ist sehr wohl auch ein Szenario, wo physisches Papier das physische Gold ausperformt,....

    hast du das bei Godmod gelernt?

    • Offizieller Beitrag


    :D :D
    Eldo, was sagte ich oben:

    Zitat


    ......Da liest der eine oder andere wohl zuviel Destruktives---in anderen Foren-- ;).....



    "Nur Beharrung führt zum Ziel......."
    Schiller


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn Du Dich irrst und Siklber steht demnächst vielleicht bei 50 EUR/Unze, hast dann selbst noch ganz gut an Deinem Irrtum verdient :)


    Auch das ist ein Szenario.

    Endlich mal ein Szenario das mir auch gefällt. Aber auf die Comex bezogen, wär derzeit schon ein fünftel davon ein positiver Fortschritt.


    Jetzt haben wir Prognosen zwischen 4 USD u. 50 Euro für die absehbare Zukunft.


    Warum ist das Ganze dermaßen unkalkulierbar? Kann doch eigentlich nicht sein. Kann es jetzt Deflation bei Gold/Silber in den nächsten Jahren in diesem Umfeld geben? Ich will endlich mal eine hieb und stichfeste Antwort. Selbst wenn 90% aller Schulden implodieren würden, blieben doch immer noch unzählige Billionen USD/Euro/was auch immer übrig, die den Weg in die PMs suchen könnten.


    Griatzi


    der DAU


  • Bankencrash aufgrund Geldmangels tut's doch auch. Damit fiele die aufgeblsene M3-Geldmenge zusammen wie ein Kartenhaus und übrig bliebe die, im Vergleich dazu, minimale M1-Geldmenge.


    Das mein' ich doch.


    Nicht mein favorisiertes Szenario, aber halt auch nicht auszuschließen.


    Beim Zusammenkrachen der M3 geht der Goldkurs natürlich runter. Und "elektronisches Guthaben" geht auf Null.

  • Edel, das naechste Begraebnis ist dann AIG - Goldman Sachs - Morgan Stanley.


    Ich habe meinen Anzug schon rausgehaengt und eine Flasche kalt gestellt ! :thumbup:


    Interessantes Pac- man bei den Banken, wo kommt das Geld nur her ? :hae:


    Mama ???..seit wann ist Bank of Amerika so fluessig das sie 40 Mrd $ fuer Merrill so schnell aus dem Hut ziehen.

  • Milly
    Schon klar, war ja auch an Schablonski gerichtet.


    Warum ist das Ganze dermaßen unkalkulierbar? Kann doch eigentlich nicht sein. Kann es jetzt Deflation bei Gold/Silber in den nächsten Jahren in diesem Umfeld geben? Ich will endlich mal eine hieb und stichfeste Antwort.


    Wenn es die gäbe, wäre es ja keine Korrektur von Verwerfungen im Finanzsystem, sd. die reibungslose Fortsetzung des Pyramidenspiels.

  • An so schwachen Tagen an den Aktienmärten kann man EM nicht steigen lassen, könnten ja zu leicht als sicherer Hort entdeckt werden. Lieber rein in die Schulden (bonds).

    Heute liegts an den Aktienmärkten bzw. an den Geschehnissen vom Wochenende.


    Morgen ist''s wegen der FED-Zinssitzung.


    Übermorgen die schlechten Wirtschaftsdaten.


    Nächsten Montag wegen der nächsten Bankenpleiten vom Wochenende.


    Hey, 2012 ist die Krise VIELLEICHT vorbei, vielleicht DARF Gold ja dann steigen.


    Gruß


    der DAU

    • Offizieller Beitrag

    P.J Cooper / arabianmoney.net :)


    Habe auch ohne diesen gut gemeinten Rat vorhin Junior erheblich zugekauft. ^^


    "The bankruptcy of Lehman Brothers is going to be a severe test for the Wall Street investment banks and the counterparty risk that they are exposed to through derivatives. This could well precipitate a crisis of confidence in the entire US banking system which has piled up derivative exposure equivalent to hundreds of times the nation’s GDP.


    Anybody who has been thinking about dumping their US stocks has probably now left it too late, as everybody is going to head to the exit at the same time. Why should confidence be maintained in the face of such massive uncertainty?


    What you can do is be very nimble about buying the only asset class, aside from bonds, that stands to profit in this situation: precious metals. The dollar is bound to resume its weakness, if only for one reason: the Fed is going to have to cut interest rates again to try to restore confidence.


    Gold has fallen in value over the past couple of months while the dollar rallied in value. That rally is now over, and the dollar will fall sharply. This will bring gold and silver prices back to their earlier levels, and on to new all-time highs.


    If you want to be clever then you should be buying the heavily discounted gold and silver producer’s shares tonight. On Friday we saw a bounce in precious metal stock prices across the board, and this is just a small taster for the real thing.


    For maximum gain buy the junior gold explorers which have been most sold down over the past two months. This is a huge opportunity and a chance for people who have been losers in the precious metals sector over the summer to make amends and then some.



    http://arabianmoney.net/


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A