Goldschmuck einschmelzen lassen

  • hallo,
    ich habe mal im fernsehen einen beitrag gesehen, über ein unternehmen bei dem man sein gold , in jeglicher form (schmuck, zahngold etc.) hinschicken kann und dann einen goldbaren im realen gegenwert zurück bekommt.


    kennt jemand diese möglichkeit bzw. das unternehmen?

  • danke f. den tipp,


    google ist immer das erst wo ich suche und ich hab nichts brauchbares gefunden.
    übrigens über die google suche bin ich auf dieses forum gestossen, und wenn ich gewusst hätte das es "Scheideanstalt" heißt , hätte ich auch danach gesucht, wusste ich aber nicht, da gold und silber nicht zu meinen hobbys gehört.ich suche nur ne möglcihkeit alten geerbten goldschmuck loszuwerden.

    • Offizieller Beitrag

    ruhig anklicken. Sie machen neuerdings für Kleinmengen Handel auf Postversand-Basis. Niederlassung auch in BRD.


    Wenn de Goldpreis wieder steigt, viele Kleinanzeigen in Zeitungen 'kaufe Gold'.


    Link zur Sicherheit:
    http://www.edelmetallankauf-schweiz.ch/


    Gruss,
    Lucky


    Vielleicht interessiert dich, dass Schmuckstücke aus Gold in den USA nicht unter das Goldbesitzverbot fielen, ebenso wie historische Goldmünzen mit Sammlerwert.

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Zitat

    Original von JohnSchmid
    danke f. den tipp,


    google ist immer das erst wo ich suche und ich hab nichts brauchbares gefunden.
    übrigens über die google suche bin ich auf dieses forum gestossen, und wenn ich gewusst hätte das es "Scheideanstalt" heißt , hätte ich auch danach gesucht, wusste ich aber nicht, da gold und silber nicht zu meinen hobbys gehört.ich suche nur ne möglcihkeit alten geerbten goldschmuck loszuwerden.


    Es könnte gut möglich sein, dass der Goldschmuck mehr wert als der Schrottpreis ist. Schon mal bei eBay versucht?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von taheth
    Es könnte gut möglich sein, dass der Goldschmuck mehr wert als der Schrottpreis ist. Schon mal bei eBay versucht?


    ja, versuche gerade bei ebay was zu versteigern. habe auch noch ein paar tüten mit edelsteinen. das problem ist das ich nicht weiß was es wert ist und ne schätzung lohnt sich wahrscheinlich auch nicht, denke mal das das zeug nicht so wertvoll ist. und ein juwelier kann mir sonstwas erzählen, da ich eh keine ahnung von der materie hab.

  • Zitat

    Original von JohnSchmid


    ja, versuche gerade bei ebay was zu versteigern. habe auch noch ein paar tüten mit edelsteinen. das problem ist das ich nicht weiß was es wert ist und ne schätzung lohnt sich wahrscheinlich auch nicht, denke mal das das zeug nicht so wertvoll ist. und ein juwelier kann mir sonstwas erzählen, da ich eh keine ahnung von der materie hab.


    Versuch doch mal mit Deinen Edelsteinen Glas zu ritzen.
    Wenn es funktioniert, solltest Du sie doch mal einem Fachmann zur Bestimmung vorlegen. Wem Du sie letztendlich verkaufst ist eine andere Sache.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A