Bundesbank-Chef Axel Weber > Was machen Sie mit unserem vielen Gold?

• Unter anderem:

[...]
    "BILD: Wie lange nehmen Sie die D-Mark noch zurück?

Weber: Solange noch jemand zu uns kommt. Also unbegrenzt, auch noch in 50 Jahren.

BILD: Wird es den Euro dann noch geben?

Weber: Nicht nur in 50 Jahren, auch in 100 Jahren werden wir noch mit dem Euro bezahlen! Der Euro ist eine Erfolgsgeschichte. Er wird für die Bürger heute zu einem Stabilitätssymbol wie früher die D-Mark. Meine Aufgabe ist es, dass das Vertrauen in den Euro genauso stark ist und bleibt wie seinerzeit in die D-Mark.
    [...]

Soso, klingt gut. Hoffentlich weiß es der Professor besser als er glauben machen mag. Auch er wird da noch Zeitzeuge sein aber warten wir einfach ab. :)

Gruß

HORSTWALTER

• 100 Jahre, das ist noch bescheiden.

vor gut einem halben Jahrhundert scheiterte jemand, der die Weichen für 1.000 Jahre stellen wollte. Und das ziemlich jämmerlich.

Etwas mehr als 10 Jahre hatte der nur durchgehalten,

also 1 Prozent vom Soll-Wert.

Da ist der Euro jetzt schon besser :)

Aber ob der noch 10 Jahre hält? - Wir wissen es nicht.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von HORSTWALTER
    (....)
    BILD: Wird es den Euro dann noch geben?

Weber: Nicht nur in 50 Jahren, auch in 100 Jahren werden wir noch mit dem Euro bezahlen! Der Euro ist eine Erfolgsgeschichte. Er wird für die Bürger heute zu einem Stabilitätssymbol wie früher die D-Mark.
    (....)

Wenn einer meiner Söhne dergleichen sagte,würde er wahrscheinlich mir von hören:
    "Was redest Du für dummes Zeugs daher!" ;)

Zumindest aber mit Kostolany :
    "Ich weiß nicht, was morgen sein wird, aber ich weiß, was gestern war und heute ist, und das ist schon sehr viel."

Grüsse
    Edel Man

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ich meine: der euro kann doch weiterhin so heissen, dann heisst er eben "goldeuro" oder "reformeuro" oder sonst was... vielleicht wurde daren schon gedacht!? ;)

gruss

highfly

zitat von nem bekannten: "wenn die banken gestürmt werden und pleite gehen sollten ist mir das egal, ich zahl eh mit ec-karte" :)

• Spätestens seit der Adlon-Affäre wise doch jeder, wie es um die Unabhängigkeit und Angreifbarkeit des Bundesbankpräsidenten und damit auch der Dt. Bundesbank bestellt ist.

Fußabtreter und Lackeien der Politiker gefügig gemacht durch deren Exekutive (Geheimdienst, Staatsanwalten) sind das.

Zur EZB:
    Da passt es auch gut, daß nun auch immer mehr "Wertpapiere", auch auf Euro lautende Schuldversprechungen von großen Industriestaaten und Konzernen außerhalb der Euro-Zone diskont- bzw. lombardfähig sein sollen. Da habt ihr dann eure Monetarisierung von Anleihen und euer Euro-Helikoptergeld: Geld leihen und als Sicherheit (unbesicherte) Schuldversprechen Dritter hinterlegen.

Das ist hemmungslose Inflationierung, die auch den Euro voll vor die Wand fahren kann (und wird?).

http://de.today.reuters.com/ne…RDEOC_0_EZB-GELDMARKT.xml

Zitat hieraus:
    Neu als Sicherheiten aufgenommen wurden auf Euro lautende Schuldtitel, die Emittenten in den zehn größten Industrieländern außerhalb der Euro-Zone begeben haben. Zudem werden auf Wunsch der Marktteilnehmer auch Kreditforderungen der Banken anerkannt
    Ende des Zitates.

Mit anderen Worten: die EZB monetarisiert demnächst -zum Diskontsatz (?) - auf EURO lautende Anleihen ausländischer Emergin-Markets-Aktienklitschen und KP-Diktaturen. Sie wird damit, gewollt oder ungewollt, geziehlt oder versehentlich organisiertes Verbrechen (Plagiatismus, Urheberrechtsverstäße, Umweltverschmutzung, Kinderarbeit, Ausbeutung) und schwere MENSCHENRECHTSVERSTÖSSE chinesischer Staatskonzerne bis hin zum Mord an sich wehrenden, enteigneten Menschen FINANZIEREN.

Und ein EU-Bürger muss sich vor Behörden rechtfertigen, wenn er mehr als 15.000 EUR in Bargeld oder Wertgegenständen mit sich herumträgt.

Wir alle leben in einem Irrenhaus.

• Zitat

Soll das eine Verarschung sein?

Nee - keine Verarschung ....business,
    -wie Schrempp der auch allen glaubhaft gemacht hat , daß er den Laden hochbringt
    - nur daß MB noch überlebt... bin mal gespannt wie es mit dem "Konzern Deutschland" ergeht,
    wenn die realen Zahlen offengelegt werden.

Schablonski

Schriftgröße:  A A A A A