Energold Drilling Corp: EGD.V - CA29268A1031

  • Schlusskurs 1,48!
    und noch immer billig.....
    Rückblickend möchte ich sagen: Manchmal wird an der Börse auch geklingelt... :D


    Alleine die Beteiligung an IPT wird es 2007 bringen.


    T.


    PS.: Warum wird hier Seite 1 nicht angezeigt. X(
    Da gibt es die wichtigen Infos....

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tschonko


    Hab das mit Seite 1 probiert:
    Die bekommt man, wenn man in der Themenübersicht das Thema selbst anklickt.


    Das Umblättern innerhalb der Themen, bes. Aufrufen der vorletzten Seite, funzt nicht.
    Ist GS bekannt und soll behoben werden.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel,
    hast du den Threadtitel geändert? Ich war´s nicht. :D


    Hier geht es nicht um Emgold sondern um ENERGOLD (EGD.V).
    Die schleimt sich brav weiter nach oben. :D


    Bitte ändern!


    Grüße
    Tschonko

    • Offizieller Beitrag

    Tschonko


    Absolut sicher hab ich NICHTS geändert.
    Eingriffe hab ich auch ohne Info Betroffener noch nie gemacht !


    Die Emgold kenne ich zudem gar nicht. =).
    Mußte erst nachsehen: war das nicht Emperor?


    Mal sehen, ob ich überhaupt diese merkwürdige Änderung ändern kann !


    Grüsse
    Edel Man


    NS:
    Hat geklappt,hoffe, alles im Lot.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @edel,
    hab mir gedacht, weil du neulich gesagt hast, dass das mit der Seite 1 bald behoben wird.


    Da das ja auch wieder funzte, dachte ich an dich.
    Thread heißt nun auch wieder Energold.


    Passt alles.


    Muss aber ein Admin gewesen sein, weil nur die Zugriff haben.
    Aber egal.
    Man kann die letzten paar Meldungen auch ruhig wieder raus löschen.


    Grüße
    Tschonko

    • Offizieller Beitrag

    @Tschonko/ Eldo


    Mods können schon operativ eingreifen.( Aber auch GS / Admin :) )
    Insoweit habe ich vorhin die merkwürdige Titeländerung korrigiert.


    Was aber HW und Kollegen nicht können, sind Änderungen der Rechner/ Programme/ Software.Das macht GS.


    Da hakte bislang das Zurückblättern,hoffentlich nun behoben.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Schlusskurs 1,50.
    Das passt doch. Ein Schnäppchen ist sie nicht mehr, aber noch ein absoluter kauf, da ja gestern die Impact Beteiligung auch wieder schön gestiegen ist.
    IPT.V: +12% auf 1,85C$.


    Ich hab da bei dem dip auf die 1$ Linie Anfang Nov. gekauft. Im Schnitt noch unter 1. Echtes Maserl! :D


    [Blockierte Grafik: http://chart.finance.yahoo.com/c/6m/e/egd.v]


    Grüße
    Tschonko


    Ich bring das Bild mit Bild einfügen nicht rein... :rolleyes:


    Also so:

  • Inzwischen auf 1,68C$.
    Stieg sogar gestern.
    Schön langsam wird die Werthaltigkeit erkannt.


    3 Viertel der MC bestehen aus, cash, Beteiligung und Gewinn...


    Hab ganz am anfang des threads gesagt, dass alleine die Beteiligung an IPT in 2007 die damalige MC übertreffen wird.
    Und das könnte wirklich passieren..... :D


    Grüße
    Tschonko

  • Schon beeindruckend diese Wühlmäuse.


    http://www.ccnmatthews.com/news/releases/news.jsp


    Energold Announces Record Number of Metres Drilled and Expansion of Drill Fleet



    VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(CCNMatthews - Feb. 6, 2007) - Energold Drilling Corp. ("the Company") (TSX VENTURE:EGD) is pleased to announce that it drilled a record number of metres for both the fourth quarter and the full year 2006. Energold's rapid expansion of its drilling capacity led to these new records. Metres drilled in the fourth quarter were in excess of 49,000. For the full year, 190,000 metres were drilled, up over 61% from 2005.


    Summary of Quarterly (Q) and Full Year Metres Drilled


    December 31, 2006 Q4 2006 Q4 2005 Change 2006 2005 Change ---------------------------------------------------------------------------
    Metres Drilled 49,000 29,000 69 190,000 118,000 61---------------------------------------------------------------------------




    The first quarter of 2007 has commenced with four new drills, the largest number of new drills ever simultaneously added. These new additions should result in significantly higher levels of activity for the full year as compared to prior years in which new rigs typically came on-stream mid summer.


    Expansion of Drill Fleet


    As of this date, the Company has a total of 30 drills either jointly or wholly-owned as compared to 23 drills in the comparable period of 2006, an increase of 30%. Two additional wholly-owned drills are currently under construction. The drills added during both the fourth and first quarters are all wholly-owned. Over the next 12-18 months, the Company anticipates the addition of approximately 6-8 of its Series II and Series III wholly-owned drill rigs.


    Energold Drilling Corp. is an environmentally and socially sensitive diamond drilling company that services the mining industry. The Company fully consolidates the total meterage drilled by its 50.01%-owned Pac Rim Drilling S.A.C., 50%-owned subsidiary Kluane International Drilling and its affiliates. Energold also holds a controlling interest in silver producer IMPACT Silver Corp. and a project portfolio in the Dominican Republic.


    On behalf of the Directors of Energold Drilling Corp.


    Frederick W. Davidson, President, CEO


    The TSX Venture Exchange does not accept responsibility for the adequacy or accuracy of this news release.


    Energold Drilling Corp.
    Darrell Rader
    Corporate Development
    (604) 681-9501
    (604) 681-6813 (FAX)
    Email: info@energold.com
    Website: http://www.energold.com

  • Nun sind die auch dabei pünktlich zum Listening in D:
    Taugt mir zwar nicht so, hät ruhig noch etwas dauern können.


    Nur noch 5 cents auf 2 C$.
    Bei 1,98 hab ich 100%, aber verkauft wird hier nichts.


    Grüße
    Tschonko


    Energold Drilling "strong buy"


    Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Hot Stocks Investor" stufen die Aktie von Energold Drilling (ISIN CA29268A1030/ WKN A0HF5Q) mit "strong buy" ein.


    Das Unternehmen führe vor allem Bohrungen für diverse Explorationsunternehmen aus. Darüber hinaus sei die Gesellschaft an viel versprechenden Explorationsprojekten beteiligt.


    Energold Drilling arbeite seit zahlreichen Quartalen hoch profitabel und weise Quartal für Quartal hohe Wachstumsraten auf. So habe Energold Drilling nach neun Monaten im Fiskaljahr 2006 den Umsatz von 4,8 im Vorjahreszeitraum auf nun knapp 7 Mio. Kanadische Dollar (CAD) gesteigert. Der Gewinn habe auf 1,97 Mio. CAD fast verdoppelt werden können.


    Energold Drilling habe sich für das laufende Jahr zum Ziel gesetzt, die Bohrprojekte von 25 auf 30 auszuweiten. Zudem wolle man in weitere Regionen Südamerikas und Afrikas vorstoßen.


    Energold Drilling sei mit etwas mehr als 6,6 Mio. Aktien an Impact Silver beteiligt. Die Beteiligung erziele einen Wert von über 13 Mio. CAD. Darüber hinaus verfüge das Unternehmen über Explorationsrechte für Gebiete in der Dominikanischen Republik und per 30.09.2006 habe der Cash-Bestand bei 5 Mio. CAD gelegen. Damit dürften allein die Assets von Energold Drilling einen Großteil der gegenwärtigen Marktkapitalisierung abdecken.


    Die Experten von "Hot Stocks Investor" stufen die Aktie von Energold Drilling als klaren "Strong buy" mit dreistelligem Kurspotenzial ein und nehmen eine Position sofort in ihr Musterdepot auf. (05.02.2007/ac/a/a)


    vom 5.2.07

  • Nicht nur die ganz Großen wie Newmont , Barrick etc.
    lassen bei Energold drillen.


    Auch MAG Silver:
    MAG Silver Resumes Drilling at Batopilas
    Wednesday February 21, 1:49 pm ET



    VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(MARKET WIRE)--Feb 21, 2007 -- MAG Silver Corp. (CDNX:MAG.V - News) announces that the planned 2007 drill program has begun at its 100% owned Batopilas Silver Project in the western Sierra Madres of Chihuahua State, Mexico. Drilling will be targeted on areas identified by the detailed property wide exploration programs conducted during the summer and fall field season. These targets include the immediate areas of Las Animas, Arbetrios (Todos Santos) and Pastrana historical workings............


    ...A contract has been signed with Energold Drilling Corp. to drill a minimum of 1,000 metres. The drill rig, a compact, very portable machine capable of drilling to 500m, is very well adapted for drilling the steep mountainous terrain of Batopilas.



    Weiters wächst der 6,6% Anteil an Impact (IPT.V) wieder schön weiter,
    weil Impact on the move ist.


    Grüße
    Tschonko

    • Offizieller Beitrag

    =) Up !


    Schöne Chartformation nb.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel,
    hat mir auch gefallen. :]


    Hallo gutso,
    wir haben ja das schöne deutsche wort "trottelsicher".
    Tschonko bevorzugt trottelsichere, weil trottel² hat in der Vergangenheit schon öfter zu schmerzhaften Ereignissen geführt.


    Allgemein: das Drillen wird teurer und siehe Penoles und Hochschild, die wollen viel explorieren.
    Und wir kennen ja einige, wo die Driller 24 Stunden am Tag laufen...... :D


    grüße
    Tschonko


  • Hi!


    Wenn man nur immer vorher wüsste wer der Trottel in Potenz wird,
    derjenige, der in Produzenten geht, hat da bessere Karten,
    dass die Hochzahl eher im niedrigen Bereich liegt, kleine ganze Zahlen bevorzugt. :D
    Aber bisher bin ich auch wirklich nicht unglücklich mit den Silver Valley "Sleepern".


    Das Kraut dazwischen ist halt gefährlich, alles was eben bereits Geld verbraucht, aber noch ohne konkreten Output.
    Das sehe ich inzwischen auch noch klarer, als vor einem Jahr.


    Oder eben die, die die Drillings machen, - wenn sie gute Verbindungen haben und Bedarf da ist.
    Schon eine gute Idee!



    grüsse,
    gutso

Schriftgröße:  A A A A A