Ebay Anbieter PS Electronics

  • Zitat

    Original von HORSTWALTER
    PS: Habe eben mit PS telefoniert und werde im Nachgang noch das ein und andere erledigen. Melde mich dann wieder und zwischenzeitlich erl. PS seine ca. EM 70 Ausstände bis max. Mitte der kommenden Woche also 10.01.2007 und geht bitte erschöpfend auf obige Fragen ein.


    Betrifft das alle Aussenstände? D.h. ich sollte trotz der späten Bestellung am 28.12 meine Ware Ende kommender Woche in den Händen halten?

  • Zitat

    Original von PS Electronics
    @ silver1st
    Ich kann Ihnen zusichern, dass ich mich nicht absetzen oder sonstiges komischen machen will.


    Wir erwirtschaften mit dem Gold definitiv Gewinne.


    Zitat

    Original von juergenlangen
    Nur das Geschäftsmodell, bei dem der Unternehmer bei jedem Deal drauflegt, dass leuchtet nach der Stellungnahme oben noch weniger ein als vorher.



    Zitat

    Original von PS Electronics
    @ leonardoma


    Mein Händler hat eine u.a. eine Zweigstelle in Deutschland und ist ein absolut seriöses Unternehmen.


    Sehr geehrter Herr Schönberger,


    es ist nun 2:30 Uhr und vielleicht habe ich die ein oder Antwort auf die Fragen oben überlesen!? Mir ist nicht daran gelegen, dass Sie Ihre geheimen Kontakte darlegen - aber Sie müssen verstehen, dass Sie schon näher auf die Fragen der Forumteilnehmer eingehen müssen, da sich hier sonst keine sachlich Diskusion entwickeln kann. Mir ist unverständlich wie Menschen die in dieser Branche arbeiten, angeblich nicht in der Lage sind zu den gleichen Konditionen wie Sie einzukaufen? Bitte nehmen Sie dazu und den Fragen oben bitte ausführlich Stellung - Danke.



    Zitat

    Original von PS Electronics
    @ Marcher


    Lassen Sie mich doch einfach nur zuvor die Probleme mit eBay klären und wenn das wieder passt, können Sie zu uns kommen, nach vorheriger Terminabsprache, da wir ja kein Gold, aus versicherungstechnischen Gründen, im Haus liegen haben, und können bei uns Ihr Gold gegen Barzahlung abholen.


    Ich hoffe dann nur dass Sie das dann auch so groß in dieses Forum posten, dafür wäre ich dankbar.


    Hand auf's Herz Herr Schönberger - bekommen die Selbstabholer die gleiche Ware wie die Ebaykunden. Bitte verstehen Sie mich nicht falsch ich möchte Ihnen in keinster Weise etwas unterstellen - aber auf Grund Ihrer nicht sehr ausführlichen Antworten bzw. nicht einleuchtenden Antworten (Thema Röntgenprüfung) kommen solche Fragen einfach auf....



    Zitat

    Original von dagoberts neffe
    horstwalter und ps sollen mal tel - horstwalter wird uns dann wohl neutral berichten.


    so kommen wir hier eh nicht weiter - oder was mein ihr?


    Finde ich eine sehr gute Idee - bin mal darauf gespannt was uns Horstwalter zu berichten hat. Falls PS wirklich seriöses Interesse hat hier im Forum zu verkaufen, schlage ich vor, dass PS die Ware an einen Edelmetallexperten hier im Forum liefert. Dieser vertrauenwürde Forums-Experte prüft die Ware dann und verkauft die Ware weiterhin günstig an die Forumteilnehmer (für die Prüfung kann der vertrauenwürde Forums-Experte dann natürlich einen kleinen Gewinnaufschlag machen). So gehen viele Anfänger/Käufer hier im Forum sicher, dass Sie echte Ware erhalten und alle sind glücklich...


    EDIT: Gute Nacht - wünsche allen eine erholsame Nacht...

  • Zitat

    Original von Robin.71
    Finde ich eine sehr gute Idee - bin mal darauf gespannt was uns Horstwalter zu berichten hat. Falls PS wirklich seriöses Interesse hat hier im Forum zu verkaufen, schlage ich vor, dass PS die Ware an einen Edelmetallexperten hier im Forum liefert. Dieser vertrauenwürde Forums-Experte prüft die Ware dann und verkauft die Ware weiterhin günstig an die Forumteilnehmer (für die Prüfung kann der vertrauenwürde Forums-Experte dann natürlich einen kleinen Gewinnaufschlag machen). So gehen viele Anfänger/Käufer hier im Forum sicher, dass Sie echte Ware erhalten und alle sind glücklich...


    Kommt ein Hai ins Goldfischbecken (...wie sinnig :D) und sagt zu den kleinen Goldfischchens: "Ich tu euch doch nix, braucht keine Angst zu haben.....weil ich eine Haispezialzüchtung bin".
    Daraufhin begeben sich die kleinen Goldfischchens beruhigt zur Nachtruhe.....und am nächsten Morgen stehen sie auf und sind tot. :D


    Es grüßt das Sandmännchen, das mich nun ganz laut gerufen hat
    Der Misanthrop

  • Also das war ein sehr interessanter Thread hier heute Nacht,
    schade das ich Ihn verpasst habe, mir wären bestimmt auch ein
    paar Fragen eingefallen.
    Es hieß ja früher schon immer des nachts ist die Märchenstunde :]


    Ach so ich bin natürlich auch dabei, kaufe für den Anfang mal 10 Unzen
    Krügerrand, Barzahlung bei Übergabe in einer Bank, das ganze
    10% unter Spotpreis, Sie sparen dann die durchschnittlich 4% Ebaygebühren.


    Als Echtheitstest würde ich Misanthrop mitbringen zum Schlappertest,
    wir brauchen keine Röngtengeräte,er bekommt dann dafür 2%
    von Ihnen (halbe Ebaygebühr).


    Wäre das kein super Vorschlag?


    @Misan, da wärst du doch sicherlich dabei, oder? ;)


    (Wir verkaufen anschließend das Gold gleich wieder in der Bank
    zum Ankaufspreis und teilen uns den Gewinn :D)


    Okay nach Abzug aller Spesen, wie Fahrtkosten und kleiner Party hinterher
    würde auch für uns nicht viel übrig bleiben, aber der Spaß ist es wert.


    ---------------------------------------------------------------


    Jetzt mal im ernst zur Bezugsquelle:


    Es kann ja durchaus sein das es billiges, reales und nicht illegales Gold gibt.
    Es könnte aus Vorwärtsverkäufen einiger Minen vor einigen Jahren stammen,
    siehe Barrick oder so, das jetzt ausgeliefert wird, das ist kein Thema.
    Nur die alles entscheidende Frage ist hierbei warum der große Unbekannte sein Gold
    nicht selbst zum aktuellen Spotpreis verkauft, zumal es Gold in einer Größenordnung ist
    wonach sich alle großen Edelmetallhändler und Banken die Finger nach lecken würden.


    Nein er verkauft es lieber an einen jungen Studenten,
    der wenn er es 10% unter Spotpreis + Gebühren + Steuern verkauft, immer noch Gewinn damit macht ???????


    Ja ich weis in der Praxis läuft es anders, schließlich muß von dem Gold
    noch Münzen und Barren geprägt bzw gegossen werden usw, aber ich
    denke Ihr wisst wie ich es meine.

  • clarius


    Zitat

    Ich halte es nicht nur für seriös, sondern durchaus für ein absolutes "muss", sich schon bei Gründung einer GmbH mit den rechtlichen Folgen einer Insolvenz und zwar auch bei höheren Summen vertraut zu machen.


    (Du hast da was mißverstanden)


    Diese Vorgehensweise vor Gründung einer GmbH stelle ich ausdrücklich nicht in Frage. Ich stelle die Motivation dies zu tun innerhalb des hier dargestelten Kontextes in Frage.


    Für mich stelt sich die Sache folgendermaßen dar:


    PSe gibt die (vorab) eingenommen Kundengelder (sofort) an einen "geheimnisvollen Kaufmann" weiter.


    Dieser (scheinbar) "gönnerhafte, väterliche Freund" dreht das Rad und lässt den Schneeball rollen.


    PSe (dessen Naivität jeder herauslesen kann) gehört somit wahrscheinlich selbst zu den angeschmierten, der versucht mit Gründung einer GmbH noch den A**** an die Wand zu bekommen. Denn nach seinem Geschäftsmodell (Vorkasse und nachher billiger einkaufen) ist ja eine kaufmännische Insolvenz grundsätzlich auszuschließen.


  • Um das mal zusammenzufassen eine weitere Frage an PS: Verlangt auch der große "Unbekannte" Vorauskasse für seine supergünstigen Lieferungen?

  • Guten morgen zusammen,


    also H.Schönberger hat jetzt 2 Mails von mir erhalten, zum Kauf der Artikelnummer: 230061245460 Stellung zu beziehen bzw. mir die Post Ident Nr. zu nennen - bis jetzt noch keine Antwort (hab auch noch keine Bewertung abgegeben...man will ja erst mal versuchen alles im Vorfeld friedlich zu klären).
    gekauft: 11.12.06 (und sofort per online banking überwiesen)
    als bezahlt markiert: 13.12.06 (von H.Schönberger selbst)
    max. Lieferzeit: 12 Werktage - also heute ist bereits der 14. WT.


    Werde euch a. d. Laufenden halten - vielleicht bezieht MS ja auch hier, für alle lesbar, zu meinen Mails Stellung.

  • Ich sehe das ähnlich wie Wassergeist.


    Und zum Schluss:


    Schuld sind immer andere. Ihr werdet es schon sehen.


    Börsenfähiges Gold / Krügerränder für zum Teil 90 Prozent vom Spotmarktpreis verkaufen und damit noch Geld verdienen......


    Ich klinke mich hier nun aus.

  • Zitat

    Original von Misanthrop


    Kommt ein Hai ins Goldfischbecken (...wie sinnig :D) und sagt zu den kleinen Goldfischchens: "Ich tu euch doch nix, braucht keine Angst zu haben.....weil ich eine Haispezialzüchtung bin".
    Daraufhin begeben sich die kleinen Goldfischchens beruhigt zur Nachtruhe.....und am nächsten Morgen stehen sie auf und sind tot. :D


    Es grüßt das Sandmännchen, das mich nun ganz laut gerufen hat
    Der Misanthrop


    Misanthrop
    Es wäre doch sehr interessant ob PS Geschäftmodell auch funktioniert wenn dieser Forumsexperte die Ware bei Abholung erst prüft und bezahlt. Wäre doch interessant ob sich PS darauf einlässt oder ob dann die "vielleicht Seifenblasen" ganz schnell platzen und er auf Dauer nicht liefern kann aus welchen Gründen auch immer. Ansonsten werden wir wohl noch im Januar 2008 hier spekulieren.


    Zitat

    Original von Tristan2066
    Jetzt mal im ernst ...


    Genau - finde ich gut das die Diskusion mal sachlich weitergeführt werden soll... Ich hoffe der Beitrag wird dann etwas kürzer zum lesen und wir alle sind gespannt auf Horstwalters Aussage. Bis da hin muss ich jetzt auch mal was anderes machen - war eine lange Nacht bzw. zum schlafen kurze Nacht ;( *gääähn*


  • Tristan2066
    Bei Party bin ich dabei, soll ich die Mädels direkt mitbringen? :D
    Aber eins muss ich dir noch kurz erklären: Gold aus "Altbeständen" gibbet zwar, aber was es nicht gibt ist die Veranlassung es merklich billiger zu verkaufen. Also befreie dich von dem Irrglauben.


    Es grüßt
    Der Misanthrop

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    Tristan2066
    Aber eins muss ich dir noch kurz erklären: Gold aus "Altbeständen" gibbet zwar, aber was es nicht gibt ist die Veranlassung es merklich billiger zu verkaufen. Also befreie dich von dem Irrglauben.


    Es grüßt
    Der Misanthrop


    Dieser Beitrag macht ja bald süchtig ;) Aber ich muss Misanthrop recht geben... Leider ist die Welt heute so...

  • @ Misanthrop:


    Das sehe ich auch so mit dem Gold aus Altbeständen, ich wollte nur
    noch einen neuen Aspekt mithineinbringen, ich gebe Dir aber recht,
    das wenn jemand solche Bestände bekommt wird er sie natürlich auch
    selbst zum Marktpreis veräußern und damit nicht einen aufstrebenden
    Jungunternehmer unterstützen.


    p.s. über die Mädels zur Party reden wir wenns soweit ist ;)


  • Spontan fällt mir allenfalls noch das böse Wort "Nazigold" ein...
    Hab die Diskussion hier erst heute gelesen, vielleicht - so kommt mir da ein Gedanke, ist der Junge Mann auch nur ein (unerfahrener) Strohmann und das riskante Geschäft wird im Hintergrund abgewickelt.....


    Frage: (denke, diese kann beantwortet werden, ohne "Mister X" zu nahe zu treten)
    Wie läuft denn das interne Geschäft ab? Wird das eingegangene Geld selber verwendet? Denn dass dieses arbeitet, wurde ja eingeräumt, oder werden die Zahlungen sofoert weitergeleitet und das "Termingeschäft" von Mister X erledigt?

  • Dagny fragt sich gerade, immerhin hat sie Physik studiert, wie das mit dem "Röntgen bei den Banken" funktioniert?


    a) Kann sich Dagny nicht vorstellen, dass "die Banken" (haben die einen Namen) Röntgengeräte rumstehen haben.


    b) Hat Dagny schon mal mit einer hochenergetischen Röntgenquelle eine Goldprobe geröngt und die Metallgitterstruktur der Oberfläche bestimmt.


    c) Wenn die Bank den Inhalt der Goldprobe "geröngt" hat, ist Dagny furchtbar neugierig, was das für ein Gerät war, wo das gemacht wurde etc.etc.

  • /ironie on


    vermutlich pflegen die banken kontakte zu personen mit röntgenblick.
    jetzt weis ich endlich wie superman sein geld verdient, der böse junge versaut den scheideanstalten das geschäft indem er diverse metalle "durchblickt"


    /ironie off


    also m.E. gibt es bei banken in österreich bei kleineren mengen (ein paar unzen) keine vor ort echtheitsprüfung. auch habe ich noch keine bissspuren, eindrücke auf bullions entdeckt..


    lol


  • Dieser Kommentar ist bei allem Respekt der überflüssigste zu diesem Thema.
    Warum nicht noch eine Bieterschlacht für 500 Euro Scheine ins Leben rufen.
    Sind bei einigen auch sehr selten.
    Genau so Geistreich.

Schriftgröße:  A A A A A