Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Offiziell :D ..schon gut, fang mit 20 an. ;)


    Irgendwo habe ich gelesen das die Illuminati Obama gewinnen "lassen will" der aber mehr Chaos schafft als Mickey McCain.
    Darum wackelt das Geruest vor der Wahl und nicht nach der Wahl.
    Ihr wisst ja erstmal muss Chaos sein damit man die neue Weltorder zwangslaeufig akzepiert und danach lebt.
    Strohmann Barrak, der ganz klar von der Wut der Waehler die alle sozial denken :D und nach ihm schreien.
    Obama ist ein groesseres Uebel, der ist da damit er mit Russland einen Krieg beginnt so lautet das "Geruecht ".
    McChain, der koennte Iran ebenso gefaehrlich werden, der hat mehr Muffen vor den Russen denke ich mal.
    So oder so, die Rezession ist unvermeindlich in USA, dort kommt es noch schlimmer zu spueren als in Europa.
    Zum Essen wird irgendwie gesorgt sein hoffe ich.

  • Der Mainstream sediert und verblödet die Massen mal wieder. DAS http://diepresse.com/home/wirt…l_backlink=/home/index.do müsst Ihr Euch geben:


    => Und so ein Penner arbeitet ausgerechnte für die "Schutzgemeinschaft" für Wertpapierbesitz. Aber was soll man von einem Papierfuzzi schon erwarten. Dabei sind echte WERTpapiere ja viel mehr als Papier und der gleiche Blubberer schwadroniert in seinem nächsten Interview was von "Value Aktien". Von WAHREN Werten, mit denen sich seine Mitglieder schützen könnten, hat er keine Ahnung. :wall:

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Pauli ()

  • Welchen Kaffee brauche ich - Hawaii Kona oder Blue Mountain - um solche Gerüchte aus dem Kaffeesatz zu lesen - der von ALDI ist sicher zu billig, da steht nichts drin?


    Weder noch, passend wäre Kopi Luwak (Hab ihn aber nie gekostet da mir ein Punkt in der Herstellung nicht "schmeckt" :thumbdown: - wäre aber bestimmt der richtige zum Kaffeesatzlesen)


    Kostet ca 1/3 mehr als Blue Mountain. Allerdings ist hier wahrscheinlich nicht der richtige Platz um den richtigen Kaffee dafür rauszufinden fürchte ich.

  • Peter7 ;)


    Marc Faber :


    Wie würden Sie sich im Moment als Anleger positionieren?


    Das kommt auf den Risikoappetit, den Anlagehorizont, das Einkommen und andere Faktoren an. Ich persönlich halte im Moment nur wenige Aktien, hauptsächlich von asiatischen Unternehmen, die hohe Dividenden zahlen. Meine größte Position ist Gold, auch wenn der Preis kurzfristig wahrscheinlich weiter fallen wird. Gold ist jedoch eine „Versicherungsanlage“. Daneben halte ich neben einigen Immobilien auch kurz laufende Obligationen vor allem im Euro und im Dollar.


    Gary Shilling :


    ..es ist trügerisch. Bisher war die Rezession primär auf den Häusermarkt und den Finanzbereich beschränkt. In der dritten Phase wird sie sich jedoch aufgrund bei der Nachfrage nach Gütern und Dienstleistungen zeigen. Die realen Wachstumsraten werden zurückgehen.
    Ein finanzieller Kollaps dieser Größenordnung ist nicht vorstellbar, ohne dass er sich in der Realwirtschaft bemerkbar machte. 70 Prozent des Wachstums waren in der Vergangenheit auf den Konsum zurückzuführen. Geht er zurück, wird das Schiff sinken.

  • Anleger: Bitte warten
    Privatanleger sollten momentan daher am besten komplett die Finger vom Goldkauf lassen, rät Cabras. Wer unbedingt Gold kaufen möchte, sollte auf niedrigere Preise warten. 8o Wer aber Gold übrig hat, kann z.B. seine Münzen jetzt relativ teuer verkaufen. :thumbup:
    [/quote]


    => Und so ein Penner arbeitet ausgerechnte für die "Schutzgemeinschaft" für Wertpapierbesitz. Aber was soll man von einem Papierfuzzi schon erwarten. Dabei sind echte WERTpapiere ja viel mehr als Papier und der gleiche Blubberer schwadroniert in seinem nächsten Interview was von "Value Aktien". Von WAHREN Werten, mit denen sich seine Mitglieder schützen könnten, hat er keine Ahnung. :wall:[/quote]


    @ pauli


    Dieser Papiervertreter ist wohl in erster Linie in schierer Panik, da seine Existenzgrundlage sich


    in Luft auflöst. Der Spruch von Kopper gestern " Gold bringt keine Zinsen" gehört auch in diese


    Kategorie. Solche schrägen Vögel haben schon im Mutterleib angefangen zu lügen, und wenn sie


    dereinst am Ende ihrer unwürdigen Reise angelangt sind, werden sie als erstes dem Cerberus


    versuchen, einen Fond aufzuschwatzen.


    Einfach ekelerregend, wie sich dieses Pack bis zur letzten Sekunde um jedes Fettauge in der Suppe


    prügelt.


    mfg, p.

  • Ich farge mich, wie es jetzt mit den Kursen weiter geht.......................in der geschwindigkeit nach oben sicherlich nicht...............oder wie seht ihr das?


    LG
    ADERA



    Auf meiner im letzten Jahr Mal schnell so hingezeichneten Hyperbel, kommt der POS dies Jahr auf die 1200 Dollar, was sich mit Ellis Prognose und meinem Bauchgefühl deckt. Einen Bankenansturm in D halte ich im Moment für verfrüht. Das kommt später von Italien/Spanien zu uns hoch. Daher würde ich nach einem physischen Nachkauf im Juli nun einen Rücksetzer Richtung Pos 800 nochmal mit einem Hebelprodukt nutzen.

  • Morgan und Goldman auf Talfahrt, die naechsten Kandidaten ? :D


    Sie reden schon von einer neuen kleineren Bank, aber da schauts ganz anders aus. :D


    Den Boss der SEC Mr.Cox hat man geopfert, Goodbye Mr. Cox. :thumbdown:


    Eine Gaudi wenn der Dow kurz vor Schluss wieder faellt, man redet den hoch wo es nur geht auf CNBC.


    Kennen wir ja... :D

  • @ Eldo:


    Marc Faber's größte Einzelposition sei Gold- ABER was doch sehr verwunderlich ist, dass diese Postion lediglich ca. 10 % seiner Assets ausmacht. Denn Land auf Land ab spricht der gute Herr doch immer davon Gold zu halten. Da bin ich baff ?) Mittlerweile bewegen Faber anscheinend Deflationsgedanken.....


    Quelle: weissgarnix, der als Abonent aus seinem Börsenbrief vom 20. August zitiert:


    http://www.weissgarnix.de/?p=446


    Ob man heute, morgen, nächste Woche oder nächsten Monat Gold kaufen sollte, hängt sehr von den finanziellen Zielen, dem Risikoprofil, dem laufenden Geldeinkommen, dem Alter und dem Beruf, der existierenden Asset-Allocation, dem Anlagehorizont usw. einer Person ab. Lassen Sie mich diesen Punkt illustrieren:


    einer Person, die ihr gesamtes Vermögen in US Dollar Cash (und darüberhinaus kein weiteres Vermögen) hat, würde ich empfehlen, mit der Akkumulation von Gold bis runter auf etwa 600 Dollar/Unze zu beginnen. Ich prognostiziere zwar nicht notwendigerweise, dass Gold tatsächlich auf 600 Dollar/Unze fallen wird, aber aus Gründen, die ich unten noch detaillierter darlege, könnte es bis auf dieses Niveau fallen.



    Jedoch, wenn eine Person bereits 99% ihres Vermögens in Gold angelegt hat (und darüberhinaus in keine anderen Vermögensklassen), und über kein größeres laufendes Geldeinkommen verfügt, dann würde ich nicht empfehlen, jetzt noch Gold hinzuzukaufen, denn der Gold-Chart sieht kurzfristig wirklich übel aus, nachdem Gold durch die wichtige Unterstützungsmarke bei 850 Dollar/Unze gebrochen ist.



    Wer als Trader tätig ist, mag diese Situation attraktiv finden, weil sich Gold in einer “überverkauft”-Situation befindet. Aber wie groß ist das tatsächliche Potenzial nach oben? Starker Widerstand ist wohl in der Zone zwischen 850 und 900 Dollar/Unze zu erwarten. Gleichzeitig ist das Potenzial nach unten mindestens genauso groß. Aus meiner Perspektive daher kein besonders attraktiver Trade.


    [...] Alles, was ich sonst noch sagen kann, ist, dass in meinem Anlagemix, den wir in Summe mal mit “100″ bewerten wollen, sich rund 5 in Aktien, 8 in Gold, 8 in Immobilien und verwandten Investments befinden, und der Rest [i.e. rund 80] auf US Dollar und Euro festverzinsliche Papiere aufgeteilt ist.


    Ich möchte aber hinzufügen, dass mein Geldeinkommen zu einem gewissen Teil von der Performance von Aktien abhängt, da ich erfolgsabhängige Gebühren berechne. Als Konsequenz ist meine indirekte “Exposure” gegenüber Aktien deutlich höher, als es die vorgenannte Asset Allocation vermuten ließe.



    Aus meinem Portfolio an Festverzinslichen und aus meiner Firma generiere ich ein recht hohes Geldeinkommen, weswegen ich ein glücklicher Halter von Gold bin, der zudem ständig nachkauft (unabhängig vom Preis kaufe ich monatlich eine gewisse Menge Gold ). Ich glaube zwar nicht unbedingt an “Versicherungspolizzen”, aber da ich davon ausgehe, dass uns unser aktuelles Finanzsystem früher oder später um die Ohren fliegt, möchte ich eine gewisse Sicherheit haben, dass mir zumindest ein Teil meines Vermögens erhalten bleibt (i.e. physisches Gold im Schließfach außerhalb der USA), während alle meine Finanzaktiva vielleicht übernacht wertlos werden. Eine Überlegung, die meines Erachtens auch für das Halten von ein paar Aktien spricht.”

  • Leonardor ;) ..der Faber hat mehr als er sagt, seine Frau ist Thai, die passt schon auf das er genug hat. :D


    Chiang Mai, dort ist sein Stamm, der pedelt von Hongkong.


    Gute Nase hat der Mann, wie Jim Rogers und Onkel Harry neben Jim Sinclair IMO.


    Huuh, CNBC die reden der ganze Markt wurde manipuliert ! :D :D :D :D :D :D

  • ich werd schon angeschissen :D wenn ich Ag und Au falsch einsetze .. aber POS und Pog Verwechseln, das fällt schon unter "Vergehen"

    Zitat

    Auf meiner im letzten Jahr Mal schnell so hingezeichneten Hyperbel, kommt der POS dies Jahr auf die 1200 Dollar

    :D :D

  • Aus meinem Portfolio an Festverzinslichen und aus meiner Firma generiere ich ein recht hohes Geldeinkommen, weswegen ich ein glücklicher Halter von Gold bin, der zudem ständig nachkauft (unabhängig vom Preis kaufe ich monatlich eine gewisse Menge Gold ). Ich glaube zwar nicht unbedingt an ?Versicherungspolizzen?, aber da ich davon ausgehe, dass uns unser aktuelles Finanzsystem früher oder später um die Ohren fliegt, möchte ich eine gewisse Sicherheit haben, dass mir zumindest ein Teil meines Vermögens erhalten bleibt (i.e. physisches Gold im Schließfach außerhalb der USA), während alle meine Finanzaktiva vielleicht übernacht wertlos werden. Eine Überlegung, die meines Erachtens auch für das Halten von ein paar Aktien spricht.?


    Ich bitte allen "Großverdienern" um etwas mehr bewusste "Contenance". Wir sind hier schliesslich nicht an der "Wallstreet", gell?! :boese:

  • Die Elliott Wellen Vorhersage ging in die Hose, der Boden war bei 740 $ nun zugegeben und bestaetigt von Alf.


    Elli fehlt noch.. :D



    ELLIOTT WAVE GOLD UPDATE 22


    By Alf Field


    When things go wrong with one’s Elliott Wave count, it normally means that there is an error in the prior wave count. :D
    There is nothing one can do except eat humble pie and wait until the picture clarifies sufficiently to enable a revision of the prior count.


    Wir sind jetzt auf Welle 3 :thumbup:


    Regarding the emotions evident in different waves, a friend recently reminded me of the following:


    Wave 1 being Disbelief (false dawn, buddy),
    Wave 2 being Pessimism (I told you it wouldn't last!!)
    Wave 3 being Optimism (hey lets get on board!)
    Wave 4 being Opportunity (buy the dips!)
    Wave 5 being Euphoria (going to the Moon!)
    Wave A being False opportunity
    Wave B being False rally
    Wave C being PESSIMISM.


    Bei der 5er heisst es raus ! :D :D

Schriftgröße:  A A A A A