Goldforecast Alarm!!!

  • Wenn meine Recherchen richtig sind - und ich gehe fdavon aus das sie es sind, so wird der Goldpreis am 01.Mai 2004 kurzfristig einen Einbruch erleiden. Wie komme ich auf diese Idee??


    Wer den Goldchart der letzten 360 Tage betrachtet, wird feststellen das es innerhalb der Haussebewegung immer wieder zu unregelmäßigen Rückschlägen gekommen ist.


    Ich habe mir erlaubt diese Tage an denen der Goldpreis drehte astrologisch zu untersuchen. Das Ergebnis war: Das Gold immer dann aus einem Top drehte, wenn der Planet Merkur `stationär´ ( rückläufig ) war. Dies war an folgenden Tagen der Fall:


    1: 21.05.2003
    2: 21.09.2003
    3: 06.01.2004


    Wie man in der angefügten Graphik erkennen wird, zeigen die Pfeile nach unten die jeweiligen stationären Tage des Merkur an. Siehe Bild.


    Der nächste uns bevorstehende stationäre Tag des Merkur fällt auf den

    01.Mai 2004


    Für diesen - ab diesen Tag ist ein Umschlag mehr als wahrscheinlich und Trader müßten bis dahin ihre Zwischengewinne realisieren. Wer's wagt kann ja auch einen Putschein ordern.

  • Leider ist der von mir angezeigte Einbruch des Goldpreises zum 01.05.04 in der Tat schon eingetroffen, so das die wichtige Widerstandslinie bei 390,- nicht gehalten hat. Was mich persönlich doch sehr verwunderte.
    Aber, Beobachtung und Schlußfolgerung überwogen bei der Beurteilung der geokosmischen Situation.
    In Anbetracht der Genauigkeit verwundert es mich ein wenig, daß der Beitrag auf so wenig Aufmerksamkeit stieß.
    Insofern war die Begriffsbildung "Goldforecast Alarm" !! zum 19.04.04 doch nicht zu hoch gegriffen. Wie weit wird der Goldpreis bis Ende nächster woche noch absacken???

  • also du meinst das war erst der Anfang, und dass die astrologischen Rahmenbedingungen diese woche zusätzlich noch ausgenutzt werden?


    na dann waldmanns heil!


    der einbruch hatte mE aber nichts mit astrologischen Konstellationen zu tun. wenn überhaupt,dann wurden diese ausgenutzt um gold einfacher runterhauen zu können. das war keine "normale korrektur" sondern eine inszenierte.

  • Inszeniert oder nicht - das Ergebnis ist doch entscheidend, oder meinst Du nicht??


    Die Rahmenbedingungen für einen #Rückschritt´waren gegeben - und, ich bin zwar kein Charttechniker, wo ist die nächste widerstandslinie?? Bei 360.- ??
    Der Sinn oder die Aufgabe astrologischer Korrelationen müßte sein: Tendenzen in Voraus einigermaßen genau definieren zu können.
    Sich selbst wichtige oder einschneidende Ereignisse - wie jetzt den zum 01.05.04 - nutzbar zu machen. Ob die das nun inszenieren oder ob es der Markt frei entscheidet spielt doch wirklich keine Rolle. Auch die Manipulation ist Teil des Ganzen - und eine Handlung.
    Spica

  • Spica
    Wie ist das jetzt zu verstehen: Hat die astrolog.Vorhersage für den 1.Mai weiter Gültigkeit = weiterer Verfall oder war es eine Vorwegnahme.
    Vielleicht könntest Du ja einen erneuten Ausblick geben, wäre bestimmt interessant.
    Danke im voraus sagt
    Spieler

    "So wie die Freiheit bleibt Gold nie lange dort, wo es nicht geschätzt wird."
    J.S.Morill in einer Rede vor dem U.S.-Senat am 28.01.1878.

  • @ spica
    mahendra hat mal gesagt, dass er nur freie marktbewegungen vorhersagen kann, und dass unnatürliche, gegen-den-planeten-trends nicht vorhersehbar sind. jetzt kommen wir aber auf einen interessanten punkt zu sprechen, den manche mit self-fullfilling-prophecy abstempeln würden: wenn planet.konstellationen anraten, dass ein markt eher negativ tendieren wird ende april/anfang mai, dann kann man solche gegebenheiten ja auch nutzen. sowas würde einen verfall verstärken.
    ich glaube dass anfang mai in der tat eine kl. korrektur mitsich gebracht hätte: wir wären aber jetzt bei 450, und die anafang mai korrektur hätte uns auf 430 wieder runtergeholt. doch jetzt sieht es anders aus:wir waren bei 398 und es ging runter auf 380.


    die frage ist jetzt, wann die negativen planetarischen tendenzen wieder positiv werden, oder ob sie erst angefangen haben. wenn erst angefangen und noch sagenwirmal 10 tage anhalten sollten, dann waldmanns heil,denn neben den negativen planet-tendenzen sind wir auch noch am ende eines massiven(!) dreiecks, welches bei 390/400 nach unten thrustet. der thrust nach unten könnte schon vorbei sein. doch ein solches langjähriges dreieck hört nicht nach 5 tagen preisverfall auf zu thrusten. das wäre erst der anfang. wenn es ein wahrer thrust nach unten wäre. indes glaube ich dass es im nachhinein als ein klassischer fake-breakout nach unten klassifiziert werden kann - aber nur wenn die aufhören und genug haben bzw. ihre ganzen short-positionen gecovert haben. es geht um schadensbegrenzung und angstmacherei vor dem grossen BANG nach oben, der mE nicht aufzuhalten ist - nur abzubremsen. und da gebremst werden will ZUR ZEIT, ist es doch interessant, dass das AGC auch planetarische konstellationen verwendet um dies zu timen. somit haben wir derzeit 2 dinge die helfen dass der goldpreis so easy/schnell runter ging:


    1. ende 3eck
    2. negative planet.konstellationen für gold.


    perfect timing! aber wie lange noch ist die frage. denn: wenn gegen den eigentlichen, fundamentalen trend gearbeitet wird, dann mag dies kurzfristig erfolg haben, doch wenn wieder die fundamentalen marktkräfte die überhand nehmen (wenn!!), dann wird die gegenbewegung nicht normal und sachte verlaufen: sie wird den druck auf eindrucksvolle weise entladen. es gibt kein ventil, das diesen angestauten druck beseitigen könnte - nur den preis. und dann werden viele nicht dabei sein. weil sie erstmal abwarten und immernoch geshockt sind von den jetzigen eindrucksvollen einbrüchen.


    perfect timing!?

  • Also es ist durchaus schwierig für mich diese Lage genauestens und richtig einzuschätzen. Es steht ja nicht in den Sternen: Hallo Achtung, ich bin der Planet xy und ich sage dir dies oder das - kleiner Scherz am Rande.
    Es sind immer Deutungen, bei manchen auch nur simple Interpretationen.


    Also wenn man es ganz genau nimmt - und den 1.05.04 sozusagen als den Stichtag einsetzt, daher ein vorher und ein nachher gegeben ist, so müßte der Regel nach der richtige Einbruch erst nach dem 01.05.04 eintreten. Das soweit.


    Mit dem 01.05.04 setzt sozusagen eine Trendwende ein, die, wenn du den beigefügten Chart aus dem Jahre 2003 genau betrachtest, immer erst nach dem stationären Tag des merkur eingesetzt hat. du kannst es ja überprüfen anhand von den Tagespreisen bei Kitco.


    Übrigends, das erscheint mir wichtig zu sein, ist der Merkur im letzten Jahr nur 3 MAL stationär gewesen also nicht öfter. Ist also schon eine relative Seltenheit.
    Drei Rückläufe = Drei Einbrüche - gibt zu denken, dacht ich mir. Hoffe Du suchst jetzt nicht eines oder mehrere der vielen und vor allem schlechten Astrobücher um meine aussagen zu überprüfen. So nach dem Motto, was sagt denn die Astrologie dazu. Die sagt nämlich gar nichts dazu, weil bislang kein Astologe, oder wie auch immer darüber je mal was geschrieben hat.


    Ist sozusagen eine Erfindung von mir, die, wenn sie jetzt von den vielen Abschreibern der Astroszene gelesen wird ganz schnell zu deren eigentum avancieren wird. Leider. Ist übrigends dasgleiche Verhältnis wie zwischen Papier und Gold. Echt und unecht.


    Also ich persönlich denke: nach dem 01.05. 04 geht´s erst runter. Sonst bräuchte man keine Regel oder sonstwas aufstellen. Sorry, das ich keine positiveren ergebnisse auf Lager hatte. Hatte sie Anfangs des Jahres übrigends bognair gesandt und den 01.04.04 als Hochpunkt markiert. Naja, ist schon nicht schlecht, was man damit machen kann/könnte.


    Ist halt ein bisserl irre, aber besser rationalirre als normal.


    Grüße

  • @ spica
    danke für interessante antwort. kannst von mir aus wieder editieren und was rauslöschen, damits dein gedankengut bleibt.


    verstehe leider sehr wenig über astrologie. ein gewisser, leicht-penetrant-gewordener uwe kraus swchickt mir die ganze zeit seine seitenlangen preislisten, nur weil ich mal sein buch gekauft habe, welches ich aber nach 3 seiten wieder zugemacht habe, weil ich lieber im internet surfte ;)


    wie du gesagt hast: es ist alles interpretation der gegebenheiten und extrapolation von vergangenen konstellation & resultaten in die zukunft. ?( [hast du das gesagt?] ?(


    der merkur war 3mal rückläufig und jedesmal 3einbrüche.
    ---> aber genau das MUSS ja nicht immer so sein, oder??


    du sagtest vorher das:

    Zitat

    Mit dem 01.05.04 setzt sozusagen eine Trendwende ein


    --> Stichwort "Trendwende". ist es nicht so mit der astro dass gewisse konstellationen auf trendwenden anraten können? in welche richtung allerdings sagen die planeten ja (leider) nicht ;)
    und jetzt kommt genau wie in der chatrttechnik die subjektive interpretation ins spiel: in der vergangenheit gab es 3mal crashs als merkur rückläufig war. wenn man einmal eine solche entdeckung gemacht hat, ist sie dann evident? ist sie für immer gültig???


    oder suggerieren solche entdeckungen nur "trendwenden" bzw dass sich etwas ändert?

  • Aber seit wann gibt es denn soetwas wie freie Marktdaten. Ist doch überll Manipulation im Spiele wo getradet wird.
    Wenn dieser Mahendra nur freie Marktdaten vorhersagen kann, dann dürfte er in der weiteren Überlegung in Bezug auf Gold keine Aussagen mehr treffen. Punkt. Sind doch hier die größten Manipulateure am Start. Klar aber hart. Sorry.


    Wo siehst Du übrigends die nächste technische Unterstützung??? Ich denke übrigends in Bezug auf die kommende Goldpreisexplosion ganz ähnlich wie Du. Aber dazu muß anscheinend ein ganz gewisses Vorspiel sich erst erfüllt haben, damits so richtig scheppert.


    Mir übrigends völlig schnurz. Der Preisverfall gibt erneut billige Einstiegsmöglichkeiten. Fragt sich nur wann und wo? Ich persönlich halte es so, das ich nur etwas kaufe, wenn ich persönlich gute astrologische auslösungen habe. Sonst lasse ich die Finger davon, weil man sonst doch nur zum falschen Zeitpunkt das Falsche tut und seine schlechten Vor-zeichen zum Ereignis werden läßt.

  • Zitat

    Wenn dieser Mahendra nur freie Marktdaten vorhersagen kann, dann dürfte er in der weiteren Überlegung in Bezug auf Gold keine Aussagen mehr treffen. Punkt.


    ---> hast schon recht irgendwo. interessanterweise lag er aber oft sehr richtig, irgendwo schon verwunderlich & habe gewissen respekt vor seiner arbeit. genau wie vor deiner ;-)))


    andererseits: Man könnte Mahendra ja als "Manipulationsbarometer" benutzen. Immer wenn er denkt dass Gold hoch soll, aber dann dopch runter geht, hat man einen "Beweis" dass das Anti-Gold-Cabal am werke war.... [ich kann mir das lachen auch nicht verkneifen... schade dass sowas nicht möglich ist...]

  • überall ist unterstützung - sobald die verkaufsaktionen verpufft sind.


    gold hält sich immer dort, nachdem der preis dort gecrashtz ist. er fällt nicht weiter. also momentan ist starke unterstützung 380.


    dann haun die wieder mal 5usd runter. dann ist es 375. das spiel könnte maximal mE bis 330 weitergehn -WENN sie jeden tag so weitermachen.


    dennoch: auch starke unterstützungen sind mit den folgenden Links zu sehen (können kurzzeitig leicht unterschritten werden, doch weiter runter meiner meinung nach NICHT möglich - ausser es kommt wieder so ne aktion wie gestern! - dann gibt es meiner meinung aber irgendwann eine interne implosion. gold würde durchdrehen und amok laufen...)


    ( die charts 2mal vergörssern lassen!!! das 2.mal unten rechts o was braunes zum drücken suchen - kein schoko-hase eher ein durchgesessener hamburger!)


    http://www.goldseiten-forum.de…php?attachmentid=952&sid=


    http://www.goldseiten-forum.de…php?attachmentid=953&sid=


    http://www.goldseiten-forum.de…php?attachmentid=954&sid=


    http://www.goldseiten-forum.de…php?attachmentid=955&sid= alle unteren schenkel gehen zur Geburtstunde des bullen zurück - gelber kreis. alle oberen schenkel zur "befruchtung" 9monate früher = grüner kreis... im thread von thaiguru hab ich gestern noch kommentiert!!!!!

  • Uwe Kraus bietet ja auch Kurse über Heilsteine und dergleichen an. Seine Bücher verkauft er bereits über ebay als Gebraucht. Drängt sich ziemlich in die Szene, wie soviele andere auch.


    In einem seiner Bücher - übers Roulette - zitiert er einen Buchhändler - der Heute übrigends auch in das sehr lukrative Geschäft mit der Astrokohle eingestiegen ist und allen Blödmännern die Psychoschiene verklickert - der ihm von mir und meinen Forschungsergebnissen mit Zahlen berichtete.


    Er schreibt und schreibt und schreibt. Ich krieg auch von ihm ( Krause ) immer Einladungen zu seinen Astrokursen auf denen dann womöglich noch meditiert wird: OH_OH_OH - AH_AH_oder so ähnlich. Nichts für mich. Er scheint mir geeignet zu sein für den bürgerlichen Durchschnitt, die auf der Suche sind nach dem Höheren.


    Genau wegen solchen veröffentlich ich meine Schriften nicht, sondern spekulier lieber selber mit meiner Kohle, so recht und schlecht, und erklär es meinen Sohn.
    Da fällt mir Multatuli ein: Trau keinem der demütig spricht, denn er ist ein ...........???


    Weißt du, das schwierige ist die Aussage, was bei einem durchschnittlichen Menschen meist realtiv leicht ist, zu sagen, obs ihn gut oder schlecht geht, weil eh die meisten in ein und demselben Vorstellungsgefängnis eingekerkert sind ohne es zu merken. Ist übrigends ähnlich wie bei Gold zu Papier. Zu wenige denken einfach nach. Gerade deshalb funktionieren die Prognosen im Persönlichen Bereich.
    Menschliche Engstirnigkeit und mangelnde Denkfreiheit.


    Anders verhält es sich meiner Meinung nach mit Kursen und Märkten. Meinst Du etwa, das sich ganze Märkte selber prophezeien oder wie??? Das denke ich nicht. Sind eh viel zu wenig die dem Treiben Aufmerksamkeit schenken und dann Astrologie??? Igitt, was fürn Quatsch. Schließlich sind wir doch nicht mehr im Mittelalter.
    Also ich denke, da treffen gleichzeitig immer mehrere Faktoren ein und zu und es gil, den Markt vorher zu beobachten um seine Kaufentscheidung richtig zu treffen, oder zumindest Vor-sicht walten zu lassen.


    Dennoch, Hinweise in die eine oder andere Richtung gibt es schon. Meistens. Hoffen wir als Goldliebhaber das es nicht noch schlimmer kommt.

  • Hallo Spica,


    toll deine Postings, besonders vom 19.04. Hast recht gehabt. Soweit ich mich entsinne, bleibt der Merkur zweimal stehen. Einmal, bevor er rückläufig wird und dann wieder, bevor er vorwärts läuft. In diesen ca. 3 Wochen, die er rückläufig ist, sollte man sowieso nichts Wichtiges anfassen. Nun hast Du die Beobachtung gemacht, dass ziemlich genau an dem Tag des Stillstands, bevor er wieder vorwärts läuft, Einbrüche stattfinden. Danke für diese Beobachtung. Grundsätzlich sollten danach (wenn der Merkur wieder vorwärtsläuft) die Kräfte wieder anziehen und alles wieder in die Gänge kommen, ob es nun nach oben oder unten geht, weiss man allerdings nicht. So findet nun in der nächsten Woche, am Dienstag, ein Vollmond statt. Es ist aber nicht nur ein normaler Vollmond, sondern er geht mit einer totalen Mondfinsterniss einher. Am Mittwoch verbinden sich Sonne und Neptun in einem Quadrat und der Mond ist den ganzen Tag in Pause, an einem solchen Tag sollte niemand etwas Neues anfangen oder gar eine wichtige Entscheidung treffen. Jeder läuft Gefahr enttäuscht oder getäuscht zu werden.


    Am 2ten Mai Venus Opposition Pluto.
    Am 5ten Mai Sonne Quadrat Neptun
    Am 18ten Mai wird die Venus rückläufig und Lilith geht in Oppsosition zu Pluto.
    Am 30ten Mai haben wir Venus Konjuktion Lilith auf 23° Zwillinge.
    Am 3ten Juni Venus Oppostion Pluto auf 21° Zwilllinge/Schütze.
    Am 19ten Juni Venus Quadrat Jupiter auf 12° Zwillinge/Jungfrau


    Das heisst, es finden immer wieder Spannungen statt und es ist daher mit intensiven Prozessen zu rechnen.


    Ich würde sagen, alles ziemlich heftig, nicht wahr? Nur eins darf man nicht vergessen. Für jeden Menschen wirken bestimmte Konstellationen anders, je nach persönlichem Horoskop. Hätte ich nur vorher danach gehandelt, dann hätte ich jetzt keine 20% Minus. Jemand der die Bema im letzten Jahr für 75-78 cents gekauft hat und Sie nicht im Hoch bei €3,59 verkauft hat, lassen die die € 2,03 (aktueller Kurs) ziemlich kalt. Hat aber jemand die Bema bei € 2,80 wieder gekauft, der befindet sich jetzt in einer Krise. Hat jemand die Macmin für 11,5 cents vor einem oder zwei Monaten gekauft, der ist heute um einiges ärmer. Hat er die Macmin aber vor längerer Zeit für 7 cent gekauft, der kann noch ganz ruhig bleiben. Interessant wäre es zu wissen, wie tief, z.B. der Silberpreis noch gedrückt werden kann, egal ob ich mich jetzt in einer guten oder schlechten Phase befinde.
    Kannst Du mit deiner Erfahrung mir da weiter helfen oder sollte ich doch besser unsere Charttechniker hier im Board oder Mahendra den Wahrsager fragen?


    Nichts für ungut. Danke für deine tollen Postings.


    Gruss aus Aachen

  • @Mashini


    Bist noch immer gespannt?
    Beim Stand von 403.- gab ich den Alarm auf diese Seite. Heute, zum Stand 01.05.2004 steht Gold unter der wichtigen Marke von 390.- bei 387.-. War nicht schlecht oder??? Immerhin ein Verlust von 16.-Dollar
    Die Spannung steigt an: Was geschieht nach dem 1.05.2004 also ab Montag?

  • Hi Alavas
    Freundlich gedacht - ernst gemeint.
    der Mond ist den ganzen Tag in Pause, an einem solchen Tag sollte niemand etwas Neues anfangen oder gar eine wichtige Entscheidung treffen. Jeder läuft Gefahr enttäuscht oder getäuscht zu werden.


    und wie soll man sich das bitte vorstellen, das der Mond mal Pause hat????? Bleibt der dann stillstehen oder wie und streckt der Mondmann dann seine Beine von sich und sagt guten Abend meine Herren???
    Tut mir leid, aber mit solch einer Terminologie kann ich nichts anfangen.


    Dann weiter: An einem solchen Tag sollte NIEMAND etwas anfangen oder gar wichtige Entscheidungen treffen.
    Gut das ich nicht Niemand bin, denn ich beginne stehts etwas Neues und treffe auch täglich allerwichtigste Entscheidungen, ob Merkur hin oder hergeht ist mir persönlich ziemlich wurscht.
    Das ist überkommene astrologische Literatur, die in der Astroszene so grassiert. Ich denke da liegen die meisten einfach falsch. Abgesehen davon trifft man auch dann eine Entscheidung, wenn man keine Entscheidung trifft, sozusagen die Nichtentscheidung wurde entschieden.


    Drittens: Nichts für ungut, aber wer ist schon JEDER? Ich bin ich und nicht Jeder, deshalb laufe ich nie Gefahr, denn wie Heidegger so treffend formulierte ist man stets und immer in Gefahr, auch lasse ich mich ganz gerne enttäuschen, weil dann die Täuschung wegfällt. Ich glaube auch nicht, das ein rückläufiger oder sonstwie gearteter MERKUR zu Täuschungen führt, die liegen meines Erachtens in der Fähigkeit des Einzelnen gegründet sich täuschen zu lassen, z.B. von der ungeprüften Übernahme alter literarischer Artikel und Meinungsleitschienen.


    Die Spannungen die du da oben beschrieben hast, für wen oder was sollen die denn gelten??? Für Alle,für Jeden oder für NIEMAND?????
    Auch in der Astrologie gibt es eine Art Inflation, wie schützt man sich dagegen????


    Grüße

Schriftgröße:  A A A A A