Explorer im Sprung?!


  • Hallo emo,


    alle Achtung!
    für 15,5 Au$Cent kann man nicht meckern, hast ja gut die Mulde gegriffen. :D


    Also für mich stellt es sich auch so dar, wie im Dezember 2003, nehme aber mal nicht an, dass es so einen verückten Hype geben kann, weil danach doch etwas Enttäuschung verursacht wurde, - aber es sieht so aus, dass sie wirklich ganz aggressiv bohren, in den kommenden Wochen noch mehr - & die Gebiete sind nun mal gut.
    So aktiv waren sie lange nicht, hatte schon befürchtet, es kommt nie mehr dazu!


    Da ist die Meldung von gestern, die Du erwähnst, das hatte ich noch nicht gesehen.


    Und da nochmal von MineBox was dazu.



    Sie haben zwar die letzten Jahre bestimmt nicht optimal genutzt, aber bei solchen Ergebnissen wirds doch wieder schmackhaft, finde ich.


    Man kann davon ausgehen, dass endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden sollen. Anders kann mans kaum deuten.
    Vieleicht wollen sie auch einfach nur übernommen werden ("... critical mass of resource drilling targets ... ")!?


    Und die Basismetalle der anderen Bohrprojekte spielen dabei inzwischen auch eine wichtige Rolle für die Gesellschaft, eigentlich haben sie ja mehr zu bieten, irgendwo muss mittlerweilen aber dringend ein Zwischenfazit erkennbar sein. Mindestens das - sollte es kommen - dürfte sie auf o.25 AU$ gehen lassen, wenn die Ergebnisse qualitativ durchgängig & replizierbar sind, gehts erst mal sicher über o.30 AU$, denke ich.
    Spannende Situation. In einer Woche ist dann auch ihre Aktionärsversammlung ... .



    Gruss,
    gutso

  • @emboa


    nur zur Info, bei scorpio hab ich schon öfters nachgelegt mit limitierten kaufaufträgen immer mal wieder einen dip erwischt, ist inzwischen zu einer ganz ansehnlichen position im depot angewachsen.....ein sehr aussichtsreiches investment meiner Meinung nach.....aber auch hier gilt, no risk no fun.....was bei scorpio beeindruckt ist das planmässige Vorgehen in fest gesteckten Zeitrahmen ohne viel tam tam drumrum....die assets sind darüber hinaus sehr gut und noch nach überall hin offen....da kann was kommen


    Gruss

  • American Bonanza (BZA.TO): Drillergebnisse von Copperstone Arizona


    http://biz.yahoo.com/iw/061123/0187919.html


    Bonanza is a gold company engaged in the acquisition, exploration and development of high-grade gold properties located in the United States and Canada, areas specifically chosen for their large gold endowments and stable political climates. Bonanza is advancing both its high grade Copperstone gold property in Arizona and the Fenelon gold project in Quebec. Bonanza is well financed with no long-term debt. For additional information about Bonanza please visit our website at http://www.americanbonanza.com.


    Grüße
    Tschonko


    Emoba, der Hottman hat wieder 40000 bei Portal (PDO.V) gekauft. ;)

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

    • Offizieller Beitrag

    ....ist eine meiner ganz Kleinen.Aber die wird auch mal groß IMO.


    Die hat doch eine sehr große Anzahl von Projekten? (Sh.NS)


    Sollte man evtll.aufstocken. ?(


    Grüsse
    Edel Man


    PS
    Tschonko,Dein Link funzt nicht,hoffentlich der:


    http://www.americanbonanza.com/s/Home.asp


    Daraus:
    ".....In addition to these advanced properties, Bonanza continues to advance other exploration projects, including the Martinière, Quebec (100% owned), Gold Bar, Nevada (95% owned), Taurus, British Columbia (100% owned) and Northway, Quebec (75% owned)....."


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @edel,
    bei mir funzt der Link. Server??


    Fenelon Projekt ist wohl das Aussichtsreichste.
    Bei Cornerstone haben sie erst relativ wenig Ergebnisse.
    Die heutigen waren ja nicht so übel.
    In 3-4 Monaten wissen wir mehr.
    Immerhin +13%.


    Ich bin mit beiden positionen im minus.
    Aber jetzt ein Kauf, bin leider nicht flüssig.


    Grüße
    Tschonko

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tschonko


    Jetzt funzt der Link auch,denke auch,der S...Server....


    Zitat

    ......bin leider nicht flüssig.


    =)Spricht für deinen gegenwärtigen Optimismus.


    Geht mir auch so,aber für Zukauf langts soeben.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Guten Abend,


    habt Ihr vielleicht eine Meinung zu Condor Resources...? ?(


    Meiner Meinung nach ist es ein interessanter, aber unenddeckter Wert. Ich habe auch hier am Board einen Thread dazu eröffnet, aber es ist noch nicht viel Input zusammen kommen.


    Viele Grüße
    Bootvorgang

  • Hallo Bootvorgang,


    nach kurzem Überfliegen der News:


    gutes, zielstrebiges, aggressives Management mit gutem Timing;


    Aquisitionen KÖNNTEN erfolgreich sein (gute Nachbarschaften)


    geringe Aktienzahl d.h. niedrige MK


    Explorer noch VOR dem Sprung:
    Bei erfolgreichen Explorationsergebnissen sehr großer Hebel.


    MEIN Problem: Bei einem Kippen der Weltkonjunktur sind alle Basismetall-properties gefährdet incl. der Kupferprojekte von CN.


    Disclaimer:
    bin kein Fachmann, nur meine Meinung


    Grüße


    emoba

  • Ich habe die schon mehrmals erwaehnt, nur zur Erinnerung:


    PARAMOUNT GOLD MINING (PGDG.OB) Kurs: 2.02 USD


    OVERVIEW


    Headed by Mr. Chris Crupi (former vice president of PricewaterhouseCoopers), Paramount Gold Mining Corp. is a precious metals exploration and development company.


    It is Paramount's objective to grow into a significant gold and precious metals producer by developing their current project in Mexico, and by acquiring other advanced-stage projects and/or producing mines in the most prolific precious metal districts in the world.


    More specifically, their portfolio will be comprised of three distinct types of mining properties:
    1. Advanced stage exploration projects with resources at economic grades and strong expansion potential;
    2. Projects that can quickly be brought into production having access to or including mining and/or milling facilities;
    3. Former producing properties with significant untapped exploration potential.


    With their signing of world renowned geologist, Mr. B. Reid (former Chief Geologist – Minera Hecla S. A. de C. V., a subsidiary of Hecla Mining, NYSE:HL), Paramount have obviously made significant progress with their highly skilled management team and a development stage project that can quickly go into production.




    --------------------------------------------------------------------------------



    PROJECTS


    The San Miguel Groupings is located in Chihuahua, Mexico and lies in the Temoris mining district, part of the prolific gold-silver belt of the Sierra Madre Occidental, just a few kilometers northwest of the town of Temoris. It can be accessed by vehicle and railway and has well-developed infrastructure with a recently constructed 33,000 volt power line. The project covers approximately 800 acres with an estimated 6 kms of strike in the historic gold/silver mining district.


    The Temoris mining district lies within a northwest trending belt of gold and silver deposits in the western portion of the Sierra Madre Occidental. Gold/silver mineralization in the project occurs as quartz veins and breccias within the west-northwest- and north-northwest-striking faults.


    The immediate area has numerous mines and recent substantial discoveries.
    About 20 miles to the SE is the El Sauzal mine, Glamis Gold's newest and largest gold mine. The mine is on track to produce 170,000 ounces in 2005 with annual production projected to average 190,000 ounces of gold at an estimated total cash cost of $110 per ounce.


    Gammon Lake Resource's (AMEX: GRS) Ocampo Gold-Silver Project is approx. 40 miles to the North. A positive feasibility study was completed in November 2004 indicating annual production to average 270,000 ounces gold-equivalent over the first seven years of mining, at a cash cost of US $151.74 per gold-equivalent ounce.


    Palmarejo, (TSXV: PJO) is developing the nearby Palmarejo mine and has acquired ground surrounding San Miguel. Palmarejo has outlined an inferred resource of 3.1 million ounce gold equivalent



    PARAMOUNT GOLD'S TRENCHING ASSAYS UP TO 1,300 G/T SILVER AND EXTENDS SILVER/GOLD ZONE TO 1,400 METERS AT THE SAN MIGUEL PROJECT, MEXICO


    Press Release - PARAMOUNT GOLD MINING CORP. Quotes:( PGDP )
    Thursday, October 19, 2006 10:16:00 AM EST


    Nov 8, 2006
    Paramount Gold extends zone 500 meters with Polymetallic Intersects, including 105 meters averaging 1.45% zinc, 0.52% lead, 28 g/t silver and 0.26 g/t gold at Their San Miguel Project, Mexico


    Teck Cominco is a shareholder.


    http://www.paramountgold.com/index.asp

  • @ Bootv... Condors gibts offenbar mehrere---nicht vereinbare Kurse noch mehr---
    Wahrscheinlichkeit daß ich die "Richtige getroffen habe, ist gering...
    Thread hatte ich noch nicht gesehen... sorry!


    @ Eldo,
    die Paramount ist mir zu NE-metallastig---trenne mich von diesen Werten und schau sie mir gar nicht mehr an---bis zur kommenden Rezession...deshalb kannte ich sie wohl auch gar nicht :D
    ---außerdem bin ich zu 110% investiert
    ---und wart jetzt nur noch auf die "Conundrums :D


    Grüße in´n Urlaub


    emoba

  • ...:New High Grade Gold-Silver Zone intersected at Kay Tanda...


    uuund +12% bis jetzt... 8)


    @ Eldo

    ....ja die CGP, da könnt die nächsten wochen was kommen...
    für die anderen fehlt mir die Zeitzum checken --- und das Geld sowiso---
    ---sags aber dem gogh nicht!---


    Die DYG hab ich mit den vorletzten Reserven abgebremst---war nicht erkennbar warum dieser Absturz: nehm sie als neuen Springer und einzigen CHINA-play:


    Trotz nachhaltig positiver Drillergebnisse extrem schwache Performance,
    die den Kurs auf die Hälfte des letzten PPs zurückführte.
    Gute Chance auf starken Turn Around!


    Grüße


    emoba

Schriftgröße:  A A A A A