Wo kann man seine Münzen verstecken?

  • Ich weiß zufällig wie die Kriminalitätstatisiken geschönt werden.
    Wenn ein und der selbe Einbrecher in 5 verschiedene Häuser einbricht, sollten das 5 verschiedene Fälle sein.
    Ist es aber nicht!
    Es wird von einem Fall ausgegengen weil es ein und der selbe Einbrecher war.


    Bei den ungelösten Fällen kannst Du natürlich willkürlich alles mögliche "zusammen packen" um die Fallzahlen zu reduzieren.


    ;)

  • Ich weiß zufällig wie die Kriminalitätstatisiken geschönt werden.

    Das ist schön - und von welcher Statistik gehst Du dann aus?
    oder gehst Du von Dir und Deinem Umfeld aus?


    Kann man auch machen - da beläuft sich meine Umfeldstatistik auf ... 0 Raubüberfälle. Diebstähle, Einbrüche und Körperverletzungen hat es gegeben, doch das kann man an einer, gut, sagen wir an zwei Händen abzählen.

  • Das ist schön - und von welcher Statistik gehst Du dann aus?
    oder gehst Du von Dir und Deinem Umfeld aus?


    Kann man auch machen - da beläuft sich meine Umfeldstatistik auf ... 0 Raubüberfälle. Diebstähle, Einbrüche und Körperverletzungen hat es gegeben, doch das kann man an einer, gut, sagen wir an zwei Händen abzählen.


    wenn ein und der selbe einen Einbruch, Diebstahl, Vergewltigung, etc. macht. Können die Behörden das als einen Fall bewerten. Sie haben es ja immer mit der selben Person zu tuen.
    ;)

  • wenn ein und der selbe einen Einbruch, Diebstahl, Vergewltigung, etc. macht. Können die Behörden das als einen Fall bewerten. Sie haben es ja immer mit der selben Person zu tuen.

    Das ist immer noch schön und ich habe es verstanden - meine Frage war: Woher kommt Deine, bzw. Robertinos Ansicht, es gäbe wesentlich mehr Raubübefälle als früher, bzw. ein Großteil aller Einbrüche wären Raubüberfälle?


  • Meine Zahlen beziehen sich auf Ost-Österreich. Wird in deutschen Großstädten nicht viel anders sein. Vor allem von der polnischen Grenze hört man so einiges, wie überhaupt die
    grenznahen Regionen verstärkt beraubt werden (Beispiel Westschweiz zu Frankreich). "Nachweise" führe ich nur, wenn ich dafür bezahlt werde oder aus wissenschaftlichem Interesse. Beides liegt hier nicht vor.


    Lass dich überraschen! Kein abstrakter Nachweis in einem Internetforum kann den persönlichen Besuch von 5 Gewalttätern in deinem Heim ersetzen! Dein Pazifismus und deine Realitätsverweigerung sind dein Problem, nicht meines.


    Robertino!


    Das mit dem Hören ist immer so eine Sache. An der polnischen Grenze werden massiv Firmen geplündert ( Baumaschinen, landwirtschaftl. Maschinen usw. ), d.h. nachts wird dort eingebrochen und gestohlen, was nicht niet- und nagelfest ist. Raubüberfälle und das auch noch in Privathaushalten kannst du an einer Hand abzählen, das sind Räuberpistolen.

  • Hallo Tisc,
    wenn ich mich richtig entsinne kommst Du doch aus Berlin.


    Dann lehn Dich mal gemütlich zurück und lies Dir die folgenden Zeilen durch:


    lg meggy


    Edit:
    Link ==> http://mobil.morgenpost.de/ber…-20-Prozent.html?emvcc=-3

  • meggy
    1. Ging es mir um die Grenzregion zu Polen, auf die sich Robertino bezog.
    2. Ging es mir um den angeblich stark zugenommennen Raub und die behaupteten Einbrüche im Dabeisein der Bewohner. Dies stimmt so eindeutig nicht, auch Mord und Totschlag sind rückläufig. Diese Passagen hast leider nicht gepostet, hier der vollständige Artikel: http://www.morgenpost.de/berli…Berlin-um-20-Prozent.html


    Übrigens wurden die tatsächlich überdimensional angestiegenen Schäden hier mit keiner Silbe erwähnt, Hagelschäden, Starkregenfälle, Stürme und Überschwemmungen vermiesen den Versicherern seit 5 Jahren die Bilanzen. Dagegen sind die Schadenszahlungen wegen Einbruch harmlos.

  • Wenn ihr in der friedlichsten Kirche wohnt, in der noch nie etwas passiert ist und euch erwischt es dort, dann nutzt auch die Statistik nichts. Es bleibt wohl immer noch einer der friedlichsten Orte, nur dem Opfer ist dann die Statistik auch egal.
    Den einzigen Vorteil in der Statistik sehe ich darin, dass ich mit dem Schlimmsten rechne, wenn ich in einem Problemviertel wohne und ich nach dem Raub nicht sonderlich schockiert bin.
    Wer ständig in Angst lebt, sollte alles Hab und Gut spenden und in ein Kloster gehen. Statistisch gesehen passiert da nichts, aber siehe oben.. es kann trotzdem noch was passieren.
    Viel Glück euch allen :thumbup:

  • Ging es mir um den angeblich stark zugenommennen Raub und die behaupteten Einbrüche im Dabeisein der Bewohner.

    @Tisc,
    möglicherweise werden die Statistiken bewusst "unpräzise" verfasst.


    Wenn ich hier lese, dass die Anzahl der Wohnungseinbrüche um 26 % zugenommen hat, würde es mich schon wundern, wenn die Einbrüche, im Dabeisen der Bewohner, gleich geblieben sind bzw.rückläufig waren.


    lg meggy

  • Es reicht wenn die Bank für eine gewisse Zeitlang zusperrt, dann kommst du an dein EM nicht mehr ran.


    Wenn eine Bank brennt, wird geplündert wenn Chaos herrscht, da wird die Meute kaum Halt von deinem Schließfach machen.


    Wenn der Staat sich entschulden möchte, bedient er sich halt, aller Goldersparnisse in den Bankschließfächern des ganzen Landes.


    Wenn ein Goldverbot kommt, dann wars das mit deinem EM im Schließfach.


    Wenn man mehr als 1kg Gold besteuern muss, und ab 20kg Silber, wars das nach der staatlichen Kontrolle deines Bankschließfaches.


    Wenn die Bank pleite ist und die Einlagen auszahlen möchte, dann kann sie sich mit einem Raubzug an den Kundenschließfächern bedienen.


    Aber es reicht einfach, dass die Bank gestürmt wird, weil die meisten Menschen, ihre Ersparnisse verloren haben.

  • Ja klar und wenn das passiert ist, kommen die und reißen dir das Gold aus den Zähnen und nehmen deine Kinder in Folter, bis du deinen letzten Löffel eingeschmolzen hast.
    Man kann sich auch einschließen und den Schlüssel aus dem Fenster werfen oder sich einweisen lassen, weil man an Paranoia leidet und im Grunde genommen alles gesellschaftliche eine Qual für sich selber bedeutet.
    Man kann auch in den Himmel sehen und Wolken sprengen ( Männer die auf Ziegen starren).
    Man kann aber auch sein EM in ein Schließfach legen, mal Urlaub machen und sich nicht ständig vorstellen, was alles passieren könnte.
    Man kann auch durchdrehen :cursing:

  • Graf Zahl:


    auch wenn ich eher auf Deiner Seite bin, muss ich Dir sagen, dass das mit den Enteignungen nicht so fern der Realität ist. Es gilt halt Gemeinwohl vor Einzelwohl. Das Gemeinwohl ist das höhere Recht. Da hift das Grundgesetz überhaupt nichts!


    Meiner Familie wurden in den 60er Jahren etliche Grundstücke zwangsgetauscht bzw. enteignet. Dafür gabs als Entschädigung einen Strassennamen. Ehrlicherweise muss man aber sagen, dass die daraus resultierenden Strukturmassnahmen grossen Nutzen brachten. Vergleiche mal Zwangsumsiedlung wegen Flughafenbau oder ähnlicher Projekte.


    Robertino: vielleicht führt unser naiver Glaube an den Staat dazu, dass deutsche Grossstädte sicher sind (und bleiben) im Vergleich zu Wien, Griechenland und Spanien? (Berlin muss man vielleicht ausnehmen, weil dort verhältnismässig wenig Menschen leben, die das bundesdeutsche Rechtssystem jahrzehntelang kennen)

  • "Nachweise" führe ich nur, wenn ich dafür bezahlt werde oder aus wissenschaftlichem Interesse.

    = Robertino gibt nur Seine Meinung wieder, ohne Fakten
    Keine weiteren Fragen


    Dein Pazifismus und deine Realitätsverweigerung sind dein Problem, nicht meines.

    Wo war nochmal mein Problem, dass in meinem Umfeld nicht eine einzige Person ausgeraubt wurde?


    Wenn Du mit Räubern zuviele Probleme hast, solltest Du vielleicht Dein Opferverhalten ablegen.

    "Dreiecke haben nie unrecht, Menschen oft" ... APu
    Deutschland am Abgrund: QoLI_2020
    Der nächste große Crash: Frühestens im Jahr 2029: HDI_2019

    Einmal editiert, zuletzt von APu ()

  • Was bei euch Deutschen wirklich "paranoid" ist, ist der Glaube an den Staat, die Banken, die Versicherung und Euer Grundgesetz...

    Das ist keine Glaube, das ist Gewissheit. Liegt an unserem hohen Organisationsgrad, dem real existierenden Rechtsstaat und dem Ideal der Gerechtigkeit.[/quote]


    Mannomann, hier treffen ja wirklich Extreme aufeinander. Und es gibt gute Gründe für beide Sichtweisen.


    Ich neige dazu, eher dem Staat und den Banken zu misstrauen, bei alldem, was sie in den letzten Jahren angerichtet haben und noch anrichten werden. Wie jemand nach alldem ein solches Vertrauen in den "Rechtsstaat", die "Gerechtigkeit" usw. haben kann, ist mir fremd. Nunja, wenn man immer nur Mainstreampresse liest und unsere Politiker als Vorbilder bewundert und auf ihre Rechtschaffenheit vertraut, dann kann man halt so reden. Bis ich fast 40 war, habe ich auch noch viel geglaubt, was die so von sich geben. Aber das ist längst vorbei.


    Von daher würde ich mein Eigentum niemals dem Staat, einer staatlichen Institution oder einer Bank/Versicherung etc. anvertrauen.
    Zum Glück habe ich mich für eine Eigentumswohnung entschieden, bei all den zitierten Meldungen über Raubüberfälle war ja fast immer von Einfamilienhäusern die Rede...


    Gruß,
    silberbuggy

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • In unserer sehr ländlichen Gegend, wird kaum jemand das technische Gerät und die Motivation haben, den massiven Tresorraum mit den Schließfächer unserer Sparkasse ins Visier zu nehmen.


    Wenn nicht auf dem Land wo sonst?
    Hier hat praktisch jeder: Schweissgerät, Flex, div. Landwirtschaftliche Gefährte, Baumaschinen, usw.
    Wenn mich keiner davon abhält dann ebne ich die örtliche Sparkasse innerhalb von 3 Tagen ein mit dem Gerät das in meiner Werkstatt bereitsteht. 8)

Schriftgröße:  A A A A A