• nuggetier


    Von Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben ;)
    Aber ich tippe mal auf eine weitere Rally max bis 500
    Begründung: Der HUI ist aus einer inversen SKS Formation (Zeitdauer:8.08-4.09) ausgebrochen 8o

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Wer nicht an sich arbeitet ist wie ein elendes Stück Holz im Ozean
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Samael Aun Weor

  • Hallo Goldfreunde,


    nachstehend die neueste Prognose für Juni 2009. Ohne Gewähr.


    GENERAL:
    Wir sehen generelle Trendwechsel nach oben bei allen Anlagegruppen. Der langfristige Coppock ist ein Indikator, der die langfristigen Trends relativ zuverlässig anzeigt. Er hat schon gedreht oder ist kurz davor, nach oben zu drehen bei DAX, DOW, NASDAQ, Gold, Silber, Minen, Öl, Euro und Zinsen.

    DAX
    General Info:
    Der Anstieg ging weiter und entsprechend meiner Prognose auf über 5000 Punkte. Der DAX gab damit ein Kaufsignal. Wie geht es jetzt weiter? Das Hoch ist planmässig in Wo. 25. Danach erwarte ich eine stärkere Korrektur. Anschliessend könnte es weiter nach oben gehen.
    Technische Situation
    Der langfristige Coppock hat jetzt nach oben gedreht und damit ein Kaufsignal gegeben.(der kurzfristige war schon nach oben gekippt). Mein persönlicher 'A/D Indicator' befindet sich jetzt bei 69 % (nach 51 % im Vormonat). Das kurzfristige Momentum ist weiterhin 'positiv' einzuschätzen.
    Zyklik:
    DEUTSCHE AKTIEN: High Wo. 25, Low Wo. 31
    (DAX 5144) TREND: aufwärts
    VERKAUFSIGNAL: 3700 (3600) MARKTTECHNIK: +
    FAZIT: Die Aufwärtstendenz kann noch einige Zeit anhalten, unterbrochen durch stärkere Korreturen..
    DOW JONES/NASDAQ
    General Info:
    Auch der Dow hat jetzt ein Kaufsignal gegeben. Die Prognose war korrekt: die Aufwärtsbewegung ging weiter. Langsam macht sich die starke Geldmengenausweitung bemerkbar. Sie treibt Aktien, Gold und Silber und schwächt den $. Sie bildet die Basis für eine starke Inflation in den nächsten Monaten. Dies wird allerdings erst richtig im nächsten und übernächsten Jahr sichtbar werden. Jedenfalls haben die Rohstoffe schon angezogen und auch die Zinsen steigen wieder.
    Technische Verfassung:
    Der Coppock bei Dow und beim NASDAQ ist immer noch abwärts gerichtet mit Stabilisierungsansätzen. Der kurzfristige Coppock hat schon nach oben gedreht. Mein persönlicher A/D Indicator ist weiter gestiegen auf jetzt 79 % (nach 71 % im Vormonat). Die Momenti sind weiter 'positiv' einzuschätzen.
    Zyklik:
    USA (DOW J.): High Wo.25, Low Wo. 31
    (DJ 8741) TREND: aufwärts
    VERKAUFSIGNAL: 7600 (7500)(Dow), VERKAUFSIGNAL: 1300 (1270) (NASDAQ)
    MARKTTECHNIK: +
    FAZIT: Die Aufwärtstendenz kann noch einige Zeit anhalten, unterbrochen von stärkeren Korrekturen.


    NIKKEI


    General Info/Technik:
    Der Nikkei hat sich ähnlich entwickelt wie die oben genannten Märkte. Er hat ein Kaufsignal gegeben, das Verkaufssignal ist bei 7200 (7000). Der Coppock ist weiterhin fallend mit Stabilisierungsansätzen. Der kurzfristige Coppock hat hier ebenfalls schon nach oben gedreht.
    Fazit: Wie an den anderen Aktienmärkten könnte die positive Tendenz noch einige Zeit anhalten.

    GOLD/GOLDMINEN/ÖL
    General Info:
    Entsprechend meiner vorsichtigen Prognose sind die Preise von Gold und Silber über die genannten Marken 920 bzw. 13 $ gestiegen. Auch die Goldminen und anderen Rohstoffaktien haben stark angezogen. Die GM Indices haben wieder Kaufsignale gegeben. Die Indikatoren haben sich dadurch sehr verbessert. Auch der OIX hat ein Kaufsignal gegeben.
    Technische Verfassung:
    Gold/Silber: Die Coppock-Indikatoren sind nicht einheitlich: der kurzfristige (1/2 Jahr) hat bei Gold, Silber und Minen und Öl ein Kaufsignal gegeben, der langfristige (1 Jahr) ist noch abwärts gerichtet mit starken Stabilisierungsansätzen (die langfristigen Gold und Silber-Coppocks in Euro sind positiv). Mein persönlicher 'A/D Indicator' für Rohstoffaktien ist auf 89 % gestiegen (nach 61 % im Vormonat). Ein Wert über 90 % zeigt eine Überhitzung des Marktes an. Das kurzfristige Momentum ist bei den Minen und bei Gold und Silber 'neutral'.
    Zyklik:
    GOLD: High Wo 24/25, Low Wo. 27/28
    (977 $) MARKTTECHNIK: +
    TREND: aufwärts
    VERKAUFSSIGNAL: Gold 860 , VERKAUFSSIGNAL Silber 11,20, VERKAUFSIGNAL Goldminenindex FTGM 2150 (2100), VERKAUFSIGNAL XAU 115 (112, VERKAUFSIGNAL OIX 570 (560)
    COMMENT: Nach dem bullishen Verlauf der letzten Zeit ist der Markt jetzt reif für eine Korrektur. Ob der Anstieg nach der heftigen Korrektur heute vorläufig vorbei ist oder ob wir nächste/übernächste Woche entsprechend der Zyklik noch einen peak sehen werden, kann ich nicht sagen. Normalerweise wollen die Marktteilnehmer die 1000 sehen, doch viele haben schon bei 990 Kasse gemacht. Warten wirs ab. Auf jeden Fall geht es nach der Korrektur weiter nach oben. Dieses Jahr werden die 1000 noch klar überschritten.


    €/US-$
    General Info:
    Der Euro hat im Mai erheblich zugelegt entsprechend der Prognose bis in der Spitze auf 1,43. In Wo. 24/25 ist das zyklische Hoch. Es könnte aber sein, dass dieses Hoch schon vorbei ist. Da bin ich mir nicht ganz sicher. Jetzt erwarte ich eine Korrektur/Reaktion, die aber wie auch beim Gold und Silber nicht stark ausfallen wird. Das zyklische Tief ist in Wo. 29.
    . Technische Verfassung:
    €/$: Der Coppock ist immer noch negativ, der kurzfristige Coppock hat nach oben gedreht. Das kurzfristige Momentum ist weiterhin 'positiv' einzuschätzen.
    €/$ (1,42) TREND: aufwäts
    MARKTTECHNIK: +
    VERKAUFSIGNAL: 1,30 (1,285)
    COMMENT: Der Euro wird nach meiner Meinung im Prognosezeitraum konsolidieren. Möglicherweise werden die 1,43 nochmals erreicht/überschritten. Danach aber Korrektur/Reaktion.


    ZINSEN
    Technische Verfassung:
    Die Bodenbildungsphase bei der BUBA-Rendite ist abgeschlossen. Die Zinsen orientieren sich langsam nach oben.
    Das Momentum ist weiterhin 'positiv'einzuschätzen (steigende Zinsen). Der langfristige Coppock ist weiterhin abwärts gerichtet (mit Stabilisierungsansätzen), der kurzfristige Coppock hat nach oben gedreht. .
    ZINSEN 3,23 % (BUBA-Rendite 10 J.):
    TREND: aufwärts (breakpoint 2,85 %(2,80 %))
    COMMENT: Der Richtungswechsel ist jetzt schon deutlicher zu sehen. Ich gehe nicht davon aus, dass es nochmals signifikant unter die 3 % gehen wird.Allerdings ist auch vorläufig nicht von einer stürmischen Aufwärtsbewegung auszugehen.


    Gruss Btrend

    • Offizieller Beitrag

    Hallo btrend


    Vielen Dank für Deine ausführliche und interessante Prognose.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das Hoch wird aber wie geplant in Wo. 25 erwartet.
    Gruss Btrend


    Und nun? ?)
    Charttechnisch sieht es wackelig aus.
    Ein kurzer schneller Anstieg auf 955$ sind kurzfristig möglich, aber die Korrektur ist noch nicht beendet.
    935$ sind zu hoch für einen größeren Einstieg, auch bei Silber sind 14,20$ keine Kaufkurse.
    Ob wir die 1000$ dieses Jahr noch sehen werden bezweifle ich.


    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Hallo Goldfreunde,


    nachstehend die neueeste Prognose für Juli 2009. Ohne Gewähr.


    DAX
    General Info:
    Die technischen Signale sind sehr widersprüchlich bei den Aktienmärkten. Ich habe lange gegrübelt, wohin die Reise in nächster Zeit gehen könnte. Der langfristige Coppock hat die 80-Tage-Durchschnittslinie nach oben gekreuzt und damit ein langfristiges Kaufsignal gegeben. Die kurzfristigen Indikatoren wie auch der MACD sind aber negativ. Hier ist der Boden für ein Ende der Korrektur noch nicht erreicht. Auch zyklentechnisch ist das Low noch vor uns. Die starke Geldmengenerweiterung scheint langsam zu wirken, doch in USA werden schon wieder Stimmen laut, die ein Ende der Politik der niedrigen Zinsen ankündigen. Ich gehe davon aus, dass in der gegenwärtigen Rezession der Tiefpunkt noch nicht erreicht ist. Dies macht sich auch bei den Preisen bemerkbar. Die Inflationsrate ist bei 0 oder negativ. Die Gefahr einer Inflation wird demnach im Moment nicht gesehen.
    Technische Situation
    Der langfristige Coppock ist immer noch und jetzt deutlicher im Aufwärts-Mode. Mein persönlicher 'A/D Indicator' ist abgeknickt und auf 56 % gefallen (nach 69 % im Vormonat). Das kurzfristige Momentum ist weiterhin 'positiv' einzuschätzen.
    Zyklik:
    DEUTSCHE AKTIEN: Low Wo. 31, High Wo. 35/36
    (DAX 4776) TREND: aufwärts
    VERKAUFSIGNAL: 3700 (3600) MARKTTECHNIK: 0
    FAZIT: Im Moment läuft die Korrektur. Der DAX kann durchaus noch bis 4200-4400 zurückgehen. Danach erwarte ich aber wieder höhere Kurse.
    DOW JONES/NASDAQ
    General Info:
    Was für den deutschen Aktienmarkt gesagt wurde, gilt auch für den amerikanischen Markt. Kurzfristig erwarte ich nach reiflicher Überlegung eine Fortsetzung der Korrektur bis zum zyklischen Tief. In der Sommerpause läuft naturgemäss umsatzmässig nicht so viel an den Aktienmärkten. Ein Rückgang des Dow bis 8000 und des NASDAQ Comp bis 1600 würde mich nicht überraschen.
    Technische Verfassung:
    Die Coppock-Indikatoren haben jetzt für den Dow und für die NASDAQ Kaufsignale gegeben, indem sie den 80-Tage-Durchschnitt nach oben geschnitten haben. Mein persönlicher A/D Indicator ist wieder zurückgegangen auf 71 % (nach 79 % im Vormonat). Die Momenti sind weiter 'positiv' einzuschätzen.
    Zyklik:
    USA (DOW J.): Low Wo. 31/32, High Wo. 35/36
    (DJ 8438) TREND: aufwärts
    VERKAUFSIGNAL: 7600 (Dow), VERKAUFSIGNAL: 1300 (1270) (NASDAQ)
    MARKTTECHNIK: 0
    FAZIT: Ich erwarte im Prognosemonat eine Fortsetzung der Korrektur. Anschliessend dürfte es dann wieder aufwärts gehen.


    NIKKEI


    General Info/Technik:
    Der Nikkei hat sich ähnlich entwickelt wie die oben genannten Märkte. Er hat ein Kaufsignal gegeben, das Verkaufssignal ist bei 7200 (7000). Auch der Coppock hat ein Kaufsignal gegeben.
    Fazit: Wie an den anderen Aktienmärkten läuft jetzt die Korrektut. Anschliessend wieder nach oben.

    GOLD/GOLDMINEN/ÖL
    General Info:
    Die Korrektur ist eingetreten wie prognostiziert. Die Überhitzung wurde abgebaut. Es ist immer wieder spannend zu sehen, wie volatil hauptsächlich die Gold- und Silberaktien sind. Sie werden stark hochgepushed und dann auch wieder fallen gelassen wie eine heisse Kartoffel. Nach dem starken Abfall müsste der Sektor eigentlich noch einige Zeit einen Boden bilden. Wenn meine Annahme stimmt, dass die Rezession noch weiter geht (bis die monetären Massnahmen greifen), könnte es auch bei Gold und Silber noch weiter nach unten gehen. Allerdings haben wir nächste Woche ein Low. Meiner Meinung nach ist dies aber noch nicht der Tiefpunkt der Korrektur. Er könnte auch schon gewesen sein, wie einige Analysten behaupten. Ich bin hier selbst ein wenig unschlüssig. Nach solch einem Absacken meines 'A/D Indikators' braucht es in der Regel einige Wochen, bis sich sich der Markt wieder aufrappelt. Der OIX hat wieder ein Verkaufsignal geliefert, die Goldminen-Indices und der CRB sind weiter im Aufwärtstrend.
    Technische Verfassung:
    Gold/Silber: Die Coppock-Indikatoren geben immer noch nicht eindeutig ein Kaufsignal. Mein persönlicher 'A/D Indicator' für Rohstoffaktien ist eingebrochen auf 64 % (nach 89 % im Vormonat). Das kurzfristige Momentum ist bei den Minenindices positiv und bei Gold und Silber 'neutral'.
    Zyklik:
    GOLD: Low Wo. 27/28 , High Wo. 32/33
    (942 $) MARKTTECHNIK: 0
    TREND: aufwärts
    VERKAUFSSIGNAL: Gold 860 , VERKAUFSSIGNAL Silber 11,20, VERKAUFSIGNAL FTGM 2250, VERKAUFSIGNAL XAU 121, KAUFSIGNAL OIX 630 (640)
    COMMENT: Das Zyklushoch war etwas verfrüht. Möglicherweise ist das Zyklustief auch schon vorab eingetroffen. Ich tendiere zu der Aussage, dass sich die Korrektur noch etwas hinzieht. Einen starken Anstieg erwarte ich erst im Herbst (September/Oktober).
    €/US-$
    General Info:
    Der Euro hat bis zum zyklischen Hoch bis auf 1,42 zugelegt. Im Moment läuft die Korrektur. Sollte der $ im Prognosezeitraum stärker werden, spricht dies auch für schwächere Edelmetallkurse. Das zyklische Tief ist in Wo. 29/30.
    . Technische Verfassung:
    €/$: Der Coppock ist immer noch negativ, der kurzfristige Coppock hat nach oben gedreht. Das kurzfristige Momentum ist weiterhin 'positiv' einzuschätzen.
    €/$ (1,41) TREND: aufwäts
    MARKTTECHNIK: 0
    VERKAUFSIGNAL: 1,30 (1,285)
    COMMENT: Zyklentechnisch erwarte ich einen weiteren Rückgang des Euro bis zum zyklischen Tief. Allerdings: einen starken Rückgang erwarte ich nicht, denn der $ ist technisch stark angeschlagen.


    ZINSEN
    Technische Verfassung:
    Die Bodenbildungsphase bei der BUBA-Rendite ist abgeschlossen. Die Zinsen orientieren sich langsam nach oben.
    Das Momentum ist jetzt 'negativ'einzuschätzen (sinkende Zinsen). Der langfristige Coppock ist weiterhin abwärts gerichtet (mit Stabilisierungsansätzen), der kurzfristige Coppock hat nach oben gedreht. .
    ZINSEN 3,14 % (BUBA-Rendite 10 J.):
    TREND: aufwärts (breakpoint 2,85 %(2,80 %))
    COMMENT: Der Richtungswechsel ist jetzt schon deutlicher zu sehen. Ich gehe nicht davon aus, dass es nochmals signifikant unter die 3 % gehen wird (vielleicht bis 2,95 %).Allerdings ist auch vorläufig nicht von einer stürmischen Aufwärtsbewegung auszugehen.


    Gruss Btrend

  • Jetzt ist es passiert!
    GOLD und SILBER rutschten unter die letzten Tiefs. [smilie_happy]


    Jetzt hat man eher die Möglichkeit "günstiger" einzusteigen.
    Ich vermute mal, dass das noch nicht die interessanten Einstiegtiefs sind.
    Da muß noch etwas mehr nach unten kommen.
    Aber erst mal noch warten!


    Beim DAX und DOW ist das letzte Tief auch noch nicht gesehen. :wacko:
    Ich würde noch einige Tage abwarten. ^^


    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • 8970100


    Ich hoffe, dass das zykl. Tief gestern war. Natürlich sind die Zyklen nur ein Hilfsmittel für Einstieg und Ausstieg. Ich würde nicht ausschliessen, dass es auch noch tiefer geht.
    Aber die Momenti zeigen Stabilisierung und sind besonders beim GM Indikator FTGM als sehr positiv zu bewerten. Auch der Coppock hat jetzt endlich nach oben gedreht.
    Ob es nun noch etwas tiefer geht oder nicht. Wir haben im Moment KAUFKURSE. Ich rechne damit, dass wir bis zum längerfristigen zyklischen Hoch im Oktober die 1000 bei Gold klar gebreakt haben und die 16 beim Silber.


    Gruss Btrend :)

  • Die technische Schwäche von Silber ist mir auch aufgefallen. Doch ich meine: das gröbste dürfte vorbei sein. Ein maximaler Fall bis 12 ist noch möglich, darunter dürfte es nicht gehen. Doch Silber ist auch schon jetzt ein klarer Kauf. Die Silberminen sind zwar schwach, doch halten sich noch im Rahmen. Die COTs werden sich jetzt eindecken und die shorts reduzieren. Das Publikum wird jetzt rausgekegelt und die Profis kaufen jetzt. Ich bin sehr bullish für Gold und Silber und auch Minen.
    Ich tendiere zu der Annahme, dass die rel. schwache Verfassung der EM bis Mitte August anhalten könnte. Nach diesem Abtaucher ist eine gewisse Bodenbildung vonnöten. Anschliessend gehts dann rapide aufwärts. Das ist meine Meinung und dazu stehe ich.


    Gruss Btrend

    • Offizieller Beitrag

    Hallo btrend


    Chapeau für diese Deine Einstellung und Einschätzung !!
    Im Gegensatz zu den auch hier im Forum vertretenen Elliottern mit zum Teil abenteuerlichen Negativ - Prognosen teile ich Deine Einschätzung.


    Normalerweise bin ich sehr zurückhaltend mit Tradeinfos bzw gebe diese in mein Musterdepot herein:
    Habe den (relativ) höchsten Investitionsgrad in Goldminen seit Herbst 2008. Einige davon sind immer wieder nach Dips, wie zuletzt, Zukäufe wert.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Du liest oder deutest leider die EW Analysen FALSCH
    Ich kenne keine EW Analyse die bei Gold nicht noch von steigenden Kursen aus geht, die große Bewegung seit 2001 ist noch nicht fertig, dazu fehlt noch die 5 up. Danach wird es allerdings neue Tiefstände von ca.700-600 geben bevor die alles vernichtende große 3 uns auf über 2500 bringen wird.
    Dies auf Sicht von ca. 5 -6 Jahren.
    EW funktioniert mM. auch nur gut im längerfristigen Zeitrahmen.


    Gruß aus der Wüste

  • Und eben fallen die Edelmetalle etwas.


    Richtig dramatisch sieht allerdings der CRB-Index aus.
    Und aus der Formation würde ich schließen, wenn die Konsolidierung auf tiefem Niveau ferig ist, dass ein mehrjähriger Aufwärtstrend folgt.

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

    • Offizieller Beitrag

    Du liest oder deutest leider die EW Analysen FALSCH
    Ich kenne keine EW Analyse die bei Gold nicht noch von steigenden Kursen aus geht, die große Bewegung seit 2001 ist noch nicht fertig, dazu fehlt noch die 5 up. Danach wird es allerdings neue Tiefstände von ca.700-600 geben bevor die alles vernichtende große 3 uns auf über 2500 bringen wird.
    Dies auf Sicht von ca. 5 -6 Jahren.
    EW funktioniert mM. auch nur gut im längerfristigen Zeitrahmen.


    Gruß aus der Wüste


    In keinemSräd habe ich je gesagt, daß ICH Elliotter sei, oder davon viel verstünde. 8)
    Und daß einige herausragende Köpfe (zB Alf Fields) von extrem steigenden Kursen ausgehen, habe ich vielfach im Goldsräd hervorgehoben.


    Wenn aber ein erklärter Prechter Fan dies als Signatur hat, ist das deutlich genug ?


    "Crashwarnung! DAX Ziel: 1000 / Gold Ziel: 500 US$ / Öl Ziel: 10 US$ "


    :) Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A