Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • http://www.solidaritaet.com/neuesol/2001/36/finanz.htm



    Zitat

    Als Rußlands Notenbankchef Geraschtschenko entschied, ab 3. Juli Goldmünzen als zusätzliches reguläres Zahlungsmittel einzuführen, erregte das im Ausland zunächst kaum Aufmerksamkeit. Die Einführung des Tscherwonets geschah ausdrücklich zu dem Zweck, die "Dollarisierung" der russischen Wirtschaft rückgängig zu machen und den Russen eine Alternative zum Dollar für ihre persönlichen Ersparnisse zu bieten. (Seit der Hyperinflation des Rubel Anfang der 90er Jahre sparen die Russen fast ausschließlich in Dollars.)

  • Notpaket (ohne fremde Hilfe !) :thumbup:


    Russlands Regierung stoppt den Finanzkrach


    ...Allein seit dem Ausbruch der Feindseligkeiten im Kaukasus zogen Investoren rund 35 Mrd. Dollar ab, die Börsen in Moskau erlebten ihren tiefsten Sturz seit der Finanzkrise 1998.


    Also wieder die USD in Rubel tauschen und der USD faellt wieder. :D

    http://www.wiwo.de/handelsblat…t-den-finanzkrach-307725/


    KfW überwies nach langen Beratungen


    Die KfW überwies rund 350 Millionen Euro an Lehman Brothers :wall: - zu einem Zeitpunkt, zu dem die Pleite der Investmentbank absehbar war. Bislang galt das als „Überweisungspanne“. Nach Informationen der F.A.Z. stellt sich jetzt aber heraus: Die Entscheidung fiel nach langen Beratungen.



    Im Gespräch: Wirtschaftsnobelpreisträger Joseph Stiglitz


    „Der amerikanische Staat ist schuld“ :thumbdown:


    Wie bewerten Sie die Verstaatlichungswelle in Amerika?


    Das ist alles sehr bedenklich, denn die Lasten muss der Steuerzahler tragen. Wir reden hier über eine Gesamtsumme von mehr als 900 Milliarden Dollar.
    Kürzlich konnte Präsident Georg Bush nicht einmal einige Milliarden Dollar lockermachen, als es um Gelder für kranke Kinder ging, die keine Krankenversicherung haben.
    Ich frage mich: Was ist das für eine Gesellschaft, in der wir zwar 85 Milliarden Dollar für AIG haben, aber nicht für kranke Kinder? Das macht mich wütend. :cursing:

    Ohnehin wirft die Rettung von AIG Fragen auf: Warum ließ der Staat die Investmentbank Lehman pleitegehen, AIG aber nicht?
    Eigentlich haben wir in Amerika Gesetze und Regeln, an denen wir uns orientieren. Aber inzwischen entscheiden nur noch wenige Akteure, wer übrigbleibt und wer nicht. Keiner weiß, warum Lehman nicht gerettet wurde. Es ist ein völlig intransparenter Vorgang und zeigt das schlechte Regieren....


    ie Krise kostet schon jetzt Milliarden. Kann Amerika sich das leisten?


    Die Kosten für die Verstaatlichungen liegen schon jetzt bei 900 Milliarden Dollar. Das sind aber noch keine echten Verluste, da wird noch einiges wieder reingeholt.
    Aber ich erwarte einen Schaden von mehr als zwei Billionen Dollar.
    Wir sind reich und können das finanzieren. Aber unser Lebensstandard wird sinken, keine Frage.


    Hat Amerikas Finanzsystem seine Glaubwürdigkeit verloren?


    Ja, ich denke schon. Ende der 90er Jahre hatten wir die Asien-Krise. Das amerikanische Finanzministerium prahlte damals und sagte den Koreanern: Lasst amerikanische Banken einfach eure Banken kaufen, denn wir wissen, wie man Risiken managt. Wenn man dies heute den Koreanern sagen würde, dann würden sie die Amerikaner nur noch auslachen. :D


    http://www.faz.net/s/Rub48D1CB…Tpl~Ecommon~Sspezial.html

  • CSLA’s Chris Wood, in a Greed & Fear essay put out this evening, reiterates a $3,360 >>>> 2010 gold target:


    “All of the above makes GREED & fear extremely nervous on the medium to long term fate of the US dollar. Such developments will mark the formal end of the US dollar paper standard
    …GREED & fear still believes this event is on course to happen by the end of 2010.
    The price target for gold of US$3,360/oz by the end of 2010 is also maintained.” ***

    Das alles ist ja schön, aber ohne EUR/USD Wechselkurs nicht viel wert für einen Europäer.


    Wenn der US Dollar als Weltleitwährung nicht mehr funktioniert und alles in EUR oder Rubeln oder was auch immer gezahlt wird, dann ist es Schnurtz Piepe, ob die da Italienische Verhältnisse haben und bal alle Millionäre sind. Klar kostet dann ne Unze schnell ein paar Tausend oder ne Millionen.

  • Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Laut Zentrobank wurde Tscherwonez (frühsowetisches Design) in den Jahren 1975, 1976, 1977, 1978, 1979, 1980, 1981, 1982 geprägt:


    http://www.cbr.ru/bank-notes_c…ns1.asp?cat_num=3213-0010


    Falls Russland jetzt einen goldgedekten Rubel einführen sollte, so würde er bestimmt Rubel heissen und modernen Design haben.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    Einmal editiert, zuletzt von wagr ()

  • Transit Pluto vereint USA 8. Haus


    Transit Pluto (Jan, Jun und Nov 2009, Sep 2010) in Steinbock Anbindung an die USA 8. Haus.
    Wenn Transit Pluto wurde gegenüber diesem Punkt 1914 in den USA bedroht wurde mit der finanziellen Katastrophe (siehe vorigen Absatz).
    Also die gleiche Gefahr der finanziellen Katastrophe ist wahrscheinlich jetzt.
    Es wird großer Druck (Pluto) ausgeübt durch fremde Länder (8. Haus) im Hinblick auf die Rücknahme ihrer Schulden aus Amerika in den Jahren 2009 und 2010. (zur Kasse bitte USA)
    Dadurch wird eine schwere Finanzkrise in die USA, wahrscheinlich die schlimmsten seit Menschengedenken.
    Es gibt sogar eine Wahrscheinlichkeit einer Depression , die in den USA zwischen 2008 und 2012 ausbricht.



    Also, was zeigt, die in den Jahren 2008-2009 konnte sehen, den USA immer noch im Krieg?


    USA 2008 und 2009


    Transit Uranus in Fische werden Quadratur des Mars USA zwischen April und August 2008 und Anfang 2009.
    Das letzte Mal wurde im Transit Uranus Quadrat den USA Mars wurde zwischen September 1966 und Juli 1967. Während dieser Zeit im Transit Pluto wurde auch Platz den USA Mars. USA truppenstellenden Zahlen in Vietnam stieg von 184.000 Ende 1965 auf 463.000 bis Ende 1967! Gewiß ist die Situation 1967 mit Uranus und Pluto Quadrat den USA Mars zeigten die USA in einen brutalen, kriegerischen Stimmung.


    Obwohl 2008 nur zeigt, Uranus Quadrat den USA Mars, ist es immer noch erschreckend mit einem Kriegshetzer wie George W Bush im Weißen Haus :cursing: .
    Wenn er sich nicht fest unter Kontrolle gehalten wird von der Opposition Demokratische Partei, Bush will weitere Eskalation der Irak-Krieg und möglicherweise sogar militärisch bedrohen Iran.


    The WORLD 2008 und 2009, SATURN Opposition URANUS


    Auf der internationalen Bühne, im Transit Uranus in Fische werden mit Widersprüchen im Transit Saturn in der Jungfrau ab November 2008, Februar und September 2009 und April und Juli 2010.
    In dieser Zeit wird es ein starke Aufbau der Zahl der Bedrohungen der militärischen Konflikten auf der ganzen Welt, und am ehesten politischen Attentate.
    Auf einer persönlichen Ebene gibt es hightened Wahrscheinlichkeit von Argumenten und Streitigkeiten.


    Während der letzten Saturn Uranus Opposition (März 1965 bis Dezember 1966): Militärputsche fand in Oberem Volta, der Zentralafrikanischen Republik, Dominikanische Republik, Nigeria, Syrien, Ghana, Argentinien, Togo, Irak, Indonesien, USA Präsident Johnson erklärte, die USA würden Aufenthalt in Vietnam, bis der kommunistischen Aggression beendet. Australien begann Truppen nach Vietnam; Anti Vietnamkrieg Demonstrationen begann in den USA, Indien und Pakistan ging in den Krieg in Kaschmir; gab es starke Spannungen zwischen China und Indien; Civil Rights Demonstrationen, angeführt von Martin Luther King Jnr, begann in Alabama, USA .


    So sieht es aus den USA wahrscheinlich wird wollen, um die militärischen Einsätze im Irak und möglicherweise auch anderswo, und dass die USA Anti-Krieg Proteste eskalieren.
    Militärputsche und Grenzstreitigkeiten zwischen den großen Ländern sind wahrscheinlich.


    Die Geschichte zeigt, die Zeit bis zum Saturn im Transit zu Anbindung an die USA Neptun im Dezember 2008, Januar 2009 und 27. August 2009 wird eine harte Zeit für die USA.

    Es wird geglaubt, von vielen gesunden Menschen auf der ganzen Welt, dass die USA wird von großen Unternehmen, von der Waffen-Industrie. Big Business in Amerika nicht wollen Frieden im Nahen Osten oder anderswo. Ich bete dafür, dass bis Mitte 2009 in den USA endlich verstehen, die schockierende Wahrheit von dem, was er getan hat im Irak. Ich bete die Schande von dem, was das amerikanische Volk fühlt sich durch die Duldung, was die Bush-Regierung getan hat, wird dazu führen, dass eine Änderung in der amerikanischen Außenpolitik nicht mehr entschieden, mit der Pistole.


    USA begins to turn ISOLATIONIST in the second half of 2009 ...die Hyperinflation beginnt


    Stimmt soweit, oder nicht ???? ...von wegen Astrologie ist Humbuk.....aus den Fingern gelutscht sagen gleich wieder welche hier. :wall:


    Amerika ist im Eimer bis Juli 2010 da bin ich mir sehr sicher.


    Und aus diesen Grund steigen auch die Edelmetalle in unbekannte Hoehen.


    http://www.astrology-reading.c…d_IRAN_WAR_2008_2009.html

  • Max ;)


    Wisst ihr was ich vermute ?...das die FED der grosse Kaeufer am Dow war am Freitag um den Markt zu bluffen.
    Die Dow Futures sind schon unten auf 80, Gold haelt sich super, der USD kratzt langsam ab, zum Euro knapp bei 1.46.
    Raus aus den Fiatgeld USD, rein in die Edelmetalle.....ALLE ! :D
    Die Gangster auf der Crimex laufen sich schon warm um Gold in Schach zu halten,hilft nur ein Gebet das diese Teufel endgueltig zur Hoelle fahren. :thumbdown:

  • Jetzt redet Bob Moriarty auch von den bekannten 7 Jahren, nun jetzt kommen schlimme fuer Amerika und hoffentlich gute fuer die Edelmetalle.


    ...I'm as biased as I can be. The dollar is on the verge of total collapse as the result of a 75-year experiment with a financial system based on credit and spending.


    The solution - the only solution - is going to be a gold and silver based financial system. :thumbup:


    http://www.321gold.com/editori…iarty/moriarty092208.html


    Alex Wallenwein:


    http://www.gold-eagle.com/edit…_08/wallenwein092108.html


    It’s time for Americans to tighten their belt-buckles a little bit. We have sold our inheritance to the bankers in return for a nice, gleaming set of debt-shackles – but the shackles don’t fit anymore, and they are brittle. Very brittle! Shake them off, take your lumps, and rebuild a new government, new banking system, and a new economy to boot


    .. Buy gold, silver, food, water, and some lead to protect it all, and let your masters go ‘poof!’ Easy come, easy go - so what?
    Shake off your shackles and use them to slap those who put them on you. It works like magic: poof – and they are gone!
    Without the toil they extort from you, they starve - you win!


    http://www.hartgeld.com/filesa…-road-to-hell-II_9-08.pdf


    http://www.youtube.com/watch?v=Vemi01A7eH8


    10 gute Ratschlaege fue die Stunde null :


    http://www.wiwo.de/finanzen/ze…er-die-stunde-null-270981


    Got gold?

  • Why You Should Hate the Treasury Bailout Proposal---> [Blockierte Grafik: http://www.stock-channel.net/stock-board/images/smilies/supi.gif][Blockierte Grafik: http://www.stock-channel.net/stock-board/images/smilies/supi.gif][Blockierte Grafik: http://www.stock-channel.net/stock-board/images/smilies/supi.gif] unbedingt lesen [Blockierte Grafik: http://www.stock-channel.net/stock-board/images/smilies/cool.gif][Blockierte Grafik: http://www.stock-channel.net/stock-board/images/smilies/cool.gif][Blockierte Grafik: http://www.stock-channel.net/stock-board/images/smilies/cool.gif]




    der Kernsatz: Decisions by the Secretary pursuant to the authority of this Act are non-reviewable and committed to agency discretion, and may not be reviewed by any court of law or any administrative agency.




    linar :)

  • von einigen wird Silber immer wieder auf Industriemetall heruntergeredet. Der stark gedrückte Preis unterstützt diese Argumentation. Schaut man allerdings auf die Kursentwicklung, so erkennt man , dass Silber wie Gold auf Währungseinflüsse reagiert.
    Silber ist entmonetarisiert ? Nur weil es zur Zeit kein gesetzliches Silbergeld gibt? Die Münzhändler können das Gegenteil beweisen ! Wird die Krise( für Milly diesmal ohne e :D ) deutlicher, übernimmt Ag den ihm zugemessenen Platz wieder ein.
    Kommt Zeit, kommt Silber

  • Schablonski, ohne das Silber monetarisiert wird sehe ich geringe Chancen.
    Nehmen wir an der POG ist bei 3000 USD in 2011, dann bei Ratio 30 steht Silber bei 100 USD.


    Hast du Zeit bis ca. 2015 ?
    Dann sollte Silber bei 150 $ stehen falls es den USD noch gibt, die Kaufkraft ??? :hae:
    Eine andere Frage.....in der Hyperinflation steigt dann alles.


    Sorry...ich gehe auf 70/30 Gold Silber ganz schnell, wenn wir Glueck haben steht Silber bei 20 USD am Ende des Jahres und Gold bei 1200 USD 2008/2009.


    Mehr kann ich nicht sehen...der Ratio belibt weiter unter Druck, kann sogar noch auf 100 fallen wenns bloed laeuft.
    Ich verkaufe bald eine Pallette wenn das so weiter geht. :(


    John Embry hat nur 8% in Silber physisch im Fond...sagt auch einiges aus.


    Kauf dir doch mal was vernueftiges, selbes Gewicht, weniger Platz , 68 mal teurer und nichts zum polieren wie Silber. :D
    Mit den Silberzehner gibts einen Sack Kartoffel.... Mickey Mouse, die Leute wollen erst Gold sehen, dann erst Silber was nur das Wechselgeld von Gold ist und auch bleibt.
    ich kann mich taeuschen, nur eine "Vermutung" die Zukunft wird es zeigen.


    XEX

  • Ha ha! :D


    Wie gesagt, ich hab' grad Silber stark übergewichtet.
    Der ganz große finanzielle Supergau ist (erstmal) abgesagt, von Gold ist die Woche nicht viel zu erwarten, allenfalls gering rauf, Silber könnte aufholen und in 1-2 Wochen wieder auf der 60er-Ratio sein.
    Mit 15 wär' ich schon zufrieden. Wenn's 20 werden - ich darf gar nicht rechnen, wieviel mir meine OS dann bringen, aber wahrscheinlich schmeiß ich die eh schon vorher wech :huh:

  • Eben KEIN Humbuk (bin selbst Profi-Astrologe 8) ), daher das Neueste - aus astrologischer Sicht - hier:
    http://www.amanita.at/d/d-neu.htm


    "Freier Amanita-Marktkommentar 18.9.08:
    Das Ende des kapitalistischen Systems wie wir es kennen


    Langweilig war die letzte Zeit für keinen Finanzmarktteilnehmer, das ist gewiß... doch was soll man von den ungeheuer dramatischen Vorfällen halten? Seit mehreren Jahren schreibe ich davon, daß das kapitalistische System, wie wir es kennen, fast unweigerlich dem Untergang geweiht ist, wenn wir uns dem Wendepunkt im Galaktischen 26.000 Jahre-Präzessionszyklus um 2012-13 nähern. Nachdem eine solche Prognose bis vor kurzem noch
    weithin belächelt wurde, wird diese Idee nun aber langsam vom Mainstream rezipiert. "USA verabschieden sich vom reinen Kapitalismus", schrieb etwa die "Welt" angesichts der Verstaatlichung von Fannie Mae und Freddie Mac, welche die größte Nationalisierung in der Menschheitsgeschichte darstellt. Die "Süddeutsche" titelte nicht weniger dramatisch "Das Ende der Wall Street". Doch dies ist erst die Spitze des Eisbergs: wenn wir uns die Ereignisse seit 2007 vor Augen halten und sie mit 100 multipliziert, dann bekommt man vielleicht eine Idee, was sich abspielen wird. Das gegenwärtige kapitalistische System wird gemeinhin auf das Jahr 1776 datiert: dies ist das Jahr der Veröffentlichung von "Wealth of Nations" durch Adam Smith, die Gründung der USA (4.7.1776) und des Dollars 1775 (und außerdem die Wiedererrichtung des Geheimordens der Illuminati, der die Weltpolitik dominiert, durch Professor Adam Weishaupt in Ingolstadt).


    Bereits 2005 prognostizierte ich aufgrund des Jupiter-Pluto Depressionszyklus, daß mit der Konjunktion von Jupiter und Pluto im Dezember 2007 eine Depression beginnen würde ... "


    (Der Mann ist wirklich echt Klasse - als Astrologe! :) )

  • @ Eldo
    wenn ja wenn...
    natürlich ist Gold " der Wertspeicher" und Geld im eigentlichen Sinn. ABER Gold ist auch im Interessenschwerpunkt der "Gegenspieler". Wir sind noch nicht in der Phase in welcher sich die Masse von Fiat abwendet. Aber wenn... ja dann... legen gerade die Kleinsparer - und das ist die Masse- ihr kleines Vermögen in "billigem" Metall an. Silbergeld ist umgangssprachlich noch immer in den Köpfen. ( auch wenn der "Nickel" sich eingeschlichen hat.)


    Edit :Milly hab gerade gesehen, dass dein Fähnchen die Richtung gewechselt hat :D Ich warte immer noch auf die 24 :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A