Interview mit Lebende Legende George Soros


  • Genau so habe ich es auch beim ersten Lesen verstanden! "Netter Versuch" bezieht sich nicht auf die Investmentprofis sondern auf das Nachbohren des Interviewer.

  • Grüss Gott miteinander!


    Ist es nicht hochinteressant wie wir alle am Tropf dieser lebenden ungarischen Legende hängen. Befragen wir doch mal die andere, leider nicht mehr lebende, aber genauso talentierte ungarische Legende.


    Ich habe da mal eine alte Schwarte herausgesucht. Mein verstorbener geistiger Ziehvater Andre`Kostolany schreibt da folgendes:
    "Würde man das Gold wieder zum Mass aller Dinge machen, wären Preiserhöhungen für das gelbe Metall unumgänglich". "Eine generelle Rohstoffinflation mit anschliessender Inflationspsychose wäre die Folge"."Die Befürworter des auf Gold aufgebauten Währungssystems sehnen sich nach festen Devisenparitäten zurück und dies umso mehr, je wilder es die Devisenfritzen mit ihrem Fussball Dollar treiben."


    "Falls sich eines Tages wieder eine Mehrheit für die Rückkehr zum Goldstandardsystem finden wird, dann tragen die grossen Geldinstitute die Hauptschuld, weil sie dieses Spiel noch angeheizt haben."
    "Deswegen sage ich es ganz deutlich: Das Spiel mit dem Dollar ist das grösste Verbrechen an der Marktwirtschaft."


    Geschrieben hat er dies 1995. George Soros und Andre`Kostolany waren sich in vielerlei Hinsicht nicht unähnlich.


    Viele Grüsse


    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

Schriftgröße:  A A A A A