Wo kann man seine Münzen verstecken?

  • Hallo miteinander,


    wie und wo hängt meiner Ansicht nach auch davon ab, unter welchem Zeithorizont man die Sache betrachtet. Auch, wie man wohnt: hat man eine kleine Mietwohnung, womöglich noch Neubau? Hier wirds schwieriger, weil weniger Verstecke.
    Sucht mal unter den Fußbodenleisten nach Hohlräumen z.B. hinter Rigipsplatten. Da kann man recht schadlos Gipskartonstücke entfernen, kleinere Wertgegenstände in Hüllen reinstecken und die Leiste wieder aufschrauben. Merkt keine Sau.
    Ich denke im Altbau hat man mehr Möglichkeiten. Kaum ein Dieb wird ein Altholzlager (Latten, Balken etc.) durchwühlen. Da kann man auch größere Sachen verstecken.
    Speicher, Keller...habt ihr selber renoviert wisst ihr wo Hohlräume sind. Wo kann man diese nachträglich öffnen? Stichwort Laminat-Klick. Ist sicher aufwendiger aber für einen längeren Zeithorizont ggf. geeigneter.


    Thema vergraben: Immer dran denken, daß Wildtiere ggf. frisch Verbuddeltes wieder ausgraben :D


    Sicher lohnen sich mehrere Verstecke: auch eines, wo die laufenden Ersparnisse hinzukommen und ein anderes, wo man größere Mengen sicherer versteckt, aber auch schwieriger rankommt.


    Auch wichtig: Geheimhaltung! Nur die vertrauteste Person sollte bescheid wissen. Im Zweifel eher niemand. Ich ändere meine Verstecke manchmal.


    Paranoia spielt hier ganz klar mit: aber keiner weiß, wie und wie schnell man an die Nüsse muß. Sicher ist: man ist gezwungen die Sachen sicher zu verwahren. Sonst sind se nämlich weg!


    Gruß
    Silberwolke

  • Zitat

    Original von bayernsilber
    Silberwolke


    was da dein bild zeigt wirt deine wohnung woll 20 cm kleiner sein als auf den plan :D :D :D


    mfg aus der goldmessestadt münchen


    Hm, das sieht nach lecker 5kg-Barren aus, bei dieser Menge (schätze mal 2,5 to) hat man in einer Etagenwohnung eine weitere Hürde zunehmen. Die Tragkraft des Fußbodens.


    Nicht dass sich die "Untermieter" nachher über einen "Silberregen" freuen :D :D :D

  • Beim Verstecken, Eingraben, Einmauern darf man nicht nur mögliche Einbrecher und Diebe beachten, sondern auch eine mögliche gezielte Durchsuchung von Polizei und Staat. Ich denke dabei weniger an ein Goldverbot u.dgl., sondern viel eher an Probleme seitens eines Ex-Partners oder sonstiger Personen die meinen einen Anspruch zu haben oder auch nur versuchen mit falschen Beschuldigungen (Schwarzarbeit, Geldwäsche, ...) Probleme zu bereiten.

  • @OBB


    So isses. Ergo: Es darf nur eine Person wissen, was Sache ist. :D

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Zitat

    Original von Silberfuchs
    @OBB


    So isses. Ergo: Es darf nur eine Person wissen, was Sache ist. :D


    Hat halt den Nachteil, wenn du Familie hast und unplanmässig das zeitliche segnest, dass das Zeug "verloren" ist.


    Ausser du hinterlässt für den Fall der Fälle eine Schatzkarte :D

  • Zitat

    Original von Marcher
    Hat halt den Nachteil, wenn du Familie hast und unplanmässig das zeitliche segnest, dass das Zeug "verloren" ist.
    Ausser du hinterlässt für den Fall der Fälle eine Schatzkarte :D


    Schatzkarte gibt es. Es gibt die Möglichkeit beim Testament für die Verbliebenen einen "persönlichen Brief" zu hinterlassen den nur die Adressaten lesen dürfen und wer dem nicht traut, hinterlässt den Verbliebenen die Schatzkarte verschlüsselt als Computerdatei und das Passwort im persönlichen Brief oder im Banksafe der nach dem Tod auch geöffnet wird.

  • Zitat

    Original von Privatier


    Schatzkarte gibt es. Es gibt die Möglichkeit beim Testament für die Verbliebenen einen "persönlichen Brief" zu hinterlassen den nur die Adressaten lesen dürfen und wer dem nicht traut, hinterlässt den Verbliebenen die Schatzkarte verschlüsselt als Computerdatei und das Passwort im persönlichen Brief oder im Banksafe der nach dem Tod auch geöffnet wird.


    Genau so. Dann haben die Hinterbliebenen auch noch ein wenig Spaß beim Suchen.


    Nee Quatsch, Marcher. Hast natürlich Recht. Für den unerwarteten Fall muss man natürlich auch vorsorgen.

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Hi bayernsilber,


    nö, das ist ein 1:87 Nachbau für die Eisenbahn des Jüngsten, soll ja mal in die Fußstapfen des Papas treten :D oder?


    In welcher Turnhalle das Original 8) steht sag ich nicht! :P


    Gruß
    Silberwolke

  • Was mein Vater machte:
    Fenster des Unertgeschosses von außen vergittert (schöne Stahlgitter, Renaissance Stil... halt auch etwas schönes fürs Auge).


    Dann noch innen zwei Stahlgitter längs gesetzt und auf 380 Volt Spannung angeschlossen.
    (Wie sind zum Glück nicht in Deutschland, wo das gesetzlich kritisch wäre).


    Wenn nun jemand die Außengitter entfernt (was verdammt schwierig ist), das Fenster aufschlägt und das Innengitter berührt, wird er ein "leuchtendes Wunder" erleben. :rolleyes:


    Mittlerweile haben wir den Strom entfernt, da wir stattdessen neue Sicherheitssysteme installiert haben. :D

  • Zitat

    Leider nur allzu wahr.


    Die Flucht hat schon begonnen, nicht nur die Vermögen, auch die junge Generation ...


    Hallo!


    Ich habe auch vor nach meinem Studium auszuwandern. Allerdings will ich nach Asien mit evtl. Zwischenstopp in der Schweiz. Direkt nach Asien wird wohl schwer bis unmöglich wegen fehlenden Sprachkenntnissen.....


    Aber auch dann dürfte es sehr schwer sein als Berufsanfänger mit bröckelnden Sprachkenntnissen in Asien nen Job zu finden. Hat da wer Erfahrung, will sonst noch jemand hier auswandern?


    mfg
    Christian

  • Also jetzt muß ich mal was loswerden.


    Für was kämpfen wir? Die meisten haben Kinder, es ist das, was wir aufbauen! Was haben unsere Eltern und Großeltern gemacht? Geschuftet, aufgebaut, Entbehrungen haben sie gehabt - ja und ich hab ein altes Haus, ich fühl mich wohl hier, ich werkel Tag und Nacht und ich arbeite dafür. Aber das was passiert zur Zeit, und ich glaub ich gehöre offiziell fast zur Unterschicht zur sogenannten, das läßt mir den Hut hochgehen!!!Unsere Zukunft, mit deutlichster Betonung auf Zukunft, was ist mit der?? Was machen Heuschrecken? Na????? Mir kocht die Galle! Haut doch ab und laßt uns in Ruh!! Das Land verlassen, HAH, das haben die AMIS damals auch gemacht, in diesem Sinne bin ich bekennender Nationalist!!!


    Wie war das? Weichei? Darf man diesen Begriff jetzt auch nicht mehr verwenden?


    Leute, steht auf und wehrt Euch!!!


    Abhauen bringt was? Na?


    Mann bin ich sauer!!!!! X( X( X(


    Silberwolke


  • Hallo,


    wieso, Indien & Hongkong müsste doch gehen?
    hatte ich auch schon öfter überlegt, aber mir schmeckt das Bier hier doch zu gut. ;)



    Grüsse,
    gutso

  • Hallo 197christian und gutso,


    vielleicht ist es meine Bierlaune die mir den Hut lupfte.


    Der Fürstenbergspoiler will poliert werden... :D


    Trotzdem: Flucht ist kein Ausweg. Eher ne Einbahnstraße.


    Silberwolke

  • ich hau ab weil meine Süße meint es reicht jetzt mit dem Bier und sie will sex ääh Sekt und der ist schon kalt also werd ich mich jetzt mal ganz vornehm zurückziehen wenns recht ist und weil die Kinder ja auch schon größer sind und shit sie kommt ich muß we..................

  • Ich wandere bald auch aus.
    Neben Englisch spreche ich noch eine slawische und zwei asiatische Sprachen bzw. bin dabei sie zu lernen.


    Sobald ich genug Geld angespart habe und die Sprachen halbwegs beherrsche, bin ich weg.


    Hierzulande sehe ich leider keine Zukunft... :(


    Das Bier werde ich aber sehr vermissen. Naja... notfalls braut man es sich im Ausland selber. ;)


  • Ich beneide Dich! X(
    Ansonsten bin ich vollkommen Deiner Meinung. Deutschland wird komplett untergehen und ich hoffe das ich vorher noch abspringen kann....


    Bist Du Berufsanfänger?


    Wie lange lernst Du schon die asiatischen Sprachen? Habe vor neben meinem Studium noch ne asiatische Sprache zu lernen. Was meinst Du wie weit kann man da in 2-3 Jahren kommen?

Schriftgröße:  A A A A A