Gold anonym kaufen

  • Liebes Forum,


    in der Forumssuche habe ich zu meinem Anliegen schon einiges gefunden. Leider liegen diese Beiträge schon Monate zurück.


    Folgende Situation: ich möchte meinem Portfolio in den nächsten zwei Monaten ein wenig Gold beimischen. Entweder Krügerrand oder andere 1oz-Münzen.


    Da in meiner Kleinstadt mittlerweile keine Bank mehr Münzen vorrätig hat (habe das letzte Mal vor Jahren gekauft), versuchte ich es in der Großstadt - mit dem Ergebnis dass ich mich hätte ausweisen müssen, obwohl die Münzen vorrätig waren :(


    Wo kann man noch Gold physisch kaufen, ohne die "Registrierung"? Haben sich an den Daten alter Threads (Reisebank. etc.) geändert?


    Wie ist das bei Münzhändlern? Die sollten doch auch in der Lage sein was ohne Registrierung zu beschaffen?


    Ein krimineller Hintergrund ist bei meiner Frage in keinster Weise gegeben. Mich stört nur mittlerweile die Tatsache, dass jede Geldbewegung registriert werden soll. Ein Recht auf Privatsphäre hat wohl jeder.


    Vielen Dank!


    Tera

  • Hallo Teraflop,


    erstmal herzlich willkommen hier im Forum. :D


    Übrigens: Wenn Du einen älteren Beitrag findest, der das Thema, das Dich interessiert, schon behandelt, kannst Du dort antworten und das Thema erscheint im Forum wieder ganz oben. ;)


    Die Beschaffung von physischem Gold scheint bei vielen Banken in der Tat ein ein Problem zu sein, weil viele die Registrierung, die eigentlich erst ab Beträgen von meines Wissens nach 15T€ gilt, auch schon für 1 Unze haben wollen.


    Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, daß die Volksbank in unserem Dorf zwar die Unzen bestellen mußte, aber alles ohne daß ich ein Konto bei denen haben mußte und ohne Registrierung.


    In Frankfurt/M gibt es z.B. eine große Filiale der CoBa in der immer Goldmünzen vorrätig sind.


    Am besten mal bei den großen Filialen in Deiner Nähe anrufen und nachfragen.

  • Hallo,


    Münzbörsen wären auch noch eine gute Möglichkeit, Gold anonym zu kaufen. Bei den meisten Händlern kannst Du das Gold auch billiger erwerben, als bei den Banken.


    Gruß Hoinzje

  • habe heute den Test gemacht und
    Gold als anonymes Tafelgeschäft bei der
    Landesbank Baden-Württemberg in Stuttgart Königstr.
    gekauft.


    Es gibt da eine Edelmetallkasse, die keinen Namen verlangt,
    Barzahlung bis 14.999,-- Euro möglich.


    Vorräte sind genügend da, Nachbestellungen sind auch möglich,
    Die Preise werden ein mal täglich im Internet veröffentlicht siehe :


    http://bullion.bytewurm.de


    Der aktuell Preis für 1 Oz Aus. Nugget war nachnittags um 16.00
    Uhr um 3 Euro tiefer.


    gruß


    al oro

  • Wie läuft das bei Münzbörsen ab ? Packen die Leute dort ihre Münzen neben ihrem Weißbier auf den Tisch ??? Ist ja etwas riskant, oder ? Hätte dort immer Hemmungen mit viel Bargeld aufzutauchen - werden dort eher Silbermünzen verkauft, oder ist das Anbieten von Goldmünzen (mind. 1 Oz) ebenfalls die Regel ?


    Laufen da nicht auch zweilichte Gestalten rum ? Braucht doch bloß jemand mitzubekommen, daß man z.B. 3-4 Krüger kauft. Wartet draußen und fährt Dir hinterher - ein paar Wochen später räumt Dir dann der Ivan die Wohnung leer. :rolleyes:

  • Also, Leute, ich verkaufe einen Teil meiner Goldbestaende!


    Biete Krugerrand und 100er Goldkronen zum Mittelkurs (genau zwischen An- und Verkaufskurs der LBBW) des Kauftages.


    Genaue Beschreibung der Muenzen findet Ihr auf den Goldseiten.


    Die Muenzen(jeweils 1 Unze Feingold bei den Kruegers, 30,5g bei den Goldkronen, die jedoch groesser sind) sind originalverpackt, die Kruegers sind sogar in den original 15Stueck-Transportverpackungen aus Suedafrika.


    Es gilt der jeweilige Tageskurs, der bei der LBBW abgefragt werden kann.


    Originalrechnungen des Einkaufs liegen vor.


    Selbstverstaendlich koennt Ihr bei mir anonym kaufen.


    Ich akzeptiere nur Barzahlung Euro, $, oder Schweizerfranken.


    Uebergabe waere bei mir, im Zentrum Baden-Wuerttembergs.


    Wer kaufen will(bitte kein Blabla!) soll mir eine mail schicken:


    uweknorr@hotmail.com


    Es ist mir egal, ob Gold weiter steigt, ich moechte mir einen Swimmingpool in den Garten einbauen lassen, das ist fuer mich besser als Gold.

  • Da kannst du dich dann auch fit halten, alt werden und dann...


    ...ohne Gold alt sein. Aber dafür hast du dann ja noch den anderen Teil ;)


    Deswegen dann alt UND liquide (nicht nur mit dem Inhalt des Pools) :]


    Gruß



    HORSTWALTER


    PS: Gelebt wird heute ;)

Schriftgröße:  A A A A A