• verfolge die Threads von btrend nun schon über zwei Jahre und kann ihm eine sehr hohe Trefferquote bescheinigen,dies würde ich auch Dir empfehlen.aber nur mit einem sehr kurzen Posting,seine für mich gute Arbeit schlecht zu reden,das ist für mich zu wenig.Vielleicht bist Du ja Lehrer,dann könnte ich es ja noch verstehen.


    kalle

  • ja, gibts immer und überall.


    menschen, die andere schlecht machen wollen. gilt auch für andere threads und andere boards.


    ich hoffe nur, daß sich btrend nicht beeinflussen lässt.


    wer eine andere meinung hat, der soll einfach wegbleiben.


    anstatt blödsinn zu reden.


    meine meinung.


    stops setzen und gewinne laufen lassen ist das beste, was
    man in diesem irren markt machen kann.


  • Und auf welches Niveau setzt ihr die Stop loss?

  • resistenz:

    Zitat

    wer eine andere meinung hat, der soll einfach wegbleiben.


    Da bin ich genau der entgegensetzen Meinung. Der Nutzen eines Forums sollte der konstruktive Meinungsaustausch sein ! Wenn ich gleicher Meinung bin gibts nichts auszutauschen.
    Hier im Forum scheint die Bereitschaft eine sachliche Diskussion zu führen allerdings sehr gering zu sein. Wer anderer Meinung ist, ist der Feind. Er wird angegriffen, auf seine Argumente geht man nicht ein. Wer gleicher Meinung ist, ist der Freund. Mit ihm tauscht man belanglose Scherze aus. Das bringt keinen weiter !



    Den Beitrag von Kalle14 finde ich im Prinzip sehr hilfreich:

    Zitat

    verfolge die Threads von btrend nun schon über zwei Jahre und kann ihm eine sehr hohe Trefferquote bescheinigen,


    allerdings muß er dann gleich wieder nachtreten.



    Als konstruktives Fazit (wenn man daran Interesse hätte) könnte man folgern, daß Btrend's Tipps durchaus wertvoll sind, wenn man die Erfahrung hat sie, umzusetzen und die Verluste bei den (unvermeidlichen) Fehlern begrenzt.

  • Zitat

    Original von wef
    Da bin ich genau der entgegensetzen Meinung. Der Nutzen eines Forums sollte der konstruktive Meinungsaustausch sein ! Wenn ich gleicher Meinung bin gibts nichts auszutauschen.
    Hier im Forum scheint die Bereitschaft eine sachliche Diskussion zu führen allerdings sehr gering zu sein. Wer anderer Meinung ist, ist der Feind. Er wird angegriffen, auf seine Argumente geht man nicht ein. Wer gleicher Meinung ist, ist der Freund. Mit ihm tauscht man belanglose Scherze aus. Das bringt keinen weiter !


    Das seh' ich genauso! Leider wird's bei einigen schnell persönlich, wenn jemand anderer Meinung ist. Das ist aber nicht nur hier so, sondern in allen Foren so. Und das finde ich eigentlich ganz gut. Bei einer Diskussion, wo einem die anderen gegenüber sitzen wird meist nicht so offen diskutiert und eher hinter dem Rücken hergezogen. Das passiert in Foren im Netz weniger. Da ist es mir dann lieber, ich weiß hier, mit wem ich diskutieren kann, als dass ich mit irgend jemand diskutiere, der meine Meinung eigentlich gar nicht akzeptiert, das aber nicht sagt. Zu aggressiv sollte es aber nicht werden.

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • ich hab nichts gegen diskussionen, úm das klarzustellen.


    was ich meinte, ist:
    einfaches sagen, der liegt immer falsch, das kanns nicht sein.
    wenn man solche aussagen macht, dann sollte man auch
    fakten bringen, find ich.


    immer richtig liegen in allem, tut keiner.


    und genau deshalb sind stops so wichtig.
    und wer das kann, der gewinnt auch.


    motto: gewinne laufen lassen, verluste begrenzen.


    aber ich bin auch noch daran, diesbezüglich an mir zu arbeiten,
    geb ich zu.
    da kommt zu oft das ego ins spiel und die hoffnung.


    ;)


  • resistenz
    Echt...du bist ja sooo köstlich.
    Hast wahrscheinlich vom tuten und blasen nicht viel Ahnung....oder?
    Ich hoffe nicht das du dich tatsächlich allein und ohne Blindenstock in Terminmärkten engagierst....oder doch? 8)
    Ich hoffe doch, du nimmst nur an harmlosen Börsenspielen teil......
    Ich schätze mal wenn dein Stop das erste mal so überlaufen wird das du tagelang nicht rauskommst, dann hat sich das Thema Terminmärkte für dich sowieso erledigt.
    Lass es nicht soweit kommen :D


    Es grüßt
    Der Misanthrop
    Kaufe das Gerücht und verkaufe die Realität :D

  • wef
    Du schon wieder........
    Dein "Beleidigungslevel" ist wohl ziemlich niedrig.
    Eine Frechheit schaut anders aus....
    Versuchs doch mal im Mimöschenchat :D
    Da bekommste dann auch dein Vorspiel :D


    Ich habe "resistenz" nicht "beleidigt", sondern lediglich die Kompetenz abgesprochen in Terminmärkten mit seiner/ihrer momentanen Einstellung erfolreich handeln zu können.
    Das darf man doch wohl noch ....oder?


    Nachher glaubt er/sie wohl tatsächlich noch, das man nur ein Limit zu setzen braucht, um weitere Verluste zu vermeiden.
    Und das persönliche Ego und die Hoffnung haben sowieso absolut überhaupt nichts bei Börsengeschäften zu suchen.
    Also ich wäre dankbar wenn mich damals jemand aufgeklärt hätte.....ich hätte wohl viel Geld gespart :D


    Es grüßt
    Der Misanthrop :D

  • nee misanthrop,


    du hast mich nicht beleidigt.
    das kannst du garnicht.
    denn deine worte ernst nehmen, das hab ich mir schon
    seit einer weile abgewöhnt 8)


    unabhängig von dem ganzen geplänkel hier
    bitte ich btrend nochmal, sich nicht beeinflussen zu lassen
    und so weiterzumachen wie seither.


  • wef
    Na siehste.....das was ich gesagt hab. "resistenz" hat das schon richtig verstanden. :D


    resistenz
    Natürlich soll btrend weitermachen.....mir wäre im übrigen nicht bekannt das jemand das Gegenteil gefordert hat....dir etwa? 8)


    Es grüßt
    Der Misanthrop

  • Höchst bemerkenswert, wie meine zwei kleinen Sätze eine solche Flut von Kommentaren nach sich gezogen haben.
    Ich wollte keine heilige Kuh schlachten, obwohl ich schon zugeben muß, daß ich etwas drastische Worte wählte.
    Ich meine, btrend's Aussagen sind zu 'deutlich'. Man kann nicht einfach schreiben "... in der Woche XY gibt es ein Hoch, in der Woche YX ein Tief..." usw. Und wenn es dann nicht so hingehauen hat, zwei Wochen später eine kleine Korrektur anbringen. Irgendwann wird man schon Recht haben. btrend hat selbst geschrieben, daß er den großen Goildanstieg seit Sept. nicht gesehen hat und blieb dann ständig unterschwellig pessimistisch (und die Kurse sind weiter nach oben gelaufen). Wenn dann die Korrektur kommt, heißt es - 'seht ihr, ich hab es doch gewußt!'
    Also das kann ich auch und dann noch irgendwelche Indikatoren erwähnen, die jeder im net auch ansehen und verfolgen kann.


    Jemand hat hier mal geschrieben, ein überkaufter Markt kann sehr lange bestehen bleiben, auch wenn die Indikatoren längst einen überkauften Markt signalisieren.


    Ich mache hier nun selbst eine Prognose:
    Gold wird bis in den Januar hinein fest bleiben (unter den üblichen Schwankungen), bildet eine große Schulter-Kopf-Schulter-Formation aus, und korrigiert bis in den Mai hinein!
    Mit dieser Vorhersage übertreffe ich allemal btrend. - oder?

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • nuggetier,


    wenn Du`s besser weisst,dann möchte ich doch darum bitten,das Du dies auch kommentierst und untermauerst.



    frei nach dem Motto:


    "Herr Hauptmann,ich weiss was,auf dem Scheisshaus brennt Licht,und ich weiss noch was,ich hab`s ausgemacht "


    dies ist zu wenig.


    kalle

  • Es ist immer wieder verblüffend, wie sehr andere auf Vorhersagen stieren und mehr wissen wollen.
    Niemand kennt die Zukunft, ich auch nicht.
    "So" wie in meiner Prognose geschildert, "könnte" es kommen. Da brauche ich nichts zu untermauern.
    Genauso kann Gold auch auf 530 steigen, kurz konsolidieren und dann noch weiter anziehen. So ähnlich erwarten es wohl die Leute von godmode. Die untermauern auch nichts sondern zeichnen nur Linien in die Charts.


    Übrigens:
    2004 lagen die alle letzendlich falsch!

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Hallo Goldfreunde,


    nachstehend die neueste Monatsprognose. Ich muss zugeben, ich war letztes Mal etwas zu vorsichtig/pessimistisch bei der Gold- und Silberprognose als auch bei den Aktien.
    Deshalb nochmals: ohne Gewähr.


    DAX
    General Info:
    Meine 'apokalyptische' Prognose war offenbar zu früh. Ich habe, wie schon öfter, die Beharrungskräfte des Marktes unterschätzt. Der Trend nährt den Trend. Und zwar nach oben. Zusätzlich sind es noch niedrige Zinsen und Liquidität, die die Kurse treiben. Auch Aussichten auf höhere Gewinne. Die Unternehmen stehen glänzend da. Dies ist allerdings ein Einmaleffekt. Sollte die Konjunktur tatsächlich anziehen, werden durch die zu tätigenden Investitionen (höhere AfA) und die Inflation die Margen wieder aufgezehrt. Auch bei meiner immer noch präferierten Rezessions-Variante (Stagflation!) gehen die Gewinne zurück. Ich mahne immer noch zur Vorsicht, obwohl im Moment wohl ein Crash nicht zu erwarten ist.
    Technische Situation
    Die Situation beim Coppock ist immer noch dieselbe: der langfristige Coppock zeigt nach oben. Mein persönlicher A/D Indicator befindet sich jetzt bei 78 % mit leicht abnehmender Tendenz.Dies bedeutet, dass der Index zwar noch steigt; doch diese Steigerung wird von immer weniger Aktien getragen.Das kurzfristige Momentum hat sich auf 'neutral' verbessert.
    Zyklik:
    DEUTSCHE AKTIEN: Low Wo. 49/50, High Wo. 52/01 oder 02
    (DAX 5300) TREND: aufwärts
    VERKAUFSIGNAL: 3600 MARKTTECHNIK: +
    FAZIT: Die Auftriebskräfte könnten noch einige Zeit anhalten. Allerdings erwarte ich bald eine Korrektur.
    Performance Check: Die Prognose war zu pessimistisch


    DOW JONES/NASDAQ
    General Info:
    Auch hier hat sich die technische Situation wieder verbessert. Durch den festeren $ sind die Anleger wieder bereit, mehr in USA zu investieren.
    Technische Verfassung:
    Die Situation beim Coppock ist unverändert. Es ist kein eindeutiger Trend sichtbar (seitwärts). Mein persönlicher A/D Indicator stagniert auch hier bei 78 % mit leicht abnehmender Tendenz. Das Momentum hat sich auch hier auf 'neutral' verbessert.
    Zyklik:
    USA (DOW J.): Low Wo. 49/50, High Anfang Jan.
    (DJ 10900) TREND: aufwärts
    VERKAUFSIGNAL: 9600 (Dow), 1880 (Nasdaq)
    MARKTTECHNIK: +
    FAZIT: Ich erwarte hier einen Seitwärts-Trend bzw eine Korrektur.


    Performance Check: Die Prognose war zu pessimistisch.


    NIKKEI


    General Info/Technik:
    Der Nikkei ist charttechnisch eindeutig im Aufwärtstrend.. Verkaufssignal 10600. Auch der Coppock ist klar aufwärtsgerichtet.


    Fazit: Im Moment ist alles im grünen Bereich. Langsam ist allerdings wie auch in D und Wall Street der Optimismus zu gross. Vorsicht ist angebracht. Auch hier wie an den anderen Börsen droht eine kräftige Reaktion.

    GOLD/GOLDMINEN
    General Info:
    Ist dies die 5. Welle (um im EWT Jargon zu sprechen)? Jedenfalls wurden eindrucksvoll Widerstände nach oben gebreakt. Gold auf > 500 und Silber > 840, das ist erstaunlich. Auch die GM-Indices machten neue Höchststände. Allerdings läuft hier einiges heiss, was man an den kräftigen Reaktionen im Goldminenbereich sehen kann.
    Technische Verfassung:
    Gold/Silber: Der langfrisige Gold-Coppock in $ hat sich gefangen und tendiert nun seitwärts, in € sowieso aufwärts. Der Silber-Coppock sieht jetzt auch vielversprechend aus und tendiert jetzt nach oben. Der Coppock für den Goldminenindex tendiert jetzt auch wieder klar nach oben. Der von mir ermittelte 'A/D Indicator' für Rohstoffaktien ist immer noch sehr hoch. Wie ich an anderer Stelle schrieb, hat er diesen hohen Level auch in den Vorjahren einige Monate gehalten, bevor er abgestürzt ist.
    Ich nehme mal die letzten 10 Jahre (Level ca. 80-100 %):
    1995 3 Monate
    1996 5 Monate
    1997 2 Monate
    1998 1 Monat
    1999 2 Monate
    2000 kein Monat über 80 %
    2001 2 Monate
    2002 6 Monate
    2003 6 Monate
    2004 4 Monate
    2005 bisher 4 Monate
    Man sieht, dass im Aufwärtstrend die Dauer der festen Rohstoffaktien zunimmt, was ganz natürlich ist. Allerdings muss man sich auch hier auf teils kräftige Reaktionen einstellen.
    Das Momentum ist bei Gold und Silber klar positiv zu werten.
    Zyklik:
    GOLD: High Wo. 48/49, Low Wo. 52/1
    (505 $) MARKTTECHNIK: -
    TREND: Gold aufwärts, Silber aufwärts
    VERKAUFSIGNAL: Gold VS 410 $, Silber VS 7 $
    COMMENT: Nach der klaren technischen Verbesserung kann ich mir im Moment keine Umkehrung des Aufwärtstrends vorstellen. Allerdings könnte eine starke technische Reaktion erfolgen.
    Performance Check: Die Prognose war etwas zu vorsichtig.


    €/US-$
    General Info:
    Der Euro sieht weiterhin nicht gut aus. Technisch ist zwar eine Erholung überfällig, doch ich gehe noch nicht von einer nachhaltigen Trendwende nach oben aus, auch wenn die 1,165 noch nicht durchbrochen wurde.
    Technische Verfassung:
    €/$: Der Euro ist immer nochl im Abwärtstrend. Der Coppock ist negativ, das Momentum hat sich auf neutral verbessert.
    €/US-$ (1,18) TREND: abwärts
    MARKTTECHNIK: +
    KAUFSIGNAL: 1,30
    COMMENT: Eine Erholung ist wahrscheinlich, kann aber nicht über die Schwäche des Euro hinwegtäuschen.
    Performance Check: Die Prognose war korrekt.


    ZINSEN
    Technische Verfassung:
    Die Reaktion hat eingesetzt, doch der Trend geht klar aufwärts. Der Coppock hat ein Signal für höhere Zinsen gegeben und zeigt ebenfalls den Trendwechsel an.
    ZINSEN 3,30% (BUBA-Rendite 10 J.):
    TREND: aufwärts (breakpoint 2,80 %)
    COMMENT: Die Zinsen werden nach einer Reaktion weiter nach oben tendieren.
    Performance Check: Die Prognose war korrekt.


    Gruss Btrend


    wef
    Leider befasse ich mich intensiv nur mit Gold, Silber, Palladium, Platin und Öl. Andere Rohstoffe beobachte ich nur am Rande.

Schriftgröße:  A A A A A