Dez.; 1206; 30tes exklusives Silberspiel der Goldseiten...

  • Keine Veröffentlichung? Schade
    Tippe auf 14,67


    Schönen Gruß

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

  • äh 14,39 <- basierte auf einer Fehlannahme und war mit 00:00 sowieso zu spät gesetzt - der erste Tipp also.
    Die Nachricht kann gelöscht werden, Danke.

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

    Einmal editiert, zuletzt von dravs ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo nepton


    Wenn Du etwas weiter nach rechts schaust : das Gleiche. :)


    Könnte man nur vermeiden, wenn man um 23:59 den Tip abgibt. :D


    Tröste Dich : per Zufall war ich mal punktgenau.


    Aber der Blitz trifft bekanntlich nicht 2 x dieselbe Stelle. :D


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ihr müsst euch eurer Sache aber sicher sein :D


    Den Mumm hätte ich dann ja doch nicht.


    Ich greife den Sieg dann lieber auf den freien Felde ab =)


    Gruß



    HORSTWALTER

  • Wow, was für ein Bild (Der Link wird sich aber schnell aktualisieren). Wer ruft jetzt als Erster "Manipulation"?


    ... Meinem Tipp ist das ja auch zuträglich, wenngleich das schon recht zeitig kommt und ich eigentlich lieber noch etwas Advent und Weihnachten und danach dann erst den Silbersieg feiern wollte.


    Gruß



    HORSTWALTER

    • Offizieller Beitrag

    Eindeutig völlig freier Markt, besonders in den USA ! ;)


    Siehe auch Signatur. :D


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn das so weiter läuft, dann sitze ich zwischen den Stühlen. Weder diese Endrunde noch das Schwein kann ich für mich entscheiden.


    Ich arme Sau :(


    Gut, dass es im Leben auch noch andere, wichtigere Dinge (als Edelmetalle) gibt =)


    Vielleicht verzichtet der ja Gewinner oder sogar alle vollkommen unerwartet und großzügig oder meldet sich nicht :rolleyes: Würde natürlich alles in den Sammeltopf gehen :] in den Sammeltopf vom Spiel :D


    Ok, zurück zum Wichtigeren. Was ich damit meine, ist zunächst ein guter Jahreswechsel und anschließend ein körperlich wie geistig angenehmes Jahr 2007 für möglichst alle Leser :) , Spieler =) und natürlich auch Gewinner ;)


    Gruß



    HORSTWALTER

    • Offizieller Beitrag

    Ooch, HORSTWALTER, eigentlich traurig,aber für fast alle hier beim Silberspiel!


    Wer zB.witzige und groteske 5.00 $ getippt hätte , würde noch 3.heuer !! ?( :)


    Die Märkte sind manches Mal eine Farce,aber wie heißt es so schön:


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft"


    Aber Du hast recht : Alles ein Spiel, und es gibt viel viel Wichtigeres. :]


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Vielleicht verzichtet der ja Gewinner oder sogar alle vollkommen unerwartet und großzügig oder meldet sich nicht Würde natürlich alles in den Sammeltopf gehen in den Sammeltopf vom Spiel


    ;) Ich zittere hier schon den ganzen Tag...... :D


    Wann ist eigentlich Ende, heute?
    Wird ja nicht gehandelt morgen/übermorgen?

  • "Wenn viele Leute gemeinsam auf das richtige Ergebnis kommen, dann nennen die Wissenschaftler das die "Intelligenz der Masse". Darauf gestoßen ist vor 100 Jahren der englische Gelehrte Francis Galton und zwar als er eigentlich das Gegenteil beweisen wollte – nämlich, dass die Masse dumm ist.


    1906 besuchte er die westenglische Nutztiermesse in der Nähe von Plymouth. Dort gab es einen Schätzwettbewerb: Für sechs Pence durfte man auf das Gewicht eines Ochsen wetten. Wer am nächsten dran lag, konnte gewinnen.


    Nachdem Galton die Schätzungen ausgewertet hatte, muss er ziemlich verblüfft gewesen sein: Der Mittelwert der 787 Einzelschätzungen wich nur um ein Pfund vom tatsächlichen Gewicht des Ochsen ab. Und – was noch erstaunlicher war – kein Einzel-Tipp (auch nicht der eines Experten) war genauer als der Mittelwert der großen Masse."


    Im Edelmetall-, wie in all den anderen manipulierten Märkten (Aktien ...), wird hingegen nicht nur das Gewicht des Ochsen manipuliert, sondern auch die eigentlich intelligente Masse.

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

  • Zitat

    Original von Edel Man


    Wer zB.witzige und groteske 5.00 $ getippt hätte , würde noch 3.heuer !! ?( :)


    Grüsse
    Edel Man


    Hallo Edel.


    Kleiner Gedankenfehler? Mit 5,00 $ wäre die Differenz aber dann doch ein wenig zu groß, oder?

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)


  • Schliesse mich dem an! Gratulation an DIE DA UNTEN(!) - als da sind:
    Knallsilber, Goldelfe und madbat


    Alles Gute und viel Glück im neuen Jahr an die Gewinner und auch an alle anderen Forumianer! :] =) :) :P :D ;)


    clarius

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Silberfuchs
    (....)
    Kleiner Gedankenfehler? Mit 5,00 $ wäre die Differenz aber dann doch ein wenig zu groß, oder?


    Moin Silberfuchs


    Nee, nimms als groteske Übertreibung :Kurz vor Ende des Silberspiels hätten die 3 niedrigsten Tips gewonnen.
    So daneben hat selten die Mehrheit gelegen,denk ich........


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A