McEwen Mining / MUX (NYSE, TSX)

    • Offizieller Beitrag

    Fand beim Herumstöbern nach News diese Infos in der UXG Homepage.


    Nach dem Kursabstieg heute +7 %


    Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)



    "....Exploration drilling has discovered a new zone of gold mineralization near the northern end of the property at a location known as Twin Peaks. This new zone is also located immediately to the south of Barrick's Joint Venture Area.


    The majority of gold mineralization on US Gold’s Cortez properties is hosted in what is known as Upper Plate rocks. These rock formations are known to host small to medium size gold deposits, typically of lower grade along the Cortez Trend. However, the large ore-bodies are usually found in the more lime-rich rocks of the Lower Plate. Renewed exploration by US Gold has been very successful locating the Lower Plate Rock where it was previously thought it did not exist....." :)



    http://www.usgold.com/tonkin/



    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Endlich Schwung in UXG: Gestern +20,3 %


    Wurde auch mal Zeit !


    Aber nicht durch die neue Homepage. =)


    Dort ua.eine schöne DarstellungDOW vs Gold Ratio



    http://www.usgold.com/



    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edelman,


    ...bei Coral scheinen sich die grossen Hoffnungen ,


    ...auf Grund deren das Management nicht bereit war


    ...der Übernahme zuzustimmen, zu realisieren...


    ... Wäre auch befruchtend ür US Gold ...


    ...Könntest Du wieder einmal einen Chartvergleich einstellen?


    ...Wäre super 8)


    ...Danke,


    ...Grüsse


    ...emoba

    • Offizieller Beitrag

    Hallo emoba


    Gern mal wieder ein Kursvergleich.


    Hatte Coral etwas aus den Augen verloren:


    Chapeau! Sehr eindrucksvoll in letzter Zeit. :]


    Tut den etwas gestressten CLH Aktionären aber gut.


    Diese PR.vom 11.02. gab wohl den starken Impuls:


    http://www.coralgold.com/s/New…0-Increase-In-Robertso...


    So sollte sich auch mal UXG erholen. :)



    Grüsse

  • Gestern habe ich mir die interessante Presentation zum AGM von Rob Mc Ewen angeschaut.
    UXG ist IMO unterbewertet mit 2.4 m Unzen und dem grossen Gebiet das sie haben.
    Rob erklaert einige Probleme die sie haben, bald sollten bessere news kommen, sie sind am bohren.
    Sehenswert, es betrifft ganz Nevada, UXG ist wahrscheinlich auch ein Target der verdammten Hedgfunds.


    http://www.usgold.com/news-article/195/

    • Offizieller Beitrag


    Moin Eldo


    Schön, daß noch jemand an UXG denkt! :)
    Hab Dein Posting hierhin kopiert, den Sräd kaum noch gefunden.
    Einfach deswegen, weil ich seit längerer Zeit auch hier raus bin.


    Auch der wackere McEwen fiel mit UXG durch das StopLoss - Sieb. :(
    Was nicht verhindert, die weiter zu beäugen und zu gebener zeit wieder einzusteigen....
    Denke auch, daß dem extremen Kursabstieg "nachgeholfen" wurde.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Edel, die Juniors in Nevada wurden ganz schlimm durch den Fleischwolf gedreht, egal ob es CAT BVG MAD VIT UXG etc. ist.
    Hier sehe ich Potential nach oben, UXG hat den weisser Ritter und Nevada Pacific die unsere Favoriten waren bereits gekauft.
    Rob sagte in dem Interview das man sehr lange warten muss vom bohren bis zur assey labor bericht, immerhin kostet so ein Bohrloch 50.000 $.
    Drill sind knapp, es gibt zu wenige, jeder will sie, bis die Bohrproben analysiert sind kann zwei Monate vergehen.
    Die brauchen fuer jedes Bohrloch eine Genehmigung trotz dem Permit was wieder eine Woche dauert. :wall:
    Darum kommen keine News durch und die Hedgefunds haben ihre Freude.
    Bei UXG heisst es Geduld haben, ich bin sicher das Rob noch erfolgreich die Firma weiter ausbaut, der hat Zeit und Erfahrung.
    Ich bin ziemlich unten bei UXG aber halte die langfristg weiter da selbst Rob fast 30% aller Aktien haltet.


    Gruss


    Eldo

    • Offizieller Beitrag

    Eldo


    Alle von Dir genannten--sind ja allesamt Cortez Brüder :) --hatte ich, und einige mehr : RAD, BM...
    Sind alle durch den Wolf gedreht auf 1/2 - 1/5 .....
    Derzeit: niente. Aber das ändert sich, sicher.


    Über den geradezu kriminellen Einfluß der Hedgefonds haben wir lange diskutiert.
    Hoffentlich kommt da was in die Gänge.... X(


    Zu Rob McEwen habe ich weiter Vetrauen, der brauchte auch mit Goldcorp viele Jahre....
    Beweis: Sein "Geheimfonds" Rubicon /RMX bleibt bei mir eiserner Depotbestand.
    Ist eine unentdeckte Goldperle, liegt direkt bei den besten Goldcorp Deposits in Red Lake. :)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Edel, RMX ist doch selbstverstaendlich als Depot Titel, weisst du wen sie noch in die Mangel genommen haben ?
    Damien mit Longview Capital, Buffalo, Oriential, Augen Capital, Pinetree, total uebertrieben und rotzfrech geshorted.
    Ich habe zu viel drin und will auch keine weiteren Kissen werfen sonst ende ich so ab wie bei IMR.
    Das Video im Junior thread Juniors beaten down mit Kaiser war auch interessant.
    Der sagt kauft nun Juniors seit einer Woche, die Juniors sind so am Boden als waere dort der grosste Bullmarket Crash wie damals am Nasdaq.
    Die werden multi bagger, man muss sie nur halten auf 4-5 Jahre.
    Jim Puplava sagte auch er vergleicht die Juniors wie damals die kleinen Oilfirmen die er fuer ein paar Dollar kaufte am Anfang der Oilhausse.
    Die stiegen ums 10 fache, mir muessen nur die am Bullen festhalten und kaufen wenns geht bei dem specials.
    Gewisse wie Columbia Goldfield bekomme ich gar nicht mehr, es gibt keine Verkauefer oder Volumen mehr, ausgetrocknet ! :D
    Wie heisst es, selten ein Nachteil ohne Vorteil. ;) .....we'll be ok Edelman.

    • Offizieller Beitrag

    Tja, Eldo
    Das denke ich auch, daß man positioniert sein muß, wenn es losgeht.
    Das Problem ist, daß wir nicht genau wissen, welche Juniors aus den Klauen gelassen werden.
    Und: Es gibt sehr viel mehr mit faulen Krediten, als sie je zugeben.
    Da gab es einen Thread, der das nachführen wollte...... :huh:

    Daß solche interessanten Gebilde, wie Longview, so unter die Räder geraten, ist abwegig.
    Wer die Wahl hat, hat die Qual; Du mit sehr viel mehr PM Aktien als wir im Allgemeinen,
    hast natürlich viele Ausreißer nach unten, aber letztlich auch die, die nach oben explodieren.
    Unsereins muß eben etwas (aus)wählerischer sein.


    Fange wieder an, zu reinvestieren, selbst der Venezuela Djungle muß da herhalten. :D
    Der Minensektor is really nothing for fainted hearts ;)

    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zumindest auf den Radar legen kannst du die Edel.
    Rein spasshalber, der Markt ist nicht fair, zu viele Gangster unterwegs.
    Ich habe mit allen meinen Minen einen Systemschein, ??? aus 1000 Juniors.
    Das Endresultat zaehlt, ich denke viele meiner Juniors werden zum Jet.
    Ein paar finden die Mother Load, die Seniors muessen die Junior Reserven kaufen was auch Geschwindigkeit bringt.
    Zu schnell fuer Milly, der faehrt lieber Frachter. :D


  • Daß solche interessanten Gebilde, wie Longview, so unter die Räder geraten, ist abwegig.


    Ist zwar der UXG-Thread, aber da du schon LV erwähnst ( ich habe leider beide noch):


    Bei LV konnte man sich leicht von eben dem "interessanten Gebilde" täuschen lassen. Tatsächlich ist diese Gesellschaft gar nicht annähernd fair zu bewerten, da sie viel zu viele Assets ohne Börsenlisting und ohne jede nachweisbare Aktivität hat und diese einfach zu Phantasiepreisen bewertet - das hatte Damien von seinen Ex-Kollegen in der Finanzbranche gelernt und das klappt in Zeiten von Credit Crunch und erzwungenem Hosenrunterlassen nicht mehr. Sein wildes, erratisches Traden mit den eigenen Aktien und dann zuletzt ein sündteures Scheidungsverfahren, das seine Ex über Nacht zur Grossaktionärin bei LV ( bei bereits extrem gedrücktem Kurs) gemacht hat, tun ein Übriges.


    Glück im Unglück für LV ist heute die einst spottbillig erworbene Beteiligung bei Waratah Coal, sonst wären sie wohl schon über den Jordan gegangen. BUF produziert inzwischen ein wenig Gold in Sardinen und generiert etwas Cash Flow. Die allermeisten Beteiligungen von LV sind hingegen leider seit 2 Jahren keinen Schritt weitergekommen, auch das macht die Sache für potentielle Shorter einfach. Ähnliches gilt auch für UXG. Wer mit so viel Drilling-Cash in der Tasche so lange keine Ergebnisse vorweisen kann, fällt dann eben in die Nähe des Cashbestandes zurück.


    Guck dir mal die LV-Beteiligungen an - das meiste ist selbstbewertet:


    http://longview.koerwer.info/


    grüsse
    auratico

  • Auratico, habs mal nachgerechnet und nur die gehandelten Aktien zusammen gerechnet.
    Ich habe alle Fantasiewerte rasugelassen die er selbst bewertet hat.
    Kommt auf ca. 0.33 cents der NAV/Aktie, gehandelt wird nun drunter mit 28 cents, ich zahlte das dreifache fuer seine Scheidung. :wall:
    Was du nicht alles weisst, :D die amerikanischen Frauen sind die groessten Raeuber bei einer Scheidung.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Link, auratico.


    Nungut, etwas OT, so kommen wir vom Hölzchen aufs Stöckchen.


    Ist ein wildes Sammelsurium in LV. Daß da die Bwertung problematisch ist, wird klar.
    Hatten wir vor Jahr und Tag auch bei LV diskutiert.


    Habe beide Werte seit längerem nicht, flogen wie 3/4 aller PM Aktien mit Stoploss heraus.
    Deshalb stehe ich in diesem Jahr sogar im Plus,---traue ich mich, kaum zu sagen.--- :O


    SL war sicher eine der wenigen effektiven Taktiken in letzter Zeit.


    In diesem stimme ich Dir voll zu:
    Bei dieser Marktsituation werden mangelnde Erfolge abgestraft.
    Und dann legt selbst der treue Aktionär seine Geduld ab.
    Markentreue gibt es auf dem Gebiet eben nicht ....


    Q.E.D


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Edel Man ()

  • Ist ein wildes Sammelsurium in LV. Daß da die Bwertung problematisch ist, wird klar.
    Hatten wir vor Jahr und Tag auch bei LV diskutiert.


    Ja, und seitdem sind eben noch andere undurchschaubare Beteiligungen hinzugekommen wie z.B. die Ökosparte "Kyoto Planet". Auf den ersten Blick ist das immer sehr interessant, aber wenn man genauer hinsieht, ist es vor allem einmal viel Gerede. Mit fast 5 Millionen in den Büchern, aber produziert werden vorerst hauptsächlich Ökobroschüren, wie sie in jedem deutschen Klassenraum seit Jahren ausgegeben werden und die hier unsere Schüler zumal schon auswendig herunterleiern können. Aber vielleicht ist angesichts von Energiekrise und Untergangsängsten für so etwas in Zukunft ja ein Markt in Nordamerika vorhanden und dann profiliert sich Longview eben als Ökobude.


    Da sollte er sich mal selbst bei der Nase nehmen, der gute Damien:


    "We all need to rethink how we spend our money and time – what we purchase and from whom, and how our choices and behavior impact the planet and its population."


    http://www.kyotoplanetam.com/about


    mit windigen Grüssen


    auratico

  • auratico
    Ich kann dir da nur zustimmen! LV ist in der Tat ein wildes Sammelsurium.


    Zum einen sind da die Akteinkäufe und -verkäufe von Damien. Dann gibt es aber auch kurzfristige Zu- und Verkäufe bei den Beteiligungen, und auch hier wurde in der Vergangenheit Kapital verbrannt.--Andererseits hat LV etwa 2 .3 Mille oz Au durch die Beteiligungen an BUF.V und KNB.V, was allerdings die Börse überhaupt nicht interessiert. Und vermutlich auch zu Recht.


    VG heron

    • Offizieller Beitrag

    :P
    Nach langer Abstinenz wieder an Bord.
    Der Auslöser:
    Good News aus Mexiko. Was wir schon früher ahnten:
    Die früheren Properties von Nevada Pacific / NPG waren nicht schlecht.


    Vielleicht noch zu früh, aber nach dem Kursabstieg von 7 auf 1,3 $ könnte der Spieleinsatz lohnen.


    Da denke ich daran, hier der erste dabei gewesen zu sein, extrem lohnend.....
    Weil auch nicht zu spät heraus gegangen, TA / StopLoss zu danken.


    Frage: Ist noch jemand dabei? ?) Bitte melden....


    "DRILL RESULTS CONTINUE TO SHINE IN MEXICO’S MAGISTRAL DISTRICT
    10.2 OPT SILVER EQUIVALENT OVER 70 FT.
    0.21 OPT GOLD OVER 35 FT.


    DRILLING UNDERWAY IN NEVADA’S CORTEZ TREND...."


    http://www.usgold.com/news-article/201/


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Ergänzend die PR vom 6.08. über die Aktivitäten im Cortez Trend.


    Hier werden wir mit Ergebnissen im 3. und 4. Quartal rechnern können.


    "....US Gold is currently preparing initial resource estimates on two Nevada projects, Gold Bar and Limo. The resource estimates are expected to be completed during the third and fourth quarters respectively. On both properties the gold mineralization consists of mainly oxide ore that is believed to be very amendable to heap leach gold recovery. The initial estimates will build upon US Gold’s total gold resource and provide a basis from which it hopes to grow the respective projects...."


    http://www.usgold.com/news-article/200/


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

Schriftgröße:  A A A A A