Videos auf Goldseiten angekommen...

  • Hat etwas gedauert, nun beginnen die Bilder aber auch hier zu laufen. Mal sehen, wie die Produktionen dieser Videos mit dem Interesse mitkommen. Wann es bspw. die ersten Nachrichtensendungen gibt...


    ... habe da schon so meine Gedangen.


    Gruß



    HORSTWALTER

  • Ein toll gemachter 3Teiler !!!


    Ein perfekt funktionierendes System !!!


    Warum sollte es jemals schief laufen ??? ?(


    Warum soll so ein System zusammenbrechen, wie so oft behauptet !!!??? ?(


    Leider sind uns diese Schlußfolgerungen in Punkt 11 ff. schuldig geblieben !!! X(


    Gruß,
    Heiko :P

  • Zitat

    Original von ewaldblass
    Warum sollte es jemals schief laufen ?


    Das könnte dann passieren, wenn viele Teilnehmer sich schlicht weigern Kredite aufzunehmen?


    Zitat

    Warum soll so ein System zusammenbrechen, wie so oft behauptet !!!?


    Weil die Stellschrauben für Inflation / Deflation nicht so einfach handzuhaben sind.
    Und weil es nicht nur eine Gruppe von „Außerirdischen“ gibt die gerne die totale Kontrolle hätte sondern mehrere Konkurrenten die gegeneinander und nicht miteinander spielen.



    Grüße
    0711



    p.s. Das Filmchen gefällt mir aber recht gut, nur daß es dreigeteilt wurde erscheint mir unnötig.

  • Geniales Filmchen, Respekt Max von Bock!!! :D :D :D :D :D :D :D :D


    P.S Könnt Ihr Papiertieescher, die Ihr vor mir geantwortet habt, auch mal lachen, oder müßt Ihr alles kritisieren?!!

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

  • Das Wesen des Geldes - wenn man das Prinzip einmal verstanden hat, keine allzu komplizierte Angelegenheit.


    Allerdings ist es vielleicht nicht jedermanns Sache, sich durch Unmengen von Forenbeiträgen wühlen zu müssen, um zum Ziel der gewünschten Information zu kommen.


    Eine prägnante Zusammenfassung wie diese erreicht bestimmt noch ganz andere Zielgruppen.


    Mit den drei Filmen ist dies auf einfache und leicht verdauliche Weise sehr gut gelungen!

  • Die Welt der "Papierdiescher" wird bald ein Ende haben, deswegen sehen sie evtl. keinen Humor mehr, wenn jemand auf einfache Art und Weise das Geldsystem erklärt. :D :D :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Zitat

    Original von musterknabe
    Arthur:
    warum denn voller böser fehler?


    Da war ziemlich viel drin und ich hab keine Lust, mir das nochmal anzusehen;-) Zum Beispiel wird aber der Kapitalismus als ein System dargestellt, das notwendigerweise zusammenbrechen muss. Das ist völlig haltlos. Zudem wird nicht mal zwischen Privateigentum und öffentlichem Eigentum unterschieden, genauso wenig wie zwischen Privateigentümern und dem Staat. Dadurch gewinnt man den Eindruck, dass heutzutage die bösen, großen Kapitalisten für die Inflation verantwortlich seien - auch wenn der Film fiktiv ist. Die Darstellung und Erklärung von Deflation entbehrt auch jeder Grundlage. Deflation ist ein freundliches Monster, wie Roland Baader es so schln ausdrückte.

  • Ein super Filmchen


    Zitat

    Das ist völlig haltlos


    Völlig haltlos ist keine Begründung


    Zitat

    auch wenn der Film fiktiv ist


    Hier ist absolut nichts fiktiv. Harte Tatsachen. Ob Staat oder Privat, an dem Zins kommt keiner vorbei. Nur mit dem kleinen Unterschied, daß der Staat ( Politiker ) keine Zinsen bezahlt für die Schulden die er uns Bürger aufhäuft.
    Was lernen wir daraus: Jeder der in diessem System nicht funktioniert Gold/Silberbesitzer , wird kurz oder lang zum Feind diesen System erklärt.


    Ach übrigens, eh ich es vergesse, du haftest mit deinem Privateigentum für die aufgehäuften Schulden die diese Drecksp...r aufgehäuft haben.
    Nur so weit zu deinem Privateigentum


    Hi David


    Hast ja ein neues Bildchen. Siehst aus wie ein neuer Dressman :D

  • Zitat

    Kapitalismus als ein System dargestellt, das notwendigerweise zusammenbrechen muss


    es wird das finanzsystem dargestellt, und das das derzeit etablierte 100% zusammenbrechen muss ist vollkommen richtig


    Zitat

    Die Darstellung und Erklärung von Deflation entbehrt auch jeder Grundlage


    die darstellung der deflation fand ich auch misslungen


    Zitat

    Eindruck, dass heutzutage die bösen, großen Kapitalisten für die Inflation verantwortlich seien


    nö, es geht um die großfinanz (banken, regierungen,...), halt diejenigen die für das finanzsystem verantwortlich sind


    Zitat

    Zudem wird nicht mal zwischen Privateigentum und öffentlichem Eigentum unterschieden, genauso wenig wie zwischen Privateigentümern und dem Staat.


    naja, man muss den film schon als das sehen, was er ist:
    es wird natürlich nicht alles en detail erklärt, das sollder film ja auch nicht,
    es geht darum das thema geld und seine fkt.-weise zu umreisen, schön angenehm, leicht verständlich und gut verdaulich.


    und das ist imho recht gut gelungen!!

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Völlig haltlos ist keine Begründung


    Der Ausdruck sollte keine Begründung sein. Dass das von Marx und Konsorten abgeguckt ist, sollte wohl klar sein.


    Zitat


    Hier ist absolut nichts fiktiv. Harte Tatsachen. Ob Staat oder Privat, an dem Zins kommt keiner vorbei. Nur mit dem kleinen Unterschied, daß der Staat ( Politiker ) keine Zinsen bezahlt für die Schulden die er uns Bürger aufhäuft.


    Hauptsächlich dieser kleine Unterschied macht doch den Braten fett;-)


    Zitat


    Ach übrigens, eh ich es vergesse, du haftest mit deinem Privateigentum für die aufgehäuften Schulden die diese Drecksp...r aufgehäuft haben.
    Nur so weit zu deinem Privateigentum


    In diesem System wird auf Privateigentum ja auch kaum Wert gelegt.


    Zusammenfassend gesagt:
    Real ist, dass eine Verbrecherbande, die das fiktive Gebilde "Staat" darstellt, unter anderem mit Hilfe des derzeitigen Geldsystems, wie es in den Filmchen relativ gut gezeigt wurde, seine Untertanen beraubt, betrügt und unterjocht.
    In dem Film wird gezeigt, dass ein Außerirdischer sein Privateigentum nutzt, indem er den Bürgern durch freiwilligen Handel Geld anbietet und dafür reichliche Entlohnungen bekommt, was ganz simpel und einfach zeigt, dass die Bürger sehr große Vorteile durch Handel mit dem Alien bekommen, denn sonst würde ja kein Handel stattfinden. Später schleichen sich verbrecherische Praktiken wie beispielsweise das Gebot der Bruchteilsreserve ein. Keiner weiß, wo dieser Betrug herkommt. Wer hat es erlaubt? Wieso erhebt sich niemand dagegen, wenn es so schreiend ungerecht ist? Das bleibt offen.
    Heraus kommt der Eindruck: Kapitalist=schlecht, Staat=..... höh? Irgendwie kam der nicht vor.
    Dass der Staat für alles, was in diesem Filmchen schlecht ist, verantwortlich gemacht werden muss, fehlt leider in dem Film.
    Gruß
    Arthur

  • Der dreiteilige Film ist sehr gut gemacht. Alle wesentlichen Bestandteile, insbesonders der Zinseszinseffekt als Ursache für den Zusammenbrüche jedes Zinssystems sind enthalten.


    Sehr anschaulich auch die Geldschöpfung aus dem Nichts: Den "Hunderter", den die Bank einnimmt, den verleiht sie gleich zehnfach. Zinszahlungen von 2 EUR stehen Zinseinnahmen von 100 gegenüber, lassen wir mal die Personalkosten der Bank außen vor :)


    Daß so durch Sparguthaben ein immer höherer Druck auf wirtschaftende Menschen ausgeübt wird, das dürfte auch jedem klar sein. Klar auch, daß die Zinsen von dem grünen Schleimmonster wieder ausgegeben, als on Waren getauscht werden, womit wir unsere Ausbeutung perfekt hätten.


    Letztgenannter Effekt kommt im Film zu kurz. Aber das Bild vom Börsenmakler, der von seinem Bonus einen Porsche kauft (und so mit seinen Kollegen sei es in London oder NY für ausverkaufte Porschehändler sorgt) dürfte ja bekannt sein.


    Unklar ist, daß der Porsche nicht nur durch die Schuldner, sondern auch wesentlich durch Nicht-Schuldner, die mit Schuldnern im Wettbewerb stehen und von diesen in ihren Preisen "gedrückt" werden, finanziert wird. Und denen dann so das Geld für "ihren" Porsche mangels Profiten fehlt. Und so werden über den Meschnismus "Markt" und "Marktpreis" auch freie Menschen zu Arbeitssklaven gemacht.


    Ein solch komplexer Sachverhalt sprengt jedoch den Rahmen des kurz unhd verständlich gehaltenen Films, der zudem Pflicht für jeden Schüler ab Klasse 6 sein sollte (meine Meinung).

  • Man sollte den Film als erstes unter seinem eigentlichen Zweck betrachten: eine Abschlussarbeit im Studienfach Design. Dafuer bin ich zwar kein Experte, aber der ganze Aufbau, Darstellung, Figuerchen...hat mir alles sehr gut gefallen
    Erst dann sollte man sich dem Inhalt zuwenden. Natuerlich kann man hie und da etwas rumkritisieren, da das ganze System nicht ganz so einfach aufgebaut ist (auch um Otto Normalverbraucher zu verwirren), aber das "Big Picture" hat der Film auf genial einfache Art auch vom
    Inhalt her ruebergebracht. Ganz unter dem Motto "keep it simple" und "Alles Geniale ist einfach".
    Diesen Film sollte man tatsaechlich in der Schule zeigen, einmal pro Jahr...etwas weniger Antigone und Macbeth....etwas mehr fuers Leben.
    Allerdings befurechte ich, dass man sich dann womoeglich muendige Buerger heranziehen wuerde, wer will denn so was???? 8)

  • Das unmoralische an sich ist der eine Schuld ins unermessliche steigernde Zinseszins, für den es in der Natur so keine Entsprechung gibt. Oder doch?


    Frei Nach Goethe:


    Alles was entsteht, ist wert, daß es zugrunde geht.


    Will sagen:


    Steigen in einem so pervertierten GELDSYSTEM wie unserem die Geldmengen durch den Zinseszins ins Unermessliche, so erzeugt dies zuerst unmenschlich hohen Druck und unermessliches Leid und zum Schluss wertloses Schuld-GELD. Am Ende entläd sich alles in einem Knall, bei dem es oftmals auch viele Tote gibt (falls die betrogenen Massen das so wollen), die aber i.d.R. unschuldige Opfer = Sündenböcke und keine Täter sind. Das war schon im Mittelalter so. Und ist "gute abendländische Tradition".


    Im Mittelalter kam es hauptsächlich deswegen zu Progromen an Geldverleihern jüdischen Glaubens. Progrome, die ihren Nachhall in weit verbreiteten, latenten Judenhass in der Bevölkerung und den Progromen des III. Reiches fanden.


    Dieser Judenhass wurd ebereits im Mittelalter durch Kirche und Politik dadurch begründet, daß Juden nur wenige Berufe, beispielsweise den des Geldverleihers offen standen.


    Verschuldet hatten sich damals überwiegend die wohlhabenden (Adel, Handwerker, Fürsten). Drückte die Schuld zu sehr, kam es entweder zu Schuldenerlassen (alle Jubeljahre....) kamen Schuldenerlass enicht rechtzeitig bzw. waren hauptsächlich Regierungen (also Könige, Fürsten usw.) verschuldet, wurde (so vermute ich das) oftmals seitens der Politik (so würd eman heute sagen) gegen den jüdischen Teil der Bevölkerung und damit auch gegen seine eigenen Gläubiger polemisiert, mit dem Ziel, daß diese ermordet werden sollten und die Schuld so nicht zurückgezahlt werden musste.


    Damals, wie auch im III. Reich wurden, mal davon abgesehen, daß ein gewisser Herr H. wohl nicht ganz richtig im Kopf war, auch und überwiegend Sündenböcke und Blitzableiter für eigenes Fehlverhalten gesucht. Damals waren es Juden, die unschuldig ermordet und fast völlig ausgerottet wurden.


    Heute geht das mit den Juden nicht mehr. Also ist es vielleicht eine andere Gruppe, die ohnehin schon in anderer Angelegenheit Dreck am Stecken hat.....


    Die wirklich schuldigen sitzen in den Metropolen der großen Industriestaaten und üben politische Macht aus. Ich kenne keinen Fall, indem diese Gruppen jemals von den betrogenen Gläubigern und Sparern zur Rechenschaft für ihre Wirtschaftsverbrechen und Wahlkampflügen gezogen wurden.


    Wenn, dann trifft es stets Unschuldige. Weswegen Mord und Todschlag keine richtige Art sind, solche Sachverhalte "aufzuarbeiten".


    Das im Koran und in der Biebel verankerte ZINSVERBOT hat schon irgendwo seine Berechtigung, ganz besonders dort, wo KREDITE gewährt werden, die nicht alleine durch Sicherheiten, sondern auch oder ausschließlich durch eine persönliche Haftung des Darlehnnehmers "besichert" sind. Würde man diese Art der Schuldaufnehme grundsätzlich, also für natürliche und juristische Personen sowie für die öffentliche Hand grundsätzlich und ausnahmslos verbeiten, so wäre bereits viel gewonnen. (meine Meinung).

  • Zitat

    Original von nepton
    Ich wäre nie auf die Idee gekommen, bei Ansehen des Filmes irgendwie auf einen Staat oder Ähnliches zu denken.


    Quod erat demonstrandum ;)


    Zitat


    Der einzige Eindruck, der meiner Meinung nach in dieser Hinsicht erweckt wird, ist, dass Kapitalismus der Motor unseres gesamten Wohlstandes und all der Errungenschaften der Menscheit ist.


    Leider vermischt mit dem Eindruck, dass dieses System aus irgendwelchen halbwahren Gründen irgendwann irgendwie zusammenbrechen muss und daher gar nicht so gut ist.


    Zitat


    Wie man dabei sogleich in politischen Lagern denken kann, bleibt mir ein Rätsel. Das passiert wohl nur wenn man politisch verblendet ist und deshalb nur mehr unfrei und stets in bestimmten Mustern denken kann.


    Welches politische Lager meinst du? Welche Muster?

  • Grüss Gott zusammen!


    @mesodor


    Der praktisch unermesslich steigende Zinseszins hat meiner Meinung nach schon eine in der Natur vorkommende Entsprechung. Es ist das Zellwachstum.
    -es ist genetisch gesteuert (Manipulation)
    -es findet durch Zellteilung statt (Fiat-Money-System)
    -Voraussetzung ist ein funktionierender Metabolismus (Geld in`s System pumpen)


    Und ebenso wie dass Zellwachstum begrenzt ist, ist auch der Zinseszins begrenzt. Das System bricht zusammen. Wer´s nicht glauben will, denke mal über die Theorie des "Josephspfennig" nach.


    Unerwünschtes Zellwachstum nennt man auch Krebs!


    Viele Grüsse


    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

Schriftgröße:  A A A A A