Nickel Australia LTD (WKN: 790830)


  • Hallo Kollegen,


    lassen wir erst die Homepage sprechen:



    Nickel Australia wurde von Croesus (steckt aktuell seit Anfang des Jahres in einem Insolvenzverfahren) ausgekoppelt, es sollte Bewegung in diese Explorations-Gesellschaft mit Ex-Croesus-Projekten kommen können, wenn die Zukunft der Croesus dieser Tage klarer wird.
    Nichtsdestotrotz machen sie entgegen der für sie schwierigen Zeit auch noch gute Meldungen - ... der Drache steigt im Gegenwind :) ... .


    Habe einige Shares der Firma seit ein paar Wochen (Spekulation auf Anstieg nach Beendigung der Unsicherheit hinsichtlich Croesus) & heute noch ein paar bei 0.069 Euro nachgelegt in Frankfurt, da die Veränderungen hier in Deutschland gar keiner recht bemerkt hat, - siehe die neue Bohr-Nachricht unten ... .
    In Australien waren sie dafür heute morgen recht heftig in Bewegung, unter vergleichsweise recht hohem Volumen.
    Nur zum IPO & bei der Insolvenz der Croesus war das tagesvolumen höher. ...


    Kurz & gut:


    Hompage Nickel Australia



    Pdf Dokument zur beachtenswerten Meldung mit Bohrergebnissen zu Kupfer, Silber , & Gold:




    Wenn jetzt noch die Sache mit Croesus demnächst geklärt ist, sind sie möglicherweise für einen Flug bis über o.20 Au$ gut gerüstet. ...



    Grüsse,
    gutso


    PPS: Hier der Chart mit Indikatoren ...

  • Hallo gutso.


    Nickel Australia ist heute in Frankfurt ganz schon unter die Räder gekommen. Aktuell -26%.


    Wie soll man das deuten. Einmalige Einstiegsmöglichkeit?

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Hallo Silberfuchs,


    ich sehe mir immer den Australienkurs an, denn in Frankfurt spielen sie bei geringerem Umsatz gern mit solchen relativ illiquiden Werten.
    Wahrscheinlich ist es bei solchen Aktien besser, in Australien zu ordern.


    Ich selber habe in Frankfurt geordert, aber weil ich denke, dass da schon noch Schwung reinkommt.
    (Glaube, Liebe, Hoffnung! Mal schaun obs ein Fehler war. :D )


    Wie gesagt, Australien ist da wohl eine bessere Idee, bei diesem Wert, aber dann kommen halt nochmal Gebühren oben drauf, je nach Bank / Broker verschieden.


    Gruss,
    gutso

  • Also in Australien kam sie auf o.10 Au$ zurück heute morgen, das durch 1,67 (Kurs zu €) gibt 0,06 € ungefähr, da ist momentan der Boden, aber wie lange hmn. Bis 15.12.2006 soll die Entscheidung bei der Croesus dauern, dann kann das Ping-Pong-Spiel theoretisch bis dahin erst mal noch dauern.
    Die neueste Bohrmeldung zusammen mit den anderen bekannten Daten (Spotpreise, Qualität der Gebiete) ist dann der Treibstoff.
    Was den Wert bisher unten hält ist meiner Meinung nach hauptsächlich die Unsicherheit bezüglich des Insolvenzverfahrens & der Zukunft der Croesus.


    Wer ganz sicher gehen will, bei dieser Sache, sollte also auf die entsprechende Meldung bezüglich Croesus im Dezember achten.



    Grüsse,
    gutso

  • also umbennung und umtausch ist nun (seit januar) da. umgetauscht wurde 1:1


    name ist nun: Azure Minerals Limited


    ISIN: AU000000AZS2

Schriftgröße:  A A A A A