Explorer im Sprung?!

  • ...eigentlich wollte BUF die übernehmen,...


    ...angeblich waren die Projekte zu wenig weit fortgeschritten---daher Rücktritt. :(..


    ...und dyg träumt weiter den Chin. Traum... ...allein... :rolleyes:


    Grüsse


    emoba

  • @ Emoba


    Jetzt wird auch Buffalo eine draufgehaut , die DYG erholt sich wieder nach der Absage. Ich schau wo die vor dem talk mit DYG stand und zocke nun mit der. Anglo Ashati beteiligt sich bei der neuen suche nach reserven. Die finden irgendwann, das Gebiet ist gross genug. :D


    Selbst die verkloppte EEL.V finde ich einen kleinen Zock wert. :rolleyes:


    Dann noch der APE.V.. vielleicht spielt da noch Politik mit bei.


    Mit der AAG.V hat es was mit den Anteilen an die einheimische Mine zu tun die noch nicht bewertet/gehandelt sind soweit ich mich erinnern kann.


    Santa Rosa wo bist du ! :D


    Silvercrest (SLV) ist auch so eine Chart, die koennte auch ueberraschen.


    Die CAT und die Revett ( RVM) steigen aus dem Bett.


    Paramount und Samex laufen bestens, der Film faengt erst an ""To be or NOT to be"". :D


    Gnight


    XEX

  • Ebenfalls in China MUN.V Munduro Mining


    Die sollte anspringen am Montag, John Embry hat die erwaehnt und als unterbewertet erklaert am Freitag in einem Editorial.


    Bemerkenswert ist sein 5.4% hoher Anteil an SWG.TO, die Aktie finde ich auch spottbillig.


    Nach Aurelian (6.1%) die politsiche Probleme seit Tagen haben ist SWG die zweit groesste Position in seinen Depot (Stand 31.03.2007).


    South Western Resources ist ein grosser Baustein in meinen Depot, der Kurs ist jedoch nicht zum feiern -- bis jetzt.


    MfG


    XEX


    http://www.swgold.com/s/home.asp

  • @Eldo


    Warum MSV.TO derzeit so bröckeln bzw. letargisch sind ist mir ein Rätzel.
    Die letzten Drillings brachten excellente Ergebnisse mit bis zu 1.143,80 g/t Silber. Den link hast Du ja reingestellt. Die allgemeine Marktstimmung schlägt hier wohl auch durch. Ein absoluter Kauf derzeit m.E.!! Würde derzeit kaufen wenn ich nicht schon soviel davon hätte :rolleyes: :rolleyes: Sei's drum....unter 8CAD werde ich kein Stück davon hergeben :D :D :D

  • Value


    Ich bin ebenfalls nun voll eingedeckt mit MMM und MSV, die hatte ich nochmals Donnerstag und Freitag aufgestockt vor der Meldung der Bohrergebnisse.


    Bei MMM liege ich nun bei -10% und bei MSV -20%


    Unterbewertet sind die beide, ein Opfer von der allgemeinen Korrektur die seit Wochen stattfindet.


    Ein bargain fuer Neueinsteiger.


    Die beiden werden sich bald erholen, mal schaun was heute in Canada passiert mit den PM Aktien.


    Einfach abwarten und nicht verzagen wuerde ich sagen.


    Gruss


    Eldo

    • Offizieller Beitrag

    @Eldo, valueman


    Aus diesen Aktien werde ich auch nicht schlau.


    Hatte MMM aus Überzeugung mit Chinafantasie 9 / 06 zu 1,41 C$ gekauft.
    Dann aber nach den extremen Kurssprüngen mit bescheidenem Gewinn 11/ 06 mit SL verkauft.


    M.E. muß da wohl noch mehr Überzeugendes rüberkommen.


    Für mich etwas seltsam, daß die Börsenhype in China nicht die Minen erfaßt !


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Vielleicht geht es dort umgekehrt ?
    Wenn der Markt dann faellt gehen die PM Aktien rauf, wer weiss das schon.
    Ich stockte auch Lingbao Gold 3330.HK und ZHAOJIN MINING 1818.HK auf, ebenso zu stark gefallen.


    Tsunamikurse sind das, wie weit sollen die noch fallen als sie schon sind ?


    IMO die meisten PM Aktien kommen zur Zeit mit min. 10% Discount wenn ich die mit dem POG vergleiche.


    Gruss


    XEX

  • Hier gibt es ein paar alte und neue Interviews


    http://www.kereport.com/index2.html


    Corporate Interviews with Al Korelin and Jay Taylor


    Maudore Minerals Ltd.
    Copper Ridge Explorations Inc.
    copperFOX Metals Inc
    NioGold Mining Corp.
    Romios Gold
    Pelangio Mines Inc.
    Nautilus Minerals Inc.
    Fortuna Silver Mines Inc.
    Golden Goliath Resources Ltd.
    New Guinea Gold Corp.
    Northland Resources Inc.
    Straccato Gold Resources


    Ebenso auf Smartstox ein paar neue Interviews.


    http://www.smartstox.com/#


    http://smartstox.com/news/2007…ice-resources-ltd-report/

  • @Eldo, Edel man


    Habe gestern erste Position Minco Gold ins Boot geholt. Bei MSV.TO liege ich wie ihr im Minus (ca -10%). Da krazt mich aber nicht.....hier wird noch viel Geld zu verdienen sein. Die Assets sind allererst Sahne insbesondere bei MMM White Mountain und Gold Bull Mountain mit herausragenden Grades. Die Wüste Gobi Geschichte sehe ich eher mit gemischten Gefühlen, da hier einiges zu investieren sein wird.


    Alles in allem, trotz etwas komischem Kursverlauf für beide extrem bullish.


    Gruss

  • Value ;)


    Da warst nicht der einzige :D....bei mir sitzt nun MSV bei -14 % und die MMM Schokobohnen bei -6%.


    Oh, bevor ich es vergesse, ich habe mir ein paar MUN.TO angelacht, die sind auch in China und ein Favorite von Embry.


    Die Kasse klingelt spaeter mit beiden Minco's, don't worry.


    Ich habe gestern mehr CAT gekauft, die BVG sieht auch gehaemmert aus.


    Und der old Buffalo ebenso. :D


    MAD und VIT sind nach wie vor preiswert wer in Nevada vertreten sein will.


    Gruss


    XEX

  • Value, Paul van Eeden ist scharf auf die MAD, er sagte falls der Kurs auf 1.20 CAD gehen sollte kauft er so viel er kann.
    Bei denen fehlen die news, das Management soll spitze sein ebenso Projekte.


    Er sagte auch sehr viel gutes ueber RFM.V, ein zweiter Favorite von ihm.
    Oben drauf habe ich die EPL.V die finde ich ebenso super, im moment sehr preiswert, ich habe aber die alle schon mal erwaehnt..


    Cheers


    XEX

    • Offizieller Beitrag

    valueman, Eldo


    Bei den Chinamen ;) halte ich mich noch zurück, wie vorerwähnt.


    Und in Nevada bin ich ja mit UXG vertreten.
    Da früh dabei, in schöner Gewinnzone.


    Aber auch mit XCL, naja etwas im Plus, der Sleeper braucht Zeit.
    Und noch mit VIT, dort aber in dickem Minus.
    Bin aber von der Qualität, bes.der Managements, überzeugt....Viva Nevada. :]


    Von CAT, MAD und BVG habe ich mich vorerst verabschiedet.
    Zu undurchsichtig und unbefriedigende Performance.



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel, du weisst was manchmal Depotleichen machen. :D
    Die stehen ploetzlich auf und hupfen rum. :D
    Ich habe mich z.B. dumm und deppert verdient mit der toten CDU.
    Vergiss nicht, China wird Hauptproduzent fuer Gold, was meinst was dort alles im Gange ist.
    Das Gold das dort pruduziert wird bleibt im Land, zusaetzlich kauft man aber vom Ausland.
    VIVA CHINA, die hauen den Amis noch den Arsch voll, dort ist der Markt in der nahen Zukunft.
    Die werden reicher und im Westen werden sie aermer.


    XEX

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado
    Edel, du weisst was manchmal Depotleichen machen. :D
    Die stehen ploetzlich auf und hupfen rum. :D
    (.....)


    Sicher, Eldo.


    Haben wir öfter erlebt, leider gibt es den "Kellerleichenthread" nicht mehr.


    Da waren wir vor Jahr und Tag gut dabei. :D


    Nunja, habe sowas wie Rotation im Depot, und begrenze aus div. Gründen die Größe der Hammelherde, besser klingt Harem. :]


    Auf die Guten und Schönen richten wir allemal ein Auge, auch schlitzäugige. =)


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel, ist schon gut was du machst, mehr auf die vertrauten setzen die kurz vor der produktion sind oder dabei sind.
    Mittlerweile kennen wir die ueberlebenden Minen nach dem wir die im Keller aussortiert haben. :D
    Im Keller ist noch OTMN.PK CFTN.PK im stink sheet und BUF-U.V DYG.V EEL.V EMR.V PNL.V SUR.V VML.V XOR.V und die ole Bonanza BZA.TO
    ..... die haengen alle noch am Schlauch im Schnitt bei ca. - 30%....so 5 -10% Schrott hat fast jeder im Depot, ich habe nicht viel investiert in den Haufen.
    Mein Depot kennst ja, immer ein paar Panzer und grosse Juniors auf der Frontlinie, die anderen kleinen Juniors sind nur Bauern auf dem Schachbrett.
    Sicher ich habe eine Menge, ich sehe das so wie ein Minen Lotto Systemschein. :D
    Ich spiele 230 von 600, da sind schon ein paar Gewinnzahlen dabei. :]

Schriftgröße:  A A A A A