Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Alles nur plumpe Manipulationen vom internationalen Münzhändlertum...

Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe. - Muhammad Ali

• Gold scheint auch der Anstieg des Dollars parallel nicht viel zu jucken :thumbsup:

Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen!

Einmal editiert, zuletzt von dread ()

• Gold bekommt nen mächtigen Ständer und muss Druck ablassen :thumbsup:
    Mich würde es nicht wundern, wenn im nächsten Cot ein massiver Abbau von Shortpositions erkennbar wäre.

Ich schätz mal, aber wer weiss das schon ?

• Echt ey

Ich kaufe am Montag einen Bullen-Turbo auf den Gold-Spotpreis von der DeuBa mit achtfachem Hebel, setzte den SL zu knapp, fliege am Dienstag bei einem kurzen Peak nach unten raus und heute geht die Post ab. Das gleiche ist mir mit Kupfer short auch passiert als es kurtz die vietausender Marke übersprang- Muffegänger.

• Was spielt das nun fuer eine Rolle Goldcore :D

Eine nicht unerhebliche, wenn es darum geht, zu begreifen, warum etwas geschieht. Schliesslich warst es nicht zuletzt Du, der hier dazu aufgerufen hat, den Gründen (Mehrzahl) für den extremen Verfall der Minenwerte auf den Grund zu gehen. Die verrückte Leverage des gesamten Finanzssystems war bei den Mineninvestoren offensichtlich noch höher als anderswo. Diese Lektion muss man schlucken.

Wenn die neue SEC-Regel, die das Nacktshorten nun für alle Sektoren des Aktienmarktes streng vebieten will, wirklich greifen sollte, müsste sich dies bei den Minenaktien bald zeigen. Sie sollten dann deutlich zulegen, wenn sie tatsächlich bisher die Objekte solcher Aktionen waren.

mfg Goldcore

• Wie wahr, lese schon seit einiger Zeit hier mit und finde dieser Thread sehr unterhaltsam. Wenn man nicht alles so erst nimmt was man hier liest.

Macht weiter so :thumbsup:

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

• Goldcore...

Ich war es nicht das der POG und POS so runter ging, ich war das Opfer bei den Aktien, du bestimmt nicht !

Was gestern war ist heute uninteressant, die Deriviatenbombe soll nun endlich hochgehen ! :thumbsup:

• Kapiert's jetzt hier auch der letzte, dass nun der Moment da ist, wo ...

• Kapiert's jetzt hier auch der letzte, dass nun der Moment da ist, wo die Fed am Goldmarkt eingreifen wird.Tonnenweise Goldverkauf .Nur wann?Ich würde erstmal eine überkaufte Situation entstehen lassen(so ab PoG 1100)Dann mit viel Mediengetöse den Golgmarkt "stabilisieren".Man wird sehen....

• Nach Ellis Goldanalyse vom August ritt jetzt wohl Szenario B in Kraft. Er rechnet demnach mit einem steilen Anstieg des POG auf 1200 Dollar/Unze und dann, warum auch immer, mit einem steilen Abfall. Denn charttechnischen Tiefpunkt von ca. 740 Dollar/Unze hat er jedenfalls gut getroffen.

• ich bin live dabei!!! yiepiehh und ziehen und ziehen! wir wollen die 1000 sehen, wir wollen die 1000 seeeeehn :D

Darf ich fragen, womit Sie dabei sind? CFD? - Einsatz EUR 500 - Hebel 200? :D Dann frißt mich aber der Neid!

15.54 Die US-Finanzaufsicht hat die Regeln für Leerverkäufe verschärft. Wie zuvor schon bei einer ausgewählten Anzahl von Finanztiteln, sind ab Donnerstag für alle Aktien sogenannte nackte Leerverkäufe untersagt.

Die werden bald nur mehr das Shorten von Gold und Silber erlauben. :D

• Die heutige Goldpreisexplosion:

Die Fed bekommt nun direkt Kohle vom Finanzministerium in Form spezieller Treasuries, um ihre Bilanz zu reparieren nach all den Bail Outs.
    D.h. nun hat das grosse Monetisieren offiziell begonnen - sie können die Rettungsaktionen nicht mehr über die bestehenden Treasury-Bestände abwickeln, sondern müssen ganz buchstäblich die Notenpresse anwerfen.

17.09.2008 , 16:55 Uhr
    Unterstützung für die Notenbank

US-Ministerium kündigt Finanzhilfe für Fed an
    HB WASHINGTON. Das US-Finanzministerium hat die Ausgabe neuer Staatsanleihen beschlossen, um den zurzeit erhöhten Finanzbedarf der Notenbank zu decken. Schon am Mittwoch sollten Anleihen mit kurzer Laufzeit in einem Gesamtvolumen von 40 Milliarden Dollar platziert werden, wie Beamte des Finanzministeriums mitteilten.

Dadurch sollen der Fed Mittel zufließen, die die Notenbank nutzen kann, um den Liquiditätsdruck auf dem Finanzmarkt zu lindern. Das Progamm besteht aus einer Reihe von Treasury-Bills, die über das derzeitige Emissionsprogramm des Finanzministeriums hinausgehen.

http://www.handelsblatt.com/po…hilfe-fuer-fed-an;2042134

grüsse
    auratico

Einmal editiert, zuletzt von auratico ()

• Schon vor einiger Zeit habe ich darüber nachgedacht, wie man diese Postingflut HIER reduzieren könnte.
    Das ginge nur über eine Aufteilung in mehrere Themen.
    Bitte denke auch mal darüber nach.
    Nach meiner Überzeugung sollten die Informationen von persönlichen Ansichten und Meinungen mehr getrennt werden.

IÜ. ist der Zuwachs an Forenmitgliedern auch zu einem sehr großen Teil der Fraktion "Münzen und Barren" zu verdanken.
    Und überhaupt dem steigenden Interesse allgemein an Gold und Silber als Vermögensabsicherung.

Grüsse
    Edel Man

Lieber Edelman..

Hier was trennen :D ....schau doch was bisher geschrieben wird, die Leute freuen sich, manchen stinkt es an das sie nicht gekauft haben. :wall: :wall:

Es wird sich zeigen ob das eine Bullenfalle ist oder nicht.

Emotionen trennen, dann hilf mir mal mit denn alleine schaffe ich das nicht am Eingangstor zum Forum.

Ein Lob an die Muenzen und Barren Fans ! :thumbsup:

Ein Aetsch den Fiatgeld Fans im Forum, der Zug kommt nun ins rollen.

Abfahren bitte, Richtung 850 und dann weg mit dem Panzer. :thumbdown:

Ueber der 850 $ kommen noch mehr und wollen einsteigen oder aufsteigen.

Gruss >>> http://www.youtube.com/watch?v=QDvvNVs7BRw

Eldo

• Nach Ellis Goldanalyse vom August ritt jetzt wohl Szenario B in Kraft. Er rechnet demnach mit einem steilen Anstieg des POG auf 1200 Dollar/Unze und dann, warum auch immer, mit einem steilen Abfall. Denn charttechnischen Tiefpunkt von ca. 740 Dollar/Unze hat er jedenfalls gut getroffen.

Alles klar, bei 1150 wird verkauft, wer macht mit? :P

"And now you're going to die wearing that stupid little hat. How does it feel?"

• So, nun ausgeflucht. 10 Minuten sind um.

Bitte auch an die Plagiatoren die Zitate zu löschen, das ist keine Formulierung, die dem Forenton entspricht. Deshalb auch die Limitierung auf 10 Minuten!

2 Mal editiert, zuletzt von Allesklar ()

Schriftgröße:  A A A A A