Oktoberüberraschung

  • Die Amis decken sich mit Put-Optionen ein 8)


    Stock Market "Put Options" Before Oct. 6 May Indicate Market Collapse (with working links)

    (FFN Editor's note: These Put Options are by no means an indication of a false flag by themselves. But combined with the coming STRATCOM drills from Oct. 24-Nov 8, and the movement of nuclear submarines into the Gulf by Oct. 21 with "Prepare to Deploy" orders, we appear to be on the brink of war with Iran. Those who monitor the financial markets must be accutely aware of what this short-selling could mean, and why some are anticipating a market collapse as soon as Oct. 6.)


    http://www.freemarketnews.com/WorldNews.asp?nid=22476


    Sunday, October 01, 2006 - FreeMarketNews.com


    INITIAL POST 09.30.06


    A faithful reader and commentator, "A. Magnus" writes the following email, posted to FMNN General Feedback:


    "Do you like October suprises? Is there a big bang coming to hit the markets? If you believe that those in the know use insider information before major events then you might be interested on the HUGE number of October 6th put options for the big indexes. Check out the concentrated puts on the Diamonds DOW Trust (DIA):


    http://finance.yahoo.com/q/op?s=DIA


    Ditto for the S&P Depository Receipts (SPY):


    http://finance.yahoo.com/q/op?s=SPY


    And the NASDAQ (QQQQ):
    http://finance.yahoo.com/q/op?s=QQQQ


    Even the Market Vectors Gold Miners has significant puts for October 6th:


    http://finance.yahoo.com/q/op?s=GDX


    Make no mistake - something wicked this way comes, and the smart money has already taken preventative steps."

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • http://www.investors.com/edito…?artsec=16&issue=20060905
    ...
    Financial industries plan a major disaster preparedness test Oct. 14. It'll involve transactions for equities, options, futures, fixed income and settlement....

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Ich kann nur jedem raten, so wenig Kontrolle über sein Vermögen / Kapital aus der Hand zu geben wie irgend möglich.


    Und wenn man schon investiert, dann sollten es grundsolide, werthaltige Investments sein, die nicht überteuert sind.


    Tut man dies, braucht man sich um derlei Misseligkeiten nicht zu sorgen.

  • Zitat

    Original von mesodor39
    Ich kann nur jedem raten, so wenig Kontrolle über sein Vermögen / Kapital aus der Hand zu geben wie irgend möglich.


    Und wenn man schon investiert, dann sollten es grundsolide, werthaltige Investments sein, die nicht überteuert sind.


    Tut man dies, braucht man sich um derlei Misseligkeiten nicht zu sorgen.


    Noch nie passiert. :]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Der Braten fängt doch schon seit Wochen an zu riechen. Aus dem Grund habe ich vor 2 Wochen auch alle Gelder (die meiner Frau und meine eigenen) in einer fondsgebundenen Rentenversicherung (englische Version) von Aktienfonds in Geldmarktfonds umschichten lassen. Leider kommen wir aus dem Vertrag derzeit noch nicht ohne großen Verlust raus - heute wüden wir`s auch nicht mehr abschließen.


    Ich bin mir aber auch darüber im klaren, daß die ganze Situation schon fast zu offensichtlich ist, als daß sie wirklich eintritt (Börsencrash) - siehe Charts der Indizes, konjunkturelle Aussichten, politische Lage in Nahost, hohe Rohstoffpreise etc.


    Möglicherweise liegen wir Crashpropheten auch völlig daneben und der Dow steht Anfang nächsten Jahres bei 14.000 :rolleyes:

  • Zitat

    Original von freefly
    Der Braten fängt doch schon seit Wochen an zu riechen. Aus dem Grund habe ich vor 2 Wochen auch alle Gelder (die meiner Frau und meine eigenen) in einer fondsgebundenen Rentenversicherung (englische Version) von Aktienfonds in Geldmarktfonds umschichten lassen. Leider kommen wir aus dem Vertrag derzeit noch nicht ohne großen Verlust raus - heute wüden wir`s auch nicht mehr abschließen.


    Ich bin mir aber auch darüber im klaren, daß die ganze Situation schon fast zu offensichtlich ist, als daß sie wirklich eintritt (Börsencrash) - siehe Charts der Indizes, konjunkturelle Aussichten, politische Lage in Nahost, hohe Rohstoffpreise etc.


    Möglicherweise liegen wir Crashpropheten auch völlig daneben und der Dow steht Anfang nächsten Jahres bei 14.000 :rolleyes:


    Der Dow kann in USD auch bei 100000 oder 30 TRILLIONEN stehen, es kommt doch auf die Kaufkraft des USD an, der nominale Wert ist deswegen unwichtig ;) Hat nicht jmd. mal nen Börsenchart von der Hyperinflation 1923 da??!! Trillionen oder Billionen Gewinn nominal aber real über 90% Verlust...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    3 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Hallo Homm13


    Da noch ein Update zu dieser Meldung:


    The reason I forwarded the put options for October as newsworthy a few days back was that for the exchange traded funds that track major indexes (the DOW, the S&P, NASDAQ - symbols DIA, SPY and QQQQ respectively), it looks like the puts outnumber the calls by at least 65% to 35%.


    I've seen this explained that these are simply 'contrarian' investments in the face of a supposed 'market rally' (which is bunk if you use inflation-adjusted figures). That doesn't explain the anomalous puts on British Airways (BAB) before the 7/7 bombings, and it doesn't explain the puts of United and American airlines before 9/11.


    History teaches us that massive puts on stocks have an uncanny way of preceding major events, especially in light of the 9/11 and 7/7 attacks. I'd wager that a good portion of those puts were purchased by those with inside information as opposed to being merely contrarian - there just aren't enough contrarians on Wall Street to skew the numbers the way they are skewed now.


    BACKGROUND: PUT OPTIONS @ 9/11 ATTACKS


    Gruss

    Es ist noch kein Verschwörungstheoretiker vom Himmel gefallen.
    - Altes Sprichwort, neu übersetzt

  • 1000 Punkte weniger im Dow Jones würden den DAX mind. 1500 Punkte drücken, mit einen Put OS knapp aus den Geld, würde so ein Schein mind. 3000% bringen, und ein short KO Turbo sicher 5000%.
    Leider geht es nicht so wie gedacht nach unten, aber das dachte ich im Mai auch, und denn ging plötzlich die Post ab. Mal sehen was passiert.

  • Zitat

    Original von Homm13


    Der Dow kann in USD auch bei 100000 oder 30 TRILLIONEN stehen, es kommt doch auf die Kaufkraft des USD an, der nominale Wert ist deswegen unwichtig ;) Hat nicht jmd. mal nen Börsenchart von der Hyperinflation 1923 da??!! Trillionen oder Billionen Gewinn nominal aber real über 90% Verlust...


    Den Börsenchart von 1923 würde ich auch gerne mal sehen... Habe mal gegoogelt, aber leider nichts gefunden! Hat hier jemand einen Link?

  • Zitat

    Original von SilverSilber


    Den Börsenchart von 1923 würde ich auch gerne mal sehen... Habe mal gegoogelt, aber leider nichts gefunden! Hat hier jemand einen Link?


    Da gehts eigentlich ja eher um den Chart des deutschen Index, da Amerika ja 1923 keine Hyperinflation hatte. ;) Die Aktienkurse würden ja in einer Hyperinflation mit der Währung nominal steigen, allerdings real an Kaufkraft trotzdem sehr viel verlieren. Und momentan muß man sich nur mal den DOW nominal und real (inflationsbereinigt DOW/GOLD-Ratio) ansehen und vergleichen. Seit 2003 läuft da was schief, denn die Aktien steigen zwar nominal, allerdings gleichen die Gewinne die reale Inflation nicht aus, somit fällt die Kaufkraft trotz steigender Kurse...Alice und das Wunderland des Aktienmarktes...

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron
    Und wie würde sich wohl die Oktoberüberraschung - wenn sie denn kommt - auf die Minenaktien auswirken ?


    Diese Frage habe ich schon oft gepostet und noch keine Antwort bekommen! :rolleyes:


    Da das eine mit dem anderen nix zu tun hat wohl nicht viel. Wenn massenhaft Puts gekauft werden, dann wird das für einen Geldregen sorgen. Also noch mehr Papiergeld aus der hohlen Hand und damit inflationäre Effekte. Optionsscheine haben inhärent ja 0 Wert. Theoretisch langfristig also eher steigende Minenwerte nach fundamentaler Betrachtung.


    Falls die Psychologie allerdings für ein abrutschen der Kurse sorgt, dann kann auch das genaue Gegenteil eintreten, bis wieder Ruhe im Markt einkehrt. Ist also alles eine Frage der Größenordnung. Meiner Meinung nach.

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • kann mir mal jemand erklären wie Google sein Geld verdient ??
    Immerhin haben die eine Marktkap. von 74.595,29 Mio EUR
    die ja wohl nicht nur auf Hoffnung und Werbeeinnahmen beruht ??
    Wenn sich jemand mit GOOG auskennt, möge er sich uns doch mitteilen =)

Schriftgröße:  A A A A A