Kapiert's jetzt hier auch der letzte, dass nun der Moment da ist, wo die Fed am Goldmarkt eingreifen wird.Tonnenweise Goldverkauf .Nur wann?Ich würde erstmal eine überkaufte Situation entstehen lassen(so ab PoG 1100)Dann mit viel Mediengetöse den Golgmarkt "stabilisieren".Man wird sehen....
Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I
- Eldorado
- Geschlossen
-
-
-
Nach Ellis Goldanalyse vom August ritt jetzt wohl Szenario B in Kraft. Er rechnet demnach mit einem steilen Anstieg des POG auf 1200 Dollar/Unze und dann, warum auch immer, mit einem steilen Abfall. Denn charttechnischen Tiefpunkt von ca. 740 Dollar/Unze hat er jedenfalls gut getroffen.
-
ich bin live dabei!!! yiepiehh und ziehen und ziehen! wir wollen die 1000 sehen, wir wollen die 1000 seeeeehn
Darf ich fragen, womit Sie dabei sind? CFD? - Einsatz EUR 500 - Hebel 200? Dann frißt mich aber der Neid!15.54 Die US-Finanzaufsicht hat die Regeln für Leerverkäufe verschärft. Wie zuvor schon bei einer ausgewählten Anzahl von Finanztiteln, sind ab Donnerstag für alle Aktien sogenannte nackte Leerverkäufe untersagt.
Die werden bald nur mehr das Shorten von Gold und Silber erlauben.
-
Die heutige Goldpreisexplosion:
Die Fed bekommt nun direkt Kohle vom Finanzministerium in Form spezieller Treasuries, um ihre Bilanz zu reparieren nach all den Bail Outs.
D.h. nun hat das grosse Monetisieren offiziell begonnen - sie können die Rettungsaktionen nicht mehr über die bestehenden Treasury-Bestände abwickeln, sondern müssen ganz buchstäblich die Notenpresse anwerfen.17.09.2008 , 16:55 Uhr
Unterstützung für die NotenbankUS-Ministerium kündigt Finanzhilfe für Fed an
HB WASHINGTON. Das US-Finanzministerium hat die Ausgabe neuer Staatsanleihen beschlossen, um den zurzeit erhöhten Finanzbedarf der Notenbank zu decken. Schon am Mittwoch sollten Anleihen mit kurzer Laufzeit in einem Gesamtvolumen von 40 Milliarden Dollar platziert werden, wie Beamte des Finanzministeriums mitteilten.Dadurch sollen der Fed Mittel zufließen, die die Notenbank nutzen kann, um den Liquiditätsdruck auf dem Finanzmarkt zu lindern. Das Progamm besteht aus einer Reihe von Treasury-Bills, die über das derzeitige Emissionsprogramm des Finanzministeriums hinausgehen.
http://www.handelsblatt.com/po…hilfe-fuer-fed-an;2042134
grüsse
auratico -
Das ist noch keine Explosion. Eichelburg hat keine Raketen auf der Startseite.
-
-
Schon vor einiger Zeit habe ich darüber nachgedacht, wie man diese Postingflut HIER reduzieren könnte.
Das ginge nur über eine Aufteilung in mehrere Themen.
Bitte denke auch mal darüber nach.
Nach meiner Überzeugung sollten die Informationen von persönlichen Ansichten und Meinungen mehr getrennt werden.IÜ. ist der Zuwachs an Forenmitgliedern auch zu einem sehr großen Teil der Fraktion "Münzen und Barren" zu verdanken.
Und überhaupt dem steigenden Interesse allgemein an Gold und Silber als Vermögensabsicherung.Grüsse
Edel ManLieber Edelman..
Hier was trennen ....schau doch was bisher geschrieben wird, die Leute freuen sich, manchen stinkt es an das sie nicht gekauft haben.
Es wird sich zeigen ob das eine Bullenfalle ist oder nicht.
Emotionen trennen, dann hilf mir mal mit denn alleine schaffe ich das nicht am Eingangstor zum Forum.
Ein Lob an die Muenzen und Barren Fans !
Ein Aetsch den Fiatgeld Fans im Forum, der Zug kommt nun ins rollen.
Abfahren bitte, Richtung 850 und dann weg mit dem Panzer.
Ueber der 850 $ kommen noch mehr und wollen einsteigen oder aufsteigen.
Gruss >>> http://www.youtube.com/watch?v=QDvvNVs7BRw
Eldo
-
Nach Ellis Goldanalyse vom August ritt jetzt wohl Szenario B in Kraft. Er rechnet demnach mit einem steilen Anstieg des POG auf 1200 Dollar/Unze und dann, warum auch immer, mit einem steilen Abfall. Denn charttechnischen Tiefpunkt von ca. 740 Dollar/Unze hat er jedenfalls gut getroffen.
Alles klar, bei 1150 wird verkauft, wer macht mit?
-
So, nun ausgeflucht. 10 Minuten sind um.
Bitte auch an die Plagiatoren die Zitate zu löschen, das ist keine Formulierung, die dem Forenton entspricht. Deshalb auch die Limitierung auf 10 Minuten!
-
Bei 1000 Seiten stürzt das Script sowieso ab und das Forum ist Geschichte.
-
tss.....
-
-
zu überlegen wär´s auf jeden Fall, vor allem wenn die Wirtschaft richtig schwächelt und die Rohstoffe weiter allgemein unter Druck sind.
muss ja nicht gleich alles seinPS: russ. Börse dicht
http://www.ftd.de/boersen_maer…4hmt-Russland/414866.html -
Nach Ellis Goldanalyse vom August ritt jetzt wohl Szenario B in Kraft.
Logisch, wenn die eine nicht zutrifft dann nimmt er die andere.
Schiller,
"Bei 1000 Seiten stürzt das Script sowieso ab und das Forum ist Geschichte."
Dann wird es hoechste Zeit zum verkaufen.
Ich hoffe du hast zu einen guten Zeitpunkt gekauft und bist schon am Montag wie ich geraten habe zum Haendler oder hast den Deal mit dem PC abgeschlossen. -
Wieso? Physisch verkauft man sowieso nicht und bei Papier, einfach den Stop nicht zu knapp nachziehen, denn so wie es jetzt wieder aussieht, ist m.E. ALLES möglich, nachdem seit heute der ganze russische Markt wankt und die Krise in USA sich nicht beruhigt, sd. weitere Hiobsbotschaften ins Haus stehen. -
die Forex ist trocken !! wahnsinn, es brennt überall
http://www.dailyfx.com/story/m…ies_up_1221664762744.html
WaMu hat auch fertig
http://money.cnn.com/2008/09/1…mpanies/wamu.ap/index.htm -
Auf gehts Fed Zinsen auf 100 runter bzw. 500 Mrd in den Markt
Dow bei 10750 , weiß einer schon ob nochmal massiv irgendwie eingegriffen wird ? Glaub nicht das die bei so einer Entwicklung noch lange tatenlos zusehen werden , wobei der Dow ja schon bei 10225 war sofern ich das gerade richtig beobachtet habe.
-
-
Diesen Spike von 50 nach oben und dann wieder nach unten hatte doch vor 1-2 wochen , glaub Schablonski reingestellt.
-
Vielleicht eine kleine Ergänzung: im Fall der Kernschmelze, kommt man sicher nicht mehr dazu, die 5000$/oz sich auszahlen zu lassen, weil alle Broker pleite sind. Und wenn es die Broker nicht sind, dann sind es die Banken mit dem Referenzkonto.
-
Danke Auratico...
Eine Risk aversion nennen sie die 60 $ Jump Gold auf CNBC
Lasst und nach Sicherheit suchen, das ganze kommt mir nun spanisch vor.
Bankrun, mal schaun, schoen langsam kapieren einige wie die Konfetti Party ausgeht und gehen in Deckung.
Erste Emotionen........da kommen noch mehr und fluechten in Sachwerte wie Gold.
Was meint ihr was erst in 2009 los ist.
Der totale Meltdown koennte bis ins Fruehjahr 2009 noch gedruckt $$$$ werden.
Wisst was mich wundert, das jeden Tag ein neuer pleite geht, die wussten doch schon vorher und haetten jede Woche eine auf den Tisch legen.
Fuer mich ist der Crash von grosser Hand gesteuert, die haetten die bad news verschieben koennen.
1929 Panik ??, nun Angst, Bedenken, bin gespannt wie die Woche ausgeht .
Ich habe die Vermutung das G.W. Bush was dreht und weiter regiert so lange wie moeglich.
Irre wie schnell etwas wertlos wird, die haben alle auf Sand gebaut.
Alles Zeitbomben, am besten die Deriviaten Bombe von 650 trillionen USD, die haut erst rein.
Deriviate sind eine Massenvernichtung fuer den Markt, sagte schon Warren Buffet.
Got Gold ?
-
Zeit für einen kleinen Short-Squeeze!
-
Was bei dem Spike am auffälligsten ist.
Der Euro rührt sich nicht ein bischen, so macht Gold auch in Euro Spass!!! (im Gegenteil, sinkt sogar) hat jemand ne Erklärung?)
Ach übrigens nach meinen Aufzeichnung vergleich gestern zu heute:
Gold + 6,36%
Silber +6,25%Also hatte ich mich getäuscht. Auch Silber steht heut ganz gut da, auch wenn es im Drei-Tages-Chart bei Kitco nicht so spektakulär wie Gold ausschaut.
-