Ebay Anbieter PS Electronics

  • Ich habe 2 E-Mail-Adressen von ps-electronics kontaktiert, keine Antwort bekommen, telefonisch entweder Besetztzeichen oder keiner geht ran.


    Nun habe ich noch mal an die angegebene E-Mail-Adresse hingeschrieben und vor einiger Zeit auch negative Bewertung bei ebay hinterlassen mit Klicken der Option "Artikel nicht erhalten".
    Wenn jetzt keine konkrte Reaktion kommt, dann gute Nacht für meine naive Natur, die hier ja so manchem, der bei ebay kauft unterstellt wurde (bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht).


    Bin gespannt, ob hier nur jemand zeiltich oder sonstwie überfordert ist (und dann die Ware noch kommt) oder das Hinhaltetaktik ist (in der Annahme dass der Poster mit dem Herrn S. identisch ist, dem ich X EUR für glänzendes Dingens überwiesen habe).


    Grummel, Grummel

  • Zitat

    Original von Goold
    Die Angebote von PS scheinen inzwischen gelöscht zu sein.


    Und das ist in Anbetracht der vielen Negativbewertungen auch überfällig gewesen.


    Als Begründung für bislang nicht zugestellte Sendungen sollen nun die paar Feiertage herhalten. Lachhaft.


    Die waren aber schon lange Zeit vor Einstellung der Angebote bei Ebay bekannt.


    Und stellen somit keine Rechtfertigung für die zahlreichen Vertragsbrüche dar.


    Alles fadenscheinige Ausreden.

  • Hallo Hr. Schönberger,


    es freut mich, dass sie zumindest hier in diesem Forum Stellung beziehen.


    Auf meine E-Mails und auf die vieler anderer (wie die letzten 8 Negativen Bewertungen zeigen) antworten Sie seit mehreren Wochen nicht.


    Das ist - sofern die Abwicklung nicht dem Angebot entspricht (10 - 15 Tage Lieferzeit) unseriös.


    Ich kann nur hoffen, dass Ihre Auskünfte richtig sind und dass die käufer ihre ersteigerte Ware auch wirklich bekommen.


    Wenn Ihre Angebote seriös sind, warum wurden Sie dann heute von ebay gestoppt?


    Warum haben Sie weiterhin Gold in großen Mengen angeboten, obwohl Sie zuletzt (die letzte um 21:18 Uhr) viele negative Bewertungen erhalten haben und dadurch ihr erzielter Preis drastisch gesunken ist? Das zeugt nicht gerade von einer cleveren Verkaufsstrategie!


    Gruß


  • Schön wenn sowas möglich wäre. Ein paar hundert Ünzchen könnte ich zu dem Kurs von 430 EUR/Unze vielleicht auch noch gebrauchen.....


    Egal, ob Krügers, Mapels, 50g-, 100g-, 250g oder 10-Unzen Barren, das ist mir egal. Nur prüfen werde ich die Ware bei dem Preis sehr sorgfältig.


    Ware gegen Cash - alles andere bringts nicht. Siehe Bewertungen.

  • Zitat

    Original von PS Electronics
    Da ich mich selbst schon länger mit dem Goldmarkt auseinandergesetzt habe, fand ich schließlich einen Händler von dem ich Goldbarren und Krügerrandmünzen beziehen konnte und nein, es ist nicht Pro-Aurum.


    Ich startet also den Verkauf von Gold bei eBay, jedes Mal wenn ich eine Lieferung erhalten habe, ließ ich diese via Röntgenapparat bei den Banken überprüfen.


    Von der Bank werden die Ergebnisse sicherlich protokolliert. Werden diese Protokolle an die Käufer weitergegeben?
    Um welche Bank handelt es?


    Zitat


    Leider war ich die letzten ca. 12 Tage nicht in der Lage die anstehende Artikel zu verschicken, heute Vormittag ging wieder eine Lieferung an die Kunden raus, komplett versichert und mit allem was dazu gehört.
    Ein weiterer Grund für die Lieferverzögerung ist, dass ich derzeit in einer Umfirmierung bin, um als GmbH mehr Vertrauen zum Kunden aufbauen zu können, dies nimmt wirklich sehr viel Zeit in Anspruch, aber das werden viele Leute hier bestimmt selbst wissen, was da alles dran hängt, Ämter, Steuerberater, Banken, etc, etc…


    Sie erhoffen sich durch eine GmbH mehr Vertrauen, aber Sie sind anscheinend telefonisch bzw. per Mail nicht erreichbar. Das widerspricht sich ein wenig.


    Zitat


    Bezüglich den Quittungen beim Kauf von Gold über eBay:
    Jeder der bei eBay etwas Kauft oder Verkauft kann sich ein „Verkaufsprotokoll“ über „Mein eBay“ ausdrucken, auf diesem steht der Name mit Anschrift des Käufers, die einzelnen Artikel, der Gesamtpreis und die im Preis enthaltene Steuer, bei Gold ja bekanntlich immer noch 0%.


    Wie berechnen Sie Ihrem Umsatz, bzw. wie weisen Sie diesen gegenüber den Finanzamt nach, wenn Sie keine Rechnungen ausstellen?

  • Zitat

    Original von mesodor39


    Schön wenn sowas möglich wäre. Ein paar hundert Ünzchen könnte ich zu dem Kurs vielleicht auch noch gebrauchen.....


    Ich hab diese und nächste Woche noch frei, da kann ich ohne Probleme vorbeifahren um die Ware gegen Barzahlung abzuholen.

  • Für den Fall nehme ich mir auch noch einen Tag frei. Schnelle rkann man sein Geld nicht verdienen.


    Übrigens und nur für alle Nicht-Insider:
    Man kann weder Objekte aus Gold noch solche aus Blei röntgen. Solch schwere Metalle sind so dicht, daß keine Röntgenstrahlung hindurchgeht. Schaut euch mal die Atomgewichte und Materialdichten an....


    @PS-Elektronics: Überprüfung via Röntgenapparat?
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    PS: vergesst es. Zu solchen Preisen kaufe ich nicht ein. Mehr als 10 Prozent unter Spotmarktpreis.....


    ...habe keine Lust mir später von Behörden / beamteten Besserwissern in schwarzen Roben vorwerfen zu lassen, daß ich hätte wissen müssen, daß wegen des niedrigen Preises irgendetwas hätte nicht in Ordnung sein müssen. Zumal der Verkäufer gewerblich tätig ist.....


    Ich bin 42 Jahre und glaube weder an das Christkind, noch an den Weihnachtsmann oder Osterhasen.....

  • Zitat

    Ein weiterer Grund für die Lieferverzögerung ist, dass ich derzeit in einer Umfirmierung bin, um als GmbH mehr Vertrauen zum Kunden aufbauen zu können, dies nimmt wirklich sehr viel Zeit in Anspruch, aber das werden viele Leute hier bestimmt selbst wissen, was da alles dran hängt, Ämter, Steuerberater, Banken, etc, etc…


    Wie - mehr Vertrauen? Bin ich irgendwo im falschen Film?


    GmbH = Gesellschaft mit beschränkter Haftung


    ein Einzelner (natürliche Person) haftet jedoch immer unumschränkt mit seinem gesamten Vermögen!?


    Warum dann nicht gleich ne Ltd. gründen (kostet ja nur'n paar cent...)


    ... oder versuchst Du Deine (geborgten) Kundengelder als Gesellschaftereinlage gegenüber einem Notar vorzuweisen?

  • @ wassergeist


    Ich bin wirklich sehr bemüht alle Fragen zu beantworten, am schnellsten ginge das per eMail da muss ich nicht immer den Thread suchen....


    Warum bekommst du von meiner Stellungnahme Kopfschmerzen?


    Leider habe ich bis dato noch keine Bank gefunden, die mir diese Mengen abkauft, zudem muss ich bei der Bank bis zu 3 Wochen auf das Geld warten und zudem dort noch ein Konto haben.

  • Zitat

    Original von PS Electronics
    @ ALL


    es wurden heute Abend von Seitens eBay alle Angebote entfernt, da heute zu viele negative Bewertungen eingegangen sind.


    Dürfte wohl auch in Ihrem Interesse gewesen sein oder wollen Sie Ihre Ware verschenken?


    Denn es dürfte doch wohl klar sein, dass viele negative Bewertungen = niedrigerer Preis bedeuten ...

  • @ orolin


    Als GmbH steht man vor einem Kunden immer besser da. Außerdem haftet in den meisten Fällen der Geschäftsführer einer GmbH trotzdem mit dem Privatvermögen...


    Ne Ltd kostet leider nicht nur ein paar Cent, außerdem braucht man da ein Backoffice in England, etc, etc, allein der Handelregisterauszug den man jedes Jahr braucht kostet 500 Pfund, ich war diesbezüglich auf mehreren Seminaren.


  • Nein, seid ihr alles nicht..... Ihr seid seriös. Ja: ganz seriös sogar.


    Lasst eure Goldbarren / Goldmünzen zwecks Echtheitsprüfung lt. eigenen Bekunden von Banken via Röntgenapparat überprüfen....


    Und was könnt ihr denn schon dafür, daß Ende Dezember immer ein paar Feiertage kommen, die übrigens in jedem Kalender eingetragen sind?.


    Und eure euch selbst gesetzten Lieferfristen haltet ihr auch stets und bei allen Kunden ein. Siehe Bewertungsprofil.


    So stelle ich mir "seriöse" Geschäftsleute vor. Bravo! Gut gemacht!


    Und wahre Vermarktungsgenies seid ihr auch noch: So billig, wie ihr Gold teilweise verjubelt habt.... da muss man selbst als Privatmann lange suchen, bis man von einem Händler ein derart schlechtes Angebot erhält.....


    Bilder von Goldbarren mit abgedeckten Seriennummern..... Solche Klöpse, eventuell vorhandenes Restvertrauen zwecks Preisdrückung noch weiter abzubauen.... da muss man erst einmal drauf kommen.


    Ein Tip: einen noch schlechteren Preis könnt ihr nur dann noch bekommen, wenn ihr auf die Abbildung der Ware vollkommen verzichtet.


    PS: Wenn Du das Zeugs zum Zeitpunkt des Auktionsendes physisch rumliegen hasst, dann kannst Du es doch auch barzahlend, d.H.: Ware gegen Geld an Deinem Geschäftssitz und nach Terminvereinbarung abgeben. Dann könntest Du bis zu 10 Prozent bessere Auktionsergebnisse erziehlen. Packe zu jeder Auktion das passende Pic. Und die Ware in einer Tüte mit der Auktionsnummer drauf. So kriegt jeder Kunde genau das, was er ersteigert / gekauft hat. Eigentlich einleuchtend, nicht wahr?


    Und wir hätten uns diese dämliche Diskussion sparen können.

Schriftgröße:  A A A A A