anbei ein kleiner vergleich.
einziger unterschied: diesmal wars ein 3er-Hoch, damals Doppel-Top - der Unterschied ist charttechnisch nicht sehr bedeutend.
mal schaun was passiert.
wenn, dann jetzt bald.
interessant:
damals beim 11.sept.01 sind die börsen gecrasht - und gleichzeitig war schon Welle 2 im Gange (siehe große Dreiecke bei den populären Börsen seit 1995-2006!!!!).
dieses mal bei Welle 4 (=die zweite Abwärtswelle!!!!!!) könnte ein ähnlich heftiger abfall eintreten wie 1987. doch was könnte der grund werden? ich denke indes nicht wie Sinclair, dass ein neuer anschlag kommt und die börsen dann crashen werden. aber genau wie 911 in 2001: die Börsen waren bereits am crashen, der Anschlag kam genau(!) in der Mitte des Crashs!!!!! somit hat man einen grund bekommen warum die börsen einstürzen.
dieses mal könnte es so sein, dass geschaut wird ob dieser zyklusraster mit 1987 korreliert, und wenn ja, dann ungefähr in der mitte vom crash ein grund geliefert. denke nicht dass sowas wie 911 nochmal passieren wird (wünschen!!!), weil ich glazbe, dass es nicht so schlimm wäre (politisch) wenn die börsen jetzt mal kurz ruckartig einstürzen auf die untere schenkelbegrenzung(!!!) um dann SOFORT wieder in einen aufwärtstrend übergehen (den Bush ja eigentlich braucht für seine wiederwahl+präsidentschaftszyklus!!!!). somit müsste der crash irgendwann kommen - wer weiss nur wann? Es geht ums Timing! Gold kann nicht aufgehalten werden, doch es kann abgebremst werden.
mal schaun. das war jetzt alles nur REINE Spekulation und als Antwort auf eine PN gedacht, wo mich jemand gefragt hat, wie ich die jetzige Situation bei den populären Börse sehe, unter der Annahme des Ausspruchs Kostolanys &Thoms, dass "nicht die nachhrichten machen die kurse, sondern die kurse die nachhrichten" sowie eines Zyklus-Vergleichs mit 1929 oder 1987.
here we go. Kann nicht sagen ob es wirklich eindeutige Ähnlichkeiten zu 1987 gibt.
aber dennoch: oberflächig gesehen gibts Ähnlichkeiten!
hat jemand anderes vielleicht einen Kommentar?[/
---> den chart 2mal vergrössern!!!