Sehr geehrter Herr Laurano,
Probleme mit der Materialbeschaffung und unzufriedenen, weil auf ihre Ware wartende Kunden, so wie Sie sie scheinbar gelegentlich haben, kann man ganz einfach wie folgt umgehen:
Nur das verkaufen, was man bereits physisch besitzt.
Dann klappt es auch mit der schnellstmöglichen Lieferung und der Kundenzufriedenheit (vorausgesetzt der Kunde hat gezahlt und die Ware ist mangelfrei).
Wenn Sie hier von Geschäftsschädigung schreiben, so sind Sie es doch selber, der sein eigenes Geschäft und seine eigene Reputation durch "Lieferengpässe" oder mal korrekter ausgedrückt: durch nicht termingerechte Erfüllung seiner vertraglichen Hauptflicht schädigt.
Ich habe auch sehr viel über Ebay gekauft. Man kann mir sicherlich nachsagen, daß ich nicht alles und jedes durchgehen lasse, jedoch: pünktlich gezahlt habe ich immer. Und genau so, wie ich pünktlich zahle, kann ein Verkäufer nach Bezahlung auch pünktlich liefern, vorausgesetzt er hat die Ware präsent. Und die allermeisten meiner regelmäßigen Ebay-Geschäftspartner tun das auch.
Nur so laufen für beide Seiten angenehme Geschäfte. Alles andere ist nach meinem Dafürhalten Murks und führt zu unerfreulichen Interaktionen.
Lieber etwas weniger und ein wenig teurer verkaufen und dafür zufriedene Kunden und keinen Stress.