Canadian Income/Energy Trusts

  • Kennt jemand Peyto und was davon zu halten ist?
    Gestern kamen Zahlen: http://biz.yahoo.com/cnw/07080…energy_q2_rslts.html?.v=1


    Ich habe Schwierigkeiten die Entwicklung zu deuten. Der Kurs ist deutlich zurückgekommen und mit den monatlichen Auszahlungen kommt man jetzt auf eine Bruttorendite von rund 10%. An der Steuerdiskussion liegt es ja wohl nicht. Die nachgewiesenen Reserven sehen auch nicht schlecht aus.


    Ist Peyto eine brennende Kerze (=Gasflamme ;)) oder ein Schnäppchen, bzw beides?
    Gruss
    midas

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

  • Hallo midas,



    Erdgas lief nicht unbedingt gut, die letzten Monate, seit Anfang 2006.


    http://www.godmode-trader.de/f…ida=665415&idc=&id=133981


    Der Kurs des Peyto korreliert genau mit "Henry Hub".


    Könnte interessant sein, aber mit Gas kenne ich mich nicht genug aus.
    Deshalb lasse ich sowas im Augenblick.


    Evtl kann aber jemand was zur Aussicht bei Erdgas sagen.
    Wäre sehr interessant - und damit wäre Deine Frage zu Peyto dann wohl auch gleich beantwortet. =)


    Goodmodetrader ist jedenfalls bullish ... .



    Gruss,
    gutso

  • Danke gutso


    NG und Peyto sind über 2 Jahre ganz schön auseinander gelaufen und bei kurzfristiger Korrelation war Peyto immer schlechter.
    Ist aber sehr verführerisch, denn der nächste Winter kommt bestimmt....


    Gruss, midas

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

  • Zitat

    Original von midas
    Danke gutso


    NG und Peyto sind über 2 Jahre ganz schön auseinander gelaufen und bei kurzfristiger Korrelation war Peyto immer schlechter.
    Ist aber sehr verführerisch, denn der nächste Winter kommt bestimmt....


    Gruss, midas



    Hallo midas,



    grundsätzlich sehe ich da schon einen Zusammenhang.
    Klar, dass gerade bei schnellen Preissprüngen im Spot nicht schnell mitgezogen wird, ich vermute es gibt da Kontrakte, die dann wie ein Puffer wirken.


    Aber, ich habs nochmal in eine Grafik gepackt, dann siehst Du, was ich meine: seit Ende 2005 gehts per Saldo runter.



    Grüsse,
    gutso

Schriftgröße:  A A A A A