EBAY Anbieter ML-Agentur

  • Sehr geehrter Herr Laurano,


    Probleme mit der Materialbeschaffung und unzufriedenen, weil auf ihre Ware wartende Kunden, so wie Sie sie scheinbar gelegentlich haben, kann man ganz einfach wie folgt umgehen:


    Nur das verkaufen, was man bereits physisch besitzt.


    Dann klappt es auch mit der schnellstmöglichen Lieferung und der Kundenzufriedenheit (vorausgesetzt der Kunde hat gezahlt und die Ware ist mangelfrei).


    Wenn Sie hier von Geschäftsschädigung schreiben, so sind Sie es doch selber, der sein eigenes Geschäft und seine eigene Reputation durch "Lieferengpässe" oder mal korrekter ausgedrückt: durch nicht termingerechte Erfüllung seiner vertraglichen Hauptflicht schädigt.


    Ich habe auch sehr viel über Ebay gekauft. Man kann mir sicherlich nachsagen, daß ich nicht alles und jedes durchgehen lasse, jedoch: pünktlich gezahlt habe ich immer. Und genau so, wie ich pünktlich zahle, kann ein Verkäufer nach Bezahlung auch pünktlich liefern, vorausgesetzt er hat die Ware präsent. Und die allermeisten meiner regelmäßigen Ebay-Geschäftspartner tun das auch.


    Nur so laufen für beide Seiten angenehme Geschäfte. Alles andere ist nach meinem Dafürhalten Murks und führt zu unerfreulichen Interaktionen.


    Lieber etwas weniger und ein wenig teurer verkaufen und dafür zufriedene Kunden und keinen Stress.

  • ...wenn ich das hier alles so lese, kann ich ja noch froh sein, daß H. Laurano meine nicht gerade kleine Bestellung immerhin nach ca. 4 Wochen geliefert hat...dies soll aber weder positiv noch negativ wirken, klar ist, daß es extrem nervt wenn man einige tausend € überweist und dann wochenlang einfach nix passiert...


    Herr Laurano, seinerzeit habe ich zwar recht günstig bei Ihnen eingekauft und die Barren waren auch ok, aber der Goldpreis war in der Zwischenzeit auch gar nicht gestiegen. Warum also konnten/Wollten Sie auch dann nicht vereinbarungsgemäß liefern?
    Wie können Sie immerwährend darauf spekulieren, daß Sie die zu liefernde Ware schon noch rechtzeitig günstiger bekommen werden?
    Dies ist mir ein Rätsel ?(


    ...gerade in einem Bullenmarkt, wegen dem wir hier (all wir Käufer :P) versammelt sind 8).


    Dies ist übrigens mein 1. Posting in diesem Forum, Leser bin ich seit ein paar Jahren

  • Hoffe hier nun keine Lavine ausgelöst zu haben.


    99 % unserer Kunden haben Ihra Ware bekommen.


    Mal schneller , mal weniger schnell.


    Das sind die Fakten.
    Natürlich werden wir versuchen in Naher Zukunft die Aufträge schneller zu bearbeiten.


    Dies wird sich preislich ein wenig auswirken.


  • Kann ich persönlich zwar nicht ganz nachvollziehen wie das so funktionieren soll ...
    Nun gut, nehmen wir mal an es funktioniert.
    Sie werden vermutlich auch Verlustgeschäfte über eBay machen.
    Wenn Sie dadurch dann allerdings ihren Kundenstamm erhöhen, kann sich dies dann durchaus rechnen - vorstellbar.


    Nur haben Sie anscheinend ein Problem mit den Lieferzeiten.
    Hier sollten Sie überlegen, ob sie nicht einen Puffer einrichten, quasi Ware auf Lager halten, die zur Überbrückung von Lieferengpässen dient.
    Eine Vermeidung von überlangen Lieferzeiten würde sicherlich auch dazu führen, dass sie höhere Preise in einigen Auktionen erzielen würden.

  • 1. Wenn Sie 6 Monate im Voraus einkaufen können Lieferprobeme nicht möglich sein. Erklärung??
    2. Bei marktgerechter, offizieller Entlohnung Ihrer 15 Verkäufer benötigen sie einen Jahresumsatz von mind 25 Mio € (bei bankmäßigen 3 % Spread),
    +Umsatz für Nebenkosten (Miete, Verwaltung, Unternehmerlohn, AFA etc).
    Nicht schlecht für einen E-Bäh Shop

  • Noch eine allgemeine Bemerkung zu langen Lieferzeiten.


    Im Grunde dürfte es einem ja egal sein, wenn wann physisch Edelmetalle kauft, ob man die Ware in einer Woche oder erst in 2 oder 3 Monaten erhält (ausnahme die Ungeduld der Sammler, die sehnsüchtig auf ihr neu erworbenes Prungstück warten)
    Man kauft das Zeug in der Regel ja nicht um kurzfristig zu spekulieren - das geht über die Börse wesentlich billiger und effektiver.


    Allerdings ist bei langen und überlangen lieferzeiten immer diese Unsicherheit: Bekomme ich die Ware nun oder geht der Typ vorher pleite, etc.

  • Ich finde es gut, dass sich ML der Diskussion hier stellt.
    Die ML-Agentur ist ja nicht nur eBay. Ein Blick auf die homepage zeigt, wie sich ML selbst presentiert:
    Macht auf jeden fall einen seriösen Eindruck.



    Auszug aus http://www.ml-agentur.de/shop/

    Die ML Agentur heißt Sie recht herzlich Willkommen


    Unser Online Shop ist fertig und Sie haben nun auch die Möglichkeit direkt einzukaufen.Natürlich sind wir auch weiterhin bei Ebay vertreten.


    Auktionshaus-Ebay Powerseller-Ankauf Münzen,Gold,Silber&Platin-Vermittlung Grosshandelsposten


    Kaufen und Verkaufen Sie Ihre Münzen und Sammlungen .


    Sie avisieren uns Ihren Verkauf via Mail,Fax oder Telefon.Wir bestätigen Ihren Verkauf zu verbindlichen Preisen und veranlassen die Abholung.Nach Prüfung wird Ihnen der Gegenwert auf Ihr Konto gutgeschrieben. Zur Kursanfrage nutzen Sie bitte das Kontaktformular.


    Wir bieten Ihnen :


    Ankauf und Verkauf von Edelmetallen


    Verkaufsagentenverkäufe


    Beratung in Sachen Kapitalanlage


    Diskrete und Seriöse Abwicklung


    Ihre Vorteile :


    Höchste Qualitätsstandards und beste Preigestaltung


    Wir können fast alles besorgen


    Fester Firmensitz mit starken Partnern


    Direkt einkaufen ist preiswerter als Ersteigern



    Das Team der ML – Agentur wünscht Ihnen viel Spaß beim Stöbern und Einkaufen


    Über uns


    Wangen hat seit kurzem ein Auktionshaus


    Geschäftsleben > Ob Edelmetalle oder die geerbte Vase - in der ML Agentur in der Wangener Friedrich-Ebert-Straße 19 lassen sich seit Mitte Februar wertvolle Stücke erwerben oder auch zu Geld machen. Diskretion ist für Agentur-Inhaber Michelangelo Laurano dabei "eine Selbstverständlichkeit".


    Von Susi Weber


    Im vorderen Teil des Schlögl-Gebäudes an der Ecke Friedrich-Ebert-Straße/Ebnetstraße ist neues Leben eingekehrt. Michelangelo Laurano hat sich dort mit einer eBay-Agentur und einem Edelmetallhandel niedergelassen. Auch Gutachten und regelmäßige Auktionen gehören zu Lauranos Geschäftsbereich.


    "Bei uns sind alle willkommen", sagt Michelangelo Laurano und meint damit sowohl jenen Personenkreis, der Gegenstände vom noch funktionierenden Fernsehapparat über die gebrauchte Küche bis hin zu Schmuck und Edelmetallen veräußern möchte als auch Sammler und Käufer. Laurano hat sein Hobby, das er schon in früheren Jahren als Nebenerwerb betrieb, nun endgültig zum Beruf gemacht. Im Haus der Firma Schlögl Kachelofen und Kamin, die ihre Ausstellungsräume verkleinert und sich in den rückwärtigen Teil des Hauses zurückgezogen hat, ist der 27-Jährige gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Iris Hummler auf der Suche nach Geschäftsräumen fündig geworden.
    "Überwiegend nutzen wir eBay als Verkaufsplattform", erläutert der Agentur-Inhaber. Stolz fügt er hinzu: "Wir haben den Status "Platin-Power-Seller" vor zwei Jahren erreicht. Das bedeutet nicht nur ein hohes Verkaufsvolumen, sondern auch eine Kundenbewertung mit einem 99-prozentigen Zufriedenheitsgrad." Als Profi, sagt Laurano, erziele er meist einen "um mindestens 20 Prozent höheren Verkaufserlös" als Laien, sodass auch seine Kunden profitieren. Zumal auf Provisionsbasis gearbeitet werde.
    Laurano empfiehlt, bei geplanten Verkäufen einfach unverbindlich in seinen Räumen vorbeizuschauen: "Wir haben durch unsere Partner auch die Möglichkeit, Verkaufsgegenstände gutachterlich schätzen zu lassen." Entsprechende Artikel können entweder unmittelbar an Michelangelo Laurano verkauft oder auf dem weltweiten Markt versteigert werden: "Prinzipiell kann man bei uns diskret und zu seriösen Bedingungen nahezu alles zu Geld machen, was noch einen gewissen Wert hat". Vermittelt werden auch Großhandel- und Sonderposten sowie Insolvenzware. Einmal im Quartal sollen auch öffentliche Auktionen stattfinden, die jeweils rechtzeitig öffentlich beworben werden.
    Daneben zählen auch Sammler zu Lauranos Kundenstamm: "Wir bieten einen An- und Verkauf von Münzen, Gold, Silber und Platin". Geöffnet hat das Auktionshaus von Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr sowie am Samstag von 9 bis 13 Uhr. Weitere Informationen können über die Rufnummer 07522/913500 oder die firmeneigene Homepage http://www.ml-agentur.de eingeholt werden.


    BU: Der An- und Verkauf von Münzen ist ein Teil von Michelangelo Lauranos Agentur. Daneben bietet die Agentur, die in den Räumlichkeiten der Firma Schlögl zu finden ist, auch die Möglichkeit, Wertgegenstände zu veräußern oder zu erwerben.









    Impressum: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist MLAgentur,F.EbertStrasse19 88239 Wangen


    Steuer Nr. 91199 / 22887 UstId DE242528142



    Tel.07522-913500 Fax: 07522-916949



  • Hallo



    Ich denke das Risiko ist doch viel zu groß wenn ich mit Waren Handele die ich nicht habe.


    Ich würde niemals was verkaufen wo ich nicht sicher beschaffen kann.



    Ich würde aber auch nichts Kaufen wo ich 1 Monat warten muss.


    Das ist sicher nicht der richtige Geschäftsweg.



    Ich bin Froh wenn ich sofort nach bezahlung Liefern kann, dann Freuen sich die Kunden.



    Warum bekommt man oft einen Rabatt bei Baarzahlung oder Zahlung Inerhalb von 7 Tagen.


    Beide haben was davon und nicht nur einer das ist doch der Vorteil der ganzen Sache.


    Nichts desto trotz jeder soll selber Entscheiden wie er Kauft oder Verkauft.


    Mfg


    audibeni

  • Ich möchte diese Thema noch einmal sachlich zusammenfassen
    Hätte Herr Laurano mit gegenüber die spontane Reaktion der nicht gelieferten 10 Unzen zukommen lassen, wie er auf dieses Thema reagiert, es hätte nie stattgefunden


    F A K T



    10 Unzen ersteigert am 04.10
    Betrag überwiesen 05.10
    nach Anfrage : Lieferung 02.11


    Nicht erfolgt


    nach Anfrage : wird überprüft keine weitere Antwort
    weitere Anfrage telef. : Antwort einer Dame im Büro : Wir arbeiten nicht mehr mit EBAY, alle 5000 Kunden habe schriftlich Nachricht erhalten.
    Ich habe sie nicht erhalten, Dame erstaunt: muss noch kommen

    nach Anfrage an M.Laurano persönlich : Probleme wegen Inventur


    Freundlich Fristsetzung der Lieferung gesetzt der Form wegen


    Antwort : bis spätestens 16.11 um 12Uhr lieferung


    Lieferung erhalten?????????????


    N E I N Begründung N E I N


    wie gehabt, wie bei BPS gleiche Ausreden usw,
    warum nicht bei soviel Hickhack bei solchen Beträgen eine sofortige Entschuldigung ohne Anfrage???
    Wäre das über Gebühr verlangt? Ich sage nur: Respektlos
    Ging es um einen Eierkocher für 6 Euro neunzig?


    Diese Gewerbetreibenden sind um mehr Seriösität bemüht.
    Ich kann diese meine Aussagen schriftlich belegen und jeder möge sich selbst ein Bild machen.


    Ich persönlich fühle mich auf Deutsch VORSÄTZLICH verarscht und so verarscht hat mich ohnmächtig dastehend und BETTELD um meine missbrauchten zigtausend Euros noch keiner ohne Entschuldigung.
    Ich bin lange sachlich und freundlich geblieben da ich gold nicht essen kann und ein Tag mehr oder weniger nicht tragisch ist.
    Ich habe mich in meiner Familie mit meiner grosszügigen Handhabung sogar zum Affen und lächerlich gemacht Deshalb werde ich um eine BETRUGSANZEIGE nicht umherkommen da diese Art von "Goldverkaäufen" vorsätzlich aufgezogen wird
    H. Laurano hat in diesem Forum ein Einsehen klar abgelehnt.

  • Hi,
    dem von audibeni Gesagtem möchte ich noch hinzufügen, daß man einen Verkäufer belohnt, ja mit Gewinn überschüttet, wenn man Gekauftes im Voraus bezahlt. Sollte man immer im Hinterstübchen haben, den Gedanken, dann fällts auch leichter, die richtigen Entscheidungen zu treffen.




    Und noch drei, wie ich finde, auf viele Bereiche anzuwendende Sprüche:


    1. Was gut ist, kommt wieder.


    2. Qualität ist, wenn der Kunde zurückkommt und nicht die Ware [hier: das Geld].


    3. Zufriedene Kunden bringen neue Kunden.
    Alles andere kostet richtig Geld.



    Grüße und gute N8

  • gregorc
    Mr. Laurano wird sich nicht Entschuldigen.
    Vergiss es, das gehört nicht zu seinem 'Geschäftskonzept'


    Am besten ist:
    '99 % unserer Kunden haben Ihra Ware bekommen.'


    mit dem restlichen 1% macht er vermutlich den Umsatz der anderen 99%


    Also ich finde er passt gut in unser System...


    Aber seid getrost.
    Wenn unser aktuelles System erst mal vorrüber ist, werden wir es aus der Ferne betrachten, glücklich sein, daß es vorrüber ist und uns nur noch fragen 'WARUM NUR WAREN WIR SO GIERIG UND BLÖDE?"

  • Zitat

    Original von gregorc
    .....weitere Anfrage telef. : Antwort einer Dame im Büro : Wir arbeiten nicht mehr mit EBAY, alle 5000 Kunden habe schriftlich Nachricht erhalten.
    Ich habe sie nicht erhalten, Dame erstaunt: muss noch kommen....


    Alles Schnee von gestern?


    Er ist wieder da: 5 x 100 g en Bloc:


    http://cgi.ebay.de/5-mal-100-g…34940QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Ohne weiteren Kommentar meinerseits.

  • Guten Tag,


    keine meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat Ihnen mitgeteilt, dass wir ohne Ebay arbeiten.


    Dies ist leider so nicht richtig und muss meinerseits kommentiert werden.
    Sie wiederholen sich mehrmals und Ihre Aussagen sind leider nicht alle korrekt.
    Was möchten Sie denn erreichen ?
    Ich habe Ihnen angeboten, dass wir das in aller Ruhe am Telefon besprechen.
    Seien Sie doch so freundlich und kontaktieren mich.


    Wir werden eine gute Lösung finden.


    07522 913500

  • Ich hatte bislang sowohl mit ML-Agentur (früher Businessman, sic!) als auch mit dem Bodenseepowershop zu tun. Anfangs dachte ich, bei dem offensichtlich unprofitablen Geschäft, Gold nach Abzug der ebay-Gebühren zu weniger als dem Händlerankaufspreis zu verkaufen, handele es sich um ein Geldwäschemodell. Wangen ist ja schliesslich nicht weit weg von Memmingen und Kempten, den süddeutschen Hochburgen der sizilianischen Mafia, und wenn man dann auch noch so heisst, na dann... (muss ich mich jetzt aus Angst verbergen? ;)


    Mittlerweile glaube ich es aber auch - beide betreiben nur ein Finanzierungsspielchen auf Kosten der Kunden. Grössere Stückzahlen Krügerrand (echt sind sie ja !) werden erst nach intensivem Drängen und Drohen lange nach der per Auktionsbeschreibung vereinbarten Lieferzeit geliefert. Die Ausreden der beiden und ihre Beschwichtigungsformeln in einem ausgesucht höflichen Tonfall ähneln sich so sehr, dass man fasst von gemeinsamem Vorgehen ausgehen könnte.


    Was solls, ich wurde letztendlich doch beliefert, habe den ganzen Ärger unter Erfahrung verbucht und werde mir nicht in den Arsch beissen, wenn das Pyramidenspiel zusammenbricht.

Schriftgröße:  A A A A A