Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Raus ihr Zocker, :D .. dieser thread ist kein Wettbuero, eher etwas fuer "langfristige" Anleger bei den Edelmetallen.
    Tauscht oder besprecht doch bitte eure Wetten/Tipps ueber PN aus, sonst geht das wirr-warr weiter.
    Das koennt ihr doch verstehen, oder nicht ?

Der Befehl kommt auch von Moderator Edelman der diesen "Monsterthread" wieder ins Gleichgewicht ruecken will.

http://1110.vienna.at/news/om:…cn/news-20080908-08252924

• Wie hältst Du es eigentlich mit Sportwetten? 24

1. a) Hab' ich gelegentlich ausprobiert (5) 21%
    2. b) Mache ich regelmäßig (2) 8%
    3. c) Ich wette nur an der Börse (7) 29%
    4. d) Ich stecke all mein Geld in Silberzehner (10) 42%

Genau Leute hier geht's lang ->

Zum Wettbüro

Mit Vettel hätte man auch reich werden können, da könnte man sich die Börsenzockerei sparen :huh:

Weiß eigentlich jemand die Quoten?

In Singapur gibt's jetzt nur noch 25 für 1 auf Vettel, vor Monza war das bestimmt viel viel mehr.

Einmal editiert, zuletzt von Milly ()

• Hat denn niemand eine Meinung zu Bloomberg?
    Soeben Gianni Hirschmann: das ganze Interventionsgerüst von FED, US-Regierung, SEC jetzt würde keinen Sinn machen, wenn der Dollar verfällt. Und die Stärke des USD in den letzten Wochen, die sich niemand erklären konnte - "ich auch nicht" - scheint aufgrund von Interventionen stattgefunden zu haben und ergibt jetzt Sinn - wenn aber der Markt das erst mitkriegt, dann kann das zu einer (Zitat) "Auflehnung gegen den Dollar" führen (wegwerfende Handbewegung nach unten). So einen kritischen Kommentar in einem Mainstreammedium? (die Leute im Studio werden ja vorher nach ihrer grundsätzlichen Meinung gefragt)
    Erklärungsversuche?

• Ich denke, dem ist nichts hinzuzufügen ;)
    Früher oder später erwischen wir jeden.....Heute schon GEZockt? :D

Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

Ein alter Schwede würde wahrscheinlich sagen: "Zockst Du noch, ob lebst Du schon...."

Ich wette, dass die uz heute Abend wieder auf genau 735 US Dollar steht!!! [smilie_happy]

• Vor und Nachteile Misan, der Nachteil ist das neue Mitglieder den verstaubten thread nicht finden und nichts nachlesen koennen,dann fragen sie mir (uns) wieder Loecher in den Bauch wie was ist PPT ? ,POG, POS, :D :wall:

Fuer mich ist es ein Geschichtsbuch den Werdegang von 575 POG und 10.65 POS zu verfolgen und heute lachen.

Meinst du die Leser huepfen nicht alle wieder in den neuen ?

Ich will hier keine Hauptrolle spielen, gratis, nach 1000 $ plus muss ich mich um was anderes kuemmern dann koennt ihr aufmachen was ihr wollt. :D

Ich habe versprochen ich bleibe an Board bis wir klar ueber die zweite Huerde 1000 $ drueber sind, ein drittes mal bin ich kein Kapitaen mehr.

Den kann dann ein anderer spielen und ich bin mehr ein Zuschauer, schreib weniger und lache mehr was die neuen Anfuehrer hier empfehlen......

...Klasse, von - 82 % im Keller nur mehr - 65% , mit gut Glueck rennt alles alleine weiter ohne das ich noch was verkaufen muss.

Mir bricht das Herz wenn ich jetzt hinschaue und was ich an Aktien loslassen musste. :( :cursing:

C'est la vie.... Lets do it again ! :thumbsup:

LG

XEX

Ps. Wie solle der neue den heissen ? ?)

Gequatsche und Vermutungen, oder in der Forum Bar ? :D

Wir koennten ja eine Umfrage starten ob der thread offen bleibt oder stirbt.

• Peter7

Rezession und "economic slump" sagt Faber an fuer 2009.

Wissen wir auch, darum Deckung und Sicherheit Gold und Silber.

25 % Inflation kann es werden in Deutschland, ich schaute dumm als ich auf einmal 10 Rand (80cent) fuer Camel mild zahlen musste die beim letzten Kauf 16 Rand gekostet haben, the Taxman was here too.

Was meinst was ihr noch fuer eine Ueberraschung habt wenn ihr naechstes Jahr einkaufen muesst und den arrbeitslosen Nachbar beim Aldi seht.

Und draussen liegen die Harzt 4 Typen am Gehsteig wie bei uns die Neger und fragen nach ein paar Euro.

Ab November geht dann alles schnell dahin, in 2012-2014 ist dann dort der Boden erreicht, Winter wirds , GOT GOLD ?

• Offiziell :D ..schon gut, fang mit 20 an. ;)

Irgendwo habe ich gelesen das die Illuminati Obama gewinnen "lassen will" der aber mehr Chaos schafft als Mickey McCain.
    Darum wackelt das Geruest vor der Wahl und nicht nach der Wahl.
    Ihr wisst ja erstmal muss Chaos sein damit man die neue Weltorder zwangslaeufig akzepiert und danach lebt.
    Strohmann Barrak, der ganz klar von der Wut der Waehler die alle sozial denken :D und nach ihm schreien.
    Obama ist ein groesseres Uebel, der ist da damit er mit Russland einen Krieg beginnt so lautet das "Geruecht ".
    McChain, der koennte Iran ebenso gefaehrlich werden, der hat mehr Muffen vor den Russen denke ich mal.
    So oder so, die Rezession ist unvermeindlich in USA, dort kommt es noch schlimmer zu spueren als in Europa.
    Zum Essen wird irgendwie gesorgt sein hoffe ich.

• Der Mainstream sediert und verblödet die Massen mal wieder. DAS http://diepresse.com/home/wirt…l_backlink=/home/index.do müsst Ihr Euch geben:

=> Und so ein Penner arbeitet ausgerechnte für die "Schutzgemeinschaft" für Wertpapierbesitz. Aber was soll man von einem Papierfuzzi schon erwarten. Dabei sind echte WERTpapiere ja viel mehr als Papier und der gleiche Blubberer schwadroniert in seinem nächsten Interview was von "Value Aktien". Von WAHREN Werten, mit denen sich seine Mitglieder schützen könnten, hat er keine Ahnung. :wall:

Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

Einmal editiert, zuletzt von Pauli ()

• Welchen Kaffee brauche ich - Hawaii Kona oder Blue Mountain - um solche Gerüchte aus dem Kaffeesatz zu lesen - der von ALDI ist sicher zu billig, da steht nichts drin?

Weder noch, passend wäre Kopi Luwak (Hab ihn aber nie gekostet da mir ein Punkt in der Herstellung nicht "schmeckt" :thumbdown: - wäre aber bestimmt der richtige zum Kaffeesatzlesen)

Kostet ca 1/3 mehr als Blue Mountain. Allerdings ist hier wahrscheinlich nicht der richtige Platz um den richtigen Kaffee dafür rauszufinden fürchte ich.

Meine Bewertungen:
    Ich1611

Einmal editiert, zuletzt von Ich1611 ()

• Peter7 ;)

Marc Faber :

Wie würden Sie sich im Moment als Anleger positionieren?

Das kommt auf den Risikoappetit, den Anlagehorizont, das Einkommen und andere Faktoren an. Ich persönlich halte im Moment nur wenige Aktien, hauptsächlich von asiatischen Unternehmen, die hohe Dividenden zahlen. Meine größte Position ist Gold, auch wenn der Preis kurzfristig wahrscheinlich weiter fallen wird. Gold ist jedoch eine „Versicherungsanlage“. Daneben halte ich neben einigen Immobilien auch kurz laufende Obligationen vor allem im Euro und im Dollar.

Gary Shilling :

..es ist trügerisch. Bisher war die Rezession primär auf den Häusermarkt und den Finanzbereich beschränkt. In der dritten Phase wird sie sich jedoch aufgrund bei der Nachfrage nach Gütern und Dienstleistungen zeigen. Die realen Wachstumsraten werden zurückgehen.
    Ein finanzieller Kollaps dieser Größenordnung ist nicht vorstellbar, ohne dass er sich in der Realwirtschaft bemerkbar machte. 70 Prozent des Wachstums waren in der Vergangenheit auf den Konsum zurückzuführen. Geht er zurück, wird das Schiff sinken.

Schriftgröße:  A A A A A