Hallo Goldfreunde,
Vom Zyklus her sind wir im Moment im Streubereich des Hochs beim Euro. Es kann zwar nochmal bis ca. 1,60 nach oben gehen, doch viel Potenzial gebe ich dem Euro kurzfristig nicht mehr.
Gold und Silber haben nächste Woche ihr zyklisches Tief. Hier könnte eine Erholung stattfinden. Allerdings sieht das Momentum beim Index und bei Golld und Silber eher bearish aus. Vor allem die Goldminen gefallen mir charttechnisch nicht.
Bei den Aktienmärkten ist eigentlich nächste Woche ein zyklisches Tief. Doch ich würde mich nicht so seht darauf verlassen. Durch den Einbruch sind die Zyklen etwas durcheinandergeraten. Die bereits gestartete Erholung wird sich m.E. noch weiter fortsetzen.
Es ist richtig, dass mit fallendem Euro die Rohstoffe unterdurchschnittlich performen (auch das Öl wird imho nachgeben). Dies wiederum wird den Aktienmärkten kurfristig Auftrieb geben. Längerfristig bin ich jedoch nach wie vor der Meinung, dass mit dem Doppelhoch z.B. beim DAX eine Baisse gestartet wurde, die einige Jahre dauern kann.
Gruss Btrend