Um dem Threat-Thema mal wieder etwas gerecht zu werden:
Vermutungen:
Wie könnte es in den nächsten Tagen weitergehen?
Also an dem Aktienmärkten rechne ich zumindest morgen erstmal mit Gewinnmitnahmen, immerhin weiß auch der dümmste Anleger, daß da noch Leichen im Keller sind. Die 12. Bank in den USA ist pleite, die Staatsverschuldung exorbitant und die Marktreaktion am Freitag war eindeutig übertrieben.
Der USD wird fallen, wenn auch vielleicht nicht sofort, so doch auf lange Sicht. Was der Euro macht, keine Ahnung.
Aber die alles entscheidende Frage ist doch immer noch: Wird Gold sich halten können, gar weiter steigen? Ich bin skeptisch...
Sollte sich tatsächlich wie vom Web-Bot prophezeit in dieser Woche Entscheidendes ereignen, was dann wiederum Hinweise liefert auf den genannten Termin um den 7. Oktober hin, kann die ganze Prognose natürlich hinfällig werden.
Es bleibt in jedem Falle spannend und obwohl ich eigentlich als kleiner Student nur marginal am Marktgeschehen teilnehme mit wenig EM und einigen wenigen Aktien, so kann ich doch die Eröffnung der Handelswoche nach der fulminanten Berg-und Talfahrt und der Flut der Ereignisse der letzten Woche kaum mehr erwarten.
Es liegt meiner Meinung nach etwas in der Luft, und es geht einigen bei dieser Einschätzung in meinem Umfeld ähnlich.