Barrenkäufe über eBay

  • Mich wundert die Diskussion hier schon sehr !
    Gerade hier im Forum werden von vielen Anbietern, die zum größten Teil allen schon seit längerem bekannt sind, alle Dinge zu meines Erachtens guten Preisen angeboten ! Bei ebay habe ich festgestellt, dass die Preise in der Regel höher sind als hier im Forum !
    Auch habe ich hier noch nie gelesen, dass einer der Anbieter nicht korrekt geliefert hat !!
    Warum also das Risiko eingehen ?!?!?!


    Gruß
    geheimwilli

  • Zitat

    Original von rasmus
    Kannst Du mir sagen wenn eBay eigentlich gehört, welcher Konzern steht dahinter?


    eBay ist eine Aktiengesellschaft, eine hochprofitable. Eine Aktiengesellschaft, die derzeit mit 36 Mrd EUR bewertet wird. Sie haben es alleine zum Marktfuehrer geschafft und sind auch jetzt noch eigenstaendig, da steht kein noch groesserer Konzern hinter.

  • Hallo,


    nachdem ich allen Anregungen der Goldseitengemeinschaft nachgegangen bin, möchte ich die bisherigen Recherschen mitteilen.
    Ich verstehe dies als Warnung auch vor eBay, weil wenn eBay 30 Tagen braucht um die MiItgliedschaft zu löschen dann ist der Zug wohl abgefahren.
    Bei jeep04654cp hat der Betrüger den Betrag noch nicht behoben, aber die Bank darf mir den Betrag nicht refundieren, sondern muss es den Ganoven aushändigen und dann ermittelt die Polizei und dann kann ich über das Gericht den Betrag mittels Mahnbescheid rückfordern.
    Schöne Gesetze gibt es in Deutschland, wäre ich Östereich nicht möglich.
    Bei rkosoff58k3 wurde der Betrag bereits behoben und die Polizei sucht den Betrüger. Dann muss ich Mahnbescheid einholen.
    Hier hat ein Arbeitsloser für den Ganoven gegen eine Provision
    ein entsprechendes Konto eröffnet. Er wurde aber von den Betrügern selbst auch wieder betrogen.


  • Wer hier bietet und das sind zum Teil Leute mit Erfahrung, der ist nicht nur dumm, sondern rappeldoof!


    oder sind das Analfabeten :D wo es in D wohl viele gibt. Nö, nö und nochmals nö!


    Da bekomm ich fast 28 kg Silber für. Muss zwar schwitzen, aber kein angstschweiß!


    So kann man Geld verpulvern.
    Pulverfass


  • Bewertung -2
    vor allem wenn man sich die kommentare dazu durchliest.
    Zitat: "DIESE PERSON GIBT ES NICHT!!! GELD VON ZIG EBAYERN UNTERSCHLAGEN!!! VORSICHT!!!!"


    Es wäre schön wenn mir jetzt noch jemand erklären kann wie man bei einem solchen Typen soviel Geld bieten kann? Das kann man schon nicht mehr mit "Geiz ist geil" erklären.


    PS: passt gut in den Ebay-Lacher-Thread..

  • Es ist ganz einfach:


    wer da bis zu einem gewissen Betrag mitbietet der wird, wenn er clever ist, darauf bestehen, bei Übergabe zu zahlen. Und mit rechtlichen Schritten drohen, wenn ihm dieses Recht verwehrt wird.


    Geld wird der Verkäufer von einem cleveren Käufer nur bei Übergabe sehen.


    Bei den zurückgenommenen Bewertungskomentaren ist ohnehin klar, daß alles auf Ärger hinausläuft.


    Gewinner ist der mit den stärkeren Nerven.


    Das ist was für Lette mit wenig Geld, viel Zeit und besonderem Durchsetzungsvermögen.


    So findet sich auf jeden Topf auch der richtige Deckel (oder umgekehrt :D:D:D )


    Kannte mal einen Fall, bei dem Ein Ebay-Verkäufer nicht liefern wollte:


    Er wurde von einem Amtsgericht zur Lieferung verurteilt und zahlte später 1.500 EUR plus Gerichtskosten um nicht liefern zu müssen.....


    Jedoch: nicht bei jedem Ebayer ist was zu holen......


    Und je niedriger der Auktionspreis, desto schwerer dürfte es einem Verkäufer fallen, ernsthaft Schadensersatz vom Käufer zu verlangen, wo ihn doch jede Bank und jeder seriöse Händler mehr als den voraussichtlichen Ebay-Preis zahlt......

  • 100 % positiven Bewertungen sind keine Garantie für Seriösität.
    man muss sich die Mühe machen die Bewertungen zu lesen (Datum der letzten Bewertung Herkunft ...).


    Bei folgendem
    Goldbarren 100 g


    wird man weder das Gold noch sein Geld wiedersehen.


    Und trotzdem wird sich ein Dummer finden, der hier 1500 € in den Sand setzt.



    Glück auf !


  • Naja, er bietet immerhin Barzahlung bei Abholung an...


    Grüße

  • Hallo


    ich habe bei "Juwelenbörse" 2kg Silber ersteigert.
    habe nach geraumer Zeit nachgefragt ob die Barren
    schon verschickt wurden und habe nach einem
    Versandbeleg gefragt. Meine Emails wurden dann
    geblockt. Nachdem ich einige Ebayer kontaktiert
    habe, die ihre Ware nie geliefert bekommen habe ich
    rechtliche Schritte eingeleitet und das der Juwelenbörse
    über eine andere Emailadresse mitgeteilt.
    Ware wurde dann geliefert und ich wurde dann
    negativ bewertet


    Dietmar

  • Hallo Dietmar,


    ich habe selber bei Juwelenbörse nur einmal etwas gekauft. Nie wieder...... Ich habe vom ihm ein 20 Mark Stück der Ex-DDR gekauft und bekam es total verschmutz. War natürlich erbost, habe es gereinigt und ihn mit "neutral" bewertet. Das Schwein gibt mir natürlich negativ. Er wartet übrigens immer bis er selber bewertet wurde, um ggf. noch einen reinzuwürgen. Der Mann ist äußerst unagenehm und unfreundlich und er bringt auch Leute unter Druck, die ihn schlecht bewerten. Für ein Gebahren hat er erstaunlich wenig schlechte Bewertung weil er sie nachträglich löschen läßt. Man sollte paar Fake Name bei Ebay einrichten und ihn immer schlecht bewerten. Er verdient es.


    Grüße


    Lancelot

  • Zitat

    Original von Lancelot
    Man sollte paar Fake Name bei Ebay einrichten und ihn immer schlecht bewerten. Er verdient es.


    Lancelot


    aus gegebenem anlaß: ebay hat seine registrierung umgestellt, wer einen neuen acc einrichtet bekommt jetzt einen bestätigungscode physisch per post zugestellt, bevor der nicht eingegeben wurde geht gar nichts mehr
    ..is nix mehr mit fakes(ok geht natürlich immer noch wird aber sehr kompliziert)

  • Zitat

    Original von mero


    aus gegebenem anlaß: ebay hat seine registrierung umgestellt, wer einen neuen acc einrichtet bekommt jetzt einen bestätigungscode physisch per post zugestellt, bevor der nicht eingegeben wurde geht gar nichts mehr
    ..is nix mehr mit fakes(ok geht natürlich immer noch wird aber sehr kompliziert)


    Ebay prüft aber schon seit einigen Jahren die Adressen auf Richtigkeit (durch Schufa).
    Ein Fake Account kann man aber ganz einfach über eine ausländische Ebay Seite einrichten.

  • Mit einer Suchmaschine finden sich ausreichend Personendaten, um auch durch die eBay-Schufa-Pruefung zu kommen. Und solange nicht nachtraeglich schon angelegte Accounts verifiziert werden, ists sowieso egal. Es gibt 136 Mio eBay Accounts, da werden etliche Millionen Doppelte bei sein, und etliche hunderttausend Accountdaten, die sich abphishen lassen.

  • sicher die alte schufaüberprüfung war ein witz
    aber fakt ist, folgendes ist neu:


    -um einen neuen ebay-deutschland acc eröffnen zu können braucht man eine existente reale adresse um den brief mit dem code zu bekommen


    - die registrierung bei ebay-world geht nur mit entweder einer existenten kreditkarte oder über code-übermitlung per telefon(festnetz!) dies gilt zumindest für die länder in denen ich handele,es würde mich wundern, wenn ebay das nich weltweit umgestellt hätte


    die zahl der fake-accs mit betrügerischen oder verleumderischen hintergrund wird daher ab jetzt mit zunehmender zeit zwangsläufig durch sperrung bzw. negative bewertung sinken




    natürlich ist nichts 100% sicher :rolleyes: aber bitte guckt doch mal in den lacher-tread 90% dieser unterbelichteten deppenganoven wird an diesen neuen hürden scheitern und sich wieder aufs tankstellen überfallen verlagern

  • Wuerd mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn die unterbelichteten Deppenganoven dort ihre realen Daten angeben.
    Und fuer die professionellen Betrueger gibts ja die lieben Cracker mit ihren Botnetzen, Phishingmails und Trojanern, bei denen du gestohlene eBay-Zugangsdaten sicher im 100er Pack bekommst, oder alternativ 100 reale Kreditkartennummern.
    Gab auch schon Betrugsfaelle, bei denen ganz offiziell ein Unternehmen angemeldet wurde, mit Handelsregistereintrag und allem.
    Es wird also auch weiterhin Betrugsopfer geben.


  • Es war ja fast vorauszusehen, dass das schief geht.


    Ehemals als lottitanzt sein Unwesen getrieben und bei ebay rausgeflogen treibt er jetzt als gagol sein Unwesen und bot 18 Stück 100 g Baren an. Die gingen heute für auch für 1.446,78 raus. Wenn alle bezahlen (was ich nicht hoffe) kassiert er über 25.000 € und wird vermutlich nicht liefern.


    Er hat sich nicht mal die Mühe gemacht ein neues Foto zu verwenden


    Foto 1


    Foto 2


    Das ist doch eine riesen Sauerei !


    Glück auf !

Schriftgröße:  A A A A A